Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Entstehung Gartenstadt Trudering    gefunden 33x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2017 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Nach ein paar erfolglosen Suchen habe ich vom OC-Stammtisch Hilfe bekommen. So konnte ich das von ausen kaum sichtbere Döschen finden.Seher schönes Listing mit interessanter Gaschichte von Trudering. Nur war der Ort an den Truderingerfesttagen ein wenig muggelig. Trozdem war es nach dem Tipp ein schneller Fund.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2017, 18:00 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log

Puh - das ist ja mal ein Cache, wo wirklich viel zu lesen ist. OK, eine Kopie von München.de - das kennt man ja. Aber moment. Da steht ja was von persönlichen Erinnerungen - jetzt wird es spannend. Dazu noch ein paar tolle Photos - das ist wirklcih interessant. Wirklich tollle Infos - und ein schöner Opel. Falls der noch existiert, in gutem Zustand kann der sogar zu Geld gemacht werden (überschaubar, aber mehr als für eine 20 Jahre alten Opel bekommt man da jetzt schon für).

Aufgrund des tollen Listings möchte ich den auch noch einsammeln. Zunächst habe ich auf der falschen Seite gesucht, mich dann dazu entschlossen, im ansässigen Pizza-Lieferservice etwas zu bestellen (schmeckt soweit ganz gut) und mich während dem warten nochmal auf die Suche zu begeben. Eine Hilfestellung war nicht notwendig - mit der Aussicht auf was essbares, war der Petling schnell gefunden.

Etwas schwierig gestaltete sich das zurücklegen, bzw.hängen. Ich hoffe das ich etwas magnetisches erwischt habe - zumindest schien die Dose fest zu sein. Die Halterung ist nicht so ganz geglückt, aber (nachdem ich nachgeschaut habe, wer der Owner ist) das weisst Du sicherlich auch inzwischen.

Gesichert habe ich mit den Platz in der Mitte - somit müssten noch 7 Plätze hinten frei sein, wenn die angezeigten Logs vollständig sind. Und einen FP gibt es von mir obendrauf - nicht wegen der Dose oder der Halterung, aber aufgrund des tollen und interessanten Listings. Und by the way - ich muss mich wirklich mal wieder nach Haar begeben, da stehen noch so viele tolle Dosen aus, aber zuvor brauche ich wieder ein paar FPs. Nach Deinen Dosen zu suchen ist immer so "teuer".

Danke fürs legen und pflegen pl1lkm
sagt live-D

Gefunden am 21.01.2017 um 18:00:00

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2016, 18:30 Biman hat den Geocache gefunden

.. ein klassischer hinundmit. Hin.. Zugriff und Log!
Das gilt nur für den heutigen Fund.

Nein, so einfach ist es nicht gewesen.
Seit Beginn meines aktiven Cachens im Februar 14. gefiel mir hier das listing, (gute Info, bin auch aus der Zeit).
3 bis 4x war ich zwischenzeitlich da und suchte vergeblich... Heute, beim erstellen eines neuen Caches in der Nähe radelte ich spontan nochmal vorbei und so geschah es wie am Anfang beschrieben. Für mich war das ein d4, subjektiv..
Aber die Angaben vom owner sind korrekt. Hint und d-Wert stimmen.
DfdC.
 :) Endlich geschafft


nicht gefunden 30. April 2016, 16:15 Bigfoot59 hat den Geocache nicht gefunden

mir is die Einfahrt gleich so Bekannt vorgekommen und das Auto darin Zwinkernd

die von der Pizzeria wußten nicht mal was Geocaching ist , das mußte ich ihnen erst mal lange erklären nachdem sie mich nach ner längeren Beobachtungszeit fragt ob ich was SUCHE und WARUM 

naja vllt ein anderes mal wenn da nicht soviel schrott rumsteht wo ich hinwollte

gruß Mane

gefunden 06. Februar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute habe ich wieder eine größere Radtour unternommen. Die Temperaturen waren sehr mild, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben. In Trudering war ich oft während der Studentenzeit- beim Kommilitonen zum Lernen und für viele coole Filmabende und Biergartenbesuche - das waren noch Zeiten. Danke auch für die kleine persönliche Story des Owners!

gefunden 01. März 2015, 16:30 deafgodo hat den Geocache gefunden

Mir baltus33. TFTC

gefunden 13. Januar 2015 jlod hat den Geocache gefunden

Heute das gute Wetter lausgenutzt und eine Cachewanderung durch Trudering unternommen. Eigentlich hab ich sofort an der richtigen Stelle gesucht , hab aber wohl nicht richtig geschaut, so dass ich erst nach einer "Suchrunde" an den Ausgangspunkt zurück kam und dann tatsächlich erfolgreich war.
Gruß Hans

gefunden 07. Januar 2015, 23:05 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Der in der Nähe ansässige Lieferdienst hatte heute gut zu tun und so musste ich einige Zeit warten bis die Fahrzeuge mit den Muggeln die nähere Umgebung verlassen hatten. Meine erste Vermutung war richtig und so konnte ich das Döschen mit dem ersten Griff aus seinem Versteck holen und mich im Logbuch eintragen.
Danke für die Infos rund um diesen Stadtteil.
Das Logbuch war trocken und ausreichend Platz für weitere Cacher ist vorhanden.

