Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 5429605130347    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Februar 2017, 12:10 live-D hat den Geocache gefunden

Leicht geändertes GC-Log:
Vorab: Danke an den Owner für die letzte Mail, die wir uns geschrieben haben Cool
Jetzt aber zum Log:

___________________________________________________

Gelöst und abgeholt. Und letzteres habe ich auch ganz alleine geschafft. Zum Rätsel:

Das ist in der erweiterten, erweiterten Homezone und mir deswegen immer wieder über den Weg gelaufen. Und je mehr man abgrast, desto öfter stolpert man über diese ungelösten Mysts, die in "unmittelbarer" Nähe sind. Vor ein paar Wochen war es mal wieder so weit und ich setzte mich ernsthaft an dieses Rätsel. Meine Ideen fand ich super, aber die Ergebnisse brachten keine Brauchbaren Koordinaten auf den Tisch - dabei hätte alles so schön gepasst.

Also fragte ich ein paar Kollegen, ob sie einen weiteren Ansatz hätten und legte offen was ich schon "herausgefunden" hatte. Mit 2 Sätzen wurde mir dann die eigentliche Herangehensweise erklärt und die fertige Lösung bekam ich auch präsentiert. So konnte ich mir die Fleißaufgabe sparen.

Ich war ja dermaßen auf dem Holzweg, das kann man sich nicht vorstellen - und das schlimmste daran ist, das mein Ansatz Deutlich komplizierter gewesen wäre. Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen - WIE kommt man aufgrund des Listings / Titels auf diese Lösung?

_____________________________________________________________________________________
Die Erklärung wurde mir jetzt auch geliefert - und wie so oft wenn man die Lösung weiss ist alles ganz einfach und logisch.
_____________________________________________________________________________________

Die Dose war ein schneller H&M - Danke and er Stelle an Kerstin76 fürs erneute Auslegen.

Danke fürs legen und pflegen smpouh
sagt live-D

Gefunden am 28.02.2017 um 12:10:00

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Genauere Koordianten von anderer Stelle:

Subtrahiert von der N Koordinate .002.
Addiert zur E Koordinate .006.

Logbuch unbrauchbar

gefunden 11. März 2016, 19:08 porthos hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde gefunden. TFTC

gefunden 24. Dezember 2014 ManniK hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Gesucht hatte ich die Dose auch schon mal (zusammen mit dem benachbarten Wallys Cache - beide erfolglos). Heute war es mit Hint ein schneller Fund. Ich weiß gar nicht mehr, was beim ersten Mal das Problem war. Ist schon zu lange her.
Danke für Rätsel und Cache sagt ManniK

gefunden 04. Juni 2014, 19:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir nur dank eines Tipps lösen.

Heute auf dem Weg zur Radlwerkstatt, kam einer von uns Beiden hier vorbei und suchte sich vergebens einen Wolf.

Heute Abend auf dem Rückweg kamen wir Beide wieder vorbei und der weibliche Part von uns steuerte zielgenau Richtung Finalkoordinaten, schaute sich kurz um und hatte das „Doserl“ in der Hand.

Muggelfrei konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Nur muss jetzt einer von uns immer ein dickes Grinsen ertragen. DFDC!

gefunden 20. Oktober 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein geniales Rätsel!

Ich frage mich, wie man auf die Zahlen kommt? Echt spitze verschlüsselt, aber da ich in der Richtung vorbelastet bin, und schon in etwa wusste, wie es aussehen muß, hat mich ein kleiner Denkanstoss von rg012927 dann endgültig in die richtige Spur geschoben. So war das Rätsel schnell gelöst, und lag zum Ende unserer heutigen Radltour durch München zusammen mit cs2407 genau richtig, und wurde schnell gefunden.

Großes Danke und Respekt an den Owner, das muß man auch erstmal herausfinden!
Für das Rätsel gibt's auf jeden Fall einen Fav-Punkt von mir, weil ich die zugrunde liegende Idee einfach genial finde!

gefunden 13. März 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gehört in eine Schublade, die ich am liebsten geschlossen halte. Erst nachdem ein Hint in Form eines Wortes fiel, musste ich sie doch aufmachen und die Lösung war nur noch ein Wimpernschlag entfernt.

