Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Holzfällarbeiten oder Biberfrass    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Mai 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Bei Lauingen an der Donau diese Bieberspuren gefunden.

Koordinaten N48°33.777 E010°25.754

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
Ganze ArbeitGanze Arbeit

gefunden 14. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Biber gibt es beu uns am Main in den letzten Jahren so einige. Man kann kaum 100 Meter laufen ohne einen vom Biber angenagten Baum zu entdecken. Ich habe meinen an der Koordinate N 49° 47.640 E 010° 12.350 fotografiert. Ich hätte auch einen dickeren nehmen können aber bei diesem waren die Bissspuren noch frisch.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberbaumBiberbaum

gefunden 13. November 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Biber sind an den Bäumen nahe der Pegnitz fleißig am Werke. So auch bei N 49 27.058 E 011 05.715, wo mein Foto entstand.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberfraßBiberfraß

gefunden 08. Oktober 2016, 15:15 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Dieses abgenagte Bäumchen ist bei N 51° 58.082 E 008° 29.038 zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
armes Bäumchenarmes Bäumchen
Biberspuren an der ElbeBiberspuren an der Elbe
Biber im Tierpark Olderdissen in BielefeldBiber im Tierpark Olderdissen in Bielefeld


zuletzt geändert am 13. Oktober 2016

gefunden 18. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während ich beim GC-Multi-Cache "Große Thümmlitzsee-Runde" von Station zu Station huschte, kam ich auch an diesem Baum vorbei, welcher deutliche Arbeitsspuren von Meister Bockert aufwies.

Der Arbeitsplatz befindet sich bei:

N 51 11.595

E 012 48.396

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.



Valar.Morghulis

18.August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberfrass am ThümmlitzbachBiberfrass am Thümmlitzbach

gefunden 08. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

13.8.16 Notiz: Im Bayrischen Wald haben wir dreimal Biberspuren entdeckt:
Am kleinen und großen Arbersee
und bei der Knottenbachklause GCQRYH.

N 48° 54.572 E 013° 27.997

An den Arbersen wurden Nadelbäume abgenagt.
Ich wusste gar nicht, dass Biber die mögen.
Oder war es reine Verzweiflung, weil es hier kaum Laubbäume gibt?

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Knottenbachklausebei der Knottenbachklause


zuletzt geändert am 07. Oktober 2016

gefunden 05. Juli 2016 cento hat den Geocache gefunden

Bei einer unserer Tagestouren während unseres Aufenthaltes auf der Insel Usedom

sind wir auf diese Impossanten Biberspuren gestoßen. welche gleich von uns Dokumentiert wurden.

Gesehen bei N 53 54.797 E 014 11.506

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
BissfestBissfest
PlatschPlatsch

gefunden 19. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hab ekorren bei einem Spaziergang durchs Wurzacher Ried auf diese Biberfraßspuren aufmerksam gemacht, als ihm eingefallen ist dass es da eine passende Safarie dazu gibt. Den Bau fanden wir nicht, aber diese kleinen Bäumchen waren eindeutig angenagt...

gefunden 19. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Bad Wurzach - Wurzacher Ried

N 47°54.513' E 9°52.365'

Auf einer Runde durchs Wurzacher Ried haben Nelly 01 und ich diese Spuren von Biberfraß entdeckt. Den Biberbau dazu haben wir spontan nicht gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberBiber
BiberBiber
LogproofLogproof

gefunden 14. Mai 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Biberspuren sieht man ja mittlerweile immer öfter. Ich finde das auch gut so. Dieses Frühjahr habe ich bei einer Cachingtour in Augsburg Hochzoll am Lech das Werk der Biber in mir bisher nicht gekanntem Ausmaß bewundern dürfen.

