Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Beim Klabautermann!    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 20. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist bzw. laut Vorlog gänzlich fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 18. Mai 2015 rentier hat den Geocache nicht gefunden

Das hat leider nicht geklappt. Die Stages waren alle gut zu finden und die Runde durch das Mannheimer Hafengebiet war recht interessant. Obwohl sich hier teilweise echt unangenehme Leute rumtreiben, muss ich sagen. Am Final musste ich ein bisschen rumirren, bis ich die richtige Stelle gefunden hatte. Die passte zwar eindeutig zum Hint, aber außer einer leeren, zerbrochenen Buddel (passt ja thematisch immerhin) war hier nichts zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dose hier verschwunden ist.

Trotzdem Danke für's Rumführen.

gefunden 10. September 2012 wwinterle hat den Geocache gefunden

yeah supi. was lange währt wird endlich gut. Gott sei dank endlich doch noch gefunden nachdem es sich so lange hingezogen hat. Mein dank an Jenny89 und volker2305. Danke für eure Tatkräftige Unterstützung. Wer rechnen kann...Lachend

 

TFTC

IN: Goldenes Perlen-Krokodil

OUT: Blaue Murmel

gefunden 25. August 2012 volker2305 hat den Geocache gefunden

Hallo,war unser erster Cache und gleich gefunden!!!habe etwas erfahrung...habe schon Letterboxing gemacht usw...alles in allem ein Toller Cache...weiter so!!!

Gruß aus Lu.

anvofi0901

gefunden 26. Februar 2012 Jenny89 hat den Geocache gefunden

Wir sind bis zur Brücke gekommen leider haben wir den Cache nicht gefunden. Werden vielleicht irgendwann nochmal danach schauen

gefunden 22. April 2011 Tobel hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf gefunden!

Beim ersten Versuch stand ich praktisch daneben, hab' die Dose aber nicht gefunden...Finale ist wirklich gutLachend

Damit der Matrose auch in fernen Häfen stets flüssig ist, habe ich ein bisschen Geld aus fernen Ländern hinterlassen.

Alles in allem in guter Verfassung, aber Log komplett durchnässt (der Rest ist trocken) und nur noch aus einem Blatt bestehend, das beim rausnehmen fast zerfällt. Ich habe das Tütchen mal offen gelassen, damit das Papier auch mal eine Chance hat zu trocknen...

TFTC

Tobel

out: coin

in: coins

 

gefunden 02. Februar 2011 dereingefallene2 hat den Geocache gefunden

Heute mal Zeit gehabt und die ToDo Liste etwas studiert und siehe da der Klabautermann ist ja noch offen. Habe das Listing noch von GC ( ohne zu wissen das er weg ist) und siehe da die Dose gibt es ja noch. Nach genauerem Hinschauen fand ich den Cache auch hier und trage mich deshalb auf OC ein.

Habe leider keine Ahnung ob der jetzt weg ist oder nur aus GC genommen wurde.

 

Trotzdem TFTC sagt dereingefallene 2

gefunden 08. Juli 2010 FSJ hat den Geocache gefunden

Haben zu 5. die Spur des Klabautermanns verfolgt und hatten viel Spaß dabei. War alles gut zu finden nur beim 4 Rätsel war der Hinweis auf den Buchstaben nicht ganz eindeutig.

IN: Surferfigur, die im Sonnenschein blau wird

OUT: ---

Echt guter Cache!

gefunden 27. Juni 2010 MegaMatze hat den Geocache gefunden

Habe die Suche heute zu Ende gebracht. Die letzte Station hat mich ein bisschen verwirrt. Habe zunächst unten auf der Erde gesucht. Aber dank dem Hinweis konnte ich doch noch fündig werden.

Man glaubt kaum wie wenig Muggel während eines Achtelfinalspielts der deutschen Mannschaft gegen England auf den Stassen unterwegs sind ;-)

Ausserdem habe ich einen Travelbug von hier auf die Reise nach Norddeutschland geschickt. 

gefunden Empfohlen 06. Juni 2010 Traumy hat den Geocache gefunden

Schöner Multi.

Hab ihn genossen.

 Kein Tausch.

Danke.

Liebe Grüße Traumy

gefunden 09. Mai 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Dem alten Seebären konnte geholfen werden Smile

Einige Gegenden seiner Odyssee durch den Mannheimer Hafen kannten wir schon, aber auf der Suche nach seinem güldenen Kompass hatten wir wohl auch zu tief in die Buddel Rum geschaut: Daher mußten wir mehrmals einige Treppen herauf- und wieder herunter wanken Undecided
In: -- / Out: --
TFTC Jutta & Michael
19:20

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. April 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Krümele und sein Freund Blauradl waren heute unterwegs und wandelten auf den Spuren des Klabautermanns. Nachdem alle Hürden erfolgreich genommen wurden, ging es an die Berechnung der Finalkoordinaten - doch oh weh, die Koordinaten zeigten in das Hafenbecken. Enttäuscht zogen die beiden von dannen. Doch auf dem Rückweg kam der Geistesblitz - man sollte dem Buchstaben die richtige Zahl zuordnen . Also fuhren die beiden Kameraden wieder zurück, warteten geduldig, bis eine Bahn vorbeigezogen ist, und fanden schließlich die Dose.
Und die Moral von der Geschicht' - verzähl' dich nicht!
In diesem Sinne, danke für den Cache sagt
kruemelhuepfer.

gefunden 16. April 2010 Ryo hat den Geocache gefunden

Nachtrag zur neuerlichen Anmeldung.

Da musste ich mich gleich auf dsie Suche machen.

Alles gut gefunden. Die Final-Location ist raffiniert. Eigentlich kommen dort jeden Tag Menschenmassen vorbei und doch. Dort wird ihn so schnell keiner finden.

Schön gemachter Cache und der Rundgang im Hafen ist sehr interessant.

Dfdc

Ryo

gefunden 16. April 2010 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2010 frank67tt hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor dem Arzttermin zog sich Hr. frank67tt schnell das Käptn Blaubär-Kostüm über und stach ins See. Da ihn weder Tratschwellen noch Hein Blöd behinderten, segelte er zielstrebig zur bemerkenswert großen Schatzkiste. Immerhin als vierter im Logbuch! Mast- und Schotbruch und vielen Dank!

[Zurück zum Geocache]