Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nachtschwärmer (IR-NC für Nachtsichtgerät)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das eine Station nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. September 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute im großen Rudel zum betreuten IR-Cachen aufgebrochen. Danke an dieser Stelle nochmal an Klaeus!
Leider war dann am dem letzten drittel weder Reflektoren, noch ein Final auszumachen.. [:(]
Dennoch danke an die Owner für die Logfreigabe!

gefunden 29. Januar 2011 EberCrew hat den Geocache gefunden

ja also, nicht ohne und ich muss erwähnen, das man mindestens zu dritt sein sollte, da es für eine person mit einem nachsichtgerät sehr gefährlich sein kann.

gefunden 23. Mai 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 02. Mai 2010 Klaeus hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich eeeeendlich mal mein vor Monaten (in einem Anflug von Euphorie :-D ) beim Discounter geschossenes Nachtsichtgerät sinnvoll einsetzen (mir fallen dafür ja eh nur zwei Einsatzgebiete ein - und die Nacktbadesaison hat noch nicht begonnen :o) ).
Hätte nicht gedacht, dass man die Reflektoren mit dem Gerät auch noch auf relativ große Entfernung so gut erkennen kann. Nur ein Reflektor wollte sich mir erst nicht zeigen, was aber nur an meiner Körpergröße lag - man könnte fast glauben, dass der Cache von einem Gnom betagetestet wurde ;-)
Die klasse Location habe ich mir ja glücklicherweise schon bei anderen Gelegenheiten tagsüber ansehen können denn davon bekommt man nicht mehr viel mit wenn man, fasziniert durchs Nachtsichtgerät schielend, von Reflektor zu Reflektor stolpert ;-). Wenn man die Gegend nicht kennt (oder, so wie ich, Probleme mit der Koordination von rechtem und linkem Fuß auf unebenem Gelände hat) sollte man aber zur eigenen Sicherheit zwischendurch besser die Tala nutzen ;-).

Klasse, dass ihr euch die ganze Mühe gemacht habt obwohl der Kreis derer die diesen Cache machen können so eingeschränkt ist (aber man muss sich ja kein Nachtsichtgerät kaufen, wenn man jemanden kennt der jemanden kennt... ;-) )
Mir hat es auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und da war ja auch noch das Sahnehäubchen...
LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Ein ganz großes Dankeschön und liebe Grüße,
Klaeus

Hinweis 01. Mai 2010 Mezgrman hat eine Bemerkung geschrieben

Mist! Ich habe kein Nachtsichtgerät Cry

 Ist das das "neue Nachtcacheprojekt", das ihr bei "Le Soleil Rouge" erwähnt habt? Laughing

 Mezgrman

gefunden 24. April 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Wir waren nach den dreizehn Geistern gerade auf dem Rückweg noch ein paar Tradies am ein-sammeln, als plötzlich das Telefon klingelte. Haben gerade einen neuen Cache ausgelegt und suche ein paar Betatester fragte Tobias an. Die Tradisuche wurde unverzüglich eingestellt um dem wartenden Tobias zur Hilfe zu eilen . Ganz ohne Kords sind wir erst mal zu früh abgebo-gen, das hat noch mal 5 Minuten gekostet . Hier benötigt man ein Nachtsichtgerät, na ja mei-ne UV-Lampe hatte ich gerade bei den 13 – Geistern verloren und die Videokamera mit NightSchot lag zu Hause . Aber das wurde von den Owenern ja schon professionell vorberei-tet und wir mussten nur noch das Equipment testen. Anfänglich war es etwas gewöhnungsbe-dürftig die Punkt zu finden aber mit etwas Übung ging es dann schon flott voran . Da muss man erst fast 1500 Caches machen um so eine schne neue Idee zu sehen. Nach etwas Ü-bung konnten wir ganz gut sehen , nur beim Laufen musste man noch ein bisschen Aufpas-sen.
Aber es war ja wieder das Dreamteam unterwegs und da ist nichts unmöglich. Eine schöne Runde und noch mal vielen Dank für die Auswahl als Betatester. Nach dem Cache haben wir Tobias zur Belohnung noch zu einem Team STF entführt .
Danke für den Cache.

[Zurück zum Geocache]