Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kamelleboom    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé Recommandé 06. août 2017, 21:20 mirabilos trouvé la géocache

2182﹟ 21:20

Nachdem mich nach dem Kottenforster Ironman (siehe dazu auch GLRQZ92C u.a.) schwächelte —was  aber ja auch nach einem Langdistanz-Triathlon nicht verwundert ☺ — und wir im heute sehr überlaufenen „Athen“ (danke an Segamaster1998 für den Tip) noch eine Verschnaufpause eingelegt haben wanderten eyeinthesky-0815 und ich zum Tagesabschluß noch in diesen Wald… ein eher feucht-tropisches oder gar frühlingsartiges Erlebnis, viel junges Grün, ganz anders als am IJzere Man. Ich mußte an den „Wald ohne Hüter“ denken, den ich für TC mal gelesen hatte.

Alles war schnell und zügig gefunden, sodaß wir noch vor Ende der bürgerlichen Dämmerung den Wald wieder verlassen konnten (lediglich ein langes Quietschen hatte uns erschreckt auf dem Rückweg). Nur bei den Grenzsteinen waren wir einen zu kurz dran, fanden aber das fragliche Objekt vermutlich dennoch korrekt, je nachdem wie eindeutig das da ist.

Danke für’s Erhalten dieses Caches! Für das Gesamtpaket und das schöne Finale mache ich hier gerne ein Häkchen bei „Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen.“ und dem Äquivalent auf der Plattform der „dicken Made im Speck“.

trouvé 12. avril 2014 Zwerg Nase trouvé la géocache

Zusammen mit ice13-333, NicNeck, Traveler333 und Socke ging es durch die kalte Nacht um das Feenland zu erkunden. Im Anschluss an die ersten drei Teile konnten wir auch diesen alten Multi noch einsammeln und erinnerten uns dabei an den netten Vorbesitzer.

DfdD

trouvé 12. avril 2014 ice13-333 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase, NicNeck, Traveler333 und Cachehund Socke auf eine kleine Runde durchs noch verbliebene Feenland. Nachdem wir 3 Feen besucht hatten, haben wir in Gedenken an einen früheren Weggesellen auch diesen alten Multi noch gesucht und gefunden. Danke fürs weiterführen dieser Dose.

(GC#5130 Gesamt#5156)

Note 25. novembre 2012 Wanderfruen.de a écrit une note

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

trouvé 11. novembre 2012 RD07a trouvé la géocache

Bei der heutigen Nachtrunde durch's Feenland mit perle_42 und harrymolch lag dieser schnelle Multi natürlich passend mit auf der Route und konnte problemlos gefunden und geloggt werden.

PS: Ganz schön viel Beton mittlerweile im Kamelleboom. Da kommen wohl nicht mehr so viel Kamelle raus icon_smile_wink.gif.

TFTC

RD07A

trouvé 01. janvier 2012 3maikäfer trouvé la géocache

Neujahrscache und immer wieder erstaunlich, was es in unserer Gegend für Mysterien ;-) gibt. Logbuch bald voll.

trouvé 13. octobre 2010 flape trouvé la géocache

14:43

Auf Fly's Rennstrecke kommt man ja hier direkt vorbei, quasi ein Muss!

trouvé 08. mai 2010 rh_geo trouvé la géocache

Der Cache hat uns wirklich gut gefallen. Während einer Familienfahrradtour gefunden.

Danke für's Zeigen

trouvé 19. octobre 2009 Wuchtel trouvé la géocache

Ein schönes Fleckchen "Geschichte", das da mitten im Wald auf kleine und große Geocacher wartet. Da ich die Aufgabe(n) wohl schon erahnt hatte, konnte ich mir entlang des "Römerkanals" einen anderen Rückweg gönnen.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

trouvé 07. juin 2009 TomTom2007 trouvé la géocache

Nachloggen, diesmal aber in die andere Richtung: 

Mit ca. 1 Mio. Mücken haben wir den Schatz heute gut gefunden.
in: CD
out: Würfel, TB
TFTC sagt Team TomTom2007
log: 15:20 Uhr

trouvé 12. avril 2009 TGN trouvé la géocache

Mal von GC nach OC nachloggen.