N 48° 20.938 E 010° 56.321

Bilder für diesen Logeintrag:
Biber Lech Hochzoll -1Biber Lech Hochzoll -1
Biber-Lech Hochzoll-2Biber-Lech Hochzoll-2

gefunden 05. Mai 2016 TKKU hat den Geocache gefunden

Meine Bieberspuren befinden sich beim Vogelschutzgebiet am Ammerzufluss zum Ammersee

N 47°56.458' E 11°08.365'

Hier trifft man viele Vogelbeobachter mit ihren monströsen Objektiven

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BieberspurenBieberspuren
VogelschutzgebietVogelschutzgebiet

gefunden 01. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entlang der Roth fand ich viele verschiedene Biberspuren: N48° 24.672 E10° 08.216. Fraßspuren neu und vom Baum "geheilt", Zahnspuren am Baum, Biberrutschen am Ufer und an einer Stelle einen gebauten Damm, dahinter vielleicht der Bau. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzfällarbeiten der BiberHolzfällarbeiten der Biber
mit Navimit Navi
der Baum hat es (noch) überlebtder Baum hat es (noch) überlebt
hier ist die Rinde ringsum abgenagthier ist die Rinde ringsum abgenagt
ZahnspurenZahnspuren
BiberdammBiberdamm
BiberrutscheBiberrutsche

gefunden 10. März 2016, 09:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Zwischen einer vielbefahrenen Autostraße, dem Isarradweg und einer öffentlichen Grillstelle sind am Isarufer zwei Bäume angenagt. Sie stehen zwischen Garching und Ismaning, Bayern bei

N 48° 14.290 E 011° 40.400

Die Bäume wurden schon im Herbst letzten Jahres angefressen. Dieses Jahr haben die Biber die Arbeit noch nicht weiter fortgeführt. Gapax und ich warten trotzdem darauf, dass die Bäume fallen. Lächelnd

In der Umgebung findet man noch einige weitere angenagte Bäume.

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberbäume an der IsarBiberbäume an der Isar
Biberbäume an der Isar - 2Biberbäume an der Isar - 2

gefunden 06. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Besuch des Barfußparks in Bad Wörishofen haben wir Bilder für knapp 20 Safaricaches geschossen, die Hälfte steuerten wir bewußt an, die anderen haben uns teilweise überrascht - x mal vorbeigegangen und nie registriert.

Hier ein von Bibern angenagter Baum im Kurpark von BW, er befindet sich hinter der Absperrung des Biberbaus

N 48 00.257

E 010 35.035

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberspurenBiberspuren

gefunden 25. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir ein ehemaliges Ferienlager in der Nähe von Templin in Hammelspring. Auf dem Weg zu einem Cache entdeckten wir diesen Baum, an dem ein Biber seine Spuren hinterlassen hat.

Koordinaten:

N53° 05.607

E013° 26.464

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BiberbaumDer Biberbaum
LognachweisLognachweis

gefunden 15. Juni 2015, 14:40 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1122, 14:40

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D] Was der Biber am Dahme-Umflutkanal mit so einem fetten Baum will, bleibt ein Rätsel. Aber vllt. hat er einen Holzhandel..

Koordinaten: N 52 05.313 E 013 48.420

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Knabber knabberKnabber knabber
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 09. Juni 2015 funbogner hat den Geocache gefunden

Auch im Taubertal lässt sich der Biber wieder blicken.

Für den Cache habe ich einen Punkt zwischen Creglingen und Klingen ausgewählt:

N 49°29.076 E 10°1.152

 

Danke funbogner

Bilder für diesen Logeintrag:
Biber CreglingenBiber Creglingen

gefunden 17. Mai 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser, vorerst nur leicht angenagte, Baum steht am Havelkanal bei Liebenwalde in Brandenburg. Im weiteren Verlauf des Kanals in Richtung Hennigsdorf sind viele weitere Bäume, zum Teil bereits komplett gefällt, zu finden.

N 52° 36.537  E 013° 07.648

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumDer Baum
mit GPSmit GPS
der Kanalder Kanal

gefunden 10. April 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9137

Am Birkensee in Franken bei N49 27.356 E011 15.431 habe ich zahlreiche vom Biber gefällte Bäume vorgefunden. Der war echt fleißig!


Cachestatistik für Holzfällarbeiten oder Biberfrass:
· Entfernung zu Homekoords ... 105,6 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzfällarbeiten oder BiberfrassHolzfällarbeiten oder Biberfrass
Holzfällarbeiten oder BiberfrassHolzfällarbeiten oder Biberfrass
Holzfällarbeiten oder BiberfrassHolzfällarbeiten oder Biberfrass
Holzfällarbeiten oder BiberfrassHolzfällarbeiten oder Biberfrass

gefunden 15. März 2015 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Auf dieser kleinen Insel in der Augsburger Wolfzahnau gibt es mehr Bieberfrass als man Fotografieren könnte... Probiert habe ich es Trotzdem darum hier verschiedene Fotos.

