Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Treasure Map    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 18. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC27GZG) archiviert, da er auf einem Privatgrundstück liegt. Das widerspricht auch den Nutzungsbedingungen von OC, daher archiviere ich das Listing nun.

mic@ (OC-Guide)

  Neue Koordinaten:  N 49° 26.663' E 011° 02.497', verlegt um 190 Meter

Hinweis 06. Mai 2010 daredevilgps hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich hab die Nächte durchprogrammiert und nun ist die neue Version fertig.

Diesmal ist es ein EXE File das auf jedem W-Sys laufen sollte.

Ich hab auch neue Urkunden in den Cache rein.

Die Passwörter sind auch geändert.

Eine kleine Bitte an die ersten fünf Finder, bitte beim Loggen den Codenamen aus der Karte mit angeben - nur zur Sicherheit ;-).

 Also viel spaß und hoffentlich Bugfree!

gefunden 05. Mai 2010 Aronia hat den Geocache gefunden

Oh, schade dass er momentan disabled ist...

Das war ein richtig schön gemachtes Abenteuer zu Hause am PC. Ich hab wirklich die virtuelle Reise in Excel absolviert. Manche Rätsel waren gar nicht so einfach, sodass es mich 2 Tage beschäftigte. Aber dann hielt ich doch die ultimative Schatzkarte in Händen.

Deshalb musste ich heute natürlich nach draußen, um den Schatz zu heben, auch wenn es etwas ungemütlich war bei Regen, Sturm und Kälte. 

Danke für die nette Unterhaltung! Ich freu mich schon auf die Überarbeitung. Vielleicht kann man dann auch den Outdoorteil so anpassen, dass der Cache auf gc.com gelistet werden kann.

out: Drittfinder-Urkunde

 

gefunden 05. Mai 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein interessanter und abwechslungsreicher Mystery. [:)] Wie einige andere auch, habe ich zwar kein Excel, aber zum Glück war OpenOffice in der Lage, die Rätsel darzustellen, so dass ich mich auch damit beschäftigen konnte.
Vielleicht kann im Zuge der Überarbeitung ja eine plattformunabhängige Lösung gefunden werden. Wäre sonst schade um das schöne Rätsel.

Vielen Dank,
sqrt


Hinweis 03. Mai 2010 daredevilgps hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cache-Freunde,

 

leider muss ich den Cache vorübergehend ruhen lassen.

Es ist leider aufgefallen, dass es möglich ist mit OO die geschützte xls Datei zu sichten.

So kommt man ohne die Aufgaben lösen zu müssen schnell und Problemlos an die Koordinaten.

Das ist leider nicht im Sinne des Erfinders.

Ich werde den Cache grundsätzlich überarbeiten.

Da der Aufwand nicht unerheblich ist wird es wohl eine Weile dauern aber dann geht es ganz von vorne los.

gefunden 30. April 2010 OLN hat den Geocache gefunden

Zweitfinder!

Zusammen mit buddler gefunden. Vor Ort war nur noch eine kurze Suche nötig.

Aus Sicherheitsgründen sehe es übrigens auch ich kritisch, wenn man für einen Cache (selbsterstellte) Officedokumente mit Makros oder sogar exe-Dateien ausführen muss.  Vielleicht lässt sich da doch eine andere Lösung finden.

Trotzdem vielen Dank für die schöne Idee und den Cache.

Viele Grüße

OLN

gefunden 30. April 2010 buddler hat den Geocache gefunden

 8)  8)  8) F T F  8)  8)  8)

Am Vormittag die Info-Mail für diesen neuen Cache bekommen. Habe kein MS-Office, aber OpenOffice ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser.  ;)
Bei der für heute geplanten Tour mit OLN kamen wir hier vorbei und haben den Cache natürlich mit eingebaut. Die Stages waren easy und nach kurzer Suche konnte ich den Cache finden. Die Freude war groß über den FTF-Log.
Vielen Dank für die mit viel Aufwand und wunderschön gemachte Cacheaufgabe und die Dose.
Geloggt um 13:30 Uhr
out: Erstfinder-Urkunde
Ciao

Hinweis 30. April 2010 goldensurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Echt ne klasse Idee, den Cache mit einem Computerspiel und Nachforschungen zu verbinden. Aber warum machst Du sowas Systemabhängig? Ich nutze nur Openoffice, da das kostenlos ist und mehr Funktionsumfang hat als Micro$oft Office. Dass die Dokumente Macros enthalten wird zwar erkanntund ich habe sie auch zugelassen, leider erscheint aber nur die Karte mit der einleitenden Erklärung und beim Klick auf START passiert gar nix Cry

Habe jetzt extra von 2.1 auf die neueste Version 3.2 upgedated aber ohne Erfolg. Vielleicht kannst Du ja das Macro nochmal nachbessern - wie gesagt: Openoffice ist gratis.

Grüße,

goldensurfer

 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 26.735' E 011° 02.610'

[Zurück zum Geocache]