Vor Ort war es dank Hint ein Kinderspiel (anders als bei Wally [:(])

DFDD
Klaus

gefunden 28. November 2011 aton01 hat den Geocache gefunden

Hallo Stephan,
nettes Rätsel, brauchte etwas Zeit um herauszufinden worum es ging.
Als es klar war ging es schnell und auch das Finden stellte kein Problem
dar dank des Hinweises.
Danke für das Rätsel und das Döschen.
Gruß
Reiner aka aton01

gefunden 15. August 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war dave_lee zu Besuch und meinte, dass er da ein Rätsel für mich hat. Also setzten wir uns hin und schauten es uns an. Mir ist gleich ein kleines Detail aufgefallen und nach ein bisschen Recherche und Rechnerei haben uns die Koordinaten dann gleich angelacht. Super Idee!

Dank den Korrekturkoordinaten und dem Hint habe ich den Cache dann auch sehr schnell gefunden. Ich glaub aber, dass der Logzettel langsam voll ist.

Danke für das schöne Rätsel und danke für die Dose.

gefunden 03. Dezember 2010 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung hatte ich bereits bei einem Stammtisch aufgeschnappt.
Die Dose konnte ich dann heute schnell entdecken.

Danke für den Cache.

Gruß René

gefunden 11. Juli 2010 Supi hat den Geocache gefunden

#3149: Beim Vorfinder mal angefragt, wo er die Dose denn gefunden hatte. Die Infos reichten, um auch mir einen Fund zu ermöglichen, ohne weitere tausend Objekte untersuchen zu müssen. Eigentlich eine schöne Dose, aber in dieser Umgebung purer Sadismus! TFTC

gefunden 23. Mai 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst - vor Ort hat es natürlich dann etwas länger gedauert...

 

TFTC

gefunden 12. Mai 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich für da Rätsel eine Schubser brauchte weil ich völlig abwegige Gedanken entwickelt habe musste die Dose ohne Hilfe gefunden werden.
Es ist schon komisch da rum zu suchen, möchte nicht wissen was sich die vorbei fahrenden Leute so denken.
Recht schnell hatte ich keine Lust mehr zu suchen und wollte schon aufgeben als mein Blick auf die richtige Stelle fiel :-)

Danke

ingo_3

gefunden 09. Mai 2010 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Leider haben BY-Pega und ich nicht anständig unsere Hausaufgaben gemacht und wurden daher durch langes Suchen abgestraft.
Wir waren schon kurz vor dem Aufgeben, als ein freundlicher Motorrad-Insider uns den entscheidenden Tipp gegeben hat, an welcher Stelle wir suchen sollen.

Dann ging alles sehr schnell!

Danke fürs Dösle,
Knigge77, gcra~ (# 624)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 09. Mai 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Nachdem ich dieses Rätsel nach der Veröffentlichung bei opencaching.de recht schnell mangels Idee auf die Ablage geschoben hatte, erhielt ich beim 10-Jahres Event in Obermenzing den entscheidenden Hinweis auf die Lösung der Aufgabe. Diese war dann schnell ermittelt und heute fuhren Knigge77 und ich zu den Koordinaten und suchten und suchten. Als wir noch so am suchen waren hielt ein Motorradfahrer neben uns und fragte ob wir hier was suchen, ich denke mal das es der Owner war. Wir erhielten den Hinweis das Knigge77 sich in unmittelbarer Nähe der Dose befand. Kurz darauf nahm er sie sogar in die Hand ohne es zu bemerken, erst als er sie wieder weglegte fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Um 16:25 Uhr konnten wir unsere Namen eintragen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 750 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 04. Mai 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das passt schon, dass die Tipgeber den Vortritt bekommen [8D]
Hab heute den Hint wieder eingerichtet und dann gings fix. Beim ersten Mal hatte ich da meine Finger dran. Eigentlich hats erst bei der englischen Version gekllickt [:D]
TFTC
PS: Sind die Koordinaten auf der Rueckseite des Logzettel die urspruenglich geplanten?

nicht gefunden 01. Mai 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Dann schreib ich mal den ersten DNF [8D]
Zur Loesung des Raetsels hab ich einen heissen Tip bekommen und dann wars ein Einzeiler [:D]
Vor Ort heute Nacht war ich nicht so erfolgreich. Ich denke auch, dass der Hint so nicht mehr stimmt. Hab nur mehr zwei Reste gefunden und eins wieder so hinterlassen wie ich es vorgefunden habe. Vielleicht sollte der Owner mal nachschauen - bin mir aber nicht so sicher. Komme wieder [:D]

gefunden 30. April 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

[Zurück zum Geocache]