Waypoint search: 

Log entries for Blautopfquelle    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 29 September 2018 wega found the geocache

Heute haben wir einen Ausflug in diese schöne Gegend gemacht und unter anderem uns auch die Blautopfquelle angeschaut. Leider ist hier gerade eine große Baustelle, aber wir konnten trotzdem an die Infos gelangen.

Viele Grüße von der
WEGA

Found 07 July 2018 DerBimi found the geocache

Heute machten wir eine schöne Familienwanderung rund um Essing. Die Route und Cacheauswahl wurde uns auf der Webseite "wandercach.es" empfohlen, die immer schöne Wandertouren für Cacher parat hält. Natürlich haben wir den Vorschlag noch durch weitere Mysterys und Multis ergänzt und konnten damit einen wunderbaren Tag hier im Altmühltal verbringen.

Natürlich haben wir uns diese Quelle auch noch aus der Nähe angesehen. Die Fragen waren dabei schnell beantwortet. Mit der Wassertemperatur sollte ich später noch nähere Bekanntschaft machen [;)]

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

Found 16 June 2017 Nicole1338 found the geocache

Zusammen mit CFCACH und mdk0815 ging es am Mittwoch los auf unsere 5-Flüsse-Radtour. Die dritte Etappe führte uns vom Campingplatz Kastlhof kurz hinter Riedenburg nach Burglengenfeld. Dies sollte die längste, aber auch die schönste Tagesetappe werden.
Los ging es gleich mit einem kleinen Highlight, der wunderschönen Blautopfquelle. Die Fragen waren leicht zu beantworten und nach einer kurzen Pause ging es dann auch weiter, schließlich hatten wir heute noch ein gutes Stück vor uns liegen.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3545 @ June 16, 2017

Found 09 June 2014, 21:00 hmpfgnrrr found the geocache

Ach wie witzig: da habe ich jetzt innerhalb von drei Tagen zwei Blautöpfe gesehen. Zuerst das "Original" in Blaubeuren - und jetzt auch den Blautopf in Essing. Der liegt ganz schön versteckt, wir hätten beinahe den Weg nicht gefunden. Dafür ist es hier auch sehr viel stiller und friedlicher.

TFTC

Found 08 August 2012 DrHool found the geocache

Durch einen Blick auf die Karte zufällig auf diesen tollen Ort gestoßen. Hier lässt es sich aushalten.

Danke fürs Herführen.

TFTC

Found 16 October 2011 JoTi-Nbg found the geocache

Auch bei der Blautopfquelle sind wir bei unserer heutigen Wanderung vorbeigekommen. Hier unten an der Quelle ist ein schöner Platz um eine Rast zu machen.

Vielen Dank für Zeigen dieser kleinen Oase.

Pictures for this log entry:
BlautopfquelleBlautopfquelle

Found 24 July 2011 GEOrgCACHING found the geocache

Schöne Idee und lustiger Name, hat Spaß gemacht.
GEOrgCACHING bedankt sich!

Found 31 August 2010 Foschal found the geocache

Schon oft waren wir zu Gast in der Wirtschaft und besuchten die Blautopfquelle.
Heute lockte uns der Earthcache wieder an diesen Ort.
Grüße von Foschal

Found 10 August 2010 Schmusebär & Indidde found the geocache

Dies war die erste Quelle für heute . Später folgte noch der Mühlbachquelltopf. Danke für die schnelle Logfreigabe und Zeigen dieses schönen Plätzchens!

OC#691 / 13:40

Found 08 August 2010 Clownfisch found the geocache

Auf dem Weg zu Sieben Grad haben wir hier ein wenig ins trübe Wasser geguckt. Der viele Regen hat wohl ein wenig geschadet

Found 04 August 2010 hihatzz found the geocache

Am 16.Oktober 2005 sind wir im Rahmen des Multis Brücken III - Essing (2. Station) hier am Blautopf vorbeigekommen. Kaum vergehen fast 5 Jahre schauen wir wieder mal an dem schönen Gewässer vorbei, ich hatte schon gar nicht mehr in Erinnerung wie schön blau der eigentlich ist.

Danke an Jingx für's wiederherlocken und die schnelle Logfreigabe,
team hihatzz (#1394)

Pictures for this log entry:
Blautopf (hinten)Blautopf (hinten)

Found 28 July 2010 vich-667 found the geocache

Hab grad entdeckt dass es diesen auf OC auch gibt, deswegen wollt ich den schnell noch "nachloggen"!

 

Bei einer Fahrradtour haben wir auch dieses sonderbar blaue Wasser sehen wollen.

TFTC

Found 20 June 2010 SDBH-R found the geocache

Der Ort ist wirklich interessant. Hier war ich vor vielen, vielen Jahren schon mal während einer Erdkunde-Exkursion mit der Schule. Heute sind wir auf einem kleinen Ausflug ins Altmühltal wieder vorbeigekommen.
Danke für den Earthcache und die mega-schnelle Logfreigabe!!!!

Found 09 June 2010 dieSchbreits found the geocache

#1801

15:15 Uhr
Auf unserer heutigen Earthcache - Tour durfte dieser schöne Flecken Erde nicht fehlen!
Ein wirklich schöner Platz zum ausruhen.....
Danke für´s zeigen und die schnelle Logfreigabe
TFTC und Grüsse aus Nürnberg sagen
dieSchbreits

Found 07 June 2010 HH58 found the geocache

Den Blautopf konnte ich schon vor drei Jahren von oben bewundern, als ich den Multi "Brücken III - Essing" (GCPD28) machte. Heute habe ich ihn zur Abwechslung mal ganz aus der Nähe betrachtet. Auch ich brauchte ein paar Minuten, um den Zugang zu finden. Die Antworten auf die Fragen waren dann aber ruckzuck ermittelt.

TFTC !

Pictures for this log entry:
Technik von gestern und heuteTechnik von gestern und heute
Schlecht getarnte Cachebox ;-)Schlecht getarnte Cachebox ;-)

Found 06 June 2010 Wasserfreunde found the geocache

Nachdem der Owner am 3.6. die Logerlaubnis gab folgt nun der Logeintrag mit Bild. Vielen Dank für's Zeigen!

Pictures for this log entry:
BlautopfquelleBlautopfquelle

[Back to the geocache listing]