Waypoint-zoeken: 

Logs van Steinklippen    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 03. januari 2023 Mine/ heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter mit Suchhund Mojo genau nach Anweisung gefunden, signiert und auch wieder getarnt verlassen.Danke fürs herführen!

Gevonden 19. juni 2022 Wart3kurz heeft de cache gevonden

Spontan ist oft am Besten.... Und Frau Wiesawie hatte zum Paddeln geladen.

So ging es im großen Team 36° aufs Wasser... Die Stimmung war auf höchstem Niveau, der Wasserstand eher weniger und so paddelten wir mehr oder weniger gen Schiffsmühle in Grimma... manchmal ging es im Gegenwind auch rückwärts, aber Mini-WiesaWie zog uns ansehnlich durch die Fluten oder eher Wasserlachen. Hin und wieder konnten wir uns dank der Schwimmwesten einfach mal entspannt treiben lassen, wir tanzten auf dem Boot bis es fast kenterte, sangen wilde und romantische Lieder, aßen lecker Zupfkuchen ala Frau Wiesawie, tranken das ein oder andere Fläschchen von der Flüssigkeit, die so schön im Bauchnabel prickeln kann (Cola!), lachten bis die Bauchmuskeln glühten, badeten im Muldethermalwasser und ab und an loggten wir ein Döslein unterwegs... natürlich alle Döslein unterwegs.

Danke für den ... Wart3kurz ... Cache!

Gevonden 19. juni 2022, 14:25 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Spontan ist oft am Besten.... Und Frau Wiesawie hatte zum Paddeln geladen 🤩

So ging es im großen Team 36°, bestehend aus dem Wiesawie-Team, Hagebutte5, Wart3kurz, meiner Lieblingscacherbegleitung und meinereiner Miss Deluxe aufs Wasser... Die Stimmung war auf höchstem Niveau, der Wasserstand eher weniger und so paddelten wir mehr oder weniger gen Schiffsmühle in Grimma... manchmal ging es im Gegenwind auch rückwärts, aber Mini-WiesaWie zog uns ansehnlich durch die Fluten oder eher Wasserlachen. Hin und wieder konnten die Kids sich dank der Schwimmwesten einfach mal entspannt treiben lassen, wir tanzten auf dem Boot bis es fast kenterte, sangen wilde und romantische Lieder, aßen lecker Zupfkuchen ala Frau Wiesawie, tranken das ein oder andere Fläschchen von der Flüssigkeit, die so schön im Bauchnabel prickeln kann, lachten bis die Bauchmuskeln glühten, badeten im Muldethermalwasser und ab und an loggten wir ein Döslein unterwegs... natürlich alle Döslein unterwegs. 🤗🙈

Ein gelungener Ausflug, der lange in Erinnerung bleiben wird, auch Dank Lindolf, weil er uns durch die neue Muldepaddeltour dazu "genötigt" hat 🤩

Hier sind wir kurz raus, über die Klippen und ab ins Gästebuch 😂

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 30. mei 2019 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Heute sollte es zusammen mit meiner lieben Jule auf eine kleine Paddeltour an CHRISTI HIMMELFAHRT gehen... 😊! Wir entschlossen uns diese in's schöne Muldental zu starten. In Kössern ließen wir unseren Zweier zu Wasser um dann die Natur von Wasserseite bis Höfgen zu erleben. Bis auf leider nicht zu überhörende Misstöne grölfreudiger "Männer" gelang uns dies ganz gut. Bei unserer gemeinsamen zweiten Ausfahrt schlugen wir uns tapfer, nach anfänglichen Problemchen sollte es danach ganz entspannt vonstatten gehen... 🤗. Nachdem wir wieder in Höfgen an Land gingen bin ich mit dem MTB von da wieder zurück gen Kössern gefahren um das Vierradcachemobil zu holen. Da bot es sich an, hier an diesem sehenswerten Flecken einen Zwischenstop einzulegen... 😀! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. april 2019 trassolix heeft de cache gevonden

Da das Wetter besser aussah, als versprochen und ich sonst genug Zeit hatte stand einer größeren Runde nichts im Wege. Die Wahl fiel auf das Muldental südlich von Grimma, hier sollte ein Multi fortgesetzt werden bei dem ich aber annahm ihn heute nicht zu Ende zu bringen. Das Tat aber der guten Laune nicht schaden. Es wurde ein gelungener Tag, der mich an viele interessante Orte führte, an denen man ohne unser schönes Hobby wohl vorbeigefahren oder gelaufen wäre.