Die Koordinaten N48°23.702 E010°53.250

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44
55
66

Hinweis 10. Dezember 2014, 11:00 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Zufällig habe ich heute an der Gennach (N 47 59.296 E 10 43.890) Spuren von Bibern gefunden. Das hier in der Gegend die Tiere heimisch sind, war mir bekannt, nicht aber, dass sie jetzt auch schon die Gennach in "Besitz2 genommen haben.

Netter Safari-Cache

 

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberspuren an der GennachBiberspuren an der Gennach


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 07. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Vor kurzem stand in der Lokalpresse ein Artikel

Kurpark: Biber »Molly« findet Liebesglück

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Bad-Nauheim/Artikel,-Kurpark-Biber-Molly-findet-Liebesglueck-_arid,535150_regid,3_puid,1_pageid,75.html

Am Sonntag habe ich beim Betreten des Kurparks die ersten Fraßspuren gleich am Parkeingang gefunden und weitere am Großen Teich. Die Koordinaten beziehen sich auf die Fraßspuren am Teich.

Der Bau des Bibers findet sich auf einer der beiden Inseln (siehe Hinweis).

N 50° 22.274' E 008° 44.554'

Bilder für diesen Logeintrag:
Fraß an der Usa/ Parkeingang Steinfurter-StraßeFraß an der Usa/ Parkeingang Steinfurter-Straße
Fraß am Teich mit GPSFraß am Teich mit GPS
Fraß am Großen Teich, im Hintergrund das TeichhausFraß am Großen Teich, im Hintergrund das Teichhaus
Hinweis zum BiberHinweis zum Biber

gefunden 15. Mai 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Auf dem landschaftlich wunderbaren Weg "Rund um Wandlitz", Brandenburg, sind wir nördlich von Stolzenhagen auf Biberspuren gestoßen. Die Biber hier sind ganz eifrig und liefern sich gelegentlich auch eine Auseinandersetzung mit der Gemeinde.

N 52° 47.928 E 013° 25.565

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
FundortFundort
Am BachAm Bach

gefunden 23. April 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50 18.400, 011° 33.100

Auf einer Wanderung in Franken bei Wolfersgrün haben wir mit unserer Enkeltochter die Frassspuren der Biber am Lamitzbach gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Biber am LamitzbachBiber am Lamitzbach

gefunden 28. März 2014, 18:46 thocomoro hat den Geocache gefunden

Wir haben heute auch noch einen solchen Biberbaum gefunden, der gnadenlos umgenagt wurde!  ;) Danke für den Safari-Cache!

Das Nagerkunstwerk haben wir ebenso zufällig am Pfreimdufer gefunden, als wir heute von einer Stage des Wasserkraft-3-Caches (OC6867) zu der nächsten unterwegs waren. Der Baum liegt nun exakt bei N49 33.165 E012 16.871 und wird wohl bald "vom Täter" abtransportiert werden, um damit einen weiteren Stausee in der Pfreimd anzulegen! ;):)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6867

Bilder für diesen Logeintrag:
bibermäßig abgefressen! ;):)bibermäßig abgefressen! ;):)
mit Koordinatenmit Koordinaten
Koordinaten GPSKoordinaten GPS
Foto vom Handy des SohnesFoto vom Handy des Sohnes

gefunden 15. März 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Diese Safari je lösen zu können erschien uns beinahe aussichtslos. denn solche Waldarbeiten hatten wir life noch nie gesehen. In der Eifel in Gemünd wurden wir nun spontan doch fündig. Dieser Biberfraß hat sogar schon einen eigenen Cache und befindet sich bei N 50° 34.677 E 006° 28.613.

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberfraßBiberfraß
Und noch mehr davonUnd noch mehr davon

gefunden 22. Februar 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Bei der Ursee Runde durch das Taufach Moos konnten wir diese Biberverbissspuren finden.

Auf dem Foto ist links ein alter und rechts davon ein neuer Verbiss zu sehen.

