Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schiffsbrücke Wuppermündung    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 21. Oktober 2016, 12:37 Algaham hat den Geocache gefunden

Alles gut und schnell gefunden. Danke für das Zeigen dieser Schiffsbrücke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2016, 14:00 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Diesen Schnellmulti (ca. 10-15min.) gut gelöst und gefunden. Der Cache war schon von Spinnenweben umgeben. Für mich war das ein D-1,5er.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 16:00 annijulia hat den Geocache gefunden

Raffiniert versteckt, wir haben eine ganze Weile gesucht!
Aber hat Spaß gemacht! 

gefunden 18. Juli 2015 M&R&C hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Stelle besucht, an der der schönste Fluss der Welt in den Rhein mündet. Als alter Wuppertaler frage ich mich bis heute, warum der Rhein dort weiter Rhein heißt, hätte man doch ab hier den schöneren Namen wählen können ;-)

Aber genug der philosophischen Betrachtungen: Bei diesem Besuch fanden wir auch den Multi an der alten Wuppermündung und besuchten den Ponton, die "Recht" und die "Freiheit" (die "Einigkeit" ist in der Werft).
Zuvor sammelten wir eben die Werte an den Stationen ein. Eine wirklich leckere Limo stärkte uns, als wir auf der "Recht" begannen zu rechnen.
Mit den ermittelten Werten konnten wir die Dose dann problemlos finden und uns im Log verewigen.

Danke für diesen schönen Cache an dieser sehr schönen Stelle.

gefunden 26. September 2014, 11:15 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Besonders toll fanden wir die fertige Schiffsbrücke, zumal es hier auch einen Kiosk und eineToilette gibt und wenn man möchte kann man sich bei toller Aussicht etwas trinken.

Den Cache haben wir schnell gefunden und im Ersatzlogbuch unseren Log hinterlassen.

Tftc E.F.C.

gefunden 21. Mai 2014 Kleunam hat den Geocache gefunden

Heute war es mal wieder Zeit nach Leverkusen zu fahren. Mein letzter Besuch liegt nun schon ein paar Jahre zurück. Diese Schiffsbrücke war beim letzten mal noch nicht da und hat mir sehr gefallen. So konnte ich den Multi schnell lösen. Der Weg zum Final gestaltete sich dann jedoch schwieriger. Mannshohe Brennessel standen zwischen mir und der Dose. So musste ich mir in alter Indiana Jones Manier den Weg durch den Dschungel bahnen. Das Versteck gefiel mir gut.

Thank you for the Cache :-)

[#K, K, 1370, train, 18:32]

Gesegnet by Android ;-)

gefunden 09. März 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour mit dem E-Team stand auch dieser Multi auf dem Programm. Die Werte konnten relativ schnell ermittelt werden so das wir sehr schnell zum Finale konnten wo wir Jahreszeitbedingt noch keine größeren Probleme hatten.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. Dezember 2013 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Die Brücke ist eine angenehm verrückte Idee - ich bin sehr beeindruckt!
Da wir mit Fahrrädern unterwegs waren, war der Umweg kein Problem.
Da wir nicht genau wussten, wo unsere Gastgeber uns anschließend hinführen würden, hatten wir keine weiteren Caches vorbereitet - so sind wir zwar über die Pontonbrücke gefahren, haben aber den dortigen Cache verpasst.

Am Final scheint mir das Rädchen nicht mehr seine Funktion zu erfüllen!

gefunden 14. Dezember 2013 primulaveris hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, gerade für uns Schiffsbegeisterte Menschen aus dem Norden, so eine Brücke hatte ich auch noch nicht gesehen, danke für's zeigen!

gefunden 02. Dezember 2013, 13:30 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache!

Die Schiffsbrücke soll noch bis Herbstende gesperrt sein  (lt. Bauschildeintrag).

gefunden 27. August 2013, 13:00 E-Win hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schönes Abenteuer. (Die Schiffe sind wieder vorhanden, aber der Übergang ist noch versperrt.

Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 28. Juni 2013 Torald hat den Geocache gefunden

Nach dem letzten Hochwasser noch eine
sehr matschige Angelegenheit Lächelnd

Aber Logbuch ist noch trocken
und so wurde die Angelegenheit
endlich erfolgreich abgeschlossen.

