Recherche de Waypoint : 

Logs pour Barleben - Grauwackeabbau    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. avril 2018 neptune trouvé la géocache

Das lange freie Wochenende wurde genutzt, um einige tolle Lost Place Cache in Magdeburg, Schönebeck und Lindau zu besuchen. Der Samstag wurde für die Anreise nach Magdeburg genutzt und am Dienstag ging es wieder zurück in die Heimat. Wir haben auf unserer LP-Tour viele tolle Cache besucht und nun auch Sachsen-Anhalt auf der Karte der Bundesländer als „besucht“ vermerkt.

Bei der Reservierung der Termine war ich zum Glück schneller als Cacherkollegen aus Delwahna, die dafür 2 Wochen vor uns hier in der Region waren.

Eher per Zufall haben wir auf unsere Tour noch eine recht frische Challenge Runde gefunden, die konnten wir nicht einfach so links liegen lassen. Auf der Rückfahrt wurden noch einige Landkreise in Niedersachsen besucht, damit eine entsprechende Challenge geloggt werden kann.

**Zu diesem Cache**

Am Abend waren wir in der Nähe und da Matalina vor 3 Tage schon mal hier war, wollte sie mir diesen EC zeigen. Es war ein schöner Spaziergang zum ausklingen des Tages.

Die Antworten hatte Matalina bereits übermittelt.


DfdC und Grüße an den Owner

neptune

OC-Team archivé 15. novembre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 15. octobre 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC28M7T) überein. Der Wert für "F" ist im GC-Listing angegeben, weil er nur noch sehr schwer abzulesen ist. Im OC-Listing fehlt ein entsprechender Hinweis. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (15.11.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 15. mai 2016 Vyrembi trouvé la géocache

Heute mit niggae zusammen den Earthcache Barleben - Grauwackeabbau besucht. Spannende Lokation. Vielen Dank an den Owner für's Herlocken und den spannenden Exkurs zum Thema Grauwacke, hier haben wir wieder ein paar interessante Fakten über die Geologie der Region gelernt.

trouvé 19. février 2016, 20:19 recke14 trouvé la géocache

Eine schöne Runde durch den ehemaligen Steinbruch. Wunderbar was Barleben hier draus gemacht hat. Vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé 28. novembre 2014 Raistlin_Storm trouvé la géocache

Heute auf dem Weg zum MegAvent nach Berlin!

Da ich schon zeitig los bin, hatte ich noch Zeit, um den einen oder anderen EC anzufahren, zu suchen und zu beantworten!

Die Antworten waren schnell lokalisiert und die Fotoposition erreicht!

Danke für den EarthCache!

trouvé 22. juillet 2012 Tharandter trouvé la géocache

Dieser Earthcache leuchtete so toll auf unserem Display bei der Heimfahrt vom Mega zurück nach Dresden! Lachend Vor Ort angekommen, konnten die ersten Fragen schnell beantwortet werden aber wir brauchten eine Weile die Sache mit dem Schild zu verstehen. Zwinkernd Alles andere war auch fix erledigt und so bedanken wir uns für diesen netten Erdache! Lachend

trouvé 08. avril 2012 Ainadilion trouvé la géocache

Heute hatten wir unser jährliches Osterbrunch im IGZ Barleben, in der Pause zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken vertraten wir uns die Füße und ließen das traumhafte Menü rutschen und nutzten diesen sehr lehrreichen Earthcache. Sooft waren wir schon hier, jetzt wissen wir über Grauwacken Bescheid.

trouvé 16. septembre 2011 Frank&Family trouvé la géocache

Sehr aufschlussreicher Earthcache der mal wieder zeigt, was der Mensch alles mit der Natur anstellt. Hätte nie gedacht, dass so ein Tümpel was mit Bergbau zu tun haben könnte.

TFTC & 4 Sterne bei GCVote

Les images pour ce log :
Foto 1Foto 1
Foto 2Foto 2

trouvé 23. octobre 2010 Ettat trouvé la géocache

Der Cache war interessant und lehrreich. Alle Stationen waren gut zu meistern, bis auf F, wo die Verwitterung schon etwas genagt hatte. Ein Lot hatte ich zwar nicht dabei, aber mein Ultraschallmeßgerät zeigte die Entfernung auch ganz gut an.
Danke für den Cache und Gruß an Jan&Anne von Ettat.
#711
(4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trouvé 08. juin 2010 danielst trouvé la géocache

Zusammen mit melki90 bei bestem Wetter auf dieser sch&ouml;nen Runde gewesen. Das Finden der Stationen war problemlos m&ouml;glich. Noch schnell ein paar Fotos gemacht und die Fragen beantwortet, wobei uns ein kleiner Fl&uuml;chtigkeitsfehler unterlaufen ist. Beim Ausloten an der Br&uuml;cke trafen wir dann auch noch auf Superfury, was sich aber erst sp&auml;ter herausstellen sollte. <br />Vielen Dank f&uuml;r die sch&ouml;ne Runde sagt<br />danielst<br />

trouvé 06. juin 2010 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Der Feind ( der Nachwuchs ) hört mit, so haben wir es bemerkt, als wir am Abendbrottisch unsere Idee von Barleben erzählten...

