Ricerca waypoint: 

Log per Lausitzer Granit 2    trovata 33x non trovata 1x Nota 0x

trovata 08. gennaio 2022, 09:54 wienja ha trovato la geocache

Heute sollte es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen ins Weihnachtsland gehen.
Natürlich ging es auch zu einigen anderen Caches in der Umgebung.
Hier konnten wir schnell fündig werden, jedoch ist das Logbuch nass und eine Wartung wäre ratsam.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

trovata 29. dicembre 2021, 09:23 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Gefunden am 29. Dezember 2021

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS auch diesen Regular D1.5 / T1.5 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "yaesuvx7" für den Cache "Lausitzer Granit 2", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

non trovata 07. marzo 2021, 12:25 Witti84 non ha trovato la geocache

trovata 29. gennaio 2020, 16:58 Freund2018 ha trovato la geocache

Dose wurde gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen.

trovata 15. luglio 2018, 22:05 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Bei einen kleinen Spaziergang konnte dieser "Schatz" entdeckt werden... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

trovata 14. maggio 2017 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Nachdem der Familenausflug erfolgreich beendet wurde haben wir hier auf dem Rückweg
noch einen Stopp eingelegt und paar gelöste Mysterie eingesammelt.
Und auch die Dosen rundherum wurden mit besucht.
So konnten wir erfolgreich die Logbücher signieren.
Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Legen und Pflegen der Dosen
und für die schöne Zeit im Wald.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trovata 01. maggio 2017, 20:19 Paugi ha trovato la geocache

Bereits gefunden am 01.05.2017 über das GC-Portal...Nach dem Tanz in den Mai 😉 war Bewegung und frische Luft angesagt...Hier wurden wir schnell fündig und konnten uns im Logbuch verewigen. 😊 Danke für diesen Cache.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. dicembre 2016 Wanderschuhe ha trovato la geocache

Unser 1.Schatz!!! Juhu!

trovata 30. maggio 2016 lisaeinsl ha trovato la geocache

Diesen Cache noch schnell vor dem "Walburgis Treffen" erfolgreich abgeschlossen.

Dankeschön für's vestecken! Lächelnd

trovata 27. marzo 2015 CastParo ha trovato la geocache

Heute wollte ich eigentlich nur ein Fragezeichen und zwei Tradis in der Gegend machen, aber es kann dann doch anders.
Diesen suchte ich auf und konnte ihn auch gut finden. Ein schönes Fleckchen hier ...





Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:09:00

TFTC No. #2159


Vielen Dank an "yaesuVX7" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



2.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

trovata 31. gennaio 2015, 11:51 wauzischreck ha trovato la geocache

#1125# 11:51

Widdor durfde ich meinor zweedn Homezone ma nen Besuch abstatten. Geburdstachsfeior. Un nadierlüsch würde die freie Zeid zwischn dem Feiorn zum Gäschn genuzd. 

Da mor heute schon bissl überm Altlasdneinsammln sin, muss der hier och noch unbedingt angegang wern!
Denn das Lausitzer Granit is wahrscheinlich die ältsde Altlast überhaup. Hier versaachde ich nämlich schon ganz am Anfang meiner Cacherloofbahn. Das war mein erschdes Dösl, wassch ne gefunden hab (un das zweede, was ich gesuchd hab damals vor nu schon 1 1/2 Goohrn. Mein Gott, wie die Zeit rennt un hier siehds noch genauso aus. Naja, villei ne genauso, weil mir ham ja izze Windor, ar im großn un ganz... Erfreulich festzustelln, daßes ne mehr ganz so unwegsam un zugewuchord is. Damals had mor düschdsch zu kämpfn middn Bikes - wär heute kee Problem gewesn  Damals fandn mir ne ma n richn Zugang zur Dose, da hat ich nen T3,5-4 draus gemachd - heute och ganz relaxd un bequem ( wie es sich für T1,5 oder doch eher 2 gehörd) bis nan gechlendord  Damals ne halbe Stunde oder so wild über, zwischn un unnor den Steen rumgegrochn - heute hat's keene 10 Minudn gedauord (na gut, heut habsch och mei Mäusekino besser unnor Kontrolle ).
Rundrum ein voller Erfolg un ich hab endlich ma widdor en Granitstiggl gefundn. Einige werdsch ja nu gor ne mehr erhaschn könn aus der Serie  Naja, wer zu spät kommd, den bestrafd eem das Leem 
Ar mit dem Fund kamndn widdor Erinnrung hoch - hach, damals... wissdor noch?  Besondren Dank dafür! Hier war es mir ne besondre Ehre un Freude mich im Gästebuch zu verewschn  Un ich saachde doch, mir wern uns heut den ganzn Tach übern Weesch loofn 

