Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pionierschanze in der Heide    gefunden 34x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2017 Geo/ hat den Geocache gefunden

Da wir in der Nähe eine andere Dose (GC) suchen wollten, nahmen wir diesen Cache gleich mit in die Tourplanung auf. Glücklicherweise hatten wir aus den Vorlogs von der Koordinatenungenauigkeit gelesen, sonst hätten wir wohl trotz Spoiler nichts gefunden. Mit dieser Erfahrung ging es bei der zweiten Dose dann deutlich schneller, da wir erst gar nicht an den errechneten Koordinaten zu suchen begannen.

Das Versteck ist echt gut getarnt und es gibt - anders als bei Geocaching-Dosen - keine Suchspuren, kein Wunder, dass es bis Anfang 2017 eine Pause von zwei Jahren gegeben hat.

Danke fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2017 ps-rdbl hat den Geocache gefunden

Heute hatte Jessica5799 ein Event in der Heide organisiert. Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch den Mystery-Cache GC6Q2H7 "Todesschanze" suchen.

Zufällig bin ich dabei auf diesen PETling von Oldwing gestoßen. Zunächst war ich sehr verwundert, weil im gleichen Zielgebiet zwei Dosen zu finden waren. Erst nach Rücksprache mit dem FTF-Finder Rad E. Boiler war mir klar, welchem Cache dieser PETling zugeordnet ist.

Ich habe den OC-Code und der Cache-Namen auf der Dose erneuert, damit andere Chacher hier Bescheid wissen.

In Gedenken an Oldwing

ps-rdbl

gefunden 19. Februar 2017, 12:09 heikru68 hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang mit den Kids gesucht und gefunden TFTC

gefunden 18. Februar 2017, 09:15 wienja hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch die Junge Heide konnten wir hier nach Erweiterung des Suchgebietes fündig werden.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2017, 11:20 tillit23 hat den Geocache gefunden

N51 06.402 E13 43.134.

Wow, bald 2 Jahre ungefunden, da ging ich skeptisch ran. Angesichts aller Logs die beharrlich von 20-27 m im Off reden (aber mit genauen Koordinaten geizen-Danke für nichtsUnschuldig), wusste ich immerhin schon mal wo ich NICHT suchen muss - an den angegeben Koordinaten. Während der Anfahrt einfach Referenzpunkte erzeugt, aller 45° im 20m Umkreis. Dann die gewählt, die wegnah lagen. Den schwäbischbabbelnden Babbah abgewartet, der mit 3 Kindern nun ausgerechnet am, man muss fast sagen AUF dem Oldwingcache rasteten. EEEENDLICH nach real 30 min / gefühlt 5 Stunden (die schwäbische Mundart ist nicht meine liebste Unentschlossen),  waren sie weg. Erstaunlich gut stimmt noch das Spoilerbild.

Links ein großes Loch. Nichts. Verdammt Brüllend da war bestimmt der Petling mal drinne, dann rechts geguckt, Blatt weggenommen und der Dosendeckel grinst mich an Küssend. Bald 2 Jahre nicht entnommen, war der Petling schon festgewachsen oder festgefroren oder beides. Beim Deckelöffnen ertönte ein langes Pfeifen, so als ob die Dose Unterdruck hatte. Das hatte ich auch noch bei keinem Cache. Das Papier war trocken. Nicht schlecht!

Und wieder ein Oldwingcache, R.I.P....

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldwing - Pionierschanze in der HeideOldwing - Pionierschanze in der Heide

gefunden 24. Januar 2015, 12:45 Skeptic07 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch noch mit Hilfe des Spoilerbildes im Schnee gefunden. Wie Andere schon feststellten, die Koordinaten liegen ca. 20m im Off. Danke fürs Zeigen.

gefunden 24. Januar 2015, 12:42 momo280103 hat den Geocache gefunden

Nach langen suchen doch noch gefunden. Wie gesagt die Koordinate stimmen nicht drotzdem noch gefunden Danke

gefunden 18. Januar 2015 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Multi auch hier noch schnell gesucht. Da die Koordination 20m daneben waren, ging es dann doch nicht ganz so schnell, aber dank Spoilerbild trotzdem gefunden :-) TFTC, Team grosserbauer!

gefunden 11. Januar 2015, 11:00 roccobranco hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Info und Gegend, dank des Spoilers schnell gefunden.

