Ricerca waypoint: 

Log per Kurpark Bad Oldesloe    trovata 14x non trovata 1x Nota 2x

disponibile 09. novembre 2021 Dr. Geofisch fatto manutenzione sulla cache

Heute war ich wieder einmal vor Ort, um nach dem Rechten zu sehen. Station 6 hat sich mittlerweile verändert, deshalb habe ich die Formel für den Final angepasst.

Damit die Dose besser sichtbar ist, habe ich sie farblich hervorgehoben - mit narzissengelben Punkten.

Außerdem habe ich ein Spoilerbild sowie eine Kurzpeilung vom nächstgelegenen Objekt (siehe Foto) hinzugefügt. Damit sollte sich das gute Stück nun wirklich finden lassen.

Weiterhin happy hunting und bleibt gesund!

trovata 13. marzo 2021 Jörgy ha trovato la geocache

Hej!

 

Schon vor einiger Zeit mit diesem Multi angefangen. Heute mit Phagie zusammen diesen Multi zum Abchluss gebracht. Alle Stationen konnten gefunden werden. Am Final hatten wir etwas suchen müssen.

Danke für den Cache.

 

LG Jörgy

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. agosto 2020 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

Nach dem Büroplausch mit HLer bezüglich des hier abgelegten Oldesloer Schatzschlüssels und des zugehörigen Caches und seiner geringen Begeisterung, einen Multi, der scheinbar schwierig zu absolvieren ist, zu machen, musste ich mir diese Herausforderung dann heute natürlich mal anschauen. Und es ging gut los mit Station 1. Station 2 lag plausibel, ist aber ja derzeit nicht da. Also gleich zu Station 3. Hier waren die Koords vielleicht nicht ganz punktgenau, aber genau genug, um das Objekt sicher bestimmen zu können.

 

Und dann kam Station 4. Peilung. Mist, hier ist doch gar nichts aus Stein?! Hmm, meint er vielleicht...? Dann ist E=... Seltsam, aber mal hinlaufen. Schöner Spaziergang, aber Pfeile? Nö, nicht hier. Dann noch einmal gelesen, rot angelaufen, im Boden versinken wollen, aber es hat ja keiner gemerkt Lachend. Da habe ich mich doch glatt selbst ausgeknocked und ein Minus 1 übersehen.


Also noch einmal. Nun lag Station 4 auch plausibler und da war das Objekt aus Stein ja auch. Bin ich ja auch schon dran vorbeigelaufen...


Station 5 lag wieder plausibel, aber mit den Pfeilen ist das irgendwie nicht mehr so wirklich was. Ich entdeckte aber die 3 römischen Zeichen und ja, die haben einen ziemlich verwitterten, grünen Hintergrund. Ob der mal pfeilförmig war, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall brachten mich die Buchstaben zu Station 6, die wieder ganz problemlos war.


Am Final schwankten dann die Koords wie verrückt und ich suchte mir einen Wolf. Nach langer Zeit nahm ich dann Kontakt mit den Vorfindern auf. Glücklicherweise kam sehr schnell eine hilfreiche Antwort, vielen Dank noch einmal für das betreute Cachen, und ich wusste nun, was ich suchte, und konnte auch den Bereich ein wenig näher eingrenzen. Und schon stolperte ich beinahe über das gesuchte Objekt. Somit konnte ich mich erfreut ins Logbuch eintragen und den gesuchten TB mitnehmen.


Vielen Dank für die Ausarbeitung, die viel besser ist, als manche Logeinträge glauben lassen, und fürs Hegen und Pflegen des Caches.

disponibile 23. luglio 2020 Dr. Geofisch fatto manutenzione sulla cache

Heute war ich wieder vor Ort, um eine Cachewartung vorzunehmen. Station 2 ist nun erneuert, die Runde ist nun wieder komplett absolvierbar, so wie es im Listing steht. Auch dem Final geht es gut, allerdings spielen in der direkten Nähe nun oft einige Kinder. Das war früher nicht so. Insofern habe ich darauf verzichtet, den Final noch besser farblich zu kennzeichnen. Es muss also auch so gehen. Der Hint wurde leicht aktualisiert.