Schön das der Cache übernommen wurde.

 

2009-04-12-17-25
#GC23

Frohe Ostern

Bei einer kleinen Radtour durch unseren Kottenforst mal schnell einen Cache gemacht.
Früher hat unser Vater Ostereier für meine Schwester und mich versteckt im Wald. Heute Suchen wir GeoCaches .

Bei schönen angenehmen Wetter kann man so einige Hobbys machen.

Anbei ein Foto von unserer Tour.

TFTC sagen Birgit, Hans und Thomas (TGN)

Edit:
In: Würfel
Out: ---

trouvé 18. mars 2009 STUG trouvé la géocache


Unterwegs auf "Fly's Rennstrecke" konnte ich den Kamelleboom nicht liegen lassen. Kurzer Zwischenstopp und alles gut gefunden.

trouvé 08. septembre 2008 Eifelwally trouvé la géocache

Bei sonnigem Wetter diesen Cache gut gefunden.

Danke für den Cache sagt Eifelwally.

trouvé 13. juillet 2008 mapwitch trouvé la géocache

Als Abstecher vom Römerkanal-Wanderweg habe ich diesen Cache besucht. Leider wurde die Box von einem dichten Mückenschwarm bewacht - iiieh!
Nur wenig später sah ich schon die nächsten erfolgreichen CacherInnen, die hatten dann vermutlich mit erheblich weniger Mücken zu kämpfen...

trouvé 13. juillet 2008 JOJEVA trouvé la géocache

Waren keine Früchte da. Trotzdem spaß gemacht.
Aber irgendwas habe ich übersehen.......?????
TFTC, Jochen

[This entry was edited by JOJEVA on Monday, July 14, 2008 at 12:53:16 PM.]

trouvé 17. mai 2008 Luna500 trouvé la géocache

So, das war der dritte aus der Trilogie und - nach meiner Einschätzung - der am leichtesten zu findende (insbesonder beim Ringwall hatte ich echt Probleme). Um den Bonus zu heben, gilt es nun noch die Notizen zu den anderen beiden Caches wiederzufinden; hmm, ist schon eine Weile her - aber irgendwo müssen sie doch schließlich sein. - Am Kamelleboom kam doch tatsächlich ein Radfahrer vorbei geflitzt und warf mir mit einem lauten "K A M E L L E" ein Bonbon zu. - Am Cache selbst herrschte heute Mückeninvasion. Deshalb nur ganz schnell geloggt und zurück nach Hause: Autan und die Aufzeichnungen suchen;-)
in: Kreide + Stein + Tesa-Klebeband out: Karte
Es dankt und grüßt Luna500

[This entry was edited by luna500 on Saturday, May 17, 2008 at 11:20:23 AM.]

trouvé 11. mai 2008 awiline trouvé la géocache

Ein schöner Ausflug! Der Cachebaum wird zur Zeit allerdings sehr umschwärmt, ich habe ewig zum loggen gebraucht, weil ich dauernd Blutsauger abwehren musste ...
Danke für den schönen Cache!in: SD-Karte, 16MB
out: Batterien

trouvé 02. février 2008 RoRo trouvé la géocache

Heute in großer Runde mit "Martins JGA" und "Duetzhofer Busch" hier schnell vorbei geschaut und den Cache schnell gefunden.

Den Kamelleboom kannte ich bisher nicht, obwohl ich ja garnicht so weit weg wohne...

Schöne Geschichte bei schönem Wetter. Danke!

