Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Linie E    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2016, 12:43 Andoner hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen und auch der Outdoorteil ging zügig von der Hand.. Ich mag ja diese Art von Aufgaben, schön gemacht.
Viele Grüße und Tftc vom Irrlicht2014

27 30. Oktober 2016 12:43

gefunden 21. Juni 2014 walking_on_glass hat den Geocache gefunden

Vor über 2 Jahren hab ich mich hiermit mal beschäftigt... aber irgendwie war der Wurm drin und der Geochecker gab kein grünes Licht... gestern hab ich mich dann nochmals damit befasst und konnte die richtige Lösung finden. Ein bisschen mitdenken hilft dann ja doch um logische Koordinaten zu haben. Gemeinsam mit Dyalus wurde er dann heute auch gleich gehoben

gefunden 31. Oktober 2011 mity hat den Geocache gefunden

In einer Welt vor dem Geocaching, also vor langer, langer Zeit, war ich ja mal ein wirklicher U-Bahn-Begeisterter. Ich kannte jeden (West-) U-Bahn-Kilometer. Jeden Bahnhof. Lange ist's her. Kindertage...
Aber diese Aufgabe hier weckte natürlich sofort Erinnerungen. Und Ehrgeiz.
Also wurden die alten Pufferküsser-Standardwerke hervorgeholt. Und mit neuen Medien abgeglichen. Und wenn man genau genug in der Historie liest, dann sind alle Fragen rasch zu beantworten. Bis auf eine. Das wurmte mich natürlich. Also begann ich tiefer zu recherchieren (bei Fragen rund um die U-Bahn eh recht sinnvoll), Werte einzugrenzen und schließlich auszuprobieren. Und schwuppdich, war auch diese Stufe - äh: Hürde - genommen. Und ich wusste, wo der Dosenbahnhof liegt.
Heute habe ich dann meine Fahrkarte geschnappt und mich auf die Anreise begeben. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass das Terrain (wie angekündigt) nicht ganz ohne ist. Ich sage mal so: Drei Schritte vorwärts, zwei Schritte zurück...
Aber nach kurzem "Kampf" stand ich dann endlich am Entwerter und konnte um 14:45 mein Ticket abknipsen.

no trade

mity!

gefunden 05. März 2011 binomsc hat den Geocache gefunden

Auch hier ein nachträgliches Log nach dem Anmelden bei OC Cool

gefunden 24. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Sehr interessant, mal etwas mehr geschichtliches über die U-Bahn vor meiner Haustür zu erfahren! Einzig das Treppenzählen wollte ich umgehen und habe versucht, zu raten. Da ich aber noch an anderer Stelle daneben lag, ist daraus nichts geworden. Half alles nix: es mußte vor Ort gezählt werden. Heute hab ich mich dann in schöner aber eisigkalter Abendstimmung in's Logbuch eingetragen.

Danke für den Cache! --Rupa

gefunden 23. Juli 2010 ewipo hat den Geocache gefunden

Auch als Nicht U-Bahnfahrer alle Rätsel gelöst und heute erfolgreich den Final gehoben.
TFTC
Coin out

gefunden 15. November 2009 hammti hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen rollertour diesen cache gut gefunden und gehamstert um 8.15 uhr.
die gestellten aufgaben waren schnell erledigt,
danke und schöne grüße,
TEAM HAMMTI(trooper,hammti)

gefunden 31. Oktober 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Geocaching - ein wunderschönes Hobby. Aber es gibt auch schon mal nervige Sachen. Eine solche ist ein Cache im 500 m Radius, den man partout nicht finden kann. Und dieser hier war so einer für mich. Es fing schon damit an, dass ich die Lösung nicht mehr fand, als ich den Outdoor-Teil absolvieren wollte. Und da die Lösung schon etwas länger her war, musste ich alles nochmal recherchieren. Dass inzwischen ein Geochecker installliert war, hatte ich nicht bemerkt und so tappte ich durch eine Kleingartensiedlung an einer vollkommen falschen Stelle. Der daraufhin entdeckte Geochecker wies mich dann auch darauf hin, dass noch etwas falsch war. Es war die Anzahl der gesuchten U-Bahnausgänge Schillingstrasse. Aber auch das ließ sich berichtigen und da war dann der Zeitpunkt gekommen, dass ich feststellte: "Der liegt ja direkt vor deiner Tür!" Also schnell mal hin und ... nichts gefunden. Logs gelesen, Hint beachtet und wieder nichts gefunden. Eine mir bekannte Vorfinderin mal kontaktiert, die mir bestätigte, dass ich gar nicht so falsch suche. Also nochmal hin und ... w i e d e r n i c h t s g e f u n d e n . Ich wollte schon einen Gartenbaubetrieb mit schwerem Gerät zu Hilfe rufen, bin heute aber nochmal hin und saß längere Zeit mitten im Naturstacheldraht fest und habe die Dose, von der ich inzwischen wusste wie sie aussehen muss, trotzdem nicht heben können. Resigniert wollte ich wieder abziehen. Diesmal habe ich aber einen leicht andern Rückweg genommen und "nur mal so" an einer Stelle nachgesehen, die eigentlich (leicht off - zu wenig Dornen!) gar nicht in Frage kam. - Und was soll ich sagen: Jawoll hier war das gute Stück tatsächlich. - Juhuu!
Was habe ich gelernt? Wenn man so einen Problemcache hat und man will schon die Flinte ins Korn werfen, hilft einem sicherlich ein guter Tipp, aber noch mehr hilft die moralische Unterstützung im Sinne von "Du schaffst es!". Liebe UllZi, vielen Dank dafür.
in: Maßband out: Coin
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 19. Oktober 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

14:40

Durch das Nachforschen habe ich mal wieder viel über die Stadt dazugelernt ... hat Spaß gemacht.
Dank Checker konnte ich auch ohne die eine Antwort zur Lösung finden und den Final ohne Umwege in meine Tour einbauen. Der Naturstacheldraht war allerdings sehr anhänglich
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 16. Mai 2009 Rey Ludi hat den Geocache gefunden

Ich kann mich da hatti nur anschließen. Dachte schon gleich schreit jemand auf. Die Aufgabe hab ich dann unter Hilfe auch hinbekommen, dann Versteck musste ich aber alleine suchen.

gefunden 11. Februar 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D]

Danke für das schöne Rätsel, trotz des kleinen Fehlers, den der Owner schnell korrigierte, gut gelöst. Hätte nicht gedacht das hier noch der Erstfund zu holen ist. Aber hat ja doch geklappt. Die Suche hat doch ein wenig länger gedauert, hätte ich gleich in Google Maps geschaut, dann bestimmt nicht. Freu mich, obwohl ich irgendwie doch ein paar Dornen abbekommen hatte.

In: TB Blue Bull
Out: TB Schlumpf

[This entry was edited by AndiOlli on Wednesday, February 11, 2009 at 10:08:01 AM.]

[Zurück zum Geocache]