Waypoint search: 

Log entries for Kleiner Teich    Found 35x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 15 August 2023 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2946M) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 11 February 2022, 14:55 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich den kleinen Teich besucht. Für Vegetation war wie zu erwarten recht gering im Winter, dafür der Weg arg aufgeweicht. Aber irgendwas ist ja immer.
Die Dose konnte ich gut finden. Im Inneren Inneren ist alles trocken.
Vielen Dank für den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 November 2021, 10:00 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

ein liebliches kleines Tal mit einem idyllischen kleinen Teich und einer kleine Dose: Was will man mehr? Lächelnd

Hinweis: Der Glaszylinder ist in Ordnung und auch dicht. Das Logbuch ist nicht feucht, franst am Rand allerdings aus...

Nur zur Info.

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Pictures for this log entry:
Einstieg in den Wald am frühen MorgenEinstieg in den Wald am frühen Morgen
TeichidylleTeichidylle
Die falsche DoseDie falsche Dose
Eulchen freut sich über den Fund der richtigen DoseEulchen freut sich über den Fund der richtigen Dose

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 May 2021 Mnyromyr found the geocache

Noch ist's einfach. ^_^

Found 18 April 2021 Max 03 found the geocache

Heute ging es in die coronaconforme Gegend südlich von Schwelm.

Einfach idyllisch schön hier.

Vielen Dank für diese Büroalltagsalternative.

Not found 06 June 2020, 16:30 Selenosine did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, der Hinweis half leider auch nicht weiter.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 February 2020 1Corvus found the geocache

Huuuu naß, naß, naß war es heute aber auch wunderschön. Mit der richtigen Kleidung ging es heute durch menschenleere Natur von der Schwelme-Quelle nach Beyenburg. Die 3 Dosen am Weg konnten alle gefunden werden und befinden sich in einem guten und trockenen Zustand.
Danke für die Dosen am Wegesrand sagt ein Rabe.

Found 26 December 2019, 18:16 Suchys found the geocache

Heute halfen wir Daniel Düsentrieb seine Werkstatt zu finden. Dabei kamen wir auch hier vorbei und konnten das Döschen gut finden.

Vielen Dank für die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

Found 26 December 2019, 14:58 Dawid8 found the geocache

Bei unserer Runde hier in dieser Gegend konnte auch diese Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 39 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Found 26 July 2017, 11:15 weltengreif found the geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #113 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:15

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 02 June 2017 M&R&C found the geocache

Für heute ist wieder recht warmes Wetter angesagt, uns so begab sich R, der heute frei hat, früh morgens auf eine kleine Cacher-Runde.

Dieser kleine Teich im Weberstal ist mir noch in wundervoller Erinnerung. Als Ur-Beyenburger bin ich hier quasi großgeworden. Allerdings hat sich in den letzten Jahren viel verändert. So kennte ich den Teich noch aus Zeiten, als die "Staumauer" intakt war und der Teich dementsprechend größer. Auch in die auf der Landseite befindlichen Gebäudereste konnte ich damals noch hinein gehen.

Die Dose war gut zu finden, das Logbuch, in perfekter Verpackung, trocken und in gutem Zustand. Ich frage mich allerdings, wer Batterien in die Dose legt... Ich habe diese mal entsorgt.

Seit locker 30 Jahren war ich nun nicht mehr hier, obwohl es doch noch immer so nah ist. Ohne das Hobby "Geocaching" wäre ich vermutlich auch heute hier nicht gelandet. Daher, hier ganz besonders: Danke fürs legen und pflegen sagen M&R&C aus Schwelm, das Aufsuchen dieses Ortes hat in R ein Glücksgefühl geweckt ;-) .

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 May 2017 TomSam found the geocache

Auf der Düsentriebrunde (GC) hier eine kurze Umwegung zum Tradi am kleinen teich ...

TFTC

TomSam's Vater

Found 22 March 2016, 14:55 Lünk found the geocache

Auf einer kleinen schönen Wanderung konnte ich die Dose mit dem interessanten Logbuchbehälter schnell finden.
DfdC
22. März 2016 14:57

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 February 2016, 14:17 Landeier6906 found the geocache

Hallo

Es war unser erster Cache den wir gesucht und auch gefunden haben.

