Waypoint search: 

Log entries for Campus-Cache Siegen    Found 11x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 03 December 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 06 April 2012 birnsojjel found the geocache

Mit den Wachsens waren wir auf der Suche nach einem schnellen Abendcache in der Umgebung und die Wahl fiel auf die Campusrunde.
Nix für Ungut, aber das war nicht so recht nach meinem Geschmack, Koors sprangen in den Häuserschluchten wie verrückt, ohne Hint hätte das nie geklappt und dann auch z.T. nur durch Zufall. Und an der Station x wäre ich spätestens angepisst gewesen, wenn nicht ein Iphone mit Dechiffrier-App dabei gewesen wär. Auch so war das Eintippen der langen Botschaft ein Graus. Und dann schon wieder in diese Richtung und äh, beim Final ist mit Verlaub deutlich Luft nach oben...
Die Uni hat bestimmt einen schönen Multi verdient, aber der hier konnte mich nicht begeistern.
Nicht sauer sein, nur meine ehrlich Meinung....
Birnsojjel #743

Found 15 January 2012 EO+Gangsterlein found the geocache

Am Samstag haben wir diesen Cache begonnen und ahnten nicht, dass samstags sich noch so viele Studenten-Muggel auf dem Campus aufhalten. Besonders Station 3 war sehr muggelgefährdet, zu spät haben wir gemerkt, dass eine ganze Seminargruppe verblüfft aus dem Fenster schaute ;-) Station 4 hat uns auch lange Zeit beschäftigt, vor und nach dem Fund ;-) Heute haben wir dann nur noch das Final gesucht und schnell gefunden. Überall gab es viele Erinnerungen an die frühere Studienzeit....TFTC

Found 22 July 2011 r.u.f. found the geocache

Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Lachend

DFDC.........r.u.f.

Found 16 May 2010 Team Riker found the geocache


[:)][:)] Homezone-putz [:)][:)]

Heute morgen sind 3/4 Team Riker mal losgezogen um die Homezone etwas zu säubern.

Dieser Cache war dann als erstes dran.

Durch ein springendes GPS haben wir hier und da doch länger suchen müssen, vorallem das Finale haben wir erst nicht kapiert, man sollte auch mal
besser Nachdenken [:P]

Aber es hat auch alles geklappt und in der Dose war auch ein schönes frisches Logbuch.

Danke für die morgentliche Runde, die kleine hatte schwer Spaß bei den vielen Stufen am Campus, zum üben war das prima.

3/4 Team Riker

Found 27 March 2010 Snailpush found the geocache

Das war eine unglaublich schwere Geburt. Wir waren zusammen bestimmt 5 mal hier. Leider lag das nicht an unserer Blindheit sondern an der fehlenden Wartung der Station 4. Nach der Adoption war es dann heute kein Problem mehr bis zum Finale vorzudringen. Ein bischen schade finden wir, dass auch nach der Adoption Station 1 noch in bedenklichem Zustand ist und Station 4 uns zu einem relativ langen muggeligen Aufenthalt gezwungen hat.

TFTC

Found 21 March 2010 Team Mattchaser found the geocache

Station 1 ist quasi nicht mehr vorhanden, die Koordinaten sind teilweise nicht mal mehr zu erraten. Hier half uns nur der TJ [:(]

Station 2 und 3 sind ohne Probleme zu erledigen, bei Station 4 schlug dann unsere Blindheit erbarmunslos zu. Nach ewiger Sucher brachen wir dann hier ab.

Via ICQ erfuhren wir dann, dass wir an der richtigen Stelle schlichtweg nur nicht richtig hingeguckt hatten. Also am Abend nochmal los, letzten Hinweis abgeholt und weiter zum Final.

Auch dieses war schnell gefunden, mehr muss man dazu sicher nicht sagen.

Bitte unbedingt Station 1 überarbeiten, ein neues Logbuch wäre sicher auch nicht schlecht, wir haben uns einfach noch irgendwie hingequetscht....

Not found 16 June 2009 heeshunter did not find the geoacache

Heute zum 2. Mal da gewesen, aber mal wieder an Station 4 gescheitert.
Kann mir mal bitte jemand, der den Cache schon gemacht hat, bestätigen, dass Station 4 noch existiert?
Danke!
Grüße,
heeshunter

Found 10 May 2009 Aceacin found the geocache

Ja, das Studium ist nicht immer so einfach. Da geb ich dem Sejerlänner recht. Ich hoffe mal, im Interesse der Studenten, die nach uns kommen mögen, dass die Aufzeichnungen von Prof. Dr. Sat noch einmal erneuert werden, da sie schon ziemlich zerfallen und nur noch sehr schwer lesbar sind. Als Erstsemestler hat man da schon seine Schwierigkeiten.
So war dann der Start ins 2. Semester auch etwas schwieriger. Ohne die freundliche Hilfe des Tutors hätten wir wohl noch lange lernen müssen.
Das 3. Semester führte Sejerlänner und mich zunächst in unterschiedliche Richtungen, bis wir dann doch gemeinsam die Prüfung bestanden.
Tja.. das 4. Semester hat uns dann erst einmal überfodert. Dabei haben wir fleißig gelernt und geforscht. Wir wollten schon aufgeben, da kam uns ein Mäckes mit Kindern und Hund entgegen. Gemeinsam (und mit Hilfe eines bereits fertigen Ex-Komilitonen hab ich das richtig geschrieben?) haben wir dann auch das 4. Semester bestanden und konnten zur Diplomprüfung gehen,
Dank der Kinder (und da sag nochmal wer, Kinder-Uni sei Kappes!) haben wir das Diplom in Camus-Cacheologie bekommen.

Danke für das nette Zweit-Studium,

Aceacin

out: TB

Pictures for this log entry:
Die UNIDie UNI

Found 10 May 2009 Sejerlänner found the geocache

Aus den tiefsten Tiefen stiegen wir auf um den Bildungshügel zu erklimmen.
Und wie fast immer dauerte die erste Stage etwas länger als geplant [:D]
Ergänzend sei aber erwähnt, daß die Informationen eigentlich nur noch erraten
und nicht mehr abgelesen werden können.
Mangels passendem Equipment konnten wir hier auch nicht nachbessern.
Glücklicherweise hatten wir gleich beim ersten Mal richtig geraten und
konnten direkt ins 2. Semester wechseln.
Dieses haben wir quasi im Schnelldurchlauf absolviert und schon gings zum 3. Semester.
Hier galt es dann den Überblick zu bekommen und auch dies
gelang ohne größerer Probleme.
Endlich im 4. Semester angekommen bekamen wir dann doch mit, dass das Studium einem nicht immer leicht von der hand geht.
Alle Bemühungen waren vergebens, wir konnten das Semester nicht erfolgreich abschließen.
Auf dem Rückweg zum Auto kam uns auf dem nur wenig besuchten
Campus jemand in eindeutiger Absicht entgegen.
Der Maeckes samt Nachwuchs und Hund war ebenfalls auf dem
Bildungstrip.
Also kurz beratschlagt und dann nochmal einen gemeinsamen Anlauf unternommen.
Dort half dann aber nur noch der TJ weiter, mit dessen Hilfe dann auch tatsächlich die Information geborgen werden konnte.
Lustigerweise an einer Stelle, an der wir vorher schon einmal erfolglos gesucht hatten.[:o)]
Dann noch flux die verfügbare Hard- und Software strapaziert und schon fühlten
wir uns ausreichend für die Abschlußprüfung vorbereitet.
Und das Gefühl sollte nicht täuschen, es war zwar nicht ganz easy,
aber bestanden ist nunmal bestanden. [:D]

Out: Nix
In : Pfeife

[i][purple]Danke für die Fortbildung sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 03 March 2009 crisb found the geocache

Heute beim zweiten Anlauf zusammen mit danS_htc gefunden. Trotz Semesterferien waren viele Muggels unterwegs. Schöne Runde.

no trade

Gruß crisb

Found 29 December 2008 kesselpam found the geocache

18:15 Uhr endlich geloggt

Ganze 4 Anläufe hat es gebraucht, aber Regelstudienzeit war mir immer schon ein Fremdwort.

Beim ersten Versuch hatte ich mich, während des 4ten Semesters, kurzfristig entschlossen, ein Praktikum einzulegen.
Beim zweiten Versuch scheiterte ich an der genauen Ausformulierung meiner Hauptthese. Aber Dank eines Hinweises der Ownerin, fiel mir dann auf, dass ich die völlig falsche Fachliteratur gewählt hatte.
Beim dritten Versuch wurde mir sofort klar, dass ich die Abgabe meiner Diplomarbeit aufgrund tierischer Handicaps erneut verschieben musste.
Heute, mit Verstärkung in Form von Team Birlewich, konnte ich mein Studium endlich erfolgreich beenden. Gut, dass hier die Anzahl der möglichen Versuche unbegrenzt ist! Mein Diplom möchte ich Herrn Birlewich widmen.

TFTC und liebe Grüße
kesselpam

Found 31 October 2008 Sonnenwinkler found the geocache

Nach einem neuen geoDIABOLUS-Nachtcache sind hendyp und ich noch zur Stärkung zur Pommesbude in Dreisbe gefahren. Dort beschlossen wir bei einer Currywurst, den Campus-Cache noch als Nachtcache anzugehen. Das ist auch eine kluge Entscheidung, da ansonsten bei der einen oder anderen Station reger Muggleverkehr herrschen dürfte.

Spät am Abend war jedoch weit und breit niemand an den Stationen zu sehen. So konnten wir uns zügig von Semester zu Semester vorarbeiten, fanden allerdings nach langer Suche das vierte Semester nicht (gut, wir hatten auch recht "einseitige" Hinweise gesucht). Nach kurzer Hilfe (irgendwann wollte ich ja auch nach Hause, um dort Süßes und nicht Saures zu bekommen) konnten wir aber dann doch das vierte Semester abschließen.

Das finale fünfte Semester (das war dann bei mir Vordiplom, wie lang ich noch weiterstudiert habe, ohne fertig zu werden, sag' ich euch nicht) erreichten wir dann wieder zügig. No Trade.

Vielen Dank für die Runde an alter Wirkungsstätte. Einige Gebäude bzw. Erweiterungen sind noch ziemlich neu für mich...

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Back to the geocache listing]