Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bad Lausicker Thermalbrunnen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 08. September 2016, 20:51 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging's von der nahen Reha-Klinik mal in einer Behandlungspause kurz zum Riff.Punkt 10:00 Uhr hatten sich hier gefühlte 100 Rentnermuggel eingefunden, um dem Seniorenschwimmen zu frönen. Gut für mich, da ich mich so ungesehen zum Brunnen schleichen konnte und alle Informationen ermittelte.Leider war der Gute heute versiegt.Kein Tröpfchen frisches Brunnenwasser für mich am heutigen Tag. Zum Glück hatte der Nachwuchscacher bei einem früheren Besuch schonmal geschmackliche Vorarbeit geleistet ;-)
Vielen Dank an D1k74 für den etwas anderen Earthcache.

Valar.Morghulis
8. September 2016 # 223

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Nix Brunnenwasser :-(Nix Brunnenwasser :-(


zuletzt geändert am 12. September 2016

gefunden 22. März 2016 bieneJuP hat den Geocache gefunden

Durch Zufall heute hier auf der Karte gefunden ohne Smilie, aber bei Geocaching.com schon am 28.12.2013

bei einer Geburtstagsparty aufgesucht, gelöst und und geloggt als biene45/ bieneJuP

Hoffen doch das geht noch im Nachhinein lieber Owner

Danke für die interessante Geschichte Cool

gefunden 09. Oktober 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Saunagang habe ich noch etwas Wasser aus dem Erdinneren zu mir genommen. Übers Aroma will ich hier mal nix schreiben ;-) aber es ist auf jedem fall zuckerfrei und echt preiswert !!!
Schön dass man selbst dafür einen Fund-Smiley bekommen kann :-)
Vielen Dank !

gefunden 03. Februar 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 22. August 2014, 15:19 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Zu einem kurzen Besuch in Bad Lausick gehörte auch das suchen von einigen Geocaches.
Dieses Mal war ich nicht zum baden hier, sondern nur um den Cache zu loggen. Also kurz rein und die notwendigen Informationen gesammelt. Vom Personal an der Kasse schon argwöhnisch beobachtet noch schnell ein Foto und weiter ging es.

Danke für die Informationen rund um das Heilwasser und den Cache.

gefunden 02. August 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Der kleine Earthcache sollte heute von einmaedel und mir mitgenommen werden, nach einem kräftigen Schluck und die ordnungsgemäße Beantwortung der Fragen kann nun auch dieser Earthcache in ein Smiley verwandelt werden. Danke für's herführen, zeigen und die interessanten Hintergrundinfos. TFTC

gefunden 30. April 2014 Homer2910 hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen wurde von Frau Homer2910 am 02.11.2012 besucht

gefunden 15. Februar 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Nach einem Bad-Besuch, während sich die Anderen noch fertig machten, bin ich noch zu diesem Cache und habe alle Informationen gesammelt.

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#24

gefunden 19. Januar 2014 herti762 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und alle Fragen beantwortet.

gefunden 16. November 2012 braincoach hat den Geocache gefunden

Auf einer Kurzreise konnte der Cache nicht wiederstehen.

gefunden 23. Juli 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Man hatten wir einen Brand, also schnell mal den Rüssel darunter gehalten und etwas genippt. Mhh, bleib ich doch lieber bei meinem Aqua aus der Plasteflasche. vielen Dank fürs Herführen und grüße, reSep

gefunden 18. Juni 2011 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang durch Bad Lausick wollten wir doch auch den Thermalwasserbrunnen besuchen und uns von der gesundheitlichen Wirkung der Trinkkur überzeugen.

gefunden 28. April 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Dieser Earthcache war ja wirklich mal was richtig besonderes!
Erstens, dass wir den Brunnen an der Kasse gleich mal voll übersehen haben und das man hier, um zu loggen, noch eine tolle Verkostung machen muss. Das fanden wir wirklich sehr originel. Sowas gibts nicht bei jedem Earthcache
Wie vielen auch bekannt sein dürfte, schmecken Dinge die gesund machen meist nicht so gut. Auch dieses Wässerchen war wieder der Beweis

DFDC sagt das TeamNTV

gefunden 24. Februar 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Als krönender Abschluss unserer heutigen Bad Lausicker Cache- und Badetour haben wir uns noch mit diesem schönen Trinkbrunnen befasst. Geschacksprobe genommen, mir fehlte das Bizzeln auf der Zunge - ist eben ein stilles Wasser.
Viele Grüße und danke für den Cache.
Die krasse Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die krasse Schnecke bei der Geschmacksanalyse.Die krasse Schnecke bei der Geschmacksanalyse.

  Neue Koordinaten:  N 51° 08.722' E 012° 39.255', verlegt um 9 Meter

gefunden 31. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Da schau ich nicht schlecht, aber die Quelle ist ausgetrocknet und so konnte ich nichts von dem „köstlichen“ Nass zu mir nehmen und ich muss gestehen, dass ich schon einige Male hier war, aber diesem Teil des Riffes nie große Beachtung geschenkt habe. Aber das hat sich heute geändert und ich bin wieder ein wenig schlauer.

DFDC Mildensteiner

Ein Bild gibt es hier leider nicht, da es zu groß ist. Somit gibt es dies nur auf geocaching.com.

gefunden 10. Juni 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Wir waren zum Baden hier und haben uns vorher noch den Brunnen angeschaut. Das Wasser möchte ich auch nicht täglich trinken müssen, aber immerhin mal wieder was gelernt.

TFTC Die Apomatiker

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 26. Mai 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Ich hätte mich am liebsten ganz unten, in 1400 m Tiefe im Bohrloch versteckt, denn mit war angstundbange, dass eine Bekannte aus meinem Dorf mal wieder am Kassenschalter sitzt. Die kennt mich ja nur als braven Bürger [8D] Als ich dann in einem günstigen Moment mein Foto schoss, hörte ich aber trotzdem: "Kuck ma, da is schon widder so eener am Brunnen".
Tja, bei dem Cache hier brauchste Humor [:D]. Hm, naja, den hab ich.
So, und jetzt Spaß beiseite. Ich erinnere mich an 1998: die Thermalbohrung kostete 1000 Euro ...
... pro Meter [:O][:O][:O] !
Wenn man eine Laufzeit von 50 Jahren annimmt, fördert er insgesamt 400 Mio. Liter Spezialwasser. Das macht einen Literpreis von 0,4 cent.
Naja OK, die Bohrung ist ja doch ein Schnäppchen für die Geniesser unter den Steuerzahlern [;)] Danke

Da meiner kaputtgegangen ist, hab ich mir den Fotoapparat von meiner Tochter ausgeborgt. Oje[:O]. Die kriegt auf jedem Fall zum Geburtstag einen Neuen !! Dank Eik.

Bilder für diesen Logeintrag:
schnell austrinken und nix wie wegschnell austrinken und nix wie weg

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 08.717' E 012° 39.255'

[Zurück zum Geocache]