Ricerca waypoint: 

Log per Ulmer Brunnentour I    trovata 32x non trovata 1x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. gennaio 2022 Piotr the Keszer ha trovato la geocache

Im Winter voll machbar. TFTC! GC#105

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. ottobre 2021, 17:54 mulb2010 ha trovato la geocache

⭐️ mulb2010 war da 🌺

Heute die restlichen Brunnen der Runde I besucht, diese kennen wir natürlich als echte Ulmer alle. Da das Wetter heute nicht so toll war, konnten die Wartepausen zum Logeintrag gering gehalten werden.

Und wir haben gleich die ersten Punkte der Runde II besichtigt.

📅 12.10.2021 um 17:54 Uhr ⏰

DFDC / TFTC 😊

 

trovata 16. luglio 2021, 13:12 Ottokar20 ha trovato la geocache

Nachlog

Einen schönen Sonntagnachmittag genutzt und ein paar Brunnen angeschaut. Bei einer Station kamen wir ein bisschen ins Grübeln. Dann doch am Ende gefunden und eine Eisdiele aufgesucht.

Grüße aus Ulm.
16. Juli 2021 13:12
Cach Nummer 10

   

trovata 14. agosto 2020, 13:30 m_seni ha trovato la geocache

Die vielen schönen Brunnen beachte ich erst, seit ich dieses Hobby habe. Prima, dass ich so drauf aufmerksam wurde. Heute konnte  "Ulmer Brunnentour I" abgeschlossen werden und das Döslein war rasch entdeckt.
☀️
Vielen Dank an  fürs Herführen, Legen & Pflegen.

non trovata 10. novembre 2019, 16:11 Winterlanttern non ha trovato la geocache

Alle Brunnen waren schon abgedeckt als wir heute den Cache gemacht haben. Deswegen haben wir vermutlich den finalen Cache nicht gefunden. Die zwischenstationen waren aber trotzdem machbar.

trovata 08. agosto 2019, 10:58 Rex68 ha trovato la geocache

Eben auch auf Opencaching entdeckt. Siehe Log bei GC.
Danke fürs legen und pflegen.

trovata 27. gennaio 2019 Team Erdferkl ha trovato la geocache

  1. Besuch am 11.12.2018:
    Ein schöner Spaziergang führte uns heute durch Ulm. Natürlich wurde der heimelige Weihnachtsmarkt nicht ausgelassen.
    Die vielen unterschiedlichen Brunnen sind allesamt sehenswert.
    Nachdem alle Variablen ermittelt waren kamen wir an eine ebenso sehenswerte Stelle, die auch super zur Beschreibung gepasst hat.
    Leider sind wir trotz ausgiebiger Suche hier nicht fündig geworden.

  2. Besuch heute:
    Zusammen mit otagle stand heute ein Stadtbummel in Ulm auf dem Plan.
    Wir besuchten ein gutes Dutzend Caches an den verschiedensten Stellen und Orten, große Kisten, kleine Döslein, im Gebüsch und an Hausecken.
    Wir hatten viel Spaß und jedes Versteck hatte seinen speziellen Charme.

Danke an Hochfa für die schnelle Wartung !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. agosto 2018, 23:13 Die Anderen ha trovato la geocache

Nachdem wir am Abend des vorherigen Tages die Brunnentour 2 gemacht haben, konnten wir nicht anders und die Tour 1 musste angegangen werden. Ebenso schön und lehrreich. Hat uns gut gefallen. Auch das Muggelaufkommen hält sich Nachts in Grenzen. Daher keine Probleme das Döschen zu bergen.

trovata 16. ottobre 2017 pingo21 ha trovato la geocache

Das Listing für diese Brunnentour hatte ich schon vor fast 3 Jahren ausgedruckt! Endlich bin ich sie angegangen, typisch: was in der Nähe liegt, kann man ja immer mal machen ... Bei schönstem Spätherbstwetter habe ich mich nun mit dem Rad aufgemacht und die mir bekannten Brunnen noch einmal genauer angesehen. Das Rad war eigentlich fast überflüssig, inzwischen habe ich gesehen, dass es die Tour I ist, die dann vielleicht bei Nr. II die entfernteren Brunnen zeigt (ein Link im Listing wäre nett). Ein Brunnen war schon abgedeckt, was aber nicht schlimm war. Sogar den Final konnte ich in den Mugglepausen holen. Danke für diese schöne Tour.

trovata 30. settembre 2017 etaner ha trovato la geocache

Vor dem Einkauf noch diese Runde gedreht.

trovata 30. settembre 2017 Mr.No ha trovato la geocache

Einige bekannte und auch ein paar unbekannte Brunnen besucht.