Die Bäume wurden abtransportiert da sie den Weg versperrten

N47 45.293 E10 01.435

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberverbiss am UrseeBiberverbiss am Ursee
Biberverbiss gefälltBiberverbiss gefällt

gefunden 20. Februar 2014, 16:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf meiner Cachetour zum Birkensee, einem beliebten Ausflugsziel für Fahrradfahrer, Wanderer, Sonnen- und Badegäste sowie für FKKler. Er liegt bei Nürnberg im Reichswald zwischen Schwaig und Diepersdorf am Autobahnkreuz A9 / A3. Der See hat die Koordinaten N49° 27.390 E011° 15.450

Ich staunte nicht schlecht was hier die Biber leisten. Leider konnte ich keinen entdecken. Obwohl ich, wider Erwarten, ganz alleine am See unterwegs war und mich sehr ruhig verhielt. Warum wachsen mir eigentlich die Zähne nicht nach?!  Stirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein sauberer Schnitt!Ein sauberer Schnitt!
Ein Lufthauch genügt und der Baum fällt.Ein Lufthauch genügt und der Baum fällt.
So fangen sie an.So fangen sie an.
Der Birkensee, im Sommer großer FKK-BadebetriebDer Birkensee, im Sommer großer FKK-Badebetrieb

gefunden 15. Februar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Cache nahe eines alten Soldatengrabs konnten am Wegesrand noch Holzfällarbeiten bestaunt werden...

Koordinaten: N 51° 34.931 E 013° 15.721

Vieln Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberfrassBiberfrass

gefunden 19. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Stadtpark Friedrichsau gibt es mittlerweile ein "Biberproblem", denn diese Tierchen fühlen sich in der Umgebung des Ausees recht wohl. Sie haben mittlerweile einen Teil des angrenzenden Spielplatzes untergraben, so dass dieser gesperrt werden mußte. Mittlerweile wurde der Spielplatz etwas verkleinert und die untergrabenen Bereiche stabilisiert. Für die Kinder wurde der Spielplatz eingegrenzt und der Biber erhielt auch seine Umzäunung! Leider findet man im Moment fast keine Frassspuren, denn das Gebiet wurde großräumig eingeebnet und die großen Bäume durch "Drahthosen" geschützt. Neues Biberfutter wird im Moment angebaut.

Ein paar hundert Meter auf der bayerischen Seite der Donau "wohnen" weitere Exemplare und ich konnte heute alte und frische "Aktivitäts"-Spuren fotografieren.

Biber Friedrichsau: N48°24.625 E10°00.620

Biber an der Donau: N48°24.818 E 10°01.039

Danke für die Safari,  dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberrevier in der FriedrichsauBiberrevier in der Friedrichsau
alte Spurenalte Spuren
Mahlzeit gerade beendet?Mahlzeit gerade beendet?

gefunden 29. November 2013, 14:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser hübsche Baum steht am Ufer der Donau im Stadtgebiet von Regensburg bei N 49 01.297 E 012 06.750 . Der Nachbarbaum sieht sogar noch "benagter" aus ...

Nur wenige Kilometer von hier entfernt habe ich selbst einmal einen Biber beim "Abendessen" beobachtet - allerdings gab er (oder sie) sich da mit ein paar Blättern an einem Ast zufrieden.

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Angenagter Baum an der DonauAngenagter Baum an der Donau

gefunden 17. Oktober 2013, 13:00 steingesicht hat den Geocache gefunden

Ich war heut gar nicht gezielt auf der Suche nach Biberfrass. Genaugenomme hatte ich gar nicht erwartet diese Safari so schnell loggen zu können - und dann auch noch mitte in einer Großstadt.

Wir waren heute in Wien an der neuen Donau unterwegs, als ich am Ufer ein paar merkwürdig beschädigte Bäume sah - tja was soll ich sagen, das was ich da bei genauer Betrachtung finden konnte waren Biberspuren.

Koordinaten: N48°13.997' E016°24.478'

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
BiberbäumeBiberbäume
DetailDetail
Strandbars in der NäheStrandbars in der Nähe

gefunden 14. Oktober 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Das Bild ist am Königswall (Römerschanze) in der Nähe von Fahrland entstanden.

Erstmalig sah ich Biberfraßspuren 1974 am Pinnowsee in der Schorfheide.

Inzwischen ist der Elbbiber allgegenwärtig, so dass der Landrat von Märkisch Oderland mit dem Abschuss droht.

