Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hessenturm    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. März 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC27TRK) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.04.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Januar 2016, 13:54 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

Hinweis 01. Januar 2016, 17:51 Ackerblumen hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit Sventhe habe ich einen schönen Nachmittag mit Cachen rund um und in Niedenstein verbracht. Das sonnige Wetter ergab einen tollen Ausblick, besonders von ganz oben. Der Weg um den Niedensteiner Kopf ist wirklich lohnenswert.
Dabei haben wir auch dieses Versteck gefunden, nach dem die Zweirad-Muggel endlich weggefahren waren.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 28. Dezember 2015, 16:15 Ackerblumen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sventhe habe ich einen schönen Nachmittag mit Cachen rund um und in Niedenstein verbracht. Das sonnige Wetter ergab einen tollen Ausblick, besonders von ganz oben. Der Weg um den Niedensteiner Kopf ist wirklich lohnenswert.
Dabei haben wir auch dieses Versteck gefunden, nach dem die Zweirad-Muggel endlich weggefahren waren.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 06. Juli 2014, 16:30 Wildbiene112 hat den Geocache gefunden

Etwas suchen aber trotzdem gut zu finden. Ich empfehle den Aufstieg Sonntags. Da gibts Bewirtung von 10-18 Uhr ansonsten nicht. Gibt auch ne eigene Homepage vom Hessenturm. Die Aussicht vom Turm ist auch beeindruckend.

 

TFTC an den Owner

gefunden 06. Juli 2014, 16:30 Stickerl hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Ich bin total glücklich. Sehr schöner Aussichtsturm. Weg etwas anstrengend... lohnt aber. Allerdings gibts Essen und Trinken nur Sonntags von 10-18 Uhr. Cache gut zu finden. Danke an den Owner für diese schöne Tour.

gefunden 30. März 2014, 11:18 polwalker hat den Geocache gefunden

Piękna pogoda i piękne widoki.
Dzięki za kesza.

gefunden 02. Januar 2014, 12:57 ExilBerliner77 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour um den Niedensteiner Kopf zusammen mit den Kindern und bogra schnell und gut gefunden. Das Logbuch ist voll. Tftc
2. Januar 2014 12:57 ExilBerliner77 16

gefunden 10. September 2013 slentil hat den Geocache gefunden

Gefühlt zum 100. mal bin ich hier hoch geklettert und hab Caches geloggt :-) Heute auch wieder erfolgreich.

Danke für das Nachmittagstraining

 

gefunden 15. April 2013, 17:30 simon_sky hat den Geocache gefunden

schön dort oben... hat Spass gemacht.

gefunden 03. Oktober 2012, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier heute vorbei gekommen und die schöne
Aussicht genossen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

nicht gefunden 03. Juni 2012 realpoldi hat den Geocache nicht gefunden

Konnte cache nicht finden.

Liegt er noch am Ort ??

gefunden 14. November 2010 Kirmesschreck hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einige Muggels abgeschüttelt haben, konnten wir in Ruhe suchen und finden ....

gefunden 10. Oktober 2010 Ubba R hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Stelle für einen Cache. Man könnte sie sogar als Geocaching-Pflichtlocation bezeichnen. Hier musste einfach ein Cache verstekt werden.

Den Cache hatten Opinicus und ich schnell gefunden. Vor 4 Augen kann sich keine Dose lange verstecken. Besonders dann, wenn das GPS dank freiem Blick zum Himmel relativ genau ist.

Den vom Vorfinder hinterlassenen Würfelzucker haben wir aus der Dose entfernt. Sowas ist nicht nur unhygienisch, es kann auch das Logbuch versauen, wenn die Dose mal absäuft.

Ein sehr schöner Ort mit einer schönen Dose (die man auch durchaus hätte größer machen können).

TFTC!

gefunden 10. Oktober 2010 Opinicus hat den Geocache gefunden

An den Ort gehört einfach ein Geocache!

Bei einer Hessenturmwanderung haben Ubba R und ich den Cache heute sehr schnell gefunden. Das Versteck ist muggelsicher und dennoch (spätestens mit dem Hinweis) für einen Cacher offensichtlich und damit nicht allzu schwer zu finden. Der Ort ist praktisch. Wer sie findet, weiß, was ich damit meine. ;-)

Da heute Sonntag war, war am Hessenturm heute eine Menge los. Den Cache konnten wir dennoch unauffällig heben.

Nach dem Cache gab es einen lecker Kaffee als Belohnung für den Aufstieg und anschließend einen Besuch auf dem Turm. Der Blick vom Turm ist wirklich toll.

Trotz Micro haben Vorbesucher Tauschgegenstände in der Dose hinterlassen. Da Lebensmittel nichts in Caches verloren haben, habe ich den in Papier verpackten Würfelzucker aus der Dose entfernt. Im Falle eines Wassereinbruchs wäre das eine zu große Sauerei geworden. Bitte keine Lebensmittel in Dosen!
Also:
In: /
Out: Würfelzucker

Bei der Dosengröße hätte man im näheren Umfeld statt der Micro sicherlich auch eine größere Dose versteckt bekommen. Schade! Gerade für Kinder sind Dosen mit Tauschgegenständen immer deutlich besser, als ein Micro.
An der Stelle (und die ist durchaus gut!) ging aber nur ein Micro. Bei einer größeren Dose hätte man daher umziehen müssen.

Alles in allem: Ein nettes Döschen an einer Stelle, die bedost werden MUSSTE!

Danke an den Owner!
TFTC!

gefunden 13. Juli 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Endlich am Ziel der heutigen Tour und dann sowas...
Der Turm bot zwar jede Menge freier Sitzplätze, aber so gar kein touristischen Angebot...
In anderen Regionen würde bei so einer Location der Bär steppen, aber hier und auch speziell im Ort scheint auf Touristen nicht sonderlich viel Wert zu legen.

Diese Dose zeigt sich erst, als ich schon entnervt aufgeben wollte und bereits wieder den Rucksack aufgeschnallt hatte und im Begriff zu gehen war.
Schwere Geburt das Ganze.

VDFDC

gefunden 06. Juli 2010 leisepfote hat den Geocache gefunden

war ziemlich viel Los und ausgerchnet beim Versteck von Cache war eine Wandergruppe. Musste ziemlich lang warten bis die weg waren. dann den Cache aber ziemlich schnell gefunden.

gefunden 08. Juni 2010 Holzwurm 2010 hat den Geocache gefunden

<div align="left">Holzwurm 2010 hat die leere Filmdose gefunden und wieder zur&uuml;ckgelegt. Wir haben uns auch in die Finderliste eingetragen.</div>

[Zurück zum Geocache]