Recherche de Waypoint : 

Logs pour das nix-versteck    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. février 2023, 15:53 pappnikk7105 trouvé la géocache

Gefunden am Montag 20. Februar 2023

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS, NL820 und DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D2.0 / T5.0 zu finden.

Erst mal verstanden wir , gingen dann über nix zum Nix-Versteck und verstanden langsam das Nix. Feine Sache das Nix mit nix zu finden.  Also bleibt nur nix wie weiter.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Pumuckel&Kuno" für den Cache "das nix-versteck", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 09. avril 2022, 13:13 ANNO1999 trouvé la géocache

Zusammen mit dem reSep ging es zum heutigen Samstag, bei bestem Aprilwetter ☁️🌤️🌧️🌬️☀️ in den Landkreis Döbeln, um da ein paar interessant klingende GC/OC Geschichten zu besuchen... 😁! Der krönende Abschluß dieses Tages war dann ein schönes Schwatz-Iwänd in Hartha... 🗯️🍻🙂!

Dieser Kuno war heute mit Abstand das bedeutendste Schmankerl des Tages... 🤗! Was uns erwartete konnten wir nur erahnen, und nach einigen Irrungen, schwerbepackt mit allerlei Klettergeraffel, ging es peau a' peau den finalen Zielgebiet entgegen. Die Willkommensdose wurde nicht entdeckt, doch anhand unserer vorherigen Misserfolge betreffs des richtigen Zuganges blieben nicht mehr so viele Möglichkeiten, als dann einfach unserem Instinkt zu folgen und auf Umwegen doch noch am richtigen "Tor" zu landen... 🙂. Der Rest war dann "nur" noch ein beeindruckendes Naturschauspiel, mit immer wieder bangen Blicken nach oben ob denn auch das Duo in seiner temporären Position verbleiben wird... 😅!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße vom Leisniger aus Leipzig!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. octobre 2020 Uweli trouvé la géocache

Gemeinsam wollten wir mal wieder klettern gehen, um nix zu finden. Das Wetter war toll und so ging es schwer bepackt hinaus, hinunter. hinauf. hinunter....und das alles nur um nix zu finden. Nach ner gaaaaaanzen Weile waren wir dann fast da, doch wir sahen erstmal nix. Also hinaaaaaauuuuuf und ein Bier aufmachen, um die Lage zu checken und die wahnsinnig schöne Aussicht zu genießen.
Dann wurde wieder geschnick-schnack-schnuckt, um festzustellen, dass ich als zweiter wiedermal klettern durfte. Naja was solls, findet ja eh nix.
Das Seil schön befestigt, die Seilschoner benutzt und schon war sie im Loch verschwunden. Und das alles wegen nix. Irgendwann bekam ich ein Zeichen, das ich mich nun auch auf, nein ab- seilen konnte . Was soll ich sagen, es war MEGA. Solch coole Location hatten wir noch nie. Auf dem Boden der Tatsachen angekommen ging die Sucherei los. Uuuuuund nix gefunden, aber auch gaaaar nix. Telefonjoker benutzt, der nix hörte. Dann nochmal gesucht, so ganz kurz bevor ich schon ein neues NIX legen wollte, hatte ich den rettenden Griff. Meine Lieblingscacherbegleitung mit dazu geholt und mit einem Bierchen auf Nix angestoßen. Dann oben angekommen haben wir noch paar coole Fotos gemacht und haben zufrieden den Rückweg angetreten. Lieber Markotoni & Kuno von der Parthe, ich bedanke mich für diesen wunderschönen Cache, an den ich einen fetten Favi binde. Viele Grüße, sagt der Uweli

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. octobre 2020 MiriDeLuxe trouvé la géocache

