Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für das nix-versteck    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 30. August 2015, 09:43 tillit23 hat den Geocache gefunden

Nachlog, siehe https://coord.info/GLJQ0Y6K

Seit 22 vollen Monaten ungefunden. Gilt das schon wieder als neuer EffTeeEff  8)  :D ?
Gestern war der Anfang gemacht. Wie BLIND kann ich eigentlich noch sein??? Aber nach hier und da erfolglos gucken letztlich den Einstieg gefunden. Die Zeit zum Vollenden reichte gestern nicht. Heute früh gings also weiter. Der Zwischendose und Finaldose geht es super. Natürlich die Seilschoner vergessen. Angesichts des doch relativ scharfkantigen Felses wollte ich nichts riskieren. Also einfach den Rucksack entleert und ihn mit Mastwurf ans zweite Seilende zum Seilschoner deklariert. Die Abseilacht hatte ich ja gestern schon nicht, aber statt wie gestern nicht nur hoch-, sondern wie blöde auch runterzuprusiken, entsann ich mich des Kletterertricks, 2 Schraubkarabiner zu einer Abseilacht umzufunktionieren (bitte nur nachmachen wenn man es vorher mal gesehen hat, das kann bei Unkenntnis des richtigen Seileinklöppelns auch "klick, WAAH und wusch" machen und weg ist der Abseilende...). So musste ich nicht wieder hochprusiken. Es war mehr ein von oben gesichertes/ mit Selbstsicherung klettern. Der Fels erlaubt es. Fein fein.

Im Logbuch war seit 22 Monaten keiner mehr. Nicht zu fassen. Warumauchimmer das letzte Team nicht nur Oktober 13 sondern auch Juli 2013 reinschrieb - im Buch hatte ich nur Augen für "Juli 2013" und freute mich im Eintrag fälschlicherweise über 25 Monate. Jetzt beim Onlineloggen sehe ich "Oktober 2013" - egal, trotzdem nicht zu glauben aber wahr.

Tolles Rätsel, der wohl längste Zwischenstationstext der Welt der keine Wünsche offen lässt, tolle Kraxelei, tolle Gegend.... -> Fix eine "Blaue Bandschlinge" an den Abseilbaum gebunden (in der geocaching.com Seite), bin noch frisch bei OC und erst mal gucken ob es sowas ähnliches auch bei OC gibt. Sicherlich.

Auf dem Rückweg nochmals angesichts meiner unfassbaren Blindheit den Kopf geschüttelt  :o . DfdC #2138.

zuletzt geändert am 21. März 2017

gefunden Empfohlen 25. November 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. Januar 2012 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal die Ostkoordinate berichtigt. Jetzt ist das Nixversteck nicht mehr in Sachsen-Anhalt, sondern richtigerweise an der Zschopau.

Vielen  Dank an "Promene" für den Hinweis !

  Neue Koordinaten:  N 51° 05.178' E 013° 01.566', verlegt um 70 km

gefunden 07. November 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner herbstlicher Ausflug wegen NIX!
Das war heute DER Tag, an dem man so einen Cache suchen sollte.
Danke an den Backschafter für die Ausrüstung und Anleitung, alleine wäre das alles NIX geworden.
Und danke auch an die Verstecker für den tollen Einfall, auch mal NIX zu verstecken!
Eberolf

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 05.178' E 012° 01.566'

[Zurück zum Geocache]