Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wandertour im Heidelbeerland    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 22. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC28098) überein. Es bestehen Unterschiede in der Ermittlung von c und d (Station 2) sowie bei der Koordinatenformel für Station 3 und dem Hint für die Station 6. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.11.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Da heute super Wanderwetter war sind wir zu dieser doch etwas längeren Runde aufgebrochen und wurden nicht enttäuscht! Super Wege, lösbare Aufgaben, wunderschöner Wald und machmal ein wunderschöner Blick. Lediglich an Stage 6 musste ich etwas länger suchen, ansonsten alles gut gefunden.
Danke für diese tolle Wanderung!

gefunden 07. August 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache. 12 einzelne Dosen zum Loggen hätten uns natürlich viel besser gefallen. Aber so war es eine nachmittagsfüllende Angelegenheit, die wir bei bestem Wetter absolviert haben.
Danke für die schöne Wanderung.

gefunden 07. August 2010 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Hier spricht der Drive-In-Cacher! So fiel dieser Cache gar nicht in mein Profil. Eine solche "weltumspannende" Runde hatte ich nicht erwartet, dennoch danke für die landschaftlich spannende Tour, die zum Glück mit Erfolg am Final gesegnet war.

TFTC sagen Heinz und Maskottchen im Team

gefunden 13. Juni 2010 capitanok9 hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr schönem Wetter gefunden. Hier muß man noch einmal herkommen, wenn die Heidelbeeren reif sind. Einige Probleme an Stage 5 mit dem Entziffern der Schrift gehabt.  Sehr schöner Cache mit herrlichen Ausblicken.

Out: TB

in: TB

gefunden 22. Mai 2010 HubiFD hat den Geocache gefunden

So wie ich jetzt gerade lese erging es uns ein paar Stunden später genauso wie dem Team vorher. Wir dachten auch da dieser Cache schon ein paar Tage alt ist, sind wir heute evtl. doch noch die Ersten, gerade weil an Stage2 ein grober Rechenfehler ist der einen in die falsche Richtung schickt.
Bei dem Hochsitz in der falschen Richtung angekommen sah ich schon Suchspuren, aber da dort immer noch eine Abweichung von ca. 80 Metern war und ich auf einem Parkplatz noch nie einen Hochsitz gesehen habe ging es zurück zu Station 2. Dort dann der Intuition gefolgt und nach einiger Zeit dann auch an Station 3 gelandet und so wie an den anderen Stationen auch immer gleich fündig geworden. Für die ganze Wandertour haben wir bei schönstem Wetter insgesamt 4,5 Stunden gebraucht.
Am Final angekommen wunderte ich mich über einen TB der heute morgen noch nicht geloggt war, da war dann klar dass wir trotz des Rechenfehlers an Stage 2 doch nicht die Ersten waren, aber wenigstens zu Fuß erarbeitet. Glückwunsch zum FTF.
Aufgrund der Probleme bei Stage 2 habe ich mal einen passenden TB dagelassen, er sollte etwas Licht ins Dunkel bringen.

[Zurück zum Geocache]