An diesem Morgen gab es nix zu sehen, Wohin sollten wir heute nur gehen? Es war nix zu hören, nix um sich zu laben, Was wollte ich heute für mich haben? An diesem Morgen konnt ich an nix denken, Meine Cachebegierde durch nix zu senken. Ganz aufgeregt lief ich im Kreis, Was tun, wenn ich doch gar nix weiß? Da ist ein Cache, das Nix-Versteck, Dient es heute meinem Zweck? Ich lief ganz aufgeregt umher, Lieblingscacherbegleitung, du musst her. Er hatte Zeit und ihm ging's wie mir, Unbändig stieg die Cachergier. Drum sattelten wir das Cachemobil, Reingepackt haben wir neben nix ziemlich viel Und schon steuerten wir den Parkplatz an, Wo unsere Suche nach Nix begann. Wie Esel waren wir beladen Und fanden schnell den roten Faden. Eine Peilung und paar Schritte später, Entstand im Wald gar ein Gezeter, Da bellte uns ein Tierchen an, Wohl einfach deshalb, weil er's kann. Wir fanden Pilze am Wegesrand Bis da "Umleitung" stand.... Wir folgten der Leitung bis ganz nach oben, Hier müssen wir die Aussicht loben! Zunächst erstmal ein kleines Bier, Zumindest den Moment genießen wir. Die Sonne schien mit aller Kraft, Das Glettergeraffel wurde angerafft, Die Kletterleine ausgeworfen, festgebunden, Am Stein wurde sie gar sehr geschunden, Doch wir schützten sie vor derlei Pein Und legten Decken auf den Stein. Das Seil ruhte darauf im Sonnenlicht Und übernahm so gerne seine Pflicht, Der Weg nach unten war nun getan, Fangen wir das Nix zu suchen an. Nix hier, nix da, nix dort.... Wo ist nur des Döslein' Ort? Die Dose weg und es ist tatsächlich nix? Eine neue Dose mit Logbuch geholt ganz fix Und beim Verstecken dieser Dose, Machten wir uns vor Lachen in die Hose... Da lag das Nix vor uns'ren Augen, Die wohl nicht mal zum Nix sehen taugen 🙈😜 Da gab es jetzt ein Siegerbier 🍺 Noch sitzend vor dem Nix - gleich hier 🍻 Bevor es wieder aufwärts ging An dem Seil, was noch immer hing. Es mahnte uns zur Eile nun, Hier nicht länger auszuruh' n, Den Heimweg wollen wir noch sehen, Die Sonne wird bald untergehen. Die Pilze riefen: nimm uns mit, lass uns nicht hier! Gar lecker wollen wir schmecken dir. Und als ich zum Abendessen sie zu mir nahm, Stellte ich fest: ich habe heute Nix getan 🤗😂 Für's Pflegen, Hegen und Führen hierher, Danken wir dem Owner sehr, Mit einem 💚 möcht ich Nix versüßen 🤗 MiriDeLuxe, mit lieben Grüßen. Döslein #968

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. juillet 2019 Max Muldental trouvé la géocache

Ich interessiere mich ja nun schon einige Jahre für nix....
Damals hatte ich aber bei nix nix zu suchen.
Denn ich hatte ja nix. Nix Ahnung, nix Ausrüstung, garnix.

Also kam nix auf die Watchlist. Und dann geschah lange..... nix.

Vor einigen Wochen ergab es sich dann endlich mal mit einem Begleitmuggel nach nix zu schauen. Wir hatten zwar nix mit um zum Finale zu gelangen, aber einmal in der Nähe wollte ich unbedingt mal gucken wie nix aussieht.
Wo die Reise in etwa hingeht war ja eigentlich klar.
Die Willkommensdose war bald gefunden und so ging es weiter bis einige Meter vor bzw über nix.
Nix enttäuschte mich nicht.... Aber ohne Ausrüstung ging es hier für uns nicht weiter.

Heute machten wir beide uns wieder auf zu nix. Und diesmal hatten wir nix an Ausrüstung daheim gelassen. Der Abstieg zum nix war ganz nach unserem Geschmack. Die Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert. Alles in allerbestem Zustand.
Ich hab mich dann für den Wiederaufstieg entschieden, ich war wohl zu faul die Extrameter zu laufen. Mein Begleitmuggel ließ es sich dann auch nicht nehmen mir es gleich zu tun.

Toller Cache, ein wunderschönes Fleckchen das ich ohne dem Cache nie zu Gesicht bekommen hätte, und auch die kleine Kletterei wusste echt zu gefallen. Und alles in absolutem Topzustand, und das nach nun auch schon mehr als 10 Jahren.
Danke fürs herloggen, legen, hegen und pflegen.

