Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für UKE - Universitätsklinikum Erlangen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 29. Dezember 2018 micha_de hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Cache hier archiviert ist, ist er dennoch auf GC zu finden.

Die Berechnung der Final-Koordinaten hat sich vor wenigen Tagen geändert.

---

Nach der ersten Station hab ich dieses Jahr schon einige Male vergeblich gesucht. Gestern bin ich das dann in der Mittagspause nochmal her gefahren und hatte endlich die Koordinaten für die zweite Station in der Hand.

So ging es dann erst mal mit dem Rad dort hin. Das Reptil habe ich gebührende bewundert und genau betrachtet, habe aber etwas Sorge um die zierlichen kleinen Rehlein, die unweit davon stehen. Sind die gefährdet?

Die Station 3 musste ich mit den Informationen aus dem Hinweis nicht besuchen und konnte mich gleich der vierten Klinik widmen. Hier bin ich schon so oft vorbei gefahren, aber die Infotafel ist mir noch nie aufgefallen.

Jetzt ist die Mittagspause schon zu Ende und ich kehre zurück an den Schreibtisch. Dort hab ich dann im Laufe des Nachmittags die Lösung aus den verfügbaren Infos geholt und die nächste Koordinate bestimmt.

Am Abend bin ich dann an dieser bekannten unterirdischen Klinik vorbei gefahren und habe das Kunstwerk fotografiert. Bei Dunkelheit ist das ein ganz anderer Anblick (siehe Foto).

Danach fand noch mein Besuch bei den Namensvorschlägen statt. Hoffentlich hilft das den Eltern.

Am heutigen Tag bin ich dann wieder mittags losgefahren um noch die übrigen Stationen zu besuchen. Bei Station 9 habe ich immer noch keine Idee, wo ich suchen muss. Vermutlich bin ich einigen Besuchern und dem Personal an der Auskunft komisch vorgekommen, weil ich mich etwa 15 Minuten hier im Eingangsbereich umgesehen habe.

Der Ort für die Station 10 ist bekannt und so konnte ich diesen auch noch aufsuchen.
Wieder zurück am Computer habe ich dann einfach den fehlenden wert durch Ausprobieren ermittelt und bin dann nach Dienstschluss auf die Suche nach der finalen Dose gegangen.
Es ist schon toll das als Abschluss des letzten Arbeitstages in diesem Jahr zu machen.

Am GZ haben mich die Koordinaten am GPS-Gerät erst hin und her geführt und nach etwas Wartezeit dann auch in die richtige Richtung zur Dose.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an pescum für das Legen und Megalodon für die Pflege dieses Caches.

Herzliche Grüße
und viel Freude im nächsten Jahr
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Bautafel ChirurgieBautafel Chirurgie
Fotoabteilung Bitte klingelnFotoabteilung Bitte klingeln
Eltern auf der StangeEltern auf der Stange
José Carreras Tagesklink José Carreras Tagesklink
Krankenhaus (Das Schild ist hier manipuliert)Krankenhaus (Das Schild ist hier manipuliert)
Kunstwerk vor der VillaKunstwerk vor der Villa
Marken-AutomatMarken-Automat
Rehlein neben dem ReptilRehlein neben dem Reptil
Gedenktafel bei der KinderklinikGedenktafel bei der Kinderklinik
Kunstwerk mit PfeilKunstwerk mit Pfeil

gefunden 18. Februar 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi hatte ich vergangene Woche bereits in Teilen absolviert, konnte ihn aber aus Zeitgründen nicht gleich beenden. Stage 1 ging unerwartet fix von der Hand. Aber auch ich stolperte über Stage 3, an der es zur Zeit kein Schild zu geben scheint. Bis ich mir mal den Hint angeschaut hatte, verging schon einige Zeit. Die Info gehört IMHO ins Listing. Alles weitere war stets unterhaltsam, informativ oder nachdenklich stimmend und immer gut zu finden. Nachdem die zweite Hälfte des Multis heute ebenfalls im Sack war, konnte auch das Final schnell und, am Sonntagabend, auch muggelfrei gefunden werden. Vielen Dank für den Erhalt dieses schönen Multis rund ums Klinikum.

gefunden 08. Mai 2016 Kathard hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die interessante Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2016, 11:09 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

 

Bei einem Kontrolltermin in den Kopfkliniken haben wir zwischen 2 Untersuchungen viel Wartezeit gehabt. Somit gingen wir etwas spazieren. Auf dem Weg in die Stadt viel mir etwas verdächtiges auf. Hab mir dann gedacht dort könnte vielleicht ein Cache liegen. Auf dem Rückweg hab ich dann mal genauer nachgeschaut. Und prompt konnte ich das Final dieses Multis finden.

 

TFTC

gefunden 04. Juni 2015 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

18:30 uhr, schoen und ruhig am final. heute zu zweit die super runde gemacht. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 23. September 2012 wega hat den Geocache gefunden

Die genauern Umstände kann ich hier leider nicht schreiben, wäre gespoilert, aber wir haben den Final auch zufällig gefunden!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 19. Dezember 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

An dem Multi bin ich schon seit einiger Zeit zugange: Anfang November begannen MelT, SaS01 und ich die Runde, mussten aber erst mal bei Stage 3 und Stage 4 die Segel streichen. Erst nach einer kurzen Nachfrage beim Owner gings weiter (Thx für die Bestätigung).
Nach und nach kurze Feierabend-Abstecher bis zur letzten Station lieferten dann die restlichen Hinweise für den Final.
Und heute wars dann soweit: Gemeinsam mit SaS01 konnte ich das Döschen im dunklen Winterwetter finden und loggen! Danke für die informative UKE - Runde!

