Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Laaspher Höhlenschatz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Den Laapsher Höhlenschatz konnte ich dank der geringen Niederschläge in den letzten Wochen sogar trockenen Fußes bergen, obwohl eine kleine Erfrischung sicherlich auch nicht unangenehm gewesen wäre. [;)] Lediglich den richtigen 'Ausstieg' aus der Lahn musste ich noch finden, um nicht in T5-Gelände zu landen! [:D]

Vielen Dank fürs zeigen und die schöne FTF-Urkunde
WittiJack

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.683' E 008° 25.679', verlegt um 294 Meter

gefunden 26. Juni 2010 crisb hat den Geocache gefunden

FTF

Ich war zufällig bei aldi_7, als er mich auf diesen neuen Opencache in Laasphe aufmerksam machte. Wir gingen davon aus, dass der Cache noch bei Geocaching erscheint und so fuhren wir im coolen Cachemobil von aldi in Richtung des Höhlenschatzes. Ich war natürlich völlig unvorbereitet auf die diese Aktion und hatte keinerlei Ausrüstung dabei. Also Schuhe aus und durch, was bei diesem Wetter sehr erfrischend war. Allerdings sind die Steine im Flussbett ganz schön spitz. Da hatte es aldi in seinen alten Turnschuhen doch besser.
Der Cache war dann schnell gefunden und wir konnten uns ins leere Logbuch eintragen.
Der Eingang des Stollens war mir vom Sehen her schon bekannt, nun konnte ich mir ihn mal von innen ansehen.

Danke für den super Cache, hat mir richtig gut gefallen

out: FTF-Urkunde

Gruß crisb

P.S.: Bitte noch Attribute hinzufügen!


This entry was edited by crisb on Thursday, 08 July 2010 at 13:20:24.

gefunden 26. Juni 2010 Aldi_7 hat den Geocache gefunden

FTFSmileFTFSmile

 

Obwohl ich eigendlich nichts bei Opencaching mache, nicht weil ich das nicht gut finde. Muß ich doch mal meinen ersten Cache hier loggen.

An besagten Tag kam Crisb bei mir vorbei um einen TB Aufkleber für sein Cachermobil abzuholen. Ich war gerade am Computer um eine kleine Cache Tour mit meinen Sohn zu planen, da sah ich doch über die Google-Karte einen Cache in Laasphe der mir völlig unbekannt war, und dann noch in einer Höhle! Nach kurzer rücksprache haben wir den Oldtimer aus der Garage geholt und sind zum Cache gefahren. Bei gefühlten 0 Grad Wassertemperatur gings dann durch die Lahn. Ich habe für solche zwecke ein paar alte Turnschuhe. Damit läßt sich ein Fluß eben besser durchqueren als Barfuß! Was Crisb nur bestätigen kann. Nach kurzen Aufstieg konnte sich die Büchse nicht lange vor uns versteckt halten.

 

Danke für den Cache, und eine Höhle von der ich noch nichts gehört hatte.

 

Aldi_7 zusammen mit Crisb

 

Out Erstfinderurkunde

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 55.654' E 008° 25.431'

[Zurück zum Geocache]