    

trouvé 27. avril 2019 -=Cacher=- trouvé la géocache

Ei, war das ein Ausflug :) Bepackt wie die Esel begaben wir uns zusammen mit den Seilverantwortlichen vom Team CoreFusion in aller Hergottsfrühe (na gut vielleicht auch ein paar wenige Minuten später) hinaus ins große NIX. Nachdem wir da willkommen geheißen wurden ging es noch relativ entspannt weiter, bis es nix-mehr-weiter-ging. Hier durften wir dann unsere bis dahin aufgesparten Kräfte endlich einsetzen. Einer super präparierten Piste gefolgt standen wir plötzlich vor dem NIX. Man wusste vor Schreck gar nicht, wo man zuerst hingucken sollte: Die wahnsinnige Aussicht, oder eher doch das Nix?! Wie auch immer, da wir beim Willkommen aufgepasst hatten, wussten wir ohne was genaueres zu sehen, wie es wohl weiter gehen würde. Diesen Anweisungen grob gefolgt hingen wir kurze Zeit später mitten im NIX-Versteck und hinterließen unseren Anwesenheitsvermerk im Logbuch. Nach dem obligatorischen Fotoshooting steuerten wir wieder zurück in die Ziviliation und das mit einem recht befriedigendem Gefühl nicht nur was außergewöhnliches erlebt zu haben, sondern auch diese Herausforderung gemeistert zu haben. Diese Aktion war zudem für uns auch noch ein besonderer Meilenstein, war es doch der schon seit langem noch letzte fehlende Cache in unserer Homezone :)
Vielen Dank fürs Herlocken, fürs Zeigen und schicke Verstecken!
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟚𝟛𝟙𝟠°𝓒

disponible 08. mai 2018 Pumuckel&Kuno a maintenu la géocache

Die Führungsleine wurde erneuert, damit man auch weiterhin "bequem" auf den vorfinalen Felssporn gelangen kann.

 

☝ In der vorher zu findenden Willkommensdose stehts klipp und klar drin:

Zu Dose bitte NUR abseilen ! Für einen Aufstieg zur Dose gibt es (ohne Seil von oben) KEINE Möglichkeit sich ordentlich zu SICHERN.

 

Wer auf diese Art Leben und Gesundheit riskiert, tut nicht nur sich selbst, sondern auch mir als Owner keinen Gefallen 👎

Hab keine Lust, irgendwann einen Querschnittgelähmten im Krankenhaus besuchen zu müssen, von der Schwierigkeit einer Bergungsaktion  an so einer unzugänglichen Stelle ganz zu schweigen.

 

Wer jemand den Cache machen will und dabei Probleme auftreten, bitte Kontakt aufnehmen, natürlich helfen wir Owners gern !

trouvé 14. janvier 2018, 12:40 wauzischreck trouvé la géocache

? 676 ? 11:17 - 12:40

Heide lud H.E.R.A. zum gefiehrdn Gäschn ei un wer die Gäschs des Ounors kennd, der weeß, da saachd mor bessor ne nee  Also wurde heide schbondan Waldheim als Gäschderedorium ausgewähld.
Abor es wurdn nadierlich ne nur Gäschs des Ounors gemachd, er assisdiorde nadierlich och gerne bei von ihm schon längsd gemachdn Gäschs 

Drinniedeil: Hior hadde ich doch fälschlischorweise angenomm, daß es sich wirglich um enn Rädsl drehn könnde. Aus dem Lisding bin ich nämlich och ne risch schlau gewordn un rescherschiorde daher och ma off annren Bladdform. Da sah es an Informadschonsfluss schon deudlich bessor aus  Ich nodiorde, was ich konnde un fiehlde mich damid wengsdns schonma gudd vorbereided 
Als ich dann abor ma so die Logs las un mir och diwerse fodos anschaude, hield ich es fier bessor, hior villei doch liebor den H.E.R.A. midzuschleifn, denn der kennd sich bei derlei Gleddorein bessor aus.

Draußiedeil: Also schluuchn Mir, zam mid H.E.R.A. heide hior ma off...

[u]Sdäidsch 1:[/u] Es is zwar scheen, wenn mor sich alles offschreibd, abor wenn mor dann vergissd, was un ob un wo mor sich das alles offgeschriem had...  Ich saach ma nüschd dazu... 
Es kam scheednfalls so, daß uns H.E.R.A. aus dor groom Orinnrung raus ma an die erschde Schdadschon gelodsd had (un mir häddn mid mein Offzeichnung so scheen schon zu S2 durschloofn könn )
Allordings warn seine Orinnrung dann och nich mehr so frisch, dassor uns hädd saachn könn, wo genau un was eeschndlich mir hior findn/suchn/ablesn solln. 
Bis mir das rische "Nix-Schild" georded haddn, verging beschdimmd gefiehld ne halbe Schdund  Un als mir's dann haddn, versuchdn mir och noch die völlich falsche Wariande, um an Informadschon zu komm - ich saach doch, das Lisding is reichlich verwirrend un och vor Ord wurde es nich leichdor verschdändlich  Mid dem, was mir uns hior miehsam rausgefildord haddn, kamndn mir sonsdwo off dor Gorde raus un so endschlossn mir uns, eefach den Anweisung von H.E.R.A. weidor zu folschn, in der Hoffnung, daßor sich unnorweeschs n bissl bessor an die eenzlnen Schdadschon orinnorn kann  (ich hadde immor noch nich meine Offzeichnung zu den eenzelnen Schdadschon, die ich im Vorfeld miehevoll ormiddld hadde, im obren Deil des Lisdings midgegrischd )