Besten Dank, liebor yaesuVX7, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx. Schon fast nostalgisch für mich 

Nen liem Gruß ausm Rußkams (Chemnitz/Sa.)

trovata 07. novembre 2014 salzenforst ha trovato la geocache

Gestern machte ich mich in aller Herrgottsfrühe noch in der Dunkelheit vor der Arbeit auf den Weg um unter anderen diesen cache anzugehen. Aber nach ein paar Metern im Taschenlampenlicht, über Steine gestolpert, an stacheligen Hecken hängengeblieben und fast im Steinbruchsee gelandet - musste ich zugeben, dass es doch keine so gute Idee war. Also heute im Hellen noch mal her. Auch da war der Weg bis zum Ziel recht beschwerlich und die Suche gestaltete sich schwierig und dauerte eine Weile. Es gibt ja doch jede Menge Versteckmöglichkeiten. Aber letztendlich konnte ich doch jubeln und mich überglücklich ins Logbuch einschreiben.
TFTC
j

trovata 13. giugno 2014 flint74 ha trovato la geocache

Nachdem ich mich durchs Dickicht gekämpft hatte, konnte ich die Dose auch schnell finden. Leider muss ich meinem Vorlogger recht geben. Das Buch ist ganz schön nass.
Dennoch Thx Kay

PS.: Da seh ich doch grad hier bei OC das es den Lausitzer Granit 1 doch gibt. Bei GC hatte ich den nicht finden können. Liegt das jetzt daran, das er nicht mehr da ist, oder nur bei GC nicht geführt wird?

trovata 28. febbraio 2014 lovebirds ha trovato la geocache

trovata 18. gennaio 2014 Numanoid ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Neujahrstreff am Picho haben wir, Bergfex2000, WattwurmJana und ich, heute natürlich noch ein paar Caches eingesammelt.
Hier war heute quasi fliegender Wechsel an der Dose angesagt. Vielen Grüße an Blase und Co. und vielen Dank an den Owner für den Cache.

trovata 13. gennaio 2014 UluLoops ha trovato la geocache

auch diesen möchte ich hier nachloggen!

 

T4TC

trovata 26. dicembre 2013, 12:30 ULSEnbande ha trovato la geocache

zum Beginn der heutigen Feiertagsvöllerei diesen netten Cache gefunden. Danke für's herlocken.
Out: TB

trovata 23. dicembre 2013 cirrushunter ha trovato la geocache

Sehr schöne Stelle, gleich auch noch eine tolle Aussicht auf die neue Umgehungsstraße.

trovata 04. dicembre 2013 pitti70 ha trovato la geocache

Obwohl in Schiebock aufgewachsen war ich noch nie hier oben und wusste nichts von diesem Steinbruch. Auch hat man hier wirklich einen schönen Ausblick ins Oberland. Die Dose konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Danke fürs zeigen.

trovata 31. ottobre 2013, 12:04 MiBra66 ha trovato la geocache

31.10.2013 12:00 Nach einiger Suche doch gefunden und geloggt. Gemeinsam mit Florian.B
TFTC

trovata 05. febbraio 2013 Höhlenvagabund ha trovato la geocache

Nach dem Granit 1 bei Schneesturm auch Nr. Zwei gelogt.

