Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lausitzer Granit 3    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. November 2019, 14:43 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Dose gesucht und gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen.

gefunden 15. Mai 2019, 16:12 8704 hat den Geocache gefunden

Mein erster OC Cache. Die Koordinaten sind genau und lange suchen musste ich nicht. Wetter war alles andere als Frühlingshaft, aber es hatte wenigsten mit dem Schneefall aufgehört.
Danke sagt 8704

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter im Mai 2019Wetter im Mai 2019

gefunden 13. Mai 2018, 10:57 Kleenetini hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Schön die Heimat zu entdecken

gefunden 29. März 2018, 12:35 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#2649# 12:35

EEEEEENDLICH ma längor frei - ich muss unbedingd ma raus, sonsd loof ich Amok  Aus diesm Grund wurde endschiedn, das verlängorde Wochnende, och wenn das Weddor misdsch is, in dor scheen Lausidz zu verbring!

Am zweedn Tach ließ ich es dann schon ruhschor angehn. Ausgiebsches Friehschdigg - endschbannde Runde von Schmölln bis Niedoroddndorf, sowohl off vior Rädorn, als och viel zu Fuss - nich zu ausgedehnd die Runde, daß mor mid Freundn noch zu dn Dscheschn fohrn kann, um Gibbnnachschub zu holn un oomnds noch enn kleenes Grillorschen, wenn denn das Weddor aushäld...
Doch erschdma gäschn!!!
Ich schdand vornz grad off dor annren Seide des Berchs un hadde gurz ieborleeschd, doch glei noch zum Granid zu loofn, endschied mich dann abor doch fier die Oddndorfor Seide un marschiorde hald n bissl weidor, abor off diesor Seide des Berchs hadde ich och noch annre Sachn zu dun un so konnde das scheen gombiniord wern 
Jaja, das Lausidzor Granid... Da lieschn die Anfänge meinor Gäschgarriere  #4 war damals mei zweedor Gäsch un irschndwie hadde ich mir eigebilded, irschndwann ma alle der serie gombledd zu hamm... Naja, euforischor dadndrang  Middlorweile hab ich eisehn müssn, daß ich dafier eefach zu seldn in dor Geeschnd bin, die eenzlnen Gäschs zu weid ausnannor lieschn un ich von Anfang an Gordngäschor wor un somid ne eefach ne weidausnnannorlieschnde serie abloofn kann un dor Resd lieschn bleibd  So isses iebor die Gohr so gekomm, daß schon ee zwee arschiwiord sinn, abor boor könnd ich noch besuchn 
Heide nu, nach fasd bfümbf Gohrn schlaach ich also ma widdor am Granid off - währed den Anfäng 
Och wenn das Weddor nich bralle war, so war es doch ne so bfiffsch, wie gesdorn un der längre Schbaziorgang iebor Wiesn un Feldor ganz angenehm un vor allm EINSAM  Vor Ord versuchde ich erschdma bissl boor Bligge in den schdeenbruch zu orhaschn, da abor dord nich unbedingd dor Bär schdebbde (wahrscheinlich grade Middsschbause) gonzendriorde ich mich dann doch off die Dosnsuche. Diese war mid Hind abor och schnell abgeschlossn un so blieb mir nach Abschdembln des Gäsdebuches nur, mein Weesch zu annren Broschegdn fordzusedzn.

Besdn Dank, liebor yaesuVX7, fier's Leeschn un gohrelange Pfleeschn diesor Bixx un der serie un an diesor Schdelle nochma nen besondren Dank, fier den Schdord vor bfümbf Gohrn in dieses herrlich Hobbie. Was ich seiddem orlebd un gesehn hab...
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

gefunden 25. März 2018 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Auf unser ausgiebigen Dosenrunde mit Cathda haben
wir hier einen kleinen Abstecher gemacht und die
Dose gesucht und gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 17. September 2017, 18:01 wienja hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Forstwirt69 und (.) vom Team Schubi ging es bei schönem Herbstwetter Richtung Hohwald.
Dabei haben wir auch Lausitzer Granit 3 besucht und uns im Loggbuch eingetragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 10. April 2016, 20:16 Paugi hat den Geocache gefunden

Bereits gefunden 10.04.2016 über das GC-Portal...Bei miesem Regenwetter brauchten wir trotzdem Frischluft und entschieden uns für den kurzen Spaziergang zum Cache...kurz gesucht und gefunden... Ein toller Ausblick belohnte uns... 😄

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte heut mein zweiter werden, ...und wurde er auch. Lachend

Mein Gott hat es sich dort verändert, wo werden die noch hinbuddeln?!

