Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fontane und der Tote    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 04. février 2011 melfrasen a écrit une note

OC- technisch ist hier Schluß. Nur noch auf GC.

trouvé 04. août 2010 PPz&Perro trouvé la géocache

Wald gefegt, des toten Bürgermeisters gedacht und geloggt.

Danke für den Käsch. Diese Gegend kannte ich nicht, obwohl ich fast um die Ecke wohne. 

trouvé 28. juin 2010 Schrottie trouvé la géocache

Direkt mit der Publishmail kam dieser Cache auf die Watchlist, schließlich will man ja eine Letterbox so ganz in der Nähe nicht versehentlich vergessen. Und so war es dann heute die erste Amtshandlung nach dem Urlaub, hier eine schöne Runde zu drehen.

Am meisten war ich ja auf das Naturdenkmal gespannt, meinte ich doch fast alle hier in der Gegend zu kennen. Aber tatsächlichen, diesen Vertreter seiner Art kannte ich noch nicht und das obwohl es ja wirklich ein gewaltiger Welcher ist. [:O]

Was dann den Tod des armen Bürgermeisters betraf, einigten wir uns auf dem letzten Stück Weg vor der Dose darauf, das er wohl ein kleines Stelldichein im Wald gehabt haben musste und der Gatte der beglückten Dame mit der Axt des Weges kam. Naja, ganz so blutig war die Wirklichkeit ja dann doch nicht. [}:)]

Insgesamt hat es aber echt Spaß gemacht, auch wenn wir zunächst dachten wir wären schon viel zu weit. Kurz bevor wir umdrehen wollten fanden wir dann aber doch noch den "Ort der Aufgabe" und konnten somit die Runde erfolgreich beenden. Und einesmuß ich echt mal erwähnen: In den letzten Tagen waren wir ja viel unterwegs, fast immer mit gigantischen Mückenhorden. Und genau die warenhier nicht zu finden, fast unbehelligt von den pieksenden Plagegeistern konnten wir eine schöne Sommerwanderung machen. Super! [:D]

trouvé 15. juin 2010 obiwan002 trouvé la géocache

15.06.2010 16.00 Uhr Peinlich, Peinlich, Peinlich Da muß der Owner dem Jedi erklären was im Listing steht. Womit man mal wieder sieht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und das kam so: Schickes neues Navi mit Direktüberspielung des Listing ins Gerät. Unglaubliche Genauigkeit der Kords auch im Wald. Das alles nutzt herzlich wenig bei komplexen Aufgaben wie dieser. Die Schrift ist 2 mm groß und von der Projektion zum Listing umzuschalten, ist recht mühselig. So habe ich den letzten Teil des Listings nicht mehr gelesen und bin promt auf die Nase gefallen. Da der Owner aber so nett war, mir auf die Sprünge zu helfen, konnte ich meinen ersten Letterbox-Cache heben. Für einen eigenen Stempel hat es bisher noch nicht gereicht, aber zur Not tut es ja auch der Daumenabdruck. Zum Cachethema: wirklich schauerliche Geschichte, die der melfrasen da ausgegraben hat, und ein sehenswertes Naturdenkmal. Übrigens war mein Vater von 