Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ulmer Brunnentour II    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 jens_tr hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei herrlichem Wetter nach Ulm, um ein paar Klassiker und hochdotierte Dosen zu suchen. Wir hatten viel Spaß und einen tollen Tag in Ulm und um Ulm herum. Lachend

Nachdem wir so ziemlich alle Brunnen in Ulm besucht hatten, waren die benötigten Informationen zusammengetragen, um das Finale der 2. Brunnentour zu suchen. Bei so vielen Helfern war die Dose im Nu gefunden. Da dauerte das Loggen länger. Zwinkernd

Danke für die gut gemachte Tour und das Zeigen der schönen Brunnen!
TFTC Lächelnd

kann gesucht werden 15. März 2016 hochfa hat den Geocache gewartet

Das alte Final wurde eine QTA und die Dose wurde verlegt. 

gefunden 09. September 2015, 07:53 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Nach und nach hab´ ich täglich einen Brunnen besucht auf dem Weg zur Arbeit oder zurück. Heute ging es dann mit den letzten beiden Stationen auch gleich zum Final. Nach kurzer Suche bin ich auch schon fündig geworden.
Danke für die tolle Tour durch die Stadt.

Grüße *Eichhörnle*

gefunden 11. Juli 2015 MA210 hat den Geocache gefunden

Die „Ulmer Brunnentour II“ sollte Caralia und mir heute die Wartezeit auf M etwas verkürzen. Am Anfang lief alles sehr glatt. Bis wir zu State 4 kamen, hier schlich sich der Fehlerteufel ein. Irgendwie konnte das doch nicht sein 73 KM bis zur nächsten State. Dann nochmal nachgerechnet und das Listing genau gelesen oh, wir hatten die Gradzahl vergessen zu ändern. Schon stimmten die Koordinaten und weiter ging es ohne Probleme. Alle Stages konnten gut gefunden werden und auch die Fragen waren für uns kein Problem. Bevor wir dann ans Finale gingen wurde noch der Cache „ Fußballfreunde Sudpfanne“ gesucht und gefunden. Am Finale suchten wir uns dann einen Wolf, bis schließlich Paramedicralf uns auf die Sprünge half. Danke für den kurzweiligen Multi sagt

MA210 # 2543
tftc

gefunden 14. Mai 2015, 16:30 fetso hat den Geocache gefunden

an einem sonningen tag diese schöne tour gemacht. tftc

gefunden 28. Februar 2015 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Nachtrunde konnte diese Dose nun auch in einen lachenden Smilie verwandelt werden.

DfdC TBBTDE

gefunden 03. Oktober 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour von Passau die Donau entlang Richtung Ulmer Geocoinfest sind wir aufgrund der vielen schönen Caches und Orte nur bis Regensburg gekommen und dort in den Zug nach Ulm gestiegen. Mittags kamen wir an und nachdem wir das Gepäck im Hotel abgeladen hatte, ging es sofort wieder auf Cachetour. Neben einigen Labcaches und Stationen der Ulmer-Spatz-Letterbox versuchten wir auch noch gleichzeitig diese Brunnentour "abzufahren". Das führte zu einen ziemlichen Zick-Zack-Kurs durch Ulm, bei dem wir viele interessante Orte aufsuchten und schöne Details zu sehen bekamen. Dabei sind wir hauptsächlich dem Kurs gefolgt, den die Stationen dieses Multis vorgaben. So ging es von einem schönen Brunnen zum nächsten. Das Finaldöschen konnten wir nach der Berechnung der Koordinaten gut finden. Vielen Dank für die schöne Tour.

gefunden 09. Oktober 2013 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Super Cache, hab 3 Anläufe gebraucht um die von Spinnen bewachte Dose zu loggen. :) TFTC

gefunden 29. Dezember 2011 sundm hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 31. Juli 2011 nital hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben die ganze Tour erfolgreich gemacht, aber könnten den Cache am Ende nicht finden. Vielleicht haben wir nicht genug gesucht, aber der Hinweis war auch sehr oberflächlich...

gefunden 26. Juni 2011 BuddyBB hat den Geocache gefunden

Nette Idee, die Brunnentour...