Weiterhin happy hunting!

disponibile 02. febbraio 2020 Dr. Geofisch fatto manutenzione sulla cache

Listings stimmen wieder überein...

non trovata 29. settembre 2019 jemide non ha trovato la geocache

Bei bestem Regen haben wir uns heute auf die Suche gemacht. Station 2 ist demontiert worden, die nächsten Stationen waren teilweise trotzdem zu finden, allerdings fehlt der wichtigere der beiden grünen Pfeile. Ab da mussten wir passen.

Schade, denn der Park ist eine tolle Location.

disponibile 12. marzo 2014 Dr. Geofisch fatto manutenzione sulla cache

Heute konnte nun endlich alles beim neuen Final so installiert werden, daß der Cache wieder gesucht und hoffentlich auch gefunden werden kann. Einen TB habe ich auch noch vor Ort gelassen. Ich hoffe, daß der bald weiterreisen kann.

Happy hunting!

In: TB "* 954 Gramm*"

temporaneamente non disponibile 06. gennaio 2014 Dr. Geofisch ha disabilitato la cache

Habe gerade die Mitteilung erhalten, daß der Final komplett abhanden gekommen ist - lediglich die Aufhängung ist noch vor Ort . Es ist nicht klar, ob dies die Folge von Vandalismus ist oder die Konsequenz einer "offiziellen" Maßnahme im Kurpark. Nachdem zwei unterschiedliche Versteckmethoden hier anscheinend nicht funktionieren , muß ich mir nun etwas neues ausdenken. Deshalb ist hier erst einmal Pause.

trovata 09. dicembre 2013, 09:11 krimonolov ha trovato la geocache

Feine Runde am nieseligen Montagmorgen und nettes final! Dfdc.
out:TB

trovata 03. novembre 2013, 15:52 Nachtica ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde durch den Park. Und hat uns auf ein paar Ideen gebracht selbst was zuverstecken

trovata 18. settembre 2013 SchneckenHaus ha trovato la geocache

trovata 25. agosto 2013 3Stubenhocker ha trovato la geocache

Der Cache zum Fest. Passend heute. Meistens wurde unsere Tour von ferner Musik begleitet. Und weil alle beim Fest waren, hatten wir das Terrain fast für uns allein.

Diesen Multi hatten wir schon einmal begonnen, waren aber bei Station 4 gescheitert, da wir damals noch nicht peilen konnten. Also mit dem Garmin jedenfalls nicht richtig, weil man damit nur 100er eingeben kann, aber keine 10er und 1er, glaube ich. Nun ist unser elektronisches Equipment aber besser und wir auch um gefühlte 500 Funde erfahrener. Also war das kein Problem mehr.

Die Steine waren erst an der falschen Stelle (oder wir?), aber das haben wir dann auch hinbekommen. Erweiterter Cacher-Blick halt. Von den Pfeilen haben wir nur einen gesehen, aber das genügte ja auch.

Den Final haben wir in beiden Sinnen gut gefunden. Wirklich sehr nett! Die Tour war sehr schön und hat uns ein bisschen von unserem Multi-Trauma geheilt (wir kommen eigentlich immer nur bis maximal zur Hälfte). Vielen Dank für den netten Sonntag Nachmittag von wieder einmal kompletten 3Stubenhockern!

Ach ja: Dass da kein Herz enthalten war wollten wir noch erwähnen...

trovata 22. luglio 2012 JustJul ha trovato la geocache

Hat super viel Spaß mit unseren Kindern gemacht und der Große (4Jahre) hat sich riesig über den "Schatz" gefreut. 