Der lange Weg hierher wäre zwar nicht nötig gewesen um das geheimnisvolle „G“ zu ermitteln, aber wenn man schon mal in der Nähe ist ging es auch noch zu den Steinklippen. Es ist wirklich ein interessanter Ort aber einen noch schöneren Blick hat man sicher vom Wasser aus. Auf der Insel konnte ich eine Möve bei der Brut beobachten.

dfdc

Trassolix

Gevonden 18. februari 2018 reSep heeft de cache gevonden

Ich kenne den Muldenradweg nur von Wurzen bis Grimma, da wurde es langsam mal Zeit, ihn in südlicher Richtung abzulaufen. Das Cachemobil wurde in der Nähe vom Kloster abgestellt und dann lief ich nach Sermuth, dort über die Mulde und auf der anderen Seite zurück. Es war eine schöne Strecke, Abwechslungsreich und sie war auch gut zu laufen. Ein paar Dosen konnte ich nicht finden oder kam nicht heran, aber das machte nichts. Ich war trotzdem ziemlich erfolgreich. Am Ende waren es 31km, Trainingsziel erreicht.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 09. augustus 2017 geoproki heeft de cache gevonden

Heute mit dem Rad an der Mulde unterwegs gewesen. Ein wunderschöner Ort hier an den Steinklippen. Dazu noch schönstes Sommerwetter. Und den Cache konnte ich auch gut finden. Danke fürs herführen ! TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. juni 2017, 14:30 Trüffelswine heeft de cache gevonden

Die Steinklippen waren die nächste Etappe auf Kuno´s Megamission Bei bestem Sommerwetter ging die Wanderung von Höfgen aus Richtung Steinklippen (und danach gen Norden zur nächsten Station, ebenso erfolgreich ). Die Dose wurde alsbald gefunden der erwartete "Beipackzettel" zur Erläuterung und übergeordneten Mission allerdings nicht. Die gesuchte Halbinsel war zwar schon identifiziert, aber den Schlüssel wollen wir ja trotzdem probieren. Letztendlich war aber alles gut, durch Zufall (oder durch aktivierten Trüffeldetektionsmodus) wurde das Gesuchte zwei Meter vom Versteck entfernt unter Laub gefunden.

Danke für den Cache.

Gevonden 25. mei 2017 battuna24 heeft de cache gevonden

Thursday, 25 May 2017

Wie auch im letzten Jahr hatte ich einen Platz auf einem Beiboot am UnsinkbarTag ergattert. Im bewährten Team mit dem Bootseigner kuddelflink, die4Dautzschner, Columbus123, GaiusPupus und Muggel Thomas ging es wieder auf der Mulde zum Doseneinsammeln. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an die Owner der gut erreichbaren Dosen, ebenso an den Eventowner für die Organisation.
Man möge mir heute mal den Einheitslog verzeihen. Es kommen Tage, wo ich mich wieder ausführlicher auslassen werde.
Unsere Einträge erfolgten in diesem Jahr unter dem Teamnamen "Gummigerda".
Hier strandeten wir an einem besonders schönen Ort

Danke sagt battuna24 aus Nordsachsen

Gevonden 25. mei 2017 asterix 2003 heeft de cache gevonden

Beim heutigen Unsinkbar Event sind wir auch hier vorbeigekommen! Vielen lieben Dank an alle Owner. Ihr habt den unsinkbaren Tag noch besser gemacht!
TFTC Asterix 2003

Gevonden 16. augustus 2016 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für den Besuch bei den "Steinklippen".

