Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fagus (T5)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 09. Januar 2016 Waldmeerschweinchen hat den Geocache gefunden

In der GC-Welt durfte ich schon den ein oder anderen super guten und anspruchsvollen Qualitäts-T5er aus dem Hause JOJEVA von unten bis oben kennenlernen. Als OC-Frischling freute ich mich dann umso mehr, als ich auf der OC-Karte ganz in der Nähe diesen Fagus entdeckte. Und los ging es, zu meinem ersten OC-T5er. Cool

 

Und weil er so schön ist, bin ich heute dann gleich auch zweimal geklettert. Bei der Reparatur des Deckels (der Dichtgummi lag nicht richtig in der Führung) fiel mir doch glatt das Logbuch runter. Brüllend

 

Der Dose und dem zusätzlich gut in Folie geschützten Logbuch geht es nun wieder bestens. Alles so wie es sein soll.

 

Vielen Dank an JOJEVA für diesen großartigen Kletterspaß! {#emotions_dlg.tongue-out}

 

Als OC-Neuling darf ich bisher nur eine Empfehlung aussprechen – die ist nun futsch. Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Fagus-DoseAn der Fagus-Dose

gefunden 20. Juni 2014, 16:34 FindibusGC hat den Geocache gefunden

Das hat Spaß gemacht, sehr schöner Kletterbaum.

Eigentlich bin ich bei GC, aber Freunde hatten diesen T5 mal versucht, sind aber an den letzten 3 Metern gescheitert.

Da hilft man doch gerne mal aus. Auch wenn wir dann nicht noch den Flaschenzug für die Kids gebaut haben, hatten alle Spaß. Zumindest konnten sie mal mit dem ganzen Petzl-Kram den Aufstieg üben, ablassen dann über Körpersicherung.Abseilen wird dann demnächst mal geübt.

Hatte natürlich den Kuli vergesen, weil ich erst noch die in der untersten Astgabel verklemmte Pilotschnur bergen wollte. Dabei habe ich auch den verklemten Wurfast mit der roten Bastschnur entfernt. Aber den Stift konnte ich mit der Schnur ja hochziehen.

Finn hat dann, weil unten ja Langeweile ist, eine ziemlich große Dose in unmittelbarar Nähe gefunden, ohne sie gesucht zu haben. Wenn das keine Cache-Nase ist.

Also danke fürs Verstecken

von FindibusGC und den Gastcachern aus SechtemLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
An der DoseAn der Dose (Spoiler)

gefunden 01. November 2010 maacs hat den Geocache gefunden

Laughing Laughing Laughing STF (nach 6 Monaten) Laughing LaughingLaughing

Als nicht-ABCDler, aber dennoch bekennende Bornheimer wurde uns vor einigen Tagen von dem frevelhaften Logeintrag des Kollegen Krölle berichtet Wink.

So wurde dann für heute kurzerhand ein Ausflug an den Fagus OC mit Familie Dornröschen verabredet.

Während die lieben Kleinen an dem benachbarten Baum ihr Trainingscamp eingerichtet und ihre Kletterübungen absolvierten, begaben sich Herr Dornröschen und Herr maacs daran, das Wurfsäckchen samt Pilotschnur in eine geeignete Position zu befördern.

Was soll ich sagen: "Erster Schuss und Treffer"!!!

Flunker-Ende.Wink

Nee, nee, nee, es bedurfte schon einiger Schüsse, bis die Pilotleine endlich da war, wo sie hingehört! Dafür haben wir uns aber auch einen Seilumbau in luftiger Höhe erspart Laughing.

Als erster durfte dann Herr Dornröschen rauf zum Döschen, um die Ehre der Bornheimer ABCDler wieder herzustellen Wink.

Danach durfte dann auch der Herr maacs rauf um den Bornheimer  Duo-Eintrag zu vollenden. Mit einem solch schönen Logproof kann ich zwar leider nicht dienen - aber schön war´s da oben Laughing.

So lieber Jochen, Fagus GC und Fagus OC sind erledigt, wann dürfen wir denn mit Fagus II rechnen? Wink

Viele Grüße an Familie Dornröschen für den sehr schönen Kletterausflug im BORNHEIMER-WALD Laughing.

 

Viele Grüße

maacs

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
da ist das Döschen...da ist das Döschen...
da ist Dornröschen...da ist Dornröschen...


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. November 2010 dornroeschen hat den Geocache gefunden

ABCD-Schützen lösen nicht nur vom Sofa aus!!! Cool

ABCD-Schützen sind schockiert über die Zustände, die in so manch einem Cachebehälter vorzufinden sind.Tongue out

ABCD-Schützen lassen schießen.

(Wenn das eigene Equipment nicht ausreicht.)

Danke an maacs-Senior und maacs-Junior für die Schützenhilfe.

 Klasse Zusammenarbeit im "kleinen" und "großen" Team.

ABCD-Schützen klettern ganz entspannt auf so ein Bäumchen (siehe Log-Foto).

 

Zumindest hat nun einer aus dem ABCD-Team die Ehre wieder hergestellt.

Und die anderen kommen auch noch!

Wart's nur ab Herr krölle!

 

Danke an den owner. Das hat heute Spaß gemacht und anspruchsvoll ist es auch. Maacs und ich mussten ganz schön an den oberen Ästen vorbeischlängeln.

 

DFDC,

dornroeschen

@>--->---

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Ruhe selbst ...Die Ruhe selbst ...


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Juni 2010 krölle hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

So ein schöner Baum und keiner geht hin! Was ist denn hier los? Wo sind denn die berühmt berüchtigten ABCD-Schützen? Lösen die ihre Caches nur vom Sofa aus?  Surprised Fragen über Fragen! 

Der Baum ist absolut klasse und ich hatte bei schönstem Wetter viel Spaß mir das Feenland mal von oben anzuschauen. Coin habe ich entnommen.

Vielen Dank für den tollen Cache.

Schönen Gruß

Christian

Bilder für diesen Logeintrag:
FagusFagus


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 20. Mai 2010 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Vor ein paar Tagen waren wir schon mal hier zur Wartung eines unserer Caches und haben uns gefragt: wo isser denn, der Fagus?

Ein Hilferuf beim owner ergab, dass wir höher hinaus müssen als vermutet.

Also nochmal nix wie hin, das Gerödels mitgeschleppt und siehe da: da isse!

Dann nahm das Unheil seinen Lauf: erst mal den Hals verrenkt, weil sooo steil nach oben geguckt; dann rubbelt sich die Sehne wegen fehlender Bogenendkappe durch und wir kommen die ersten 10m Heute nun gar nicht hoch und dann streikt auch noch der Schutzengel, denn das sei bereits weit außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches.

Also Gerödels wieder eingerollt und verfrustet und kleinlaut abgezogen.

Da müssen wir wohl noch allerhand Erfahrung sammeln und eine gute Portion Leichtsinn mitführen, wenn wir das machen wollen.

Sollte Jemand mal gucken wollen, nehmt ruhig noch einen unserer Caches mit - er liegt weniger weit daneben wie dieser hier hoch ist.

Viele Grüße,
die Wanderfruen.de mit einem Teil des ABCD-Teams

Hinweis 16. Mai 2010 JOJEVA hat eine Bemerkung geschrieben

Alles Klarheiten beseitigt , es kann jetzt hier los gehen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei

Jochen

PS: Denkt bitte an den Coin > GC mitnehmen ihr müßt den dann noch grabben weil ich den hier nicht einbuchen kann.

[Zurück zum Geocache]