Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Earthcache Briesnitzer Becken    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 16. Mai 2016 afrineo hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss

gefunden 16. August 2015, 06:04 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir mit der ganzen Familie einen Ausflug in den Zschoner Grund bei Dresden unternehmen. Anfangs angenehmes Wetter im kühlen Grund fing es dann doch an recht kräftig zu regnen. Aber nicht desto trotz genossen wir die schöne Natur und absolvierten ganz nebenbei diesen schönen Earthcache und besuchten die einzelnen Wegpunkte.
Der Startpunkt war Zuhause bereits ermittelt und die weiteren Schritte konnten vor Ort gut gefunden werden. Interessant was es hier so zu entdecken gibt. Da wohnt man nun schon recht nah dran, aber bis hier her hatten wir es noch nicht geschafft...

Danke für den schönen Cache sagen die Waldkrümel.

gefunden 10. März 2014 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Da will ich doch auch bei OC loggen...

Vielen Dank - Bedingungen über GC erfüllt.

gefunden 29. Juli 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit miezekatze-61 ging es in den schönen Zschonergrund.
Das Wetter war ideal und so wanderten wir zu den einzelnen Stationen im Briesnitzer Becken.
Man lernt durch diese Erdcaches eben immer noch etwas dazu,
was man vorher garnicht so beachtet hat.
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe sagt Pitty_62.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 08. Februar 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Den Earthcache Briesnitzer Becken hatte ich bereits im letzten Jahr bei einem Dresden-Besuch versucht, nachdem ich eine Möglichkeit gefunden hatte, mit ÖPNV zum Start zu kommen. Gar nicht so einfach!

Irgendwie hatte ich mich aber einer Station vertan und war irgendwo heraus gekommen, nur nicht an der nächsten Station.
Zu Hause nochmals mit dem Thema beschäftigt, Fotos gesichtet und einen neuen Punkt bestimmt. Bei diesem Besuch von Dresden stand der Earth wieder auf der ToDo-Liste, diesmal reichte es aber mit ÖPNV zum südlichen Teil des Beckens zu fahren. Dennoch stand das Unternehmen nicht unter dem bestens Stern, da extremes Schneetreiben den Ausgang der Suche zumindest arg gefährdete.

Von der Bushaltestelle ging es dann zur damals "verpassten Station" (an der ich letztes Jahr sogar vorbeigelaufen bin).
Hier konnten dann auch die letzten Fragen beantwortet werden und es ging über die Zwischenstation Richtung Bonus.
Ein sicherlich besonderer Earth(Multi-)cache, wie ich bisher auch nicht nicht gemacht hatte.

Grüße aus Nordfriesland
T4TE

Bilder für diesen Logeintrag:
Woody im Briesnitzer BeckenWoody im Briesnitzer Becken

gefunden 13. September 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Der Zschonergrund ist jederzeit einen Besuch wert. Diesen schönen Mysterie-Earthcache wollte ich immer schon machen und an S3 bin ich zwischenzeitlich schon öfter vorbeigekommen. Die Station 1 fand sich dann auch auf der Wanderung dank der guten OSM. Wir sind also nicht alle Stationen abgegangen, das hole ich für den Bonus dann noch nach. Dann sind auch die anderen verbleibenden Caches fällig.

4,5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 27. September 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Die Daten zwar schon vor einem Monat gesammelt, heute sind sie aber erst wieder aufgetaucht .
Das Foto ist mit dem Handy leider auch nicht so toll geworden, aber, wir denken, es erfüllt seinen Zweck.
Vielen Dank für die tolle Multi-Earth-Cache-Runde auf dem schön angelegten Entdeckerpfad sagen Biera.

gefunden 07. Mai 2011 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Als Nachmittagspaziergang haben wir diese informative Runde gedreht. Danke fürs zeigen!

gefunden Empfohlen 18. April 2011 Tharandter hat den Geocache gefunden

Der war schon lange in Beobachtung und heute wurde er spontan im Team mit PaddyStar, Tobi_T und Beschliesser angegangen.
Ein wirklich wunderschöner und reizvoller Multi-Earth in schönster Landschaft und mit abwechlungsreichen Stationen.
Hierfür gibts definitiv eine Empfehlung!