[u]Sdäidsch 2:[/u] Oha, schauemo, das is abor enn scheenes Infoschild un da schdidd och "NIX" droff  Sollde edwa das das Schild ausm Lisding sein? Was mir als S1 eigeschdufd haddn? War undn das gor ne gemeend? Mir versuchdn hior ma die Anweisung ausm Lisding umzusedzn. Hm, glabbd wesndlich bessor. Un als H.E.R.A. dann den Bungd off dor Gorde sah, fiel ihm och alles widdor ei - na dann kanns schah weidorgehn 

[u]Sdäidsch 3:[/u] Soso, das is also das Willkommsdeesl - indressand, indressand. Der Inhald der Bixx hield dann edwas längor off, wurde abor von alln begierich offgesoogn. Von hior an sollde es wo ehor ne Leddorbox sein, abor schdörde uns schah ne, in Aussichd off die dolle Gleddoragdschon 

[u]Leddorbox:[/u] Mir folschdn der Beschreibung durch herrliche Landschafd die zwar weeschedeschnisch ne ganz eefach war, abor im Vergleich, zu dem, was noch komm sollde, enn Glax war. Mir orreichdn die beschriemne Schdelle, wo eischndlich ne Offschdieschshilfe bammln sollde... Diese gibbed nich mehr  Ohne diese war abor fier uns der Weesch mid dem ganzn Geraffl ne zu bewäldschn. Mir wähldn ne annre Meeschlischkeed, um widdor nach oom zu komm, die mid Gebägg un ohne Hilfeschdellung allordings och schon die T5-Wariande war  Oom angekomm kam uns die Geeschnd sehr bekannd vor un H.E.R.A. organnde, daß mir hior viel zu hoch sinn un nu nich mehr an den Einschdiesch komm  Na doll un nu???
Uns blieb nüschd annres, als nu doch Wariande B zu wählen 

[u]Feinl:[/u] Un so kam es, daß mir uns widdor off unweeschsame Wandrung im (wenichsdens) T4-Bereich machdn - zumindesd mid der ganzn schberrschn Ausrüsdung zam... 
Wir fandn indressande Sachn unnorweeschs un bekamndn enn kleen Eibligg, wie so ne Gleddorrei och ausgehn kann Da war es wo risch gewesn, off H.E.R.A.zu hörn un uns nich widdor ungondrolliord in de Diefe zu schmeißn 
Vor Ord angekomm organndn mir, daß das Geschlebbe des ganzn Geraffls völlich fier die Gadz war un uns nüschd davon nüdzn wird  Also erschdma verschnaufd un die Logäischn in ihror Gänze bewunnord  Ei, was Muddor Nadur alles so hingrischd  Bezauborndes Flaggl Erde hior. Bei diesor Geleeschnheed wurde glei noch fier ne annre wischdsche Offgabe "rescherschiord" un off bfümbf Medor ran, dadn sich blödzlich völlich neue Bersbegdivn off 
Abor eeschndlich warn mir schah weeschn dem Nix-Verschdegg da un dem wandn mir uns nu widdor zu. Es wurde enn Blan geschmieded, wie mir ans Deesl komm...
Nu heeßd schah T5 eeschndlich "nur mid Schbezialausrüsdung", also schlussfolschor ich izze ma, daß mir nur die t4-T4,5-Wariande gemachd hamm... Wobei... Wenn scheemand hädd zuguggn könn, wie ich mich um das Deesl bemiehd hab un dann völlich hilflos, ohne Weesch vor un zerigge an dor Wand gegläbd hab, der hädde ne völlich neue T-Werdung eigeräumd  Es muss enn Drauorschbiel gewesn sein un mir warn gurz davor de Bergwachd zur Reddung zu rufn, abor Dank meinor dreun Gefolchsleid hab ich es doch noch heile zum Bodn zerigge geschaffd  UN! Ich schdeh im Logbuch un hab am Deesl abgegladschd  Im Nachgang muss ich zugeem, es war schon ne sehr... indressande, driffd es gloobe am besdn , Gleddoragdschon un so wie die eeschndlich gedachd war, kann es nur enn Schbaziorgang zu dem sein, was mir hior fabriziord hamm 
Abor: Nix bassiord 