Alles gut gefunden.

disponibile 15. marzo 2016 hochfa fatto manutenzione sulla cache

Finalko geändert

trovata 05. marzo 2016, 16:41 berlingo73 ha trovato la geocache

Ich erlaube mir, auf meinen Log auf der anderen Plattform zu verweisen. Mein Ziel ist ein ge-cleartes Ulm. DFDC

trovata 11. agosto 2015, 16:31 *Eichhörnle* ha trovato la geocache

In mehreren Etappen hab´ich diesen Cache gemacht - Jeden Tag einen neuen Brunnen.
Was soll man da schreiben? Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Tolle Tour durch Ulm.

Vielen Dank Eichhörnle

trovata 05. agosto 2015 fetso ha trovato la geocache

nachdem ich diese wunderschöne tour durch die vielfältigen brunnen ulms hinter mich gebracht habe, war am final leider die dose weg. nachdem ich nun gesehen habe, dass diese wieder aktiviert wurde, ging das finden und loggen sehr schnell. vielen dank für diese tolle und unterhaltsame tour. tftc

trovata 03. ottobre 2014 eukalyptus ha trovato la geocache

Auf unserer Radtour von Passau die Donau entlang Richtung Ulmer Geocoinfest sind wir aufgrund der vielen schönen Caches und Orte nur bis Regensburg gekommen und dort in den Zug nach Ulm gestiegen. Mittags kamen wir an und nachdem wir das Gepäck im Hotel abgeladen hatte, ging es sofort wieder auf Cachetour. Zunächst haben wir einigen Labcaches und die Stationen der Ulmer-Spatz-Letterbox gleichzeitig mit der zweiten Brunnentouren abgefahren. Das führte zu einen ziemlichen Zick-Zack-Kurs durch Ulm, bei dem wir viele interessante Orte aufsuchten und schöne Details zu sehen bekamen. Weil uns die Brunnentour II gut gefallen hat, haben wir uns danach auch an diese Brunnentour gemacht. Wir konnten wieder alle Stationen gut finden und haben dabei schöne und interessante Brunnen gesehen. Vielen Dank.

trovata 29. agosto 2014 DrMaFu ha trovato la geocache

Bei meiner abendlichen Stadtrunde nochmals gesucht und heute gefunden.

TFTC,
DrMaFu

trovata 10. giugno 2014 ReinWeis ha trovato la geocache

Auch diesen Multi logge ich nun bei OC nach. Tftc!

trovata 01. giugno 2014, 19:19 Tinkus ha trovato la geocache

Wir haben heute einige schöne Brunnen entdeckt, die wir bisher in Ulm übersehen haben. Dank Hint die Dose doch gefunden. Wir haben sie erst woanders vermutet, wo uns anfangs Muggels im Weg waren. Das Zurücklegen gestaltete sich schwieriger, da sich nun ein weiterer Muggel häuslich niedergelassen hatte. Wir mussten eben ein wenig abwarten.

TFTC! #49

trovata 26. maggio 2014 Family-Kracher ha trovato la geocache

Tolle Runde. Dass es so viele Brunnen gibt?! Den Kids hats Spaß gemacht.

T4TC!!

trovata 24. maggio 2014 modschekuebschen ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Ulm-Tour wollte ich auch diesen Multi mitnehmen. Wie ich dann feststellte, kam ich oft wieder an Orten vorbei, an denen ich wegen anderer Caches schon gewesen war. Aber bei diesem Topwetter kann man darüber ja mal hinwegsehen . Danke für's Legen.

