Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz im Hechtmoor    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. April 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Found it after nearly a year of having had it on the wish-list. It was due to the adored owner, that I simply *wanted* this to become a smily on my map. But I simply didn't dare! I *hate* multis because everytime something is going wrong for me or missing. So we went with 3 guys into the mud. Such a beatiful place maybe just can be enjoyed with a girl at one hand? Nevertheless, I took some impressing photos on the way. The first and second hint was spottet easily. Then came the throne and a shortcut to the final. And it seemed, that once again a multi had to be abandoned by me: Fallen trees allover. And; NO! There is no way, to get around it! We took the detour, went to the coords, expecting "Nothing" because of me, always having miscalculations on multis. BUT here I found it! I had the ammo-box in my hands. Yippi! TFTC and the place!

Nach einem Jahr auf meiner hätt-ich-gerne-Liste, mußte heute dieser Multi des sehr geschätzten Owners d'ran glauben. Eigentlich *hasse* ich Multis, weil bei mir immer etwas schief geht: Ich finde eine Station nicht, ich finde den Weg nicht, die Zielkoordinaten sind falsch berechnet. Also gingen wir zu dritt diesen Canossagang. Bei dieser wunderschönen Landschaft hätte ich aber lieber ein Mädel an der Hand gehabt, statt der beiden Holzfäller ;-) Und siehe da; es ließ sich gut an! Station 1 und 2 wurden gefunden und die Zahl "gesichert". Auf zum Thron. Dort auch fündig geworden und schell zum Final gewollt. Doch dann kam das (mir wohlvertraute) Pech: Umgestürzte Bäume allüberall! Zurück? Niemals! Einen Umweg durch's Moor wagen? Noch weniger nimmer nicht (Ich hatte diesen und letzten Monat schon mein Vollkörper-Moorbad, das reicht!) Also durch's Geäst geschlagen und lieblos das Final angesteuert, weil - man erwartete ja keinen Erfolg, doch dann der Blick auf und das Klacken der Munitionskiste! Hurra! Dieser Weg war es wirklich wert.
Dabei kam mir sogleich der Gedanke, wo ich meinen ersten Nachtcache legen will ;-)
Ich werde Schwiegermutter darauf schicken und behaupten, "neeeein, das ist gar kein T5" ;-))
DFDC

gefunden 09. November 2014, 11:37 Roadrunners FL hat den Geocache gefunden

Heute machten wir mit den Cachedogs einen Ausflug ins Hechtmoor. Das Wetter war sonnig und warm.
Wir konnten alle Stationen gut finden und kamen auch trockenen Fußes bei der Finaldose an.
Nebenbei konnten wir noch einem Schaf aus der Klemme helfen, das sich mit dem Kopf in einem Absperrzaun verfangen hatte und sich nicht mehr weg bewegen konnte.

Vielen Dank für diesen Cache

DfdC Roadrunners FL

gefunden Empfohlen 26. Juli 2014, 16:11 Idiah hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit migo* gemeinsam gesucht und gefunden!

 

Danke fürs herführen!

 

Hago*

gefunden Empfohlen 27. Juni 2014 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das eigentliche Ziel am heutigen Nachmittag war der Multi "Der Schatz im Hechtmoor".
Parken konnte ich nur vor den angegebenen Koordinaten, die letzten Meter zum "offiziellen" Parkplatz waren gerade durch einen Trecker "umgepflügt" worden.

Station 1 konnte schnell gefunden werden, jetzt wusste ich, worauf ich zu achten hatte. Nach ein paar hundert Metern kam ich zur zweiten Station, hier dauerte die Suche etwas länger, obwohl ich mir denken konnte, wo ich zu suchen hatte. Aber es war alles noch recht nass vom letzten Regen, zumindest wollte ich versuchen die Klamotten sauber zu halten. Zur Station 3 ging es dann den direkten Weg, zur Freude meiner Schuhe, die nach dem Marsch durch das nasse Gras wieder blitzblank waren (leider auch nass, aber irgendwas ist ja immer!).
Station 3 war kein Problem, eher der fehlende Stift zum berechnen des Finales. Aber mit ein wenig Stöckchen legen ging auch das.