Hinweis 19. November 2011 yetiyeti123 hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weiter gehen. Alle Stationen kontrolliert und erreichbar. Ich muss die Situation vor Ort genau beobachten, wenn die Bagger dem Final zu Nahe kommen, muss er eventuell umziehen.

Hinweis 12. November 2011 yetiyeti123 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Bauarbeiten ist Station 4 vom 14.-18.11. nicht zugänglich. Der Cache wird in dieser Woche Pause machen.

gefunden 17. August 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Auch bei diesem Cache haben wir die nötigen Infos in letzter Zeit gesammelt und so konnten wir heute direkt zum Final. Dieses war dann auch gleich gefunden.
DFDC

gefunden 09. Januar 2011 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Im Sommer sind wir am Lieferanteneingang gescheitert, Heute war es dann dank Hilfe kein Problem die Dose zu finden. Hätte wir das vor ein paar Monaten schon gewusst [;)]

gefunden 08. Januar 2011 honkstar hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde rund um alle Kliniken hier in ER. Haben zwar eine Stunde länger gebraucht aber Station 10 hat uns etwas Zeit und nerven gekostet. Am ende mit etwas Glück noch gefunden. Danke für den ersten erfolgreichen Cache dieses Jahr. 8. Januar 2011 | 17:32

Hinweis 27. November 2010 yetiyeti123 hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung:

Neue Station 10 mit neuen Koordinaten. Der Wert für L und die Berechnung des Finals haben sich geändert. Der Final selbst liegt noch am alten Platz.

gefunden 19. November 2010 fjf hat den Geocache gefunden

Im Sommer schon mal versucht, aber gleich die erste Station nicht gefunden. Heute war diese recht schnell entdeckt (ob jahreszeitlich bedingt, oder ob sie jetzt anders versteckt ist, weiß ich nicht). Danach ging es erstmal problemlos weiter (obwohl ich eine Station auslassen musste, da dort gerade zu viel "Lieferanten"-Betrieb war, aber die gesuchten Informationen konnte ich logisch erschließen). Schluss war dann erst mal bei den Keimzellen. Da es inzwischen dunkel war, ging ich davon aus, wohl irgendwas zu übersehen. Zufällig stellte sich dann kurze Zeit später beim nahe gelegenen 19V heraus, dass alulein auch genau an dieser Station ein Problem gehabt hatte, und so zogen wir zusammen mit danspataru, der den Cache schon gefunden hatte, nochmal los. Dort fanden wir dann die gesuchte Information, auch wenn ich eher alulein zustimmen muss, dass das eigentlich nicht ganz korrekt zu sein scheint. Mit der gesuchten Zahl jedenfalls war der Final dann auch schnell gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 06. November 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Der Versuch hier alles direkt aus dem Labor zu lösen, war leider nicht erfolgreich, so dass wir doch noch raus in den Regen mussten. Dank der Ortskenntnis von clumsyfooty und littlesheep war dann das meiste auch schnell gefunden, sogar ganz ohne CO2-Alarm und klebrigen Flecken auf dem Fußboden. TFTC, sqrt P.S.: Klebrig wars nicht, aber vielleicht hat der Mülleimer am nächsten Tag trotzdem gestunken. Das lag aber am Cache davor! [;)]

  Neue Koordinaten:  N 49° 36.129' E 011° 00.562', verlegt um 7 Meter

gefunden 16. August 2010 Humulus hat den Geocache gefunden

Bereits vor einer Woche diesen Cache Abends mit dem Rad angefangen.
Dann an einer Stage den Drehwurm im Hirn bekommen und auf kein gescheites Ergebnis gekommen.
Kurzer Kontakt mit dem Owner, der mir dann doch die Windungen etwas zurecht Rücken konnte.

Bei der Erstbegehung gefiel mir die Idee mit dem suchen von Hinweisen im Krankenhaus Eingangsbereich nicht all zu gut.
Heute war ich dann mit Verstärkung, tesca, erneut auf der Runde.
Kaum geht man das ganze Nachmittags zu zweit an, wird aus dem Ganzen eine Unterhaltsame kurzweilige Runde.

Unterwegs kann man bequem mal aufs Klo gehen, sich ein Eis am Kiosk kaufen und nen Kaffee am Automaten ziehen.
Cachen mit Verpflegung, sehr praktisch

nicht gefunden 14. August 2010 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache nicht gefunden

Schon an Stage 2 ging es für uns nicht weiter. 2 Reptilien, aber welches nun ? Das eine hatte zu viele Zähne, das andere brachte zu zu einem Punkt, an dem beim besten Willen kein Lieferant, geschweige denn eine Uhrzeit, zu entdecken war.

gefunden 20. Juni 2010 danspataru hat den Geocache gefunden

 LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing#11

Endlich mal wieder ein neuer ordentlicher Stadt-Multi in Erlangen! Nach einem anfänglichen Lapsus an Stage 1 mit anschließender Anfrage an den Owner ging es heute dann erst so richtig los. Nach einem langen und anstrengenden Marsch, bei dem ich mich von Stage zu Stage immer mehr in den Cache "hineinfühlen" konnte, durfte ich heute Abend den Cache endlich voller Stolz in meinen Händen halten! So mag ich das!

Vielen herzlichen Dank für den Cache!

In: Münze 25 Bani - Rumänien

Out: Erstfinderkärtchen

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 36.133' E 011° 00.564'

[Zurück zum Geocache]