Heute stand eine kleine Cacherunde in der Umgebung von Höfgen auf dem Programm. Dazu gehörte auch dieser Tradi. Vor Ort wurde ich sehr schnell fündig und so konnte ich mich erfolgreich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden Aanbevolen 27. juli 2016, 14:40 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Mit dem Minicacher ging es heute auf eine kleine Wanderung zu den Steinklippen. Hinter dem Kloster Nimbschen hieß es: Glocke läuten und "Fährmann hol über".Auf der anderen Muldeseite hörten wir aus der Ferne schon Donnergrollen.Wir waren aber optimistisch und folgten dem Weg der Steine bis zum Ziel. Dort wurde erstmal ein Fotostopp eingelegt und das Döslein geborgen. Ein TB wanderte in die Büx und hat hoffentlich eine gute Weiterreise. Die Informationen über die Steinklippen fanden wir sehr interessant und während wir den Donner immer näher kommen hörten, machten wir uns mal lieber auf den Rückweg. Kurz vor Höfgen öffnete der Himmel mal kurz die Schleusen, aber wir konnten uns erfolgreich vor den großen Tropfen verstecken ;-)
Trotz dem Regenwetter hat uns die Wanderung Spaß gemacht. Nur auf den Inselcache verzichteten wir heute lieber. Der wird mal mit dem Paddelboot nachgeholt.
Viiiiiiielen Dank an den Kuno fürs Zeigen der schönen Location.

Valar.Morghulis
27. Juli 2016 # 126

Afbeeldingen voor deze log:
Der Minicacher an den SteinklippenDer Minicacher an den Steinklippen

Gevonden 01. mei 2016 Die krasse Herde heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach einem etwas umfangreicheren Cache des Owners, sind wir - rein zufällig - hier vorbei gekommen. Das Döschen konnte sich nicht lange verstecken und so konnte das Muttertier in aller Ruhe ihre Hausaufgaben erledigen bzw. kontrollieren.
Und auf dem Rückweg erschien sie dem Herdenvater - die berühmte Nixe! (siehe Foto) Sie saß am Ufer und fönte ihr goldenes Haar. Nachdem sich der Herdenvater aber zum zweiten Mal am selben Ast den Kopf gestoßen hatte, bemerkte er jedoch, dass es doch "nur" das Muttertier war, die die zuhauf schwirrenden Eintagsfliegen vor ihrem Gesicht verscheuchte (naja, und besser roch das Muttertier wahrscheinlich auch...).
Danke fürs Herlocken, für den Cache und das ganze andere Zeugs. 

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. 

Afbeeldingen voor deze log:
Nixe oder Muttertier - das ist hier die Frage...Nixe oder Muttertier - das ist hier die Frage...

Gevonden 03. januari 2016, 15:10 hemu heeft de cache gevonden

heute war mal wieder ein kuno dran. durch eisige ostwinde ziemlich durchgefroren, schnell gesucht und gefunden.

tfc

Gevonden 25. december 2015 hockeyeuleleipzig heeft de cache gevonden

Hallo Kuno,

 

die Kids der TG Leipzig hatten viel Spaß beim suchen und wir haben den Cache gefunden :-) Das Fieber war groß und auch die Freude.

 

LG Uwe

Gevonden 04. oktober 2015 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Fahrradtour zum Betatest im Thümmlitzwald, haben wir hier einen Zwischendosenstopp gemacht. Hier angekommen, wurden wir von einem netten Herrn angesprochen und dabei stellte sich heraus, wir hatten das gleiche Ziel. Als er feststellte das ich den schlauen Kuno LächelndLächelnd an der Seite hatte, leuchteten seine Augen. Nach dem erfolgreichen Loggen, wurde noch einwenig gefachsimpelt. Danke LächelndLächelnd

Gevonden 09. april 2014 Max Muldental heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Nixstein bin ich heute hier vorbeigeradelt und habe die Dose gut gefunden.
Hier war ich auch schon lange nicht mehr, danke dafür mich mal wieder hergelockt zu haben.

Gevonden 08. september 2013, 12:22 jogi_le heeft de cache gevonden

Bei bestem Sonnenschein haben wir Rast auf den Steinklippen gemacht. Es war ein Riesenspaß für die Kinder darauf rumzuklettern, die Füße ins kühle Naß der Mulde zu tauchen und Steine weit ins Wasser zu werfen. Nach der Rast haben wir unseren ersten Cache dank der Hinweise schnell gefunden und geloggt  :) Unsere erste Schatzsuche hat super Spaß gemacht und dazu noch in einer so schönen Umgebung. Vielen Dank dafür!

Gevonden 11. augustus 2013, 16:53 carmen_thomas heeft de cache gevonden

Haben einen schönen Ausflug gemacht, dabei Cache gesucht und gleich gefunden. 