Schöne Location

DFDC sagt TORALD

gefunden 18. November 2012 lev_jung hat den Geocache gefunden

Sonntagsspaziergang bei usseligem Wetter am Rhein entlang, da kam der kleine Multi grad gelegen. Mit dem matschigen Weg bei dem Wetter versöhnt dann wieder das handwerklich gut gemachte Versteck der Dose. TFTC

In:TB

gefunden 20. August 2012 Black300880 hat den Geocache gefunden

Heut hab ich mir diesen Cache vorgenommen. Hatte ja schon so einiges gelesen in den Logs, aber so schlimm hatte ich mir den "Nesselurwald" nicht vorgestellt. Schon sagenhaft was die Natur so anstellt wenn man sie machen lässt ;-).

gefunden 21. Juli 2012 Schadi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Ort! Ich wusste weder von der alten Schiffsbrücke, noch vom Bau einer neuen - sehr interessant, und ich komme bestimmt wieder, wenn die Brücke fertig ist. Es waren übrigens reichlich Muggel vor Ort, die sich für die Schiffsbrücke interessiert haben.

Rund um den Final wuchern zur Zeit Springkraut und Brennesseln gut 2,50 m hoch, und man geht praktisch unter den Pflanzen hindurch zu der aufwendig gemachten "Dose" - ein krönender Abschluß dieser kleinen Runde. DFDC!!

Hinweis 23. Mai 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Schalömchen,

er ist wieder da...
Bitte das geänderte Listing beachten!

Viel Spaß
nekromiko

Hinweis 27. April 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöle,

tja, irgend ein kleingeistiger Spielverderber hat die Dose geklaut...
Nach der nahegelegenen "Kaskade" ist auch dieser Cache erstmal gesperrt.

Man hat den Eindruck als ob ein Cacheräuber um geht...

Aber bald geht es auch hier weiter, nach dem Schock bei der Cachekontrolle habe ich mich direkt auf die Suche nach einem neuen Ort gemacht.

Also bis bald...
nekromiko

gefunden 21. April 2012 rbier hat den Geocache gefunden

Sollte am Anfang de Jahres mein erster Cache werden. Nun habe ich es endlich gefunden. Sehr schön gemacht. Danke:-)

gefunden 03. Januar 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Im November hatte ich die Koordinaten ermittelt. Jetzt bei Hochwasser die Dose von der trockenen Seite her geloggt.
Danke

gefunden 30. November 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinen 2 Jungens und dem Hund waren wir heute auf kleiner Cachetour am Rhein unterwegs. Hier hatte Tom die Nase beim Suchen vorn, so das wir alle Aufgaben schnell lösen konnten, und das Finale schnell fanden.

 

TFTC

Tom&Sam&Vater

gefunden 03. Oktober 2011 dufey hat den Geocache gefunden

Geloggt am 3.10.2011; 17:10 Netter, einfacher Cache im Rahmen einer Fahrradtour geloggt. TFTC Team dufey (no trade)

gefunden 25. April 2011 Papsie hat den Geocache gefunden

Heute in der Dämmerung so grade noch gefunden.

TFTC

Hinweis 25. Januar 2011 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Huhu liebe Suchenden,

das Hochwasser hat den Cache wieder freigegeben und ich nutze die Gelegenheit, das Versteck zu versetzen.
Grund ist die Nähe zum zukünftigen Zugang zur Wupperbrücke und der Schwierigkeit, eine Dose dieser Größe unbemerkt zu heben.

So wird die Dose demnächst bis zu einem Pegelstand von etwa 6m suchbar sein, wenn auch mit ein wenig mehr Aufwand... Mehr dazu im vor der Freigabe angepassten Listing.

Gruß
Nekromiko

  Neue Koordinaten:  N 51° 02.456' E 006° 57.029', verlegt um 56 Meter

Hinweis 12. Oktober 2010 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Huhu,

 

die Aufgabe/Berechnung und die Finalkoordinate haben sich geändert!

 

Gruß

Nekromiko

gefunden 30. Juli 2010 Fly_Inu hat den Geocache gefunden

Die Brücke war heute leider nicht vorhanden, aber geschafft haben wir es trotzdem. TFTC

gefunden 09. Juli 2010 creg hat den Geocache gefunden

Cool Das mit dem Zählen lern ich noch... oder mein Handy-Kompass zeigt die Richtung nicht korrekt an. Habs dann aber doch noch gefunden. Sehr schön gemacht - vielen Dank

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Mai 2010 lieger hat den Geocache gefunden