gefunden: 23:05 Uhr

TFTC
SirHalbi

gefunden 19. November 2014 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Unser Cachemobil konnten wir hier problemlos parken und hatten somit nur einen kurzen Spaziergang zur Dose vor uns. Dort gibt es ja ein paar Möglichkeiten. Der richtige Blickwinkel war hier das entscheidende; somit konnten wir uns nach nur kurzer Suche im Logbuch verewigen. Danke an den Owner für die ganzen Hintergrundinfos; so haben wir mal wieder was gelernt. Sehr lieb finde ich auch, dass hier die Anwohner Schützenhilfe leisten, aber leider sind wir nicht auf sie getroffen. TFTC

gefunden 17. August 2014, 15:01 andrixnet hat den Geocache gefunden

Found it with miss_shady, after Mia San Giga event.

At first it seemed quite hard, not understanding the hint made it worse. For a while we looked like a very suspicious couple Tongue out, but in the end the cache finally gave up it's position, just as I tried the last possibility.

Thank you.

 

Greetings from Team Opencaching Romania!

gefunden 13. Juli 2014, 10:45 mc60213 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2014 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Una pizza per favore.

Danke
Klaus

gefunden 24. April 2014 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und Dank dem Hint auch schnell fündig geworden. TFTC

gefunden 18. April 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Der verregnete Feiertag bot sich geradezu an, um mal wieder in der Landeshauptstadt bei einigen Tradis und Mysteries eine Stippvisite abzuhalten. Über Fröttmaning, Bogenhausen zog es uns weiter in den Münchner Osten .

Erstaunlicherweise verzeichneten wir keinen einzigen DNF und fast alle Cachebehälter und Logbücher waren einwandfrei. Trotz nasskaltem Wetter behielten wir die Ausdauer und hatten auch noch unseren Spaß dabei .

Wir bedanken uns sehr bei all den Ownern für die Geschichten im Hintergrund und natürlich die Dosen !

gefunden 20. März 2014, 13:35 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auch bei diesem Doserl mussten wir auf der heutigen Radltour mal vorbeischauen.

 

Dank des Hinweises konnten wir hier ungestört und unkompliziert zugreifen. Lachend DFDC!

nicht gefunden 18. November 2013 Bluejack hat den Geocache nicht gefunden

Hmm. Der Hinweis ist ja eigentlich deutlich. Dennoch nichts gefunden. Der Nachbar zur linken schaute schon etwas skeptisch, was ich da vor dem geschlossenen Heimservice herumtigere... Vielleicht später noch mal.

gefunden 26. Juli 2013, 14:00 koemei hat den Geocache gefunden

Sodala, nachdem ich gestern schon relativ viel vor dem Laden rumgelungert bin... hab ichs heute nochmal probiert.

Also auf die Bank gesetzt und die Lage sondiert... auf- und ab-gegangen und überlegt... mal da hin gegriffen mal dorthin...

War schon wieder am aufgeben und wollte schon wieder zu meinem urbanen Cachemobil... kommt mir doch ein Geistes-Blitz... ich greif zu und hab die Dose !!

Danke für die geschichtlichen Infos die für mich als geborener Westmünchner (Neuhausen/Nymphenburg) lehrreich waren. Ich bin das erste mal in den  Münchner Osten so Ende der 60er gekommen. Damals kann ich mich an riesige Kiesfelder erinnern. Ich glaub, das war die Zeit, als begonnen wurde Neuperlach aufzubauen.

btw: so einen Süsswarenladen hats früher so gut wie vor jeder Schule gegeben... Bei uns (Alfonsschule) war es eine Fr. Voll oder Vollin... es hies immer nur "treffen wir uns bei der Vollin". Von den Schuloberen war der Laden nicht gern gesehen ....

Genug geplaudert...

Danke für die Dose !!!

 

LG Eugen Alias Komei

gefunden 18. Juli 2013, 08:23 Crisp hat den Geocache gefunden

Schönes Cache - schwierig nur, es wieder so hinzubekommen, dass es so ist wie zuvor ...

gefunden 18. Juni 2013 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit grünes-gummibärchen gesucht und gesucht und schließlich konnte ich ihn fühlen. Das muss er sein. Unerwartet aber da ist er! Zum Glück war kein großer Pizza-Betrieb. Bei dem Wetter essen eh alle nur Eis!

