Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cement    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. September 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Nach der "Stille" bin ich auch hier noch vorbei, auch diesen Cache habe ich 2011 schon mal bei gc.com geloggt. Hier konnte ich mich ebenfalls nicht mehr an das genaue Versteck erinnern.

Leider ist auch hier das Logbuch feucht, ein Eintrag war schwierig ohne das Papier zu zerreissen.

Schade, die Stelle und der Weg hierhin sind schön, hier kommt man sonst nicht so schnell vorbei.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick in den SteinbruchAusblick in den Steinbruch

gefunden 02. Februar 2014, 15:30 the pirats of walldorf hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cach gefunden,bei einem schönem Spazeirgang,unsere kleinen Piraten Luca undCedric waren mit Feuereifer dabei.Hilfreich war der Tip erst oben dann unten.

gefunden 29. Dezember 2013, 16:00 TheFiveDs hat den Geocache gefunden

Wir hatten eine schöne Kurzwanderung trotz widriger Witterungsbedingungen. Der Ort gefällt uns sehr gut, das Versteck ist mittelschwer zu finden. Leider war der Inhalt komplett durchgeweicht.

gefunden 18. August 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich dieser Cache gemacht werden. Das Wetter war trocken, sonnig, aber nicht zu heiß. Gerade richtig für einen "steilen" Aufwärtsweg. Dann beim Ziel angekommen, den Stift gezückt und ins Logbuch eintragen, aber leider ist das Logbuch nass. Da klappte es auch nicht mit dem Feinliner sich einzutragen. Lieber Owner bitte das LB austauschen. und die Dose am besten erneuern. Leider habe ich den Rucksack mit Ersatzdose und Zettel unten im Auto gelassen, sonst hätte ich dien Cache ausgetauscht. Aber noch mal rauf wollte ich auch nicht mehr, da ein Anruf kam aus Heidelberg: HAst du Lust auf einen Kaffee? Da sag ich nicht nein. Danke für den Cache.

gefunden 17. März 2013 EndeGelände hat den Geocache gefunden

Nach dem wir ein paar Pfund Matsch an den Sohlen kleben hatten, konnten wir den atemberaubenden Einblick in die geologischen Gesteinformen genießen

Nach einer kurzen Verschnaufpause konnten wir dann die Dose erfolgreich loggen. Auf dem Rückweg wurden wir zur Belohnung von einem kräftigen und vorallem kalten Regenschauer begleitet

Schöne Gegend, danke für die Dose.

Viele Grüße
EndeGelände

P.S. das Logbuch braucht noch dringend Maintenance - ist völlig durchweicht. Die Dose selbst und das Ersatzlogguch ist jedoch noch trocken.

gefunden 28. Oktober 2012 LUMASYTO hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde bei herrlichem Wetter.

Viele Grüße

LUMASYTO

gefunden 16. August 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Einmal oben lang, nix gesehen, einmal unten lang, da isser ja!

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 27. Mai 2012 kidofesdo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, waren auf einer schönen Wanderung mit herrlichem Ausblick, haben auch noch Cache Boleneck ( eigentlich aber mit P ) erledigt, danke!

gefunden 27. Dezember 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal auf den Weg gemacht, um den Nusslocher Steinbruch zu erkunden. Ich wusste nicht, dass das Areal so groß ist, es war eine sehr interessante Tour.

Die Dose habe ich sehr lange suchen müssen. Der Hint und das Spoilerbild haben das Auffinden nicht erleichtert. Hier gehört ein wirklich aussagekräftiges Spoilerbild her.

DFDC und Gruß, Bergbauer

gefunden 03. August 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

Ein netter Feierabend-Cache!
DfdC von fambecker

gefunden 14. Mai 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Kann mich nur anschließen. Dieser Cache lag auf dem Weg. DFDC

gefunden 28. April 2011 msrexx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

nicht gefunden 22. April 2011 A+J Flutschi hat den Geocache nicht gefunden

Gebiet ist interessant , aber Cache leider nicht gefunden.

Werden es wohl nochmal probieren , da schönes Wandergebiet.

gefunden 20. April 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Auf der Runde für den Cache 'Pingen über dem Bergwerk' einen etwas längeren Umweg genommen und diese Dose gesucht und gefunden. Am Abend war hier kaum jemand unterwegs so dass es ein sehr ruhiger und entspannter Spaziergang war.
TFTC Wolf

gefunden 08. Januar 2011 Wonzmann hat den Geocache gefunden

Sehr nett! Danke!

gefunden 14. November 2010 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter mit dem Rad durch Wiesloch. Das war dann unser letzter Cache ziemlich einsam da oben. Die Piraten

gefunden 12. November 2010 amalie81 hat den Geocache gefunden

Ohne Geogerät, mit der "Heiss-Kalt-Anweisungs-Suchmethode" von Winnietatsch gefunden...  :D
Aber vor dem log bin ich natürlich noch in einen riesigen Kuhfladen gelatscht!!!  XO

TFTC amalie81

gefunden 07. November 2010 winnietatsch hat den Geocache gefunden

Eine Herde Kühe hatten den Fundort rundherum wunderbar verziert Undecided

Es lebe das Landleben Laughing

TFTC Winnietatsch

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. August 2010 kayfuun hat den Geocache gefunden

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten kurz nochmal 'ne Peilung gemacht. Danach gleich gefunden. Allerdings ist es gar nicht so einfach, das Log aus dem Döschen rauszubekommenLaughing

Interessanter Ort, danke für's Zeigen,

kayfuun

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Juni 2010 papa.joe hat den Geocache gefunden

Ich war vor einigen Wochen schonmal hier gewesen. Damals aber noch mit den alten und falschen Koordinaten, die mitten im Steinbruch lagen. Mit den mittlerweile korrekten Informationen ging es dann heute wieder vor Ort. Die Temperaturen haben uns gedanklich in die Sahare versetzt. Was hätten wir für ein kühles Nass gegegen. Wäre der Steinbruch gefüllt, hätten wir auch baden können. Doch so mussten wir uns zu Fuß bis zum Ziel schleppen. Gott sei Dank war das Döschen dann sofort gefunden. Im Steinbruch selbst war heute nicht allzu viel los. Trotzdem hat der Spaziergang Spass gemacht. Vielen Dank und Gruß
papa.joe

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbruchSteinbruch
Nochmal SteinbruchNochmal Steinbruch
Informationstafel 1Informationstafel 1
Informationstafel 2Informationstafel 2
Informationstafel 3Informationstafel 3

gefunden 01. Juni 2010 reinindenwald hat den Geocache gefunden

Koordinaten führen exakt zum Cache außerhalb des Geländes. Geloggt und weiter geradelt und von der anderen Seite den Steinbruch bewundert.

gefunden 27. Mai 2010 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. TFTC
Gruß Anatom

  Neue Koordinaten:  N 49° 18.796' E 008° 43.485', verlegt um 153 Meter

nicht gefunden 10. Mai 2010 Electronaut.EBM hat den Geocache nicht gefunden

Koordinate befindet sich wohl doch mitten im Steinbruch. Wir haben versucht den Steinbruch zu umrunden aber die Peilung verwies immer IN den Steinbruch. Nach 2 Stunden aufgegeben. Das Bild der Koordinate in Google stimmt nicht mit der Realität überein. Er hat sich wesentlich vergrößert, selbst Wege die noch sichtbar sind existieren nicht mehr oder befinden sich innerhalb der Umzäunung.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 18.757' E 008° 43.597'

[Zurück zum Geocache]