Ui ui ui  :P

Es begab sich zu einer Zeit als Väter mit Schmerzen vom Vortag beschäftigt waren, da machten sich die Recken koenix, koiak und lieger auf zur fernen Stadt wo die Hohe Domkirche St. Peter und Maria http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom zu finden ist. Dort stärkten sie sich bei einem Pfaffen (visit link) mit einem dunkelen-schwarzen Gebäck welches mit alter Milch belegt und gemahlenen Samenkörnern gewürzt war - auch bekannt als Halver Hahn. Als Getränk wurde eine Spezialität kredenzt, welche nach dem Wonnemonat benannt ist und an eine köstliche vierbeinige Spezialität erinnert.  :D
Auf dem Rückweg kamen sie an dieser Stelle vorbei und verfluchten ihren Kartographen, der hier eine Brücke eingezeichnet hatte um das andere Ufer zu erreichen. Zum anderen Ufer kann man auch anders überwechseln, aber das hat nix mit Wasser zu tuen und gehört hier irgendwie gar nicht hin.... Somit folgten sie dem Gewässer um einen Überweg zu finden. Dabei fanden sie eine hübsche Quelle mit Wasserfall, die in der heutigen Zeit als Relikt im Wald bezeichnet wird, aber davon möchte ich hier eigentlich auch nicht berichten...Also, endlich hatten sie die andere Flußseite erreicht da fiel ihnen auf, das sie noch Besorgungen für das allabendliche Gelage zu tätigen hatten, somit blieb nur über schleunigst die Äste zu zählen und festzustellen, das der Schatz, den ich nun zur Erhöhung der Dramaturgie in dieser Geschichte einführe, da liegen musste wo sie schon gewesen waren, welches aber eine unerwünschte Verzögerung im weiteren Ablauf darstellen würde. Man einigte sich dadrauf diese Zeit besser einem Wegkreuz zu widmen...
Ich kürze mal ab: Tag vorbei, vier Helligkeitswechsel später, Zechgelage, Mitternacht, koiak nicht mehr dabei  O:)
Die verbliebenen Gesellen schlängelten sich in Schlangenlinien mit ihren Halbkettenfahrzeugen nun zum endgültigen Ufer welches eine erstaunlich akkurate Rasenhalmlänge vorzuweisen hatte. lieger erspähte einen Zipfel des Ziels, nachdem er könix davon überzeugen konnte doch lieber fünfzich Meter weiter mit Ihm zu suchen, er ertastete es auch, aber konnte es aus seiner Position nicht ergreifen oder bewegen um es sich zu eigen zu machen. Da kam dann koenix zu Hilfe und machte sich behände von der anderen Seite des Objektes auf ihm zu Hülfe zu eilen.

So, Ende gut alles Gut: Nun stehen zwei Namen mehr in der Kladde. Gute N8  8)

gefunden 22. April 2010 justme75 hat den Geocache gefunden

Ja sehr geiler Cache! Das hat doch mal richtig Spaß gemacht, inkl. der kleinen Klettereinlage. Mit der Suche nach Station 2 mußte ich zwar erstmal ein Weilchen warten, bis das extrem verliebte Pärchen, was da direkt davor knutschend den Sonnenuntergang genoß endlich verschwunden war, aber ab da ging's dann schnell und muggelfrei zum Finale.
Danke für diesen genialen Cache!
justme

gefunden 14. April 2010 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Das war eine spannende Angelegenheit. Mit 3 Kindern auf Fahrradtour gewesen zu der alten Mündung der Wupper. Gerade angekommen haben wir Bekanntschaft mit tfu gemacht. An dieser Stelle noch mal einen schönen Gruß.
Als wir mit alle Mann und Frau und Kindern den Staudamm überquert hatten, kam eine große Welle und überspülte den Staudamm. Da hatten wir noch mal Glück gehabt.
Für die Kinder war es eine spannende Angelegenheit und die Erwachsenen hatten viel Spaß dabei, auch wenn wir etwas „geschwitzt“ haben beim überqueren der alten Wupper.

Danke sagen
Henry, Kerstin , Annika , Melina uns Leoni.

gefunden 27. März 2010 CacheGudi hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache, hat mir sehr gut gefallen.

TFTC
CacheGudi

gefunden 13. Februar 2010 Rabe hat den Geocache gefunden

Ich kann mich noch gut an die alte Wupperbrücke erinnern und verfolge seit Jahren gespannt die Presseberichte über die Instandsetzung. So war das heute abend schon ein ziemlich sentimentaler Ausflug, wobei die Gegend im Winter nochmal einen ganz eigenen Reiz hat.

Eisenträger und Dose waren gut und schnell zu finden. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsbrücke um 1992Schiffsbrücke um 1992
Einigkeit und Recht und FreiheitEinigkeit und Recht und Freiheit

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 02.478' E 006° 57.062'

[Zurück zum Geocache]