Danke fürs verstecken

gefunden 08. Mai 2011 inniki hat den Geocache gefunden

LachendVielen Dank. Selbst als Ulmer bin ich über die vielen, interessanten Brunnen überrascht. Angenehmer Spaziergang bei schönem Wetter.

gefunden 25. April 2011 Geo-Gekkos hat den Geocache gefunden


Bei strahlendem Sonnenschein & als Osterausflug getarnt, beide Brunnentouren + Bonus gefunden & geloggt.
Einige Stage's waren recht knifflig, aber mit gebündeltem Familienwissen und dank iPhone Recherge alles herausgefunden.

In: Fußwäscheklammer
Out: Schlüsselanhänger

TFTC
GeoGekkos

gefunden 14. August 2010 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Danke für die schöne tour durch Ulm
DFDC

gefunden 01. August 2010 slartibartfas hat den Geocache gefunden

War geniales Wetter für einen tollen Cache, Dose schnell gefunden. Waren allerdings viele Muggel unterwegs.

gefunden 12. Juni 2010 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Meine Freundin war mal wieder beim Einkaufen, also hatte ich Zeit genug, den zweiten Satz Brunnen zu besuchen. Alle Aufgaben waren gut zu lösen, allerdings habe ich wohl die Aufgabenstellung am ganS schön alten Turm missverstanden, denn hier hatte ich etwas völlig anderes herausbekommen, als beabsichtigt. Da die weiteren Brunnen und das Final auch mit diesem Fehler noch gut zu finden waren, fiel er mir erst auf, als ich die Koordinaten für den Bonus berechnen wollte. Nur am Final musste ich etwas länger suchen, weil ich 15 Meter weiter nördlich rauskam. Dennoch hatte ich die Dose bald in der Hand, denn trotz dem wunderschönen Wetter war keiner zum Plantschen am Brunnen und die paar Passanten störten nicht weiters.
Eine schöne Runde, die aber immer noch nicht alle Brunnen Ulms zeigen konnte, es gibt eben einfach sehr viele.
Für den Bonus hatte ich heute keine Zeit mehr, der kommt die Tage mal dran.
t4tc

gefunden Empfohlen 12. April 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei meinem Ulm-Besuch die Donaustation-Letterbox sowie Peter's Place in Neu-Ulm aufgesucht hatte, war noch viel Zeit übrig, so dass ich einen der vielen Multis angehen wollte. Die Entscheidung ist auf den zweiten Teil der Brunnentour gefallen, weil der Startpunkt in der Nähe lag und sie vielversprechend klang. Und ich bin nicht enttäuscht worden: Ich war fasziniert, wie viele, teils sehr interessante Brunnen es hier gibt. Mein Highlight war Stage 6. BigSmile Dazu gabs noch die ein oder andere schöne Ecke zu sehen. Die Aufgaben waren eindeutig zu lösen und am Ende konnte der Final meines Erachtens auch nur an einer Stelle sein. Also etwas gewartet, bis kurz reine Luft war und schwupps, hatte ich das Döschen auch schon in der Hand.

Also eine rundum gelungene Runde! Und ich hoffe, demnächst die Gelegenheit zu finden, auch den ersten Teil noch anzugehen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dahla

gefunden 22. September 2009 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Standorte der Brunnen waren mir alle bekannt, doch musste ich sie noch zum Zählen aufsuchen um am Final nicht zu viel zu suchen. Danke für diese informative Brunnentour.

TFTC  Dogesu

gefunden 21. Mai 2009 kickstarter hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde Kickstarter

gefunden 09. September 2008 Spike05de hat den Geocache gefunden

Wie auch schon die Ulmer Brunnentour I eine tolle Runde. Das Dösle hat zwar ein wenig Schwierigkeiten zum öffnen bereitet es ging aber dann doch noch auf.

[Zurück zum Geocache]