N 52° 26.242 E 013° 03.314

Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
Koenigswald bei PotsdamKoenigswald bei Potsdam

gefunden 05. Oktober 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Jaja, der Zufall. Ich lauf so mir nix dir nix durch die Gegend (ok, in wirklichkeit war ich nem GC-Cache auf der Spur) da klatscht plötzlich was auf dem Wasser. Die Enten hatten sich ja schon verdünnisiert, noch ehe ich auf ca 50 Meter ran war.
War das etwa ein Fisch, der lustig Sprungübungen machte... Schnell mal hingeschaut, auch wenn es zu spät sein würde...

Und tatsächlich, es war nichts weiter zu sehen. Nicht mal die üblichen Wellenringe. Ich schaute genauer hin. Auch nichts besonderes zu erkennen. Ich wendete meinen Blick ab von der direkten Uferzone und siehe da, um umgekippter Baum.
Na der sah ja irgendwie ungewöhnlich aus. Na kucke - da hat ja wer genagt. Und plötzlich machte es bei mir klick und dann noch mal klick. Zuerst erinnerte ich mich an den Reverse Caches "Holzfällarbeiten oder Biberfrass" und dann klickte auch schon der Fotoapparillo.

Fotografiert bei N 52° 33.911' E 12° 58.650' Richtung NNW

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hat wer genagtDa hat wer genagt

gefunden 01. August 2013, 15:30 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Der erste bebiberte Baum ist mir in Nürnberg vor etwa anderthalb Jahren aufgefallen. Konnte zuerst gar nicht glauben, dass hier die possierlichen Tierchen mitten in der Stadt unterwegs sind:-)

Dann sind die Bäume aber reihenweise gefallen. Inzwischen wurden im Park an der Wöhrder Wiese, wo meine Frass-Sichtungen her sind, Gegenmaßnahmen ergriffen (siehe das eine Foto) und seit dem Winter sind mir auch keine neuen Bissspuren mehr aufgefallen (Biber-Umsiedlung???)

Die Koordinaten:

N 49° 27.096' E 11° 5.409'

 

Vielen Dank für den kleinen Abstecher auf Biber-Safari!

Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganze ArbeitGanze Arbeit
Hier haben Menschen dem Baum wg. Sicherheit noch den Rest gegebenHier haben Menschen dem Baum wg. Sicherheit noch den Rest gegeben
BiberschutzBiberschutz

gefunden 29. Juli 2013 following hat den Geocache gefunden

Hier wird gerade kräftig gesägt: Zwei Waldarbeiter im roten Overall ernten Fichten im Koblenz-Arenberger Wald.

N 50° 21.586'  E 7° 39.617'

Bilder für diesen Logeintrag:
frisch gefälltfrisch gefällt
die Männer an der Sägedie Männer an der Säge

gefunden 26. Juli 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Gestern bin ich auf einer Suche nach Safari-Caches auch auf diesen gestoßen. Biberfrass ist bei uns in der Gegend häufig anzutreffen. Leider sind die ganz dicken Stämme schon so eingewachsen das kein Bild mehr möglich war ohne viel Gestrüpp niederzutrampeln. Allerdings hab ich noch Spuren von Bibern in der Lehre gefunden. Cool

Der Biberbau und auch die Spuren können bei N48° 25.108 E010° 01.184 begutachtet werden. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberbauBiberbau
Spuren des gemeinen Scheibenbibers (Castor fiber stihlus)Spuren des gemeinen Scheibenbibers (Castor fiber stihlus)
Das mit dem Baumfällen üben wir aber nochDas mit dem Baumfällen üben wir aber noch

gefunden 01. Juli 2013, 10:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Die kleinen emsigen Holzfäller gibt es hier bei uns nebenan im Haverlland - reichlich Wasser sei Dank - zu hauf und so begegnen uns immer wieder ihre Spuren. Wenn man sich dabei mal die "Hobelspähne" genauer anschaut, dann kriegt man schon ordentlich Respekt vor den Beißerchen dieser Nager.