Danke für die Dose.

gefunden 18. November 2012 Metrax hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Otti80 ein wenig im Münchner Osten unterwegs gewesen.

Bei diesem Cache mussten wir ein wenig warten, da jemand von der Pizzaria vor der Tür stand. Leider kam dann kurz darauf ein Pizzabote und hat den Wagen laufen lassen. Dreckskarren ... voll gestunken, das Stückchen Straßenschrott. Als wir dann angefangen haben zu suchen, hat uns eine nette alte Dame beim Suchen mit einem Heiz-Kalt-Spielchen unterstützt.

gefunden 19. April 2012 glazeck hat den Geocache gefunden

Oh mann, nach 5min intesivsuchen gefunden

tftc

gefunden 10. April 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Als ich ins Zielgebiet einradelte waren schon 2 Mädels beim Suchen beschäftigt. Ich gesellte mich dazu und nach kurzer Zeit war die Dose gefunden. Man fühlt sich an dieser Stelle wie auf dem Servierteller. Dose schnell wieder versteckt, kleinen Ratsch und ab ging´s wieder Richtung Heimat. Liebe Grüsse an meine Mitcacher. DFDD

nicht gefunden 09. April 2012 troubles hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, aber vielleicht beim nächsten Mal mit dem Hinweis.

gefunden 06. Dezember 2011 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach mehreren gescheiterten Versuch schnell gefunden. Man muß nur den Worten vertrauen.
Vielen Dank für die Dose. Beste frühlinghaft frische Grüße von den Schatzforschern

nicht gefunden 16. Oktober 2011 Barnabas hat den Geocache nicht gefunden

Ein sonniger Tag,, daher auch viele Muggel unterwegs.

Leider nicht gefunden.

gefunden 12. Juni 2011 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach mehreren gescheiterten Versuch schnell gefunden. Man muß nur den Worten vertrauen.
Vielen Dank für die Dose. Beste frühlinghaft frische Grüße von den Schatzforschern

gefunden 11. Juni 2011 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden und auf GC geloggt und nun hier nachgeloggt. Hoffe, das ist okay so.
DFDD!

gefunden 28. Dezember 2010 masada74 hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC

gefunden 05. November 2010 benhurra hat den Geocache gefunden

Da muss ich doch hin, hab doch in den 90ern lange in Trudering gewohnt, um mal nachzugucken, was sich so alles verändert hat. Ganz schön viel!
Zum unauffällig suchen war mir doch zuviel los heute, zumal da auch noch ein Reifen gewechselt wurde. So war ich gerade am Navi-daddeln, als eine nette Dame mir Hilfestellung anbot: "Soung Sie wohl wos?" Wie schön, der einheimische Dialekt! So kamen wir ins Ratschen, und ich erfuhr, was ich vorher nicht gelesen hatte: dass dies, ihr Haus, eins der ersten in dieser Ecke Truderings war und wie das damals hier so war. Inzwischen war der Reifenwechsler fertig, und mit ihrer Ermunterung suchte und fand ich das Döschen dann auch noch schnell.
Herzlichen Dank dafür, und besonders an die nette Owner-Mama für den Ratsch!

gefunden 26. Juni 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Bis auf die schöne und liebevolle Beschreibung ist an der Dose nix was eine ausfühliches Log begünden würde.

Danke

ingo_3

gefunden 13. Juni 2010 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir haben dann hier auch mal zum Amüsement der Anwohner beigetragen . Schön dass es nun auch im Listing drin steht, dass die Anwohner Bescheid wissen, wir waren vor Ort doch erst mal leicht irritiert . Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 11. Juni 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach der etwas Sondierung wars dann ein schneller Griff [:D]
TFTC

gefunden 05. Juni 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Bei einer anderen Cachetour unter anderem auch hier vorbei gekommen. Trotz Hint hatten wir schon etwas suchen müssen. Eva hatte dann irgendwann den richtigen Griff.
TFTC

gefunden 19. Mai 2010 grumbier hat den Geocache gefunden

Bei 8°C und Regen war heute nichts los hier.
Deshalb konnte ich in aller Ruhe suchen und finden.
Danke für den cache und die Hintergrundinfo, grumbier.

gefunden 17. Mai 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 16. Mai 2010 speedyelise hat den Geocache gefunden

auf *com schon den Eintrag vorgenommen

 

TFTC

 

Andreas 

gefunden 15. Mai 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

SFT um 22.40 Uhr, nach den beiden ersten. Ich muss mich wirklich mal mit der Emailzustellung beschäftigen (die wurde zu spät abgeholt). Na, immerhin. Obwohl es nur 1,7km Luftlinie waren, da hat es mich auch nicht auf dem Sofa gehalten.

TFTC

[Zurück zum Geocache]