gefunden 18. April 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Heute gings zusammen mit Tharandter, Tobi_T & dem halben Team Paddystar2785 zu diesem großartigen Earth. Bis jetzt war ich noch nie im Zschornergrund. Ich wusste gar nicht das Dresden so idyllische und ruhige Ecken hat. Auch ist es mal ne gelungene Abwechslung einen Earth als Multi zu absolvieren. Die Stationen waren alle abwechslungsreich und auch lösbar. Leider haben wir uns vorher nicht über den Bonus informiert und so werden wir wohl noch einmal in die Gegend kommen. Was aber bei der schönenLandschaft nun wirklich keine Überwindung kosten wird . Danke für den tollen Earth, wofür ich natürlich eine Empfehlung und (5 Sterne bei GCVote) springen lasse, und natürlich für die schnelle Logfreigabe!

Grüße vom Beschliesser

Bilder für diesen Logeintrag:
Beschliesser am SteinBeschliesser am Stein
Im ZschornergrundIm Zschornergrund

gefunden 23. Oktober 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Dieser Earthcache hat richtig Spaß gemacht. Mal nicht nur hingehen, Fragen beantworten und Foto machen, sondern das Ganze verbunden mit einem netten Rundweg. Leider war auf direktem Weg nicht alles kinderwagentauglich, aber wir haben es trotzdem als Ausflug heute geschafft.

Danke für die Idee und nun müssen wir nochmal wiederkommen und den Bonus lösen.

gefunden 30. April 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Diese sehr schöne Runde habe ich in mehreren Etappen absolviert, da ich gleich um die Ecke arbeite. Die Zahlen hatte ich gestern alle zusammen, heute war ich nochmal in der Mittagspause unterwegs, um das Foto zu machen und den Bonus zu suchen und finden ;)
Danke für diesen besonderen Multi-Rätsel-Earth-Cache und die Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Station 3 im Briesnitzer BeckenStation 3 im Briesnitzer Becken

gefunden 19. April 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Das Briesnitzer Becken war mir völlig neu. Man sieht es ja auch nicht mehr, es ist wohl vor 500 Mio. Jahren voll Lava gelaufen. Wenn das kein guter Grund für einen Cache ist.
Beim Namen des Silberstollens hab ich mich irgendwie vertan. Auf der Suche nach Plänersteinen war ich plötzlich an der letzten Station gelandet und wurde auch reichlich fündig, doch die Pläner hatten alle keine Nummer. Aber den zu fotografierenden Gedenkstein kennt man ja, dort bin ich wieder in den Multi eingestiegen und habe bei der fehlenden Variable einfach mal richtig geraten. Tolle Sache, was die Owner und die Merbitzer hier auf die Beine gestellt haben - Vielen Dank dafür !

Bilder für diesen Logeintrag:
im Frühtau zu Berge ...im Frühtau zu Berge ...

gefunden 13. April 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und tolle Tafeln. Leider hat das GPS den größten Teil des Textes abgeschnitten, und ich hatte keinen Ausdruck dabei, so daß der Bonus noch warten muß. Danke für den informativen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Briesnitzer BeckenBriesnitzer Becken

gefunden 03. April 2010 DD-JC hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns einen schönen Frühlingstag für den kleinen Rundgang ausgesucht. So konnten wir bei schönen Ausblicken interessante Einblicke in die Historie einer uns gut bekannten Gegend gewinnen. Dass wir uns dabei mal verpeilt haben störte eigentlich wenig, denn verlieren konnten wir den Weg ja nicht . Spätestens im Herbst stromern wir hier wieder über die Wiesen um den Wespen die saftigsten Birnen abzuluchsen .
Danke für die Einladung in den Zschonergrund und die schnelle Logfreigabe sagen
Jörn & Conny
DD-JC

[Foto siehe http://img.geocaching.com/cache/log/a1a1edd7-b7ed-41cd-ab62-b5f71ce3a7b9.jpg]

[Zurück zum Geocache]