Schöner Ort, schöner bestimmt bei Sonne.Lachend

 

DfdC

trovata 17. ottobre 2012 URS59 ha trovato la geocache

Wir haben lieber die Brücke genommen, als über die Straße zu laufen.
Erstaunlich, wieviel Steinbrüche es hier in der Gegend gibt.
TFTC und Gruß von der Ostsee
In: TB- Geodäsie

Immagini per questo log:
GranitGranit

trovata 08. settembre 2012, 14:15 Juergen-87 ha trovato la geocache

Nach der Nr. 1 ging es gleich noch zum nächsten Cache der Serie. Hier war das Schwierigste die letzten 100 Meter einen Weg zu finden. Ich habe es nicht geschafft  und bin dann einfach quer durchs Gebüsch marschiert. Es ging auch, war aber etwas beschwerlich. Der Cache selber war dann kein Problem und war schnell gefunden.
Die Sicht vom Rastplatz aus war sehr gut und ich konnte bis Stolpen und Umgebung sehen.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 28. maggio 2012 beppo der clown ha trovato la geocache

Macht vor allem bei schönem Wetter viel Spaß, da man vom Waldrand einen guten Ausblick hat. Vielen Dank fürs verstecken!

trovata 28. maggio 2012 Scalca ha trovato la geocache

Wenn man sich an ein bisschen Staub nicht stört, und nich nur an der offensichtlichsten Stelle sucht ist der Cache leicht zu finden.

Außerdem hat man vom Waldrand einen wunderbaren Blick

Vielen Dank für die tolle Aussicht

trovata 29. aprile 2012 Geoorgi ha trovato la geocache

Wieder mal mit dem Rad unterwegs. Gast K. und Vierbeiner Bruno. Gut gefunden und zusätzlich ein Badespass für Bruno.
nix IN / out

TFTC

trovata 17. novembre 2011 Rapidor1 ha trovato la geocache

Hallo, auf meiner Runde um BIW 16:30 Uhr gut gefunden.
Danke für´s Verstecken.
In+Out: Nix
Gruß Rapidor1

trovata 01. maggio 2011 Sachsenbaer ha trovato la geocache

Bis die Brücke begehbar ist, ist doch etwas Umweg einzuplanen oder man hat gute Steilhangkletterkünste, was die T Wertung natürlich erheblich nach oben schraubt.
Die Dose war dann aber schnell gefunden.

trovata 19. febbraio 2011 Katzdackel ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche fand ich eine recht kleine Dose, laut Beschreibung hatte ich was größeres erwartet (Regular). Mich ins Logbuch einzutragen war leider unmöglich, da der Inhalt der Cachedose fest von H2O in seiner kristallinen Form eingeschlossen war. Lieblos gemachter Cache.

trovata 05. luglio 2010 malek1936 ha trovato la geocache

am 5.7.10 gefunden und hiermit bei OC nachgetragen - danke!

trovata 25. giugno 2010 Bergmännl ha trovato la geocache

Nach dem "Lausitzer Granit 1" fix gesucht und gefunden. Out: nichts In: sehr schöner Coin

Happy Geocaching, Bergmännl+Wally

trovata 22. maggio 2010 Pegasus2666 ha trovato la geocache

Heute mal die Lausitzer Granit Reihe fortgesetzt und nachdem der Lausitzer Granit 1 erfolgreich gelogt wurde gleich ab zu nummer 2. Mit Sweetfuchs gesucht und gefunden. Diesmal hatte ich den Blick dafür. Ich finde das Versteck ist schick.

trovata 16. maggio 2010 Grubis ha trovato la geocache

Der Weg von Granit 1 hierher ist doch sehr interessant. Der nächste Finder sollte ein Tacker mitbringen, um das Logbuch ein klein wenig ordentlicher zu gestalten. Aber mal ehrlich: eine größere Dose macht nicht gleich einen "Regular" draus, wenn nur eine Filmdose drinsteckt. Für Cacherkinder ist das enttäuschend. :-(

TFTC

trovata 13. maggio 2010 Raubritter ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Lausitz-Tour war auch dieser auf dem Plan. <br/>Hier hat man schon eher das Gef&#xFC;hl von Granit und Steinbruch. <br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

[Ritorna al listing della geocache]