Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kamenica 75,3    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 24. Mai 2016 Naukluft hat den Geocache gewartet

Die Cachebeschreibung hab ich angepasst, die Dose ist vor Ort und kann gesucht werden.

OC-Team archiviert 24. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Die Stationen 1 und 2 sind vermutlich verschwunden und es gibt dafür Ersatzanweisungen.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 24. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 24. August 2013, 17:00 BuBuO hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf den zweiten Teil der Wanderung gemacht ... Zweiter Teil ??? ... ja richtig ... vor fast einem Jahr hatten wir die ersten beiden Stationen des Multis gelöst ... dann ahnten wir wo die Wanderung hingehen soll ... und beschlossen erstmal zu warten .. denn wir wußten wie unwegsam das Gelände ist .. und mit Kinderwagen wäre das nicht zu schaffen gewesen ... Heute also Teil Zwei .. Natürlich hatten wir das Listing nicht nocheinmal gelesen ... und so wußten wir auch nicht wie weit wir nach dem Hochwasser wohl kommen werden ... aber alle Stationen waren gut zu finden ... nur das Zählen der Isolatoren war recht schwierig .. denn der Mast ist sehr stark verwachsen ... ein Fernglas wäre hilfreich .. natürlich nutzten wir die Abkürzung .. und klasse genau als wir in der Mitte der Brücke waren kamen die Draisinen gefahren ... also schnell auf die andere Seite .. und ab in die Büsche .. wir wollten ja keine dummen Fragen beantworten ... und der Plan ging auf ... völlig Muggelfrei ... konnten wir das Zielgebiet durchsuchen ... und obwohl unsere Koordinaten nicht ganz stimmten ... haben wir uns erfolgreich ins Logbuch eingetragen ... Leider fehlten dort alle Hinweise auf den Bonus .. und das Bild konnten wir erst zu Hause erkennen ... dennoch war es eine schöne Wanderung ... und ein sehr schöner Multi .... Danke sagen BuBuO

gefunden 09. Mai 2013 amu hat den Geocache gefunden

Alles schnell und sehr gut gefunden. Eine wunderschöne Runde in einer sehr schönen ruhigen Gegend. Sogar zu C. Himmelfahrt haben wir keinen Menschen getroffen. Auch unsere kurzaufflammenden Ängsten konnten wir überwinden und wurden am Ende, sogar ohne graben zu müssen ;-) (was wir besonders toll fanden) belohnt. TFTC  und liebe Grüße amu

gefunden Empfohlen 25. September 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Da ich mich sehr für das frühe Mittelalter interessiere, wußte ich natürlich um die Bedeutung des Namens Kamenica, auch das nächstgelegene Dorf Altzschillen heißt übrigens Czelno. Hat vielleicht was mit "Zell" zu tun, so nannte man ja früher auch ein kleines Kloster. Der Name Wechselburg ist ein späterer Kunstbegriff von 1543.

Bei diesem Cache kann man ja per Vorausrecherche sich vieles schon zurechtrechnen, was ich in diesem Fall mal getan habe. Wenn man weiß, welche Zahlen man finden muß, cacht es sich gleich viel entspannter ;-) muß ich mal feststellen ;-) Trotzdem hab ich mir das herrliche Tal natürlich nicht entgehen lassen.
(ach übrigens, der Starthinweis am Parkplatz ist zwar leicht verwaschen, aber noch gut erkennbar, natürlich nur mit dem geforderten Hilfsmittel...)
Einige dutzend Schritte vom Finalversteck entfernt hab ich (inclusive der dazugehörigen Rasselbande :o) vor rund 10 Jahren mal gezeltet, auf einer mehrtägigen Schußfahrt entlang Kamenicas großer Schwester ;-)
Seit damals stand eine Erkundung der Kamenica auf meinem großen Wunschzettel, und Dank dieses sehr schönen Caches ging der Wunsch nun spät, aber dafür satellitengesteuert in Erfüllung!
Großen Dank für den sehr schönen Cache, sowas braucht man einfach ab und zu !!!
PS:Im Logbuch fand ich auch diesen Eintrag "Die Eisenbahn ist kein Spielplatz". Na aber Hallo. Nirgendwo auf einem der Gleise im Areal sah ich eine Eisenbahn. Die fahren doch hier seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Oder ist eine Draisine jetzt schon eine Eisenbahn ?

gefunden 25. August 2012 The Trudis hat den Geocache gefunden

Ein super Cache im zweiten Anlauf gefunden und jetzt gehts noch auf zum Bonus.

gefunden 25. Juni 2011 TeamLina hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache und eine sehr schöne Wanderung!

Den Hinweis am Parkplatz konnte ich trotz aller Mühen nicht finden. Mit ein bisschen Ortskenntnis und Bauchgefühl kam ich aber trotzdem schnell weiter.

 

In: ./.
Out: ./.

gefunden 18. September 2010 verschmust8387 hat den Geocache gefunden

Höhenangst mal wieder überwunden.... ;) ansonsten waren alle Stationen schnell gefunden

 

TFTC

verschmust8387

gefunden 12. September 2010 Outdoorexperte hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Noch mit Unterstuetzung eines erfahrenen Cacher`s, aber es hat sehr viel Spass gemacht, wahrscheinlich waere ich bereits am Parkplatz gescheitert, aber wenn man einmal weiss wie es funktioniert ist man klar im Vorteil. Zum Cache, also wenn man Spuren liest kommt man schneller ans Ziel, jedoch die Suche am Finale hat relativ viel Zeit in Anspruch genommen, Klasse Versteck. Danke.

in: 0
out: 0

gefunden 31. Mai 2010 irek17 hat den Geocache gefunden

Pfingstmontag machten wir uns das 1. Mal auf, um der Steinigen zu folgen. An der 2. Station hatten wir Tomaten auf den Augen, nach einer halben Stunde Suchen leider keinen Hinweis gefunden und so gingen wir auf gut Glück weiter. Zum Glück stolperten wir dann über den richtigen Stein. Doch schon an der nächsten Station verließ uns das Glück schon wieder. Und wieder folgten wir einfach so den Flußlauf weiter. Das Wetter wurde auch immer schlechter und so beschlossen wir umzukehren. Auf den Rückweg sahen wir dann diesen Holzmast. So konnten wir wenigstens noch das Finale ausrechnen. Heute räumten wir dann das Feld von hinten auf. Das Finale konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken. Danke für die schöne Runde und viele Grüße.

J+P+V+I

in: Coin, 3 Figuren/out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist dieser verflixte Holzmast?Wo ist dieser verflixte Holzmast?

[Zurück zum Geocache]