Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steinklippen    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 27. Juli 2016, 14:40 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mit dem Minicacher ging es heute auf eine kleine Wanderung zu den Steinklippen. Hinter dem Kloster Nimbschen hieß es: Glocke läuten und "Fährmann hol über".Auf der anderen Muldeseite hörten wir aus der Ferne schon Donnergrollen.Wir waren aber optimistisch und folgten dem Weg der Steine bis zum Ziel. Dort wurde erstmal ein Fotostopp eingelegt und das Döslein geborgen. Ein TB wanderte in die Büx und hat hoffentlich eine gute Weiterreise. Die Informationen über die Steinklippen fanden wir sehr interessant und während wir den Donner immer näher kommen hörten, machten wir uns mal lieber auf den Rückweg. Kurz vor Höfgen öffnete der Himmel mal kurz die Schleusen, aber wir konnten uns erfolgreich vor den großen Tropfen verstecken ;-)
Trotz dem Regenwetter hat uns die Wanderung Spaß gemacht. Nur auf den Inselcache verzichteten wir heute lieber. Der wird mal mit dem Paddelboot nachgeholt.
Viiiiiiielen Dank an den Kuno fürs Zeigen der schönen Location.

Valar.Morghulis
27. Juli 2016 # 126

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Minicacher an den SteinklippenDer Minicacher an den Steinklippen

gefunden 03. Januar 2016, 15:10 hemu hat den Geocache gefunden

heute war mal wieder ein kuno dran. durch eisige ostwinde ziemlich durchgefroren, schnell gesucht und gefunden.

tfc

gefunden 25. Dezember 2015 hockeyeuleleipzig hat den Geocache gefunden

Hallo Kuno,

 

die Kids der TG Leipzig hatten viel Spaß beim suchen und wir haben den Cache gefunden :-) Das Fieber war groß und auch die Freude.

 

LG Uwe

gefunden 04. Oktober 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrradtour zum Betatest im Thümmlitzwald, haben wir hier einen Zwischendosenstopp gemacht. Hier angekommen, wurden wir von einem netten Herrn angesprochen und dabei stellte sich heraus, wir hatten das gleiche Ziel. Als er feststellte das ich den schlauen Kuno LächelndLächelnd an der Seite hatte, leuchteten seine Augen. Nach dem erfolgreichen Loggen, wurde noch einwenig gefachsimpelt. Danke LächelndLächelnd

gefunden 09. April 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Nixstein bin ich heute hier vorbeigeradelt und habe die Dose gut gefunden.
Hier war ich auch schon lange nicht mehr, danke dafür mich mal wieder hergelockt zu haben.

gefunden 08. September 2013, 12:22 jogi_le hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sonnenschein haben wir Rast auf den Steinklippen gemacht. Es war ein Riesenspaß für die Kinder darauf rumzuklettern, die Füße ins kühle Naß der Mulde zu tauchen und Steine weit ins Wasser zu werfen. Nach der Rast haben wir unseren ersten Cache dank der Hinweise schnell gefunden und geloggt  :) Unsere erste Schatzsuche hat super Spaß gemacht und dazu noch in einer so schönen Umgebung. Vielen Dank dafür!

gefunden 11. August 2013, 16:53 carmen_thomas hat den Geocache gefunden

Haben einen schönen Ausflug gemacht, dabei Cache gesucht und gleich gefunden. 

 

Logbuch ist total nass.

 

gefunden 15. Juni 2013 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nachdem uns das Anlanden bei diesen etwas schwierigen Bedinungen geglückt war, konnte die Suche nach kurzer Zeit erfolgreich beenden.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

gefunden 20. Mai 2012 hjr130899 hat den Geocache gefunden

LachendHeute bei brütender Hitze relativ schnell gefunden. Derzeit sammeln sich direkt am Cache die Ameisen. Aber davon lass ich mich doch nicht abschrecken. Danke für den Schönen Ausflug.

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Bewacherkleine Bewacher

gefunden Empfohlen 11. März 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Einfch Fantastisch! Vielen Dank für die Hintergrundinformationen. TFTC

gefunden 07. August 2011 satellit hat den Geocache gefunden

Hurra,mein erster Cache,Geburtstagsgeschenk erfolgreich eingeweiht. Satellit

gefunden 04. Juni 2011 buschgespenst hat den Geocache gefunden

Haben den cache um 12.05 gefunden,anschließend schön die

Wanderfüße in der Mulde abgekühlt und nach dem Picknick weiter nach Höfgen gewandert.Hat uns sehr gut gefallen und wir haben wieder eine schöne Gegend erkundet.Vielen Dank dafür und Grüße vom Team "Buschgespenst"KüssendLächelnd

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.970' E 012° 46.386', verlegt um 32 Meter

Hinweis 03. Mai 2011 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe im August 2010 den Cache 20m entfernt neu auslegen müssen und vergessen, dies auch bei OC zu aktualisieren. Habe das soeben nachgeholt, tut mit sehr leid für Eure erfolglose Suche !!

nicht gefunden 23. April 2011 LauraStern hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

wir haben eine schöne Wanderung bei wunderbarem Sommerweter im April erleben dürfen. Der krönende Abschluß ist uns mit den Kindern leider nicht vergönnt gewesen. Wir haben bestimmt eine Stunde vergebens gesucht. Schade ! Besonders schade war, dann allerdings, das wir, wieder zu Hause angekommen, auch mal bei geocaching.com nachgeschaut haben und dort deutlich bessere Hinweise gefunden haben ! Vielleicht beim nächsten Mal in dieser schönen Gegend.

 

Laura Stern

gefunden 28. Oktober 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

11.30 Uhr: Die Sonne lugte heute erstmals hervor. So machten wir eine schöne Rast auf den Klippen. Die Informationen im Cache waren wie immer Kuno-GUT und wir zogen zufrieden weiter... Danke sagt der Eberolf!

gefunden 13. Juni 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Jetzt weis ich warum wir auf unsere Mulde-Schlauchboottour gemeinsam mit Cachingkaspers nicht fündig wurden. Die Ameisen wollten wir nicht aus Ihrem Haus vertreiben, erst jetzt wo ich die Logs lese, wird mir klar wo das nächste Mal nichts mehr zu finden sein wird. Denn die Verlegung des Caches wäre wirklich sinnvoll. Danke und dann bis demnächst bei einem weiteren Besuch dieses hübschen Fleckchens Erde.[:D]

[Danke für die nachträgliche Logfreigabe und die interessanten Infos die uns sonst entgangen wären!]

This entry was edited by Waldehugo on Tuesday, 15 June 2010 at 07:50:01.

gefunden 05. April 2010 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Onkel Detlef hat gemeint, zu diesem Cache müssen unbedingt die Mini-Landabschreiter mit,
was sich durchaus als nützlich erwies.
So konnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum Einen, war es ein schöner Familienausflug in eine vertraute Umgebung und zum Anderen, hatten wir ein Paar hilfreiche Bergehilfen dabei.
Es grüßen die Landabschreiter aus Wien

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 11.973' E 012° 46.358'

[Zurück zum Geocache]