Den Kindern hat es echt Spass gemacht.

Werden jetzt öfter auf suche gehen

LächelndLächelndLächelndLächelnd

Gruß die Landeier6906

Found 27 February 2016, 21:06 Roller500 found the geocache

Da ich immer hier durch fahre um zur Pflegestation meiner Merris zu kommen habe ich hier mal halt gemacht um einen kleinen Spaziergang zum Teich gemacht. Tolle Gegend, schön ruhig. ..vielen Dank fürs zeigen sagt Roller500

Found 15 February 2015, 16:08 Falaga found the geocache

Schöner Ort...Cache schnell gefunden..Leider haben wir unsern Stift verloren..

Found 17 January 2015, 17:29 Teufel+Hexe found the geocache

Nachlog GC

an diesem schönen Wintertag flogen wir Richtung Beyenburg,
wir wollten frische Luft, Doserl suchen und finden
und so kamen wir auch hier vorbei,
nach einer muggelfreien Wanderung konnten wir uns ins Logbuch eintragen
danke fürs Zeigen dieser naturbelassenen Gegend
sagen Teufel+Hexe



   

Found 08 November 2014, 11:58 joelruns found the geocache

Abseits sämtlicher sonst typischer sonntäglicher Spaziergangswege konnte heute dieses wunderbare Örtchen aufgesucht werden. Gar nicht mal so einfach dort hin zu kommen. Der Regen verwandelte die Wege doch sehr in Matschwege.
Eigentlich sollte dies der Ort für das Entlein Nr. 3 (TB40PV6) sein, dass sich im Rennen mit seinen Geschwistern befindet. Da hier aber die Besuchsfrequenz doch relativ niedrig ist, konnte sich das Entlein zwischenzeitlich in Hückeswagen am Ententeich (GC5DNT7) ausruhen und ist nun auf den Weg nach Mallorca. Daher bleibt in dieser schönen Kiste nun der Dragon Coin, der auch eingie Zeit mit mir mitgereist ist, zurück.
Ich habe mir auch erlaubt, die Kiste ein bißchen aufzuräumen. Was einige Cacher als Trades verstehen, kann ich nicht nachvollziehen. So u.a. ein Taschenkalender aus 2011. Ggf. sollte übgrigens die Kiste gegen ein wasserfestes Modell getauscht werden, dies läßt die Luftfeuchtigkeit durch. Und auch die inliegende Tüte ist doch ziemlich löcherig geworden.
Ansonsten ein toller Cache mit einem guten Versteck in einer sehr stillen und schönen Umgebung. Danke für die Dose und das Herführen.
Happy Caching wünscht - joelruns -

---
Geloggt auf geocaching.com und übertragen auf opencaching.de

Found 16 February 2014 Grimmi59 found the geocache

Nach relativ beschwerlicher Anfahrt mit dem Rad im Schlamm wurde ich durch einen idylischen Ort und die Dose belohnt

Found 23 December 2013, 12:30 trep71 found the geocache

Sehr idyllisches Plätzen, würde man sonst nie hinkommen. Vielen Dank!

Found 23 July 2013 Kurti1951 found the geocache

TFTC

Found 03 October 2012 Team Findenix Bergisch-Land found the geocache

Heute schnell gefunden. Schönes Versteck. Wir haben ihn ein wenig besser getarnt. Der Weg  ist allerdings beschwerlich. Neugierige Blicke der Pferde haben uns aber nicht aufhalten können :-)

 

Schrott (Batterien haben wir entnommen.

