Waypoint search: 

Log entries for alpines Nordhessen - Zierenberg und Umgebung    Found 4x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 19 November 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner später eine Wartung durchfhren, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 05 April 2014 Hussel found the geocache

Vor knapp zwei Jahren wurde die Homezone gewechselt und seitdem liegt der Cache in der näheren Umgebung. Seit der Zeit möchte ich den Cache endlich mal in Ruhe angehen. Heute war es dann soweit, also das Listing ausgedruckt frische Akkus in das Garmin und die GPX auf das Gerät geschoben und los geht es.

Die Stationen im Ort konnten fast so zugeordnet werden, und auch die passenden Fragen schnell beantwortet werden und Ruck Zuck ging es endlich raus aus der Stadt in den alpinen Teil. Ab da war es dann wieder einfach nur schön in der inzwischen bestens bekannten Gegend in Ruhe zu laufen, die Stationen vor Ort zu beantworten und die - wenn heute auch ziemlich trübe - Aussicht zu genießen. Es ist einfach nur schön hier oben. Zu Anfang hatte ich mich noch gefragt wo sollen die ca. 170 HM herkommen, aber gegen Ende war klar, es geht an machen Stellen doch steil bergauf. So fit wie gedacht, bin ich dann doch noch nicht 
Leider konnte das Final, das Tablettenröhrchen mit der losen Blattsammlung in eingerissenen und feuchten Tüten überhaupt nicht nicht überzeugen.

Danke für die schöne Tour am Dörnberg und den Cache.
Viele Grüße.
Hussel

Found 18 August 2010 Die Duisburger found the geocache

Eine sehr abwechslungsreiche Strecke (erst Stadt, dann Natur), auf die wir uns bereits seit der Vorbereitung sehr gefreut haben. Wetter hat ganz gut mitgespielt, daher war's 'ne tolle Runde.

Das Schild von Pkt. 16 haben wir leider nicht gefunden, allerdings konnte wir den gesuchten Wert durch Logik ermitteln.

TFTC

Die Duisburger

Found Recommended 24 May 2010 WildeMeute found the geocache

Sehr schöner Cache - erst durch Zierenberg, dann auf den Berg!

 

Aufgaben interessant, Coords passen überall genau, Final war dann kein großes Problem mehr.

 

Spongebob wurde aus dem Verließ befreit, jetzt muss Homer brummen.

 

TFTC

Note 15 May 2010 Peff13 wrote a note

Punkt 16 heute korrigiert.

Found 13 May 2010 Polizei found the geocache

Heute etwas verspätet zu einer kleinen Tour mit *sarah*, Janosch5983, Hazard77 und Funki aufgebrochen.
Am Parkplatz standen bereits ein paar bekannte Fahrzeuge, so dass klar war, dass jemand vor uns unterwegs ist.
Zunächst haben wir alle Sehenswürdigkeiten des Ortes abgegrast, die lale auf engstem Raum zu finden waren.
Anschließend ging es in den hochalpinen Bereich.
Aufgrund der sehr guten Ortskenntnisse des Teams waren alle erforderlichen Daten schnell zusammengetragen.

So konnten wir uns dem Final widmen.
Erstaunerlicherweise fanden wir keinen Eintrag im Lgobuch vor, so dass wir es entjungfern durften.

Danke für den netten Spaziergang
Polizei

[Back to the geocache listing]