trovata 11. aprile 2014, 21:38 Blutsturm187 ha trovato la geocache

Juhu! Endlich auch Tour1 erledigt. Vielen Dank für die schöne Tour durch Ulm. Dank des Hints konnte das Final auch gutlokalisiert werden! TFTC

trovata 20. settembre 2013 GiCo ha trovato la geocache

Bis zum final gings schnell, den haben wir dann allerdings etwas länger gesucht

trovata Raccomandata 24. giugno 2012 goof390 ha trovato la geocache

na-tür-lich muß auch noch eine brunnenrunde in ulm gemeistert werden. in der frühe aufgemacht
die tour mit dem fahrrad noch zu machen. leider war es wirklich noch sehr früh da die ersten beiden
brunnen noch abgeschaltet waren. macht aber nix den für die fragen ging es auch so und auf dem
rückweg waren sie dann ja an. hier wurde ein sehr schöner finalplatz ausgesucht der am morgen
kaum besucht wird. danke fürs herlocken und zeigen der brunnen in ulm
dfdc mit grüßen aus franken goof390

trovata 08. maggio 2011 inniki ha trovato la geocache

LachendInteressanter Stadtrundgang. Cache war nicht einfach zu finden.

trovata 25. aprile 2011 Geo-Gekkos ha trovato la geocache

Bei strahlendem Sonnenschein & als Osterausflug getarnt, beide Brunnentouren + Bonus gefunden & geloggt.
Einige Stage's waren recht knifflig, aber mit gebündeltem Familienwissen und dank iPhone Recherge alles herausgefunden.

TFTC
GeoGekkos

trovata 14. agosto 2010 icho40 ha trovato la geocache

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Danke für die schöne Tour durch Ulm
DFDC

trovata 05. giugno 2010 glueOf42 ha trovato la geocache

Während meine Freundin einen neuen Badeanzug für's Freibad besorgt hat, habe ich schon mal von der Sonne vorgekostet. Nach Wochen voller Regen und Wolken musste die Wärme einfach ausgenutzt werden. Die Tour bot sich an und war schön zu machen. Das Final kannte ich noch aus Schulzeiten.
t4tc

trovata Raccomandata 03. maggio 2010 Dahla ha trovato la geocache

Wie schon neulich bei der zweiten Brunnentour geschrieben, hat die richtig Lust auf mehr gemacht, so dass ich gleich heute bei meinem nächsten Besuch in Ulm die erste Brunnentour gemacht habe. Wie die zweite war auch die erste sehr schön mit gut zu lösenden Stationen (auch wenn ich bei "(-c)(-a)" ein bißchen drüber nachdenken musste, was damit gemeint ist). Am Final musste ich ne ganze Weile suchen und war schon am zweifeln, ob der Hint wirklich stimmt, bis ich den winzigen Nano doch plötzlich in den Händen hielt. Smile Irgendwie hatte ich von der Größe her eher etwas ähnliches wie bei der zweiten Tour erwartet. *g*
Mein Highlight-Brunnen bleibt als Mathematikerin aber dennoch eindeutig in der zweiten Tour. 

Die Caches kann man meines Erachtens jedem Ulm-Neuling nur empfehlen, um die Stadt kennenzulernen.

Vielen Dank für die beiden tollen Multis und Grüße,
Dahla

trovata 24. gennaio 2010 dogesu ha trovato la geocache

Im Herbst schon war das Final ermittelt, doch erst heute hat sich der kleine gezeigt. Wahrscheinlich wollte er in warme Hände, weil ihm so kalt war.

TFTC  Dogesu

trovata 24. maggio 2009 kickstarter ha trovato la geocache

Tolle Runde durch Ulm. Den Nano hab ich schnell gefunden. War einfacher als ich dachte :-)

TFTC Kickstarter

trovata 02. gennaio 2009 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da fast alle Brunnen abgedeckt waren, war Erichs IPod eine grosse Hilfe auf der schönen Brunnenrunde durch Ulm.
Danke für die Dose und fürs Zeigen der Wasserspeiher, Gruss OskarZuFuss

trovata 30. settembre 2008 nsixshoot ha trovato la geocache

Habe mir viel Zeit gelassen. In jeder Mittagspause einen Brunnen und Heute sogar mit GPS. Beim Finale schaut's jetzt aber schön aus. Danke für's legen und Gruß
Norbert

trovata 09. settembre 2008 Spike05de ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad eine gemütliche Runde durch Ulm gedreht und die Brunnen mal genauer unter die Lupe genommen. Bekannt waren sie ja alle schon. Aber bisher bin ich immer mehr oder weniger daran vorbeigelaufen.

Logbuch war schon gut durchnässt. Sollte evtl. in wasserdichte Dose verpackt werden.

[Ritorna al listing della geocache]