 

In: Cocktailzange

Ball

 

TFTC

 

Team Findenix Bergisch-Land

Found 07 March 2012 Teufel found the geocache

Dieser Ort ist mir nicht neu.
Als Kinder sind wir in den Sommerferien mit unseren Fahrrädern, vollbeladen mit allem was man für einen Abenteuertag braucht, aus der Weststadt über den Berg und dann den Weg runter zu diesem Teich um hier zu schwimmen.
Natürlich hätten wir das im Freibad bequemer haben können, aber es ging das Gerücht um, in diesem Teich wären Blutegel, sodass das Schwimmen einer Mutprobe gleich kam.
Zwar haben weder ich noch einer meiner Freunde je einen Blutegel zu Gesicht bekommen, dafür verbinde ich mit diesem Teich viele tolle Erinnerungen, von denen unsere Eltern wahrscheinlich bis heute nix wissen ... und das ist auch gut so ;)
Es hatte was von dem Film "Stand by me", nur ohne Leiche.

Found Recommended 06 March 2012 Leofreund found the geocache

Bei Geocaching geloggt.

Found 15 October 2011 DerErste6er found the geocache

Bei bestem Herbstwetter auf die Suche gemacht. Drei Erwachsene mit zwei Mädels (5 Jahre). Haben eine tolle Wanderung gemacht und sind ein wenig quer durch den Wald, dadurch ein richtiges Abenteuer. Cache dann gut gefunden. Nichts dabei gehabt, deshalb auch nichts getauscht. Leider auch keinen Eintrag gemacht, da kein Stift vorhanden. Tolle Gegend. Super :-)

Gruß DerErste6er (einer von "DieZwei6er")

Found 21 August 2011 Walker68 found the geocache

TFTC - Schöne Wegstrecke, gutes Versteck.
Kängeruh raus, Engel rein.

Found 03 July 2011 sammie found the geocache

Gefunden. Schöner Cache

Sammie

Found Recommended 03 July 2011 BeKaEff found the geocache

Klasse Cache, auch für Hunde interessant. Habe längere Runde durch den Wald gedreht, bevor es dann zum Abschluss ans Suchen ging. Trotz wuchender Fauna gut mit Smartphone gefunden.

Out: Fisch

In: Hundefigur

Danke von BeKaEff

Found 06 May 2011 Hammas found the geocache

Wunderschon hier! DFDC sagt Hammas!

Found 29 April 2011, 17:05 Roobinson Crusoe found the geocache

nachgeloggt von gc: 

Nachdem wir am Bilstein wegen zu vieler Muggels aufgegeben hatten machten wir uns auf den Weg zum kleinen Teich. Ein schönes Waldgebiet ist das hier, auch wenn stellenweise nicht mehr viel davon übrig ist. 

 

Danke und Gruß aus Solingen

Maja Sylvie Holger

Found 23 September 2010 grassi28 found the geocache

Schöner Teich, viel Natur, schöner Cache.

Danke sagt grassi28

 

Found 04 July 2010 kaa19 found the geocache

Wirklich ein wunderschöner Teich der schon früher gerne für Schulausflüge genutzt wurde.
Mein Mann erzählte, das früher hier sogar gebadet wurde.(Heute wohl nicht mehr möglich).
Das Tal selbst ist noch arg kyrillgeschädigt, wenn man es von früher kennt.

TFTC

kaa19Smile

Found 28 June 2010 Team Liner found the geocache

Den See kannte ich nicht. Schön, das es dort ein Naturschutzgebiet gibt.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard

Found 04 June 2010 kometi1 found the geocache

Ein wunderschöner Teich und sehr schön gelegen! Eingeloggt um 14:30 Uhr. Schon wieder was neues kennengelernt DANKE

Found 28 May 2010 Die Superpfoten found the geocache

Schöne Abendrunde mit den Hunden zum Teich gemacht.

Während die Hunde eine Runde schwimmen waren, haben wir den Cache geloggt.

Vielen Dank sagen Die Superpfoten

No Trade

Found 27 May 2010 caching steppi found the geocache

SealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealed

        G O L D

SealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealedSealed

Schöne Ecke, an der ich auch schon länger nicht mehr war. Nur schade, daß das Tal der Brambecke durch die Baumfällaktionen nicht mehr so idyllisch ist wie früher.

TFTC sagt caching steppi Cool 

 

 

 

Found 27 May 2010 khanno found the geocache

#1083 (GC&OC)

Schöner Ort dem Cache wünsche ich ein langes Leben.
Danke fürs Zeigen.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====

[Back to the geocache listing]