Danke

gefunden 26. Juli 2014, 18:57 cop077 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mit dem Zwerg gleich mal mit gemacht. Danke fürs zeigen.

gefunden 25. Juli 2014, 16:34 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Feierabendtour mal die Schanze angegangen. Auch ich hatte den Suchradius stark erweitert, da die Koords dort doch recht sprunghaft sind. Als ich schon auf dem Kapitulations-Rückweg war, konnte ich dann den kleinen Burschen erblicken - 27m im Off. Danke fürs Herführen und den historischen Hintergrund.

gefunden 10. März 2014, 19:01 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Danke für die Infos und für's herführen.

gefunden 28. Dezember 2013, 16:57 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Koordination stimmen wirklich nicht ganz, aber dank des Bildes und ein bisschen suchen konnte ich ihn doch finden  :-)

gefunden 09. November 2013, 22:01 sylvia351 hat den Geocache gefunden

Super gefunden toller Ort danke fuers herführen

gefunden 08. Juni 2013 quappe hat den Geocache gefunden

Nach zweiten Anlauf dann doch gefunden. Koordinaten stimmen nicht ganz. Gut 20m Abweichung. Aber dank Beschreibung und Spoiler dann doch gefunden.

nicht gefunden 21. Januar 2013 Oisin hat den Geocache nicht gefunden

Dass eine Suche bei Schnee mit ungenauen Koordinaten fast aussichtslos sein würde, war mir auch schon vorher klar. Da ich aber sowieso inder Nähe war, habe ich mir die Sache mal genauer ansehen wollen. Aber wie schon zu erwarten war, konnte ich nicht einmal das Spoiler-Foto zuordnen.

nicht gefunden 21. Juli 2012 dd.dach hat den Geocache nicht gefunden

An den Koordinaten nix gefunden.
20m im Umkreis den Wald zertreten und Spinnennetze kaputt machen halt ich ne Weile für vertretbar, aber irgendwann passe ich dann doch lieber.

gefunden 05. Juni 2012 stephan84 hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten Opencache gefunden. Die Koordinaten waren auch bei mir etwa 20m off, aber dank Spoiler gut gefunden.

gefunden 22. März 2012 ddrb hat den Geocache gefunden

uups, hatte ich vergessen zu loggen, war schon vor einigen wochen hier.

vielen dank sagt ddrb.

gefunden 04. März 2012 Stefan_r10 hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei "großen" Multis in der Heide noch diesen Tradi angegangen.

Intressante Hintergrundinformationen. In der Landschaft ist ja kaum noch was von der Schanze zu erkennen.

Die Koordinaten sind allerdings gute 20 Meter im Off... dank Spoilerbild war der Cache aber auch so zu finden. Das in den Petling geknietschte Mikrolog fand ich ja nicht so toll, da gibt es bessere Lösungen...

Danke fürs Verstecken!

gefunden 06. November 2011 Ogga hat den Geocache gefunden

Zeiter Versuch... endlich gefunden. Danke für den Hinweis !

Hinweis 03. November 2011 Oldwing hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Heute mal eine Cachwartung durchgeführt.

Alles in Ordnung!

Die Kords wurden von mir etwas genauer zum Fundort korrigiert.

Also,es kann weiter gesucht werden!

VG!

Bernd alias Oldwing

  Neue Koordinaten:  N 51° 06.390' E 013° 43.126', verlegt um 20 Meter

nicht gefunden 01. Oktober 2011 Ogga hat den Geocache nicht gefunden

Bitte Cache überprüfen.... trotz intensiver Suche nict gefunden!

gefunden 21. April 2011 kaktussl hat den Geocache gefunden

Mit einiger Verspätung loggen nun auch die netten Cacher, die sich bei gum4711 bedanken, da er uns die Suche abgenommen hat ;). Haben dabei gleich die Gelegenheit genutzt, als Neulinge neugierig die technische Ausrüstung in Augenschein zu nehmen.

Leider konnten wir die Cachesuche nicht fortsetzen (waren eingeladen zum Suchen der Grillwürsten bei Freunden), hoffen aber, dass gum4711 weiter erfolgreich war.

Unser Rückweg verlief konsequent über den kürzesten Weg. Und der hieß Mountainbike-Strecke. Leider war mein Drahtesel noch nicht mal gefedert, so dass ich jede noch so kleine Unebenheit (und davon gabs reichlich) genießen durfte. Nach halsbrecherischer Abfahrt sind wir dann heil am Grill angekommen.

