Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blautopfquelle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2018 wega hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug in diese schöne Gegend gemacht und unter anderem uns auch die Blautopfquelle angeschaut. Leider ist hier gerade eine große Baustelle, aber wir konnten trotzdem an die Infos gelangen.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 07. Juli 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute machten wir eine schöne Familienwanderung rund um Essing. Die Route und Cacheauswahl wurde uns auf der Webseite "wandercach.es" empfohlen, die immer schöne Wandertouren für Cacher parat hält. Natürlich haben wir den Vorschlag noch durch weitere Mysterys und Multis ergänzt und konnten damit einen wunderbaren Tag hier im Altmühltal verbringen.

Natürlich haben wir uns diese Quelle auch noch aus der Nähe angesehen. Die Fragen waren dabei schnell beantwortet. Mit der Wassertemperatur sollte ich später noch nähere Bekanntschaft machen [;)]

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

gefunden 16. Juni 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit CFCACH und mdk0815 ging es am Mittwoch los auf unsere 5-Flüsse-Radtour. Die dritte Etappe führte uns vom Campingplatz Kastlhof kurz hinter Riedenburg nach Burglengenfeld. Dies sollte die längste, aber auch die schönste Tagesetappe werden.
Los ging es gleich mit einem kleinen Highlight, der wunderschönen Blautopfquelle. Die Fragen waren leicht zu beantworten und nach einer kurzen Pause ging es dann auch weiter, schließlich hatten wir heute noch ein gutes Stück vor uns liegen.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3545 @ June 16, 2017

gefunden 09. Juni 2014, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ach wie witzig: da habe ich jetzt innerhalb von drei Tagen zwei Blautöpfe gesehen. Zuerst das "Original" in Blaubeuren - und jetzt auch den Blautopf in Essing. Der liegt ganz schön versteckt, wir hätten beinahe den Weg nicht gefunden. Dafür ist es hier auch sehr viel stiller und friedlicher.

TFTC

gefunden 08. August 2012 DrHool hat den Geocache gefunden

Durch einen Blick auf die Karte zufällig auf diesen tollen Ort gestoßen. Hier lässt es sich aushalten.

Danke fürs Herführen.

TFTC

gefunden 16. Oktober 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Auch bei der Blautopfquelle sind wir bei unserer heutigen Wanderung vorbeigekommen. Hier unten an der Quelle ist ein schöner Platz um eine Rast zu machen.

Vielen Dank für Zeigen dieser kleinen Oase.

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfquelleBlautopfquelle

gefunden 24. Juli 2011 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Schöne Idee und lustiger Name, hat Spaß gemacht.
GEOrgCACHING bedankt sich!

gefunden 31. August 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Schon oft waren wir zu Gast in der Wirtschaft und besuchten die Blautopfquelle.
Heute lockte uns der Earthcache wieder an diesen Ort.
Grüße von Foschal

gefunden 10. August 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Dies war die erste Quelle für heute . Später folgte noch der Mühlbachquelltopf. Danke für die schnelle Logfreigabe und Zeigen dieses schönen Plätzchens!

OC#691 / 13:40

gefunden 08. August 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Sieben Grad haben wir hier ein wenig ins trübe Wasser geguckt. Der viele Regen hat wohl ein wenig geschadet

gefunden 04. August 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Am 16.Oktober 2005 sind wir im Rahmen des Multis Brücken III - Essing (2. Station) hier am Blautopf vorbeigekommen. Kaum vergehen fast 5 Jahre schauen wir wieder mal an dem schönen Gewässer vorbei, ich hatte schon gar nicht mehr in Erinnerung wie schön blau der eigentlich ist.

Danke an Jingx für's wiederherlocken und die schnelle Logfreigabe,
team hihatzz (#1394)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blautopf (hinten)Blautopf (hinten)

gefunden 28. Juli 2010 vich-667 hat den Geocache gefunden

Hab grad entdeckt dass es diesen auf OC auch gibt, deswegen wollt ich den schnell noch "nachloggen"!

 

Bei einer Fahrradtour haben wir auch dieses sonderbar blaue Wasser sehen wollen.

TFTC

gefunden 20. Juni 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Der Ort ist wirklich interessant. Hier war ich vor vielen, vielen Jahren schon mal während einer Erdkunde-Exkursion mit der Schule. Heute sind wir auf einem kleinen Ausflug ins Altmühltal wieder vorbeigekommen.
Danke für den Earthcache und die mega-schnelle Logfreigabe!!!!

gefunden 09. Juni 2010 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#1801

15:15 Uhr
Auf unserer heutigen Earthcache - Tour durfte dieser schöne Flecken Erde nicht fehlen!
Ein wirklich schöner Platz zum ausruhen.....
Danke für´s zeigen und die schnelle Logfreigabe
TFTC und Grüsse aus Nürnberg sagen
dieSchbreits

gefunden 07. Juni 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Den Blautopf konnte ich schon vor drei Jahren von oben bewundern, als ich den Multi "Brücken III - Essing" (GCPD28) machte. Heute habe ich ihn zur Abwechslung mal ganz aus der Nähe betrachtet. Auch ich brauchte ein paar Minuten, um den Zugang zu finden. Die Antworten auf die Fragen waren dann aber ruckzuck ermittelt.

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Technik von gestern und heuteTechnik von gestern und heute
Schlecht getarnte Cachebox ;-)Schlecht getarnte Cachebox ;-)

gefunden 06. Juni 2010 Wasserfreunde hat den Geocache gefunden

Nachdem der Owner am 3.6. die Logerlaubnis gab folgt nun der Logeintrag mit Bild. Vielen Dank für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BlautopfquelleBlautopfquelle

[Zurück zum Geocache]