So schlecht ist es natürlich auch nicht und so konnten wir unsere Idee von diesem schönen Earthcache in Barleben selbst suchen und loggen, was sich als nicht ganz einfach herausstellte. Der Start war klar und eine schöne Tafel verriet die meisten Antworten die wir benötigten. Aber dann kamen noch ein paar kleine Hürden, die KO vom Hügel zeigten nicht auf den Hügel, sondern 40 m zu früh an. Dann waren hier doch einige Zahlen zusammenzutragen, die aktiv erarbeitet werden mussten, diese Idee fanden wir richtig gut. Aber bei dieser Hitze kann man schon einmal mit den Teilern durcheinander kommen und so war die richtige Betreffzeile schweren Schweißes erarbeitet.

<b><i><font color="green"><font color="black">Vielen Dank für diesen besonders schönen Earthcache[:D] in unserer nahen Homezone sagen</font> Koofi + Schatzi</font></i></b>[:P]

trouvé 01. juin 2010 firlefranz trouvé la géocache

In dieser schönen Anlage war ich schon einige male auf der Prisch. Und weil ich es hier wirklich toll finde, war ich auch bei Nieselwetter gleich zwei mal nach der Arbeit hier. Im ersten Anlauf hatte ich die rechte Spalte des Listings nur überflogen und natürlich die Hälfte vergessen. Mit einem Zollstack als Lotersatz konnten die Messaufgaben gut bewältigt werden. Nur mit meiner Interpretation der letzten Aufgabe lag ich falsch. Doch die prompte Antwort der Owner brachte schnell Klarheit.
Danke an Jan&Anne für diesen EC, hat mir richtig Spaß gemacht!

Grüße
firlefranz

Les images pour ce log :
GrauwackeabbauGrauwackeabbau

trouvé 25. mai 2010 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Dieser Earthcache sollte eigentlich der einzige Cache am heutigen Tag sein. Bei der Anfahrt bekam ich es pl&#xF6;tzlich mit einem mulmigen Gef&#xFC;hl im Magen zu tun und ich entschlo&#xDF; mich, erst ein paar ebenfalls schon vorbereitete Dosen im Magdeburger Stadtbereich zu suchen. Ich habe meist ein paar vorbereitete Listings dabei, wenn ich irgendwohin auf Tour gehe.<br/>Am Nachmittag kam ich dann aber doch nach Barleben, um diesen Cache wenigstens zu beginnen. Bei herrlichem Fr&#xFC;hlingswetter lief ich die Stationen ab und ermittelte die geforderten Daten. Die Messungen f&#xFC;hrte ich etwas abweichend vom gelisteten Prozedre durch, ein Schlossermeister kann nicht mit einem Maurerlot umgehen; wir benutzen andere Hilfsmittel und haben die auch immer dabei. Letztendlich absolvierte ich den Rundkurs doch bis zum Schlu&#xDF;. Zu Hause gab ich die L&#xF6;sung in die eMail ein und wartete geduldig auf die Antwort. Die Minute verstrich, aber die Logerlaubnis kam nicht. Also ist doch etwas schief gelaufen! Entt&#xE4;uscht &#xFC;ber meine eigene Dummheit ging ich zum Fu&#xDF;balltraining, ich hatte ja schon etwas in der Art geahnt.<br/>Um so erfreuter war ich, als ich am Abend Jans Antwort mit der Logerlaubnis las, in der er mir die Richtigkeit meiner Ermittlungen bescheinigte und sich &#xFC;ber eine weitere Logvariante freute. Jetzt brauchte ich nur noch die Bilder von meiner Tour hochzuladen und den Cache loggen.<br/>Danke an Jan und Anne f&#xFC;r den Cache und die schnelle Logfreigabe.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Les images pour ce log :
Barleben 001Barleben 001
Barleben 002Barleben 002
Barleben 003Barleben 003
Barleben 004Barleben 004
Barleben 005Barleben 005

trouvé 21. mai 2010 MayBe trouvé la géocache

#1674 - 19.00 Uhr - FTF!

Wunderschönes Wetter und ein interessanter EC an einer Location ganz in der Nähe, die ich gut kenne. Also die Sachen geschnappt, das Lot, welches ich kürzlich in einer Kramkiste fand und das ich noch nie zuvor gesehen hatte, eingepackt und los ging's. Die große interessante Tafel am Start scheint ja nigelnagelneu zu sein, jedenfalls war sie mir noch nie aufgefallen. Dann spazierte ich los, rund um den See. Unterwegs passierte ich die Fotopoints und da ich allein unterwegs war, knipste ich meinen Rucksack samt GPS. Nach einer gemütlichen Pause am See, bei der ich einem Hund beim Stöckchen-aus-dem-Wasser-holen beobachtete, machte ich mich wieder auf den Weg. Mir fehlte noch eine Angabe und ich vermutete, dass ich sie übersehen hatte und so schlenderte ich richtig Start und traf evident, der gerade die Runde begann. Wir plauderten kurz und dann steuerte ich die Brücke an, um den Wasserstand auszuloten. Stromaufwärts trieb mein Lot ein wenig ab, deshalb machte ich eine Vergleichsmessung stromabwärts. Hey, das machte richtig Spaß! Während ich auf einer nahen Bank mein Lot auf die Leine hängte, kam evident zurück und warf seinen Wurfsack in die Fluten. Gemeinsam wanderten wir nun zurück und fanden doch tatsächlich die noch fehlenden Daten. Nach einem ausgiebigen Schwätzchen trennten sich dann unsere Wege. Das war eine richtig schöne Runde mit witzigen Aufgaben, bei der ich wieder was lernen konnte. Und der kleine Park ist wirklich hübsch. Hat mir sehr gut gefallen! [:D]

Danke an Jan&Anne für den schönen Earthcache. Und schöne Grüße an evident!
LG MayBe

[Retour à la géocache]