 

Logbuch ist total nass.

 

Gevonden 15. juni 2013 Die Dachse heeft de cache gevonden

Nachdem uns das Anlanden bei diesen etwas schwierigen Bedinungen geglückt war, konnte die Suche nach kurzer Zeit erfolgreich beenden.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

Gevonden 20. mei 2012 hjr130899 heeft de cache gevonden

LachendHeute bei brütender Hitze relativ schnell gefunden. Derzeit sammeln sich direkt am Cache die Ameisen. Aber davon lass ich mich doch nicht abschrecken. Danke für den Schönen Ausflug.

Afbeeldingen voor deze log:
kleine Bewacherkleine Bewacher

Gevonden Aanbevolen 11. maart 2012 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Gevonden 28. september 2011 Eulenstein heeft de cache gevonden

Einfch Fantastisch! Vielen Dank für die Hintergrundinformationen. TFTC

Gevonden 07. augustus 2011 satellit heeft de cache gevonden

Hurra,mein erster Cache,Geburtstagsgeschenk erfolgreich eingeweiht. Satellit

Gevonden 04. juni 2011 buschgespenst heeft de cache gevonden

Haben den cache um 12.05 gefunden,anschließend schön die

Wanderfüße in der Mulde abgekühlt und nach dem Picknick weiter nach Höfgen gewandert.Hat uns sehr gut gefallen und wir haben wieder eine schöne Gegend erkundet.Vielen Dank dafür und Grüße vom Team "Buschgespenst"KüssendLächelnd

  New coordinates:  N 51° 11.970' E 012° 46.386', moved by 32 meters

Opmerking 03. mei 2011 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Ich habe im August 2010 den Cache 20m entfernt neu auslegen müssen und vergessen, dies auch bei OC zu aktualisieren. Habe das soeben nachgeholt, tut mit sehr leid für Eure erfolglose Suche !!

Niet gevonden 23. april 2011 LauraStern heeft de cache niet gevonden

Hallo,

 

wir haben eine schöne Wanderung bei wunderbarem Sommerweter im April erleben dürfen. Der krönende Abschluß ist uns mit den Kindern leider nicht vergönnt gewesen. Wir haben bestimmt eine Stunde vergebens gesucht. Schade ! Besonders schade war, dann allerdings, das wir, wieder zu Hause angekommen, auch mal bei geocaching.com nachgeschaut haben und dort deutlich bessere Hinweise gefunden haben ! Vielleicht beim nächsten Mal in dieser schönen Gegend.

 

Laura Stern

Gevonden 28. oktober 2010 Eberolf heeft de cache gevonden

11.30 Uhr: Die Sonne lugte heute erstmals hervor. So machten wir eine schöne Rast auf den Klippen. Die Informationen im Cache waren wie immer Kuno-GUT und wir zogen zufrieden weiter... Danke sagt der Eberolf!

Gevonden 13. juni 2010 Waldehugo heeft de cache gevonden

Jetzt weis ich warum wir auf unsere Mulde-Schlauchboottour gemeinsam mit Cachingkaspers nicht fündig wurden. Die Ameisen wollten wir nicht aus Ihrem Haus vertreiben, erst jetzt wo ich die Logs lese, wird mir klar wo das nächste Mal nichts mehr zu finden sein wird. Denn die Verlegung des Caches wäre wirklich sinnvoll. Danke und dann bis demnächst bei einem weiteren Besuch dieses hübschen Fleckchens Erde.[:D]

[Danke für die nachträgliche Logfreigabe und die interessanten Infos die uns sonst entgangen wären!]

This entry was edited by Waldehugo on Tuesday, 15 June 2010 at 07:50:01.

  Coördinaten  N 51° 11.973' E 012° 46.358'

Gevonden 05. april 2010 landabschreiter heeft de cache gevonden

Onkel Detlef hat gemeint, zu diesem Cache müssen unbedingt die Mini-Landabschreiter mit,
was sich durchaus als nützlich erwies.
So konnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum Einen, war es ein schöner Familienausflug in eine vertraute Umgebung und zum Anderen, hatten wir ein Paar hilfreiche Bergehilfen dabei.
Es grüßen die Landabschreiter aus Wien

[Terug naar de cachebeschrijving]