Nota 28. maggio 2012 Dr. Geofisch ha scritto una nota

So, es kann weitergehen! Die neue Dose ist installiert und die einzelnen Stationen wurden bei der Gelegenheit auch noch überprüft.

Happy hunting!

Nota 16. aprile 2012 Schrottie ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin) 

trovata 31. agosto 2011 Vicky1 ha trovato la geocache

Da wir sowieso gerade in der Nähe waren, haben wir auch diesen Multi noch mitgenommen.
Alle Stationen konnten wir schnell finden, sodass wir uns schließlich ins Logbuch eintragen konnten.
Danke fürs Verstecken und den schönen Rundgang durch den Kurpark.

Liebe Grüße, Vicky1

trovata 30. agosto 2011 Borstelmann ha trovato la geocache

Bei bestem Aprilwetter im August gefunden ;-)

DfdC

trovata 01. agosto 2011 die Dreckschlucker ha trovato la geocache

Obwohl wir so dicht am Kurpark wohnen haben wir erst heute diesen Cache gehoben.

Sehr schöner Rundgang.

Perfektes Versteck, gut zufinden und doch nicht so leicht einsehbar.

trovata 11. settembre 2010 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang durch den Park und an der Beste. Erst einmal S1 getestet, schade das ich kein warmes Wasser dabei hatte. Also weiter den Stationen gefolgt und dann das Finale auch schnell gefunden.
miau

trovata 06. giugno 2010 Robin888 ha trovato la geocache

Den ganzen Tag auf dem Stadtfest verbringen wollten Anja29 und ich dann doch nicht. Also haben wir uns aufgemacht diesen Multi anzugehen.

Die erste Station war natürlich klar und auch die weiteren Stationen wären ohne GPS-Gerät zu finden gewesen. :-)
Die Aufgaben waren fair und für das Finale waren die GPS-Geräte dann doch wieder nötig. :-)

Einmal um den Final rum, den Brennnesseln ein Schnippchen geschlagen und schon standen wir an der Dose (Anjas Garmin zeigte noch 4m, mein PDA noch 5m, weniger kann man IMHO nicht erwarten).

Eine schöne Runde für sonnige Tage. Lediglich die Plastiktüten um die Dose sind natürlich pfui. :-)

Grüße an den Owner, den ich wenige Stunden später auch noch auf dem Stadtfest traf!

trovata 13. maggio 2010 geoFT ha trovato la geocache

14.30 Uhr - Gefunden!
Unser zweiter Versuch mal einen FTF zu bekommen, was aber wieder mal nicht klappte. Man hätte es vorher wissen können, steht ja auch in der Cachebeschreibung. Nach dem ich den Cache im Internet entdeckt hatte, schnell auf drucken geklickt und dann die Fahrräder rausgeholt. Mit einer für ReTi extremen Geschwindigkeit ging es dann zum Startpunkt. Eine schöne Tour, auch wenn wir den Cache schnellst möglich bearbeitet haben und so die Runde aller höchstens 20 Minuten dauerte, um 14 Uhr waren wir losgefahren, um 14.30 Uhr waren wir vollständig fertig, inkl. suchen und loggen. Trotzdem reichte es "nur" zum STF, bzw. zur zweiten Cachergruppe, die ihn gefunden hat.

TFTC und das Gespräch mit dem Owner, ANN-Moon und Berlin

IN: Coin

trovata 13. maggio 2010 anm-moon ha trovato la geocache

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Mit Berlin12161 zusammen
Im Rahmen der Familienfeier mit dem Geburtstagskind
(kein Cacher) zusammen mit Berlin12161 (sein erster)
und dem Owner diesen sehr schönen Multi zusammen
gefunden. Dieser Cache ist auch hervorragend für Kinder
geeignet. Vielen Dank es hat uns sehr viel Spaß mit
allen zusammen gemacht.

Danke für den Cache
Gruß ANM-moon

[Ritorna al listing della geocache]