Das Finale habe ich dann auf der Rückfahrt nach Hause erledigt, da ich auf diese Weise etwas Zeit sparen konnte. Der recht kurze Weg dahin ist aber zur Zeit getarnt, getarnt durch ca. 2 Meter hohe Brennesseln, lange Kleidung wird im Moment empfohlen. Das Final selbst offenbarte sich dann nach kurzer Suche und gab eine recht große Kiste frei.

Schöner Multi (das sagt ein Multi"hasser") mit gut zu findenden Stationen in einer schönen Landschaft, das gesamte Paket ist dann auch eine OC-Empfehlung.


(übernommen von GC.com)

gefunden 23. Februar 2013 mivi007 hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend, war unser erster Cache. Hat uns motiviert weiter zu machen.

gefunden 04. Juli 2012 RiVy hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn auch gefunden, unseren allersersten Cache. Schön das es ein voller Erfolg sein konnte.

Die Hinweise waren gut zu finden, aber man musste etwas danach suchen, was den Reiz des Ganzen natürlich erhöht. Als Einstieg also sehr empfehlenswert.

Eins der Bookcrossingbücher ging mit uns auf die Reise, dafür haben wir ein anderes Schmankerl hinterlassen.

gefunden 19. August 2011 Bagalutenbande hat den Geocache gefunden

Sehr schön hier. Auch mit viel Moor an den Füßen. Trotzdem konnte unser Sohn Ralf nicht allein zurücklassen - jetzt suchen wir ihm eine neue Bleibe.

gefunden 12. Juni 2011 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Diese Wanderung durch das Moor hat uns sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu anderen Mooren, führen hier die schmalen Wege trotz Naturschutzgebiet direkt durch das Kerngebiet. So war es mir tatsächlich möglich, den Sonnentau zu entdecken und zu fotografieren. In den verschiedenen Tümpeln konnten wir schöne Frösche in den verschiedensten Stadien beobachten: von der Kaulquappe mit kleinen Beinchen über winzige Frösche auf dem Weg bis hin zu den Erwachsenen bei der Brunft. Herrlich! Wir werden sicherlich noch einige Male wiederkommen und die Natur beobachten.

Der Cache hat uns auch Spaß gebracht, weil die Stationen im Moor so schön naturschutzgebiet-verträglich sind und das Final eine schön große Dose ist.

Danke!

gefunden 13. Mai 2011 team wuwu hat den Geocache gefunden

Der Schatz im Hechtmoor war unser erster gefundener cache.
Und es war so toll, dass wir es gar nicht abwarten können, wieder
auf die Suche zu gehen.
Das Hechtmoor ist wunderschön, das Versteck prima.
Wir hatten eine schöne Zeit.
Team wuwu

gefunden 27. Februar 2011 Fjonka hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich schon mehrfach, habe aber versäumt, Einträge zu schreiben - das Hechtmoor ist in fast jeder Jahreszeit wunderschön, einzig im Spätsommer sind Mücken zusammen mit fast unbegehbarem Rückweg (wenn man einen Rundweg machen möchte - hin und zurück geht immer) etwas abschreckend ;-)

Ich finde den cache sehr gut gemacht und die location prima, zumal der zartbitter darauf geachtet hat, das Ganze Naturschutzgebiet-verträglich hinzukriegen.

gefunden 09. Oktober 2010 ulli54 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang. Cache nach zwei Stunden gefunden.

gefunden 14. August 2010 VauPee hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in einem Geocaching-Podcast von der Möglichkeit gehört habe das nun

das Einlesen der GeoCaches von Opencaching.de in GSAK möglich ist, hoffe ich das 

mein "Nachloggen" den Owner nicht "stört". 

 

Danke für das Verstecken.

 

Gruß, VauPee - 23/06/13

gefunden 30. Juli 2010 Indalo2010 hat den Geocache gefunden

Super Spaziergang. Cache nach kleinem Umweg gefunden. Tolle Gegend.

gefunden 23. Mai 2010 Funter hat den Geocache gefunden

JUHU!!!! Hab den Schatz nach ein Paar Stunden gefunden.

Hinweis 07. Mai 2010 Zartbitter hat eine Bemerkung geschrieben

Im Cache-Behälter warten eine Coin, zwei Bücher, ein Regenschirm und ein paar weitere Kleinigkeiten auf Euch. Die ersten drei Finder können sich auch noch auf Urkunden freuen. Viel Spaß!

[Zurück zum Geocache]