Roland

no trade.

trouvé 24. septembre 2007 Juro. trouvé la géocache

Was es nicht alles gibt im Kottenforst.
Damit ist die Trilogie vollständig, fehlt nur noch das Final.
TNLN
TFTC

trouvé 23. septembre 2007 eifler72 trouvé la géocache

#473

In aller Frühe bin ich heute losgezogen um ein paar Kamellen zu pflücken. Unterwegs begegnete mir eine holde Maid hoch zu Ross. "Hallo, ein Schatzsucher!" begrüßte sie mich "Viel Glück!" und schon war sie verschwunden im dichten Kottenforst.

Der Schatz war schnell gefunden und die Aufgabe gelöst.

Heute waren viele Pilzsammler unterwegs. Einige versuchten sich vor mir zu verstecken. Anscheinend sehe ich in meiner Cacher-Wald-Bekleidung zu sehr nach einem Waldsheriff aus.

TFTC,
eifler72

In/Out der selbe Coin. Das Schwein will nicht im dunklen Wald bleiben!

trouvé 14. septembre 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#588, 18:27 (1/2)
Unsere Kleine hat noch nie so viele Pferde wie auf diesem Spaziergang gesehen.
TFTC, Fam. J&S

out: TB

trouvé 28. avril 2007 derfrank trouvé la géocache

Dieser Cache sollte das Ende für uns heute bedeuten. Alles gut gefunden, ABER

Beim Wegfahren (mit dem MTB) vom Cache, da gab es dummerweise einen Platten. Natürlich keinen Ersatzschlauch dabei. Die Räder 3,5 km zum Auto geschoben und unser Ziel die komplette Trilogie an einem Tag zu lösen beerdigt. grrrrrrrrrr

trotzdem

TFTC

terror & amok

trouvé 30. avril 2006 huddelbuett trouvé la géocache

16:30, #GC038.
Als zweiten der Trilogie gehoben. Wegen Dauerregen / -niesel nur schnell geloggt und weiter zum Ironman.

nichts getauscht

Wolfgang

trouvé 24. octobre 2004 roli_29 trouvé la géocache

Dies war unsere zweiter Cache. Und das sogar an einem Tag! Meine Frau ist happy, denn sie hatte ihn sogar ohne GPS gefunden! Leider hatten wir bei einigen schlammigen Wegen schwer mit den Kinderwagen zu kämpfen aber sind doch zum Ziel gekommen. Zu dumm nur, das wir vergessen haben uns die Aufgabe aufzuschreiben! Anfängerpech!

out: Spielzeugauto
in: MD Game

Gruß Roli & Familie

trouvé 28. février 2004 radioscout trouvé la géocache

Very nice cache location, easy to find after a short walk on a sunny winter day.

in: balloons
out: -

trouvé Recommandé 14. décembre 2003 Diefinder trouvé la géocache

Mal wieder ein schöner Spaziergang auf einer Höhenebene zu einem prima gelegenen Cache mit einer interessanten Zwischenstation. Auf dem Hinweg kam uns bereits El Achimo entgegen. Ein kurzes Schwätzchen gehalten und dann weiter zum Kamelleboom.
Da ich mich dort um eine 100 ter Stelle bei den Nordkoordinaten vertippt, und es irgendwann auch gemerkt hatte, sind wir den Cache danach von der entgegengesetzten Richtung durchs Unterholz angegangen. Dadurch sind wir in unmittelbarer Nähe des Caches und des dort beschriebenen Hochsitzes an einer Schlafkanzel vor einer aktiven Saukirrung vorbei gekommen. Alle Nachtaktiven Cacher sollten diesen Cache mit Vorsicht angehen. Dort gibt es wilde Schweine und eventuell Jäger die die Taschenlampe beim Cache gut sehen können.
Auf dem Rückweg hatten wir das Glück, jede Menge Pänz am Kamelleboom zu sehen. Waldspaziergang der Eltern und Kinder mit Glühweineinlage am Kamellebäumsche.
Ein Dankeschön an metasokol für diesen Kottenforst 3 und wir warten gespannt auf Kottenforst 2.

Raus: Holzhobel
Rein: Geduldsspiel, Schweinekopfmagnet.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

[Retour à la géocache]