Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Asterix und der neue Dorfbewohner    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 22. Februar 2015 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Hinweis 20. Februar 2015, 15:25 janko-ki hat eine Bemerkung geschrieben

Muss der hier nicht auch weg

gefunden 05. März 2012 MipiAusrufezeichen hat den Geocache gefunden

Schon auf GC geloggt. Super Cache.

TFTC

gefunden 11. März 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diese schöne Runde nun erfolgreich fortsetzen, nachdem ich letzte Woche bei Station 6 gescheitert war. Leider bin ich nur ein Asterix - Leser, aber kein Riesen - Fan, so dass ich doch bei einigen Fragen dann wohl gescheitert wäre, zum Glück konnte ich bis auf die 6 alles auch so gut finden. Bei der 7. setzte ich wieder auf, und konnte meine Koordinatenfehleingabe vom letzten Mal gleich ausmerzen. So war es kein Problem. Besonders haben mir an der Runde die unterschiedlichen Stationen gefallen, es wurde nicht langweilig. Zudem eine schöne Strecke, auch wenn ich sie mit dem Auto absolvierte. Station 8 war die schönste Dose, Station 10 die außergewöhnlichste. [;)] Out: Coin (die lag jetzt hier viel zu lange) Danke für den Cache und Grüße an den Owner. dellwo

nicht gefunden 04. März 2011 dellwo hat den Geocache nicht gefunden

Endlich habe ich es mal geschafft hier den Asterix zu besuchen. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann beim Fund-Log. Ich habe die ersten 5 ohne Probleme geschafft, die 6 nicht und trotz richtiger Beantwortung die 7 auch nicht. Habe da aber wohl den kleinen Zusatz übersehen. Ich komme definitv wieder, um mich dann einzubürgern. Trotzdem danke für den Cache und Grüße an die Owner. dellwo

gefunden 31. Oktober 2010 Admiral X hat den Geocache gefunden

Smile Moin, wir gehören jetzt zu den neuen Dorfbewohnern. Mußten heute ein zweites mal los, da es an der vorletzten Station nur so vor Muggels wimmelte. Heute ging alles glatt und wir haben das Final gehoben. Danke war ein toller Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 05. Juni 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Asterix-Comics hatte ich schon als Kind gerne gelesen. Da macht ein Cache mit diesem Thema natürlich noch mehr Spaß. Wie auch bei den Fabelwesen sind die Stationen zur Geschichte passend liebevoll umgesetzt.

Nachdem ich Obelix relativ schnell gefunden hatte, gab es schon bei Miraculix das erste Problem. Es fehlte mir an Beweglichkeit um ihn zu erreichen und leider bin ich auch nicht als Kind in einen Topf voller Zaubertrank gefallen, weshalb ich ihn nicht wie Obelix einfach runterschütteln konnte.  ;)
Das mit den Fragen ist eine gute und faire Lösung, die mir nicht nur hier helfen sollte. So konnte ich den Hinweis bei Verleihnix auch nicht bergen, weil da viel zu viele Dorfbewohner waren. Ich machte mich da gleich wieder vom Acker, bevor noch irgendjemand was schlechtes über den Fisch sagt...  :D
Danach hatte ich wieder mehr Glück an den Stationen. Nur das Gummiband bei Idefix ist mir gerissen.
An der letzten Station war ich erst neulich, weil ich da selber was legen wollte, aber mir fiel einfach nichts ein, wie ich da was gutes hätte platzieren können. Ein letztes mal wählte ich lieber den Weg über die Fragen, aber diesmal ließ mich mein Wissen im Stich, was mir einen kleinen Umweg bescherte (Den Spuren nach zu urteilen aber auch meinen Vorfindern).
Letztendlich kam ich doch noch zum "Festmahl", wenn auch 1 1/2 Stunden zu spät für den FTF.

out: "Thomas' Germany Geocoin"

gefunden 05. Juni 2010 Wosamma hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingTeam-FTF!!!LaughingLaughingLaughing

Da hatte Carlico-Jack heute ein brandneues Listing in der erweiterten Homezone anzubieten. Wetter: super, Fahrräder: einsatzbereit, Terminplan: frei => also los!

Eine liebevoll ausgestaltete Geschichte rund um unsere gallischen Helden und ein dickes Kompliment an Schwertfix für die typengerechten Verstecke, die uns viel Spaß gemacht haben! Vielleicht bringt einer der nächsten Neu-Siedler eine frische Heftzwecke mit, damit die Frauen des Dorfes (was für eine geniale Assoziation!) nicht den Halt verlieren. Ein paar Sesterzen für einen Becher Zaubertrank bei Verleihnix sind auch unbedingt angeraten!

 Vielen Dank für diesen schönen Ausflug!

Out: Coin

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Juni 2010 Carlico-Jack hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Zusammen mit Wosamma heute auf Fahrradtour gewesen. Tolle Runde! Mit An- und Abfahrt ca. 32 km. Schöne aber nicht allzu schwere Verstecke, so dass es immer schnell weiter ging. Als alter Asterix-Fan gab es dazu an jeder Station noch die Gelegenheit, sein Wissen wieder hervor zu kramen. Hat Spass gemacht, so dass es mir auch einem Coin wert war.

TFTC!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]