Die hier abgelieferten Bilder stammen von "rund um" N52° 34.570 E012° 57.776, dort am Nauen-Paretzer-Kanal wimmelt es nur so von Bibern und dementsprechend viele Bißspuren lassen sich dort finden. Leider kam mir kein Biber selbst vor die Linse, das wäre natürlich richtig toll geworden. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibers Baustelle 1Bibers Baustelle 1
Bibers Baustelle 2Bibers Baustelle 2
Bibers Baustelle 3Bibers Baustelle 3
Bibers Baustelle 4Bibers Baustelle 4

gefunden 04. Mai 2013 willy_b hat den Geocache gefunden

War doch erstaunt, dass es hier große Nager gibt: entdeckt bei Grimmen in der Nähe des Flüßchens Trebel (N 54 06.936    E 013 01.070)...

Gruß willy_b

Bilder für diesen Logeintrag:
AngenagtAngenagt

gefunden 01. Januar 2012 Pfudel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tourhaben wir zwar nicht den geplanten Multi, dafür aber bei

N48 56.749 E10 04.878

eindeutigen, kaum übersehbaren Biberfrass ausfindig gemachtLächelnd.

Die kleinen Rabauken dort machen wahrlich keine halben Sachen(siehe Bilder). Eines der emsigen Kerlchen konnten wir sogar kurz beobachten, leider war es doch recht kamerascheu.

Die Gegend um die Seen herum ist darüber hinaus eine echte Augenweide und auch bestens für kleine(CacheLachend)-Wanderungen geeignetZwinkernd.

Grüssle aus Vellberg an Windego von Pfudel & Haselmäuschen(Carmen & Ecki)

Bilder für diesen Logeintrag:
Knusper Knusper Knäuschen...Knusper Knusper Knäuschen...
Grosse FallkerbeGrosse Fallkerbe
TIMBER!!!TIMBER!!!
Mottenfraß oder Biberzahn??Mottenfraß oder Biberzahn??
Sauber angeknuspertSauber angeknuspert

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2011 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Da war ich zusammen mit Mausemaus Lapu-Lapu und Windego dem Biber auf der Spur. Gesehen haben wir ihn nicht, aber seine Arbeit war beeindruckend.
Der Baum steht noch bei N49° 04.822 E010° 11.570.

Viele Grüße vom Fliegenpilz

Bilder für diesen Logeintrag:
Biber's WerkBiber´s Werk

gefunden 29. August 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nicht nur deutsche Biber sind emsige Holzarbeiter...

Auf einer Wanderung entlang eines alten Triftpfades in Schweden sind wir auf zahlreiche Beweise des Biberfleißes gestoßen.

Z.B. bei N61 20.353 E16 11.567

 

Bei einer anderen Wanderung mussten wir die Tour abbrechen, weil der Fluss von den putzigern Nagern dermaßen aufgestaut wurde, dass die Umgebung komplett überschwemmt war.

Aber dafür konnten wir ein Tier beim Schwimmen beobachten!

(N62 42.269 E12 31.567)

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberfraß Biberfraß
Wer schwimmt denn da?Wer schwimmt denn da?

gefunden 15. Oktober 2010 daister hat den Geocache gefunden

Selbst hier, mitten in der Stadt am Finowkanal in Eberswalde, schlagen sie schon wieder zu.
Hier am Treidelweg ist es aber auch schön.
N 52° 50.483 E 013° 47.153
Gruß -> daister <-

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Finowkanal in EberswaldeAm Finowkanal in Eberswalde

gefunden 02. Mai 2010 Rasmus hat den Geocache gefunden

Hallo Windego,

hatte gerade eben eine zweitägige Radtour durch unsere schönen Flußtäler Kocher, Jagst, Tauber hinter mir, als Dein Cache erschien. Fand im Jagsttal etwas südlich von Eberbach auf der linken Flußseite zu meiner Überraschung den abgenagten Baum (zum Glück den Foto gezückt!). Bisher war mir kein Bibervorkommenan der Jagst bekannt.

Jetzt müsste man nur noch schaffen, das Foto vom Telefon hier drauf zu kriegen ...

Zu finden bei N 49.17.615 O 9.49.964, an der Stelle, an der der Radweg von Eberbach aus einen Schlenker weg vom Ufer macht. Interessant wäre, wenn die locals den Nagefortschritt  festhalten könnten, bis der Baum kippt!

Rasmus(1)

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF

[Zurück zum Geocache]