Vielen Dank für den tollen Cache und die Infos um die ehemalige Schanze! Wieder was gelernt!

gefunden 21. April 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ca. 1-2 Wochen ohne Spoiler nicht fündig geworden war, hatte ich mir heute das Spoilerbild angeschaut und - dieses im Kopf - fand ich die Dose innerhalb weniger Sekunden. Ein paar Augenblicke später gesellten sich noch zwei nette Cacher zu mir und wir unterhielten uns kurz, bevor wieder jeder seiner Wege ging. Viele Grüße nochmals und Dank an den Owner für den Cache!

gefunden 03. April 2011 Frado173 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour mit der Familie durch die frühlingsmilde Junge Heide hier vorbeigekommen. Man mag sich kaum vorstellen, wie an dieser Stelle ein Skisprungwettkampf abgelaufen sein soll. Woher kamen die Skispringer, woher die Zuschauer und woher der Schnee? Frado173

gefunden 23. März 2011 JoeCool hat den Geocache gefunden

Ganz schöne Schinderei, mit Kind im Tragetuch da hoch zu kraxeln. Aber es hat sich gelohnt: So weiß ich jetzt, dass auch Dresden eine Sprungschanze hatte, wenn auch nur eine klitzekleine. Zwinkernd Danke für das schöne Versteck!

gefunden 13. März 2011 Knaller hat den Geocache gefunden

kleine Runde durch die Junge Heide gedreht.

gefunden 12. März 2011 LauraStern hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Die Suche hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

gefunden 12. März 2011 manitin hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour diesen als Start genommen. Vor Ort suchten bereits andere Cacher. Ich wurde dann schnell fündig. Vielen Dank für's zeigen sagt manitin.

gefunden 30. Januar 2011 KaOase hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, wir haben eine ganze Weile gesucht (im Schnee)...aber letzendlich erfolgreich. Hilfreich war auf jeden Fall das Bild vom "Spoiler". Sehr interessante Geschichte zum Cache. Vielen Dank

gefunden 30. Oktober 2010 weltenbummel hat den Geocache gefunden

Super interessante Sache. Haben den Cache mit ein wenig suchen auch gefunden.

Danke fürs zeigen, Weltenbummel.

gefunden 17. Oktober 2010 veit hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zeigten zwar ein paar Meter daneben, aber mit dem Spoiler war er dann doch gut zu finden. Danke fuer die nette kleine Geschichte zum cache! Mach noch ein Extralog beim naechstliegenden GC.com-cache, damit er dort mitzaehlt :-)

gefunden 05. September 2010 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Also, nachdem der Kleine mehr als ein viertel Jahr keinen Besuch mehr bekommen hatte, haben wir uns gedacht, wir sehen mal nach ihm. Und siehe da, nach einer kurzen Suche hatten wir ihn entdeckt. Dem Kleinen geht es sehr gut. Beim Loggen haben uns geschätzte 1000 Mücken zugesehen. TFTC Polly Zist

nicht gefunden 01. August 2010 Mikael87 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war schön öffters in der jungen Heide. Diese Schanze war mir bis jetzt aber nicht bekannt. Leider war die Suche diesmal erfolglos.

gefunden 16. Mai 2010 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Nach schwerem Aufstieg den Neuling gut gefunden.

gefunden 15. Mai 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

In der Gegend war ich wegen anderer Caches bestimmt schon 2mal. Danke für einen weiteren Ausflug!

gefunden 10. Mai 2010 afrineo hat den Geocache gefunden

Ja, da hat sich OC heute früh auch bei mir gemeldet...

Ich mich dann bei Karratak....

Und auf gings auf FTF jagt, da "der alte Mann" aber zu lange gebraucht hat, und wir einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatten war der Rad E. Boiler leider schneller ;(

Also leider nur ZWEITER Cry

Dafür ging es danach noch gemeinsam durch die neue Heide

 

DfdC sagt Flo,

alias afrineo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Mai 2010 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

FTF 10.05.2010 10:40. Heute morgen trudelte eine Mail ein, welche den Cache ankündigte. Im Text war etwas von Spoilerbild zu lesen...nur sah ich es (vermutlich noch) nicht. Egal, ab aufs Rad und 10min später Stand ich im Zielgebiet. Mangels Spoilerbild hab ich eine ganze Weile gesucht, bin dann aber doch noch fündig geworden.Smile Kurz bevor ich mich aufs Rad schwingen durfte ich noch die Bekanntschafft mit afrineo und Karrataka machen, schön einmal die Gesichter hinter den Namen zu kennen. Ihnen entlockte ich noch die Koords von GC24CW7, an welchem wir uns dann wiedertrafen. DfDC!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 06.401' E 013° 43.129'

[Zurück zum Geocache]