Besdn Dank, liebor Kuno nebsd Pumuckel, fier diese geile, abor doch sehr halsbreschorische Agdschon, bei der mir drodz der ganzn Schdrabazn scheede Menge Schbass haddn  Un nadierlich och Dank fier die goohrelange Heesche un Pfleesche der Dose. Allordings sei nochma angemergd, daß die Agdschon, so wie'sze dir gedachd hasd weeschn der fehlndn Schdeischhilfe nich mehr wirglich zu bewäldschn is. Villei ieborleeschsde dir da ma ne Aldornadive, sonsd gloob ich, machn alle annren das Ding genau wie mir.Nich, daß da noch eenor zu Schadn kommd. Wobei... mir sinn doch alle orwachsn un solldn wissn, was mir machn 
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé Recommandé 30. août 2015, 09:43 tillit23 trouvé la géocache

Nachlog, siehe https://coord.info/GLJQ0Y6K

Seit 22 vollen Monaten ungefunden. Gilt das schon wieder als neuer EffTeeEff  8)  :D ?
Gestern war der Anfang gemacht. Wie BLIND kann ich eigentlich noch sein??? Aber nach hier und da erfolglos gucken letztlich den Einstieg gefunden. Die Zeit zum Vollenden reichte gestern nicht. Heute früh gings also weiter. Der Zwischendose und Finaldose geht es super. Natürlich die Seilschoner vergessen. Angesichts des doch relativ scharfkantigen Felses wollte ich nichts riskieren. Also einfach den Rucksack entleert und ihn mit Mastwurf ans zweite Seilende zum Seilschoner deklariert. Die Abseilacht hatte ich ja gestern schon nicht, aber statt wie gestern nicht nur hoch-, sondern wie blöde auch runterzuprusiken, entsann ich mich des Kletterertricks, 2 Schraubkarabiner zu einer Abseilacht umzufunktionieren (bitte nur nachmachen wenn man es vorher mal gesehen hat, das kann bei Unkenntnis des richtigen Seileinklöppelns auch "klick, WAAH und wusch" machen und weg ist der Abseilende...). So musste ich nicht wieder hochprusiken. Es war mehr ein von oben gesichertes/ mit Selbstsicherung klettern. Der Fels erlaubt es. Fein fein.

Im Logbuch war seit 22 Monaten keiner mehr. Nicht zu fassen. Warumauchimmer das letzte Team nicht nur Oktober 13 sondern auch Juli 2013 reinschrieb - im Buch hatte ich nur Augen für "Juli 2013" und freute mich im Eintrag fälschlicherweise über 25 Monate. Jetzt beim Onlineloggen sehe ich "Oktober 2013" - egal, trotzdem nicht zu glauben aber wahr.

Tolles Rätsel, der wohl längste Zwischenstationstext der Welt der keine Wünsche offen lässt, tolle Kraxelei, tolle Gegend.... -> Fix eine "Blaue Bandschlinge" an den Abseilbaum gebunden (in der geocaching.com Seite), bin noch frisch bei OC und erst mal gucken ob es sowas ähnliches auch bei OC gibt. Sicherlich.

Auf dem Rückweg nochmals angesichts meiner unfassbaren Blindheit den Kopf geschüttelt  :o . DfdC #2138.

Dernière modification le 21. mars 2017

trouvé Recommandé 25. novembre 2012 H.E.R.A. trouvé la géocache

Note 06. janvier 2012 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Ich habe mal die Ostkoordinate berichtigt. Jetzt ist das Nixversteck nicht mehr in Sachsen-Anhalt, sondern richtigerweise an der Zschopau.

Vielen  Dank an "Promene" für den Hinweis !

trouvé 07. novembre 2009 Eberolf trouvé la géocache

Was für ein schöner herbstlicher Ausflug wegen NIX!
Das war heute DER Tag, an dem man so einen Cache suchen sollte.
Danke an den Backschafter für die Ausrüstung und Anleitung, alleine wäre das alles NIX geworden.
Und danke auch an die Verstecker für den tollen Einfall, auch mal NIX zu verstecken!
Eberolf

[Retour à la géocache]