Noch mehr würde mich interessieren was dort mal wird wenn es nichts mehr zu holen gibt, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Bis hierher ging alles gut, aber danach hatte mein Radl einen Platten und ich keine Luftpumpe mit! Brüllend

Na dann eben zu Fuß weiter, zu meinen nächsten Lieblings-Cache GC500P9. Lachend

Vielen Dank für das herführen und das Versteck!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem "Normal", mit der Schwierigkeit 3 und dem Hint:

Iba rva bqre 2 Fgrvara orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 21. Juni 2015, 16:27 Dischor666 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 15. Januar 2015, 00:23 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Eine kleine ''das muss noch besorgt werden'' Runde führte zufällig hier dran vorbei. So wurde eine kurze Pause eingelegt und der große Tagebau bewundert...
Ganz nebenbei konnte auch das Logbuch signiert werden...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 29. August 2014 pitti70 hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher nach Feierabend. Das Versteck war schnell gefunden. Anschliessend noch einen Blick in das "große Loch" riskiert.

gefunden 09. März 2014, 14:21 wackeldackel78 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Frühlingswetter haben wir uns auf den Weg zu unserem 1.Cache gemacht.Nach kurzer Suche hatten  wir Erfolg. Hoch motiviert haben wir dann noch eine grosse Runde um den Steinbruch gedreht. Vielen Dank.

gefunden 09. März 2014, 14:00 xlnx hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour gefunden. Der Steinbruch ist ja wirklich riesig. Danke fürs Herführen.

gefunden 26. März 2013 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Verlegen

Bei saukaltem Wind den Cache heute im zweiten Anlauf geloggt.

Beim ersten mal war es noch kälter, noch windiger und es lag eine dicke Schneedecke auf der Dose.

DfdC

gefunden 29. Juli 2012, 09:10 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt Richtung Stolpen machte ich mit dem Team Crostau einen kleinen Abstecher zum Oberottendorfer Steinbruch. Wir wählten die Anfahrt über den Plattenweg und gingen die letzten 500 m zu Fuß. Der kleine Spaziergang war durch die vielen Sichten ins Umland sehr schön. Außerdem gab es viele Pflanzen an der Böschung zu bewundern.
Vor Ort fand sich der Cache dann schnell ein.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den Cache.

gefunden 10. Juni 2012 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Da wir Rasenmäher und Motorsense noch im Auto hatten, waren wir als landwirtschaftliches Fahrzeug qualifiziert, die Betonplattenstraße am Berg zu nutzen Der Rest war ein kleiner Spaziergang um den Hügel herum. Am Ziel angekommen, haben wir ein Weilchen suchen müssen, ehe wir den richtigen Stein angehoben haben. Neben dem schönen, neuen Logbuch, sind hier die alten Logzettel noch im Cache, die so langsam unter Nässeeinwirkung zerfallen. Der Owner sollte diese lieber hier wegnehmen. Unsere Vorlogger wollten sich offensichtlich nicht zu erkennen geben, denn außer dem Datum steht nichts da.
Danke fürs Zeigen dieses Steinbruchs, den wir wahrscheinlich sonst nicht gesehen hätten. Die Fehlerteufeleien.

gefunden 02. Juni 2011 Scampi hat den Geocache gefunden

Geniale Aussicht. Gut gefunden, nur das Logbuch war total nass und sollte schnellstens erneuert werden. Aber die Idee hier einen Cache zu legen war hervorragend.

Danke für den Cache sagt Scampi.

gefunden 02. Juni 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf der heutigen Männertagstour auch diesen Cache schnell gefunden. Danke für´s Verstecken.

Gruß Rapidor1 Cool

In+Out: Nix

gefunden 01. Mai 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Ein Blick in das Gelände des Steinbruches entschädigt für den Blick auf die Umgebung des Caches.

gefunden 05. September 2010 zuckpaul hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsausflug als dritte Station geloggt. Out Nichts, In Ü-Ei-Figur.

gefunden 06. August 2010 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 6.8.10 gefunden und hiermit bei OC nachgetragen

gefunden 06. Juni 2010 2 Highmountains hat den Geocache gefunden

Während einer Fahrradtour bei schönstem Wetter zum Steinbruch gefahren und über den Zaun gelunscht. Danach noch den Cache gesucht und relativ schnell gefunden. Leider war nichts mehr zum entnehmen drin und auch kein Stift, trotz relativ großer Dose.

Wir haben was für unsere Nachfinder reingelegt und einen Stift zum Eintragen haben wir immer dabei. Ansonsten schöne Cache-Idee.

 Die 2 Highmountains.

gefunden 13. Mai 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Lausitz-Tour war auch dieser auf dem Plan. <br/>Das war eindeutig der gr&#xF6;&#xDF;te Steinbruch auf meiner Tour und dann auch noch ein neues Logbuch in einer gr&#xF6;&#xDF;eren Dose!<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

gefunden 22. April 2010 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Nun gut, der Blick in den Steinbruch war das Interessantere an diesem Cache. Nen Micro in nem Steinhaufen fallen lassen, damit es schwieriger wird. Dabei war ich der festen Überzeugung, vor Ort befände sich ein größerer Behälter. Und dann waren in der Dose nur eine wilde Sammlung fliegender Logzettel, sowas hasse ich. Selbst das zusammentackern war dem Besitzer wohl zu Aufwendig. Nach Umdrehen diverser Steine und Wurzeln recht bald gefunden. Da dort viele Muggel ihre Gartenabfälle und sonstigen Bio-Müll entsorgen, habe ich die Dose wieder so platziert, das es dem Hint enspricht. Danke fürs herführen.

[Zurück zum Geocache]