Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drachenhöhle Syrau    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2017 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir das Geheimnis der Drachenhöhle lösen und alle Fragen beantworten.
Danke für die Einführung in die Geologie.

gefunden 09. Oktober 2016 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Nachdem wir durch ein Autobahnschild auf diese Höhle aufmerksam geworden sind, haben wir sie uns natürlich auch angesehen. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die Fragen konnten wir gut beantworten, zum Teil durch Informationen im Außenteil und den Rest während der Führung.

"Vielen Dank für den Earth-Cache!", sagt Team13RDR.

gefunden 14. Mai 2015 hmjgeo hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Feiertages (Himmelfahrt) haben wir uns noch diesen Earthcach gegönnt. Auch wenn die Höhle schon geschlossen hatte, konnte man im Gelände doch einige Infos finden. Ein bisschen Allgemeinwissen und Erinnerung an den letzten Besuch halfen die gestellten Fragen zu beantworten.
Es grüßen 2 von 4, HSJ

gefunden 12. Oktober 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Die Ferienkinder wollen beschäftigt werden. Also haben wir wieder einmal eine Höhle besucht. Damit es richtig viel Spaß macht, haben wir die Drachenhöhle auch unter OC besucht.

DFDC

gefunden 17. Mai 2014 rel00p hat den Geocache gefunden

Heute entdeckten wir als Schlechtwetteralternative die Drachenhöhle in Syrau. Darauf folgte natürlich der obligatorische Blick auf die Cachekarte und - wer hätte es gedacht - hier liegt natürlich ein Cache und sogar ein Earthcache. Gleich ein Grund mehr die schöne Höhle zu besuchten. Mit unserer 3jährigen war die Tour recht anstrengend, weil sie einfach nicht glauben wollte, das man da nicht rumklettern darf und auf den Wegen bleiben muss. Die Lasershow am Ende der Führung rundete dann das Erlebnis ab.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2013, 19:08 1ct hat den Geocache gefunden

Trotz Regens habe ich die DrachenHöhle besucht. Auch bei schlechtem Wetter sind die Außenanlagen einen Spaziergang wert.
Dank an den owner und
Tftc

gefunden 05. Oktober 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Tiffi Tequila und "Eulen mit Hund" habe ich bei herrlichem Spätherbstwetter nach ein paar Würmern Ausschau gehalten. Danach ging es nochmal zur Drachenhöhle. Als Kind bin ich oft hier gewesen..

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 05. Oktober 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Sozusagen zum Aufwärmen bevor wir die Syrauer Wurmrunde in Angriff genommen haben war dieser Earthcache Pflicht. Auch deshalb natürlich weil wir schon als Kinder, mit der Schule, als Erwachsene mit und ohne Kind immer wieder hier waren. Danke für die Erinnerung.

gefunden 05. Oktober 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Wolkenreich und den Eulen mit Hund zogen wir aus, um Würmer - Caches - und Pilze zu finden... Vorher besuchten wir noch die Drachnhöhle. Alle kannten sie bereits... ich leider noch nicht. Aber das wurde ja nun nachgeholt ;-)

Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 04. Januar 2013 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nach dem WWFM X habe ich noch die Drachenhöhle besucht und mich mit den geologischen Besonderheiten vertraut gemacht.

Danke für den Earthcache!

**#1885**

gefunden 03. August 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Ach ja, heute ist mal wieder Zufalls-Aufräumen angesagt. Ist das lange her, fast fünf Jahre. Nun wollen wir aber mal auch auf OC nachloggen.

Vielen Dank und wunderbar, dass es den Cache noch gibt. Hut ab vor dem Owner! 

Glück auf aus dem Erzgebirge!

gefunden 02. August 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch endlich mal den Drachenhöhlen Örfkäsch gemacht, obwohl wir schon soooo oft drinnen waren
Auch wir können nur sagen, dass sich der Besuch in der Höhle wirklich lohnt!!

Danke für diesen wunder tollen Örfkäsch sagt das TeamNTV mit Familie und Verwandtschaft

 

gefunden 23. Juni 2011 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Heute mit MatzeTeam die Drachenhöhle Syrau besucht
Danke fürs Zeigen der schönen Höhle

gefunden 11. September 2010 schnaddel hat den Geocache gefunden

Als erstes , vielen Dank an D1k74 für die Logfreigabe.

in unseren Urlaub haben wir Euren sehr lieb erarbeiteten EarthCache „Drachenhöhle Syrau“ besucht. Unser Urlaubsort war Schöneck im Vogtland von dort ging es mit unseren Cachemobil nach Syrau um diese schöne Höhle zu Besuchen. Nach einer sehr zu empfehlenden Führung durch die Höhle war dann das Beantworten der Fragen dran. Was uns recht schnell gelungen ist. Schnaddelfrau bewies sich hier noch als fast Führerin durch die Höhle. Denn einige der Besucher dachten in Ihrer Kleidung, dass kann nur die Führerin für die Höhlenführung sein. Und folgten Ihr fast auf dem Fuße bis wir den Irrtum auflösten.

DFDC sagt Schnaddel

gefunden 24. Mai 2010 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Heute mal an Pfingstmontag der nahen Windmühle einen Besuch zum Mühlentag abgestattet.
Da liegt es nahe die Drachenhöhle zu besuchen.

Danke für´s Zeigen sagen
Die Mondputzer

[Zurück zum Geocache]