Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiburger Geschichte(n): Visionen von 1890    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Mai 2013 hexehexe hat den Geocache gefunden

Uffff war das eine Geburt...was haben wir gebastelt und geknobelt und gemacht und getan...und dann siehe da...es purzelten Koordinaten auf das Papier....heute auf grosser Runde mit Waldi40, Sanne und Ritpe kam ich auch hier vorbei....und wir suchten und suchten...die GPS`s hüpften hin und her....irgendwann kam der erlösende Satz:" Ich hab`n ..."

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 04. Oktober 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele, die Koords für das Rätsel (allerdings mit viel Hilfe) hinbekommen und heute dann das Final, zusammen mit Albi81, geholt!



Danke

fraggler

gefunden 31. Januar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, wie lange ich an diesem Rätsel saß...icon_smile_question.gificon_smile_angry.gif
Irgendwann dann hatte ich den "ersten Teil" gelöst aber irgendwie ergab das alles noch keinen Sinn...icon_smile_angry.gif
Somit dachte eigentlich schon, dieses Fragezeichen würde nie mehr von der Karte verschwinden...icon_smile_wink.gif
Doch dann zeigte der Checker endlich grün!!!icon_smile_tongue.gif JUHU!
Heute dann die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und riesig gefreut!

TFTC!
molchebaer (#788)

gefunden 02. November 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Vier lange und intensive Nächten mit diesem Rätsel zugebracht.
(Ist halt ein D5!!! aber mit leichter Hilfe)
Heute ist der letzte Groschen gefallen und noch in der Nacht
gings dann zum Final die Dose im Schein der Lampe gefunden.

Danke fürs Verstecken die langen Stunden der Beschäftigung mit diesem Rätsel.

gefunden 21. September 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

nach GC hier endlich nachgeloggt

Juhhuuu, endlich hab ich ihn. Das war einer der Caches der mir min. 100 graue Haare verursacht hat! Am Anfang durchgelesen und nur fragezeichen im Sinn gehabt. Dann wieder weggelegt. Nach einer Zeit wieder hervor geholt, grätselt, überlegt, geflucht......... und wieder weggelegt. Dann bei ein paar gesprächen versucht mehr herausbekommen. Dann wieder den Cache herausgeholt, überlegt,gerätselt, verflucht, weggelegt. So ging es wochenlang. Bis auf einmal dann doch eine Idee auf den richtigen Weg führte. Dann gerätselt, gerechnet, PC heißlaufenlassen, da zeigte sich die Lösung!! Dann x und y erhalten und jetzt????? Wieder nichts, wieder fluchen....
Gestern dann beim Kaffee-Plausch mit dem Owner hier noch nen kleinen Hint bekommen und schwupps der Checker zeigte grün!!
Und heute gleich losgezogen und die Dose gehoben. Nur eins bleibt übrig! Welcher Cache "Fuchst" mich nun, muss mir wohl jetzt nen neuen Gegner suchen.
Danke Major für die vielen Stunden vorm PC ;-)

gefunden 17. Juli 2009 fogg&co hat den Geocache gefunden

Wir waren ja schon tapfer, DieLala und ich, bei diesem nassen Wetter Spazieren zu schwimmen. [:D] Aber dann brauchten wir nach der Cachewartung und dem Botanischen Garten doch eine aufwärmende Kleinigkeit, bevor dieser Cache gehoben werden konnte.

Und siehe da, bei einem leckeren Kaffee/Kakao im nahe gelegenen Traditionslokal kam zwar nicht die Sonne raus, aber es hatte aufgehört zu regnen! [:D]

Dann konnte sich der Cache auch nicht mehr lange vor uns verstecken.

Danke für das coole Rätsel! Hat mir großen Spaß gemacht![8D][8D][8D]

TFTC

Consortin

(mit DieLala im nassen Wald)[8D]

gefunden 17. Juli 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Die Consortin hatte die gesamte Vorarbeit geleistet. Klatschnass und im ströhmenden Regen gings für uns durch den Wald - mehr schwimmend als laufend. [:D] Nach der von der Consortin erwähnten Stärkung ging's dann auf zum Cache, der nach einigem Suchen dann auch gefunden wurde.  :) Eine Coin habe ich auch da gelassen. TFTC, DieLala

gefunden 19. Juni 2009 J_682 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel. Zum Glück hatte ich mich an eine Sache erinnert, von der ich vor Ewigkeiten mal im Sachkundeunterricht gehört hatte. Nach einer kleinen Hilfestellung zum zweiten Teil vom Owner, ging es heute mit dem Rad zum Finale, das es nochmal in sich hatte. Danke!

Nichts getauscht.

gefunden 08. Juni 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Heiße Zukunftsperspektive! Alles ist ja nicht eingetreten [:(]. Schade eigentlich. Ein Hafen in Freiburg oder bewegliche Bürgersteige - das wär doch mal was...

Für's Rätsel war ein kleiner Schubser (wirklich nur ein ganz, ganz kleiner) notwendig, dann ging's wie geschmiert. Am Final hatte ich so meine Probleme: Regen, Dunkelheit, schlechter Empfand und wieder die falschen Schuhe. Gefunden habe ich die Dose aber trotzdem.

Apropos Dose: major.tom scheint ein Faible für lackierte Dosen zu entwickeln. Das sieht ganz hübsch aus. Ich glaube, ich muss ihm mal ein paar Dosen vorbeibringen...

In: Coin

Danke für den Cache
Flopp

(Dafür gibt's 4 Sterne bei <a href="http://dosensuche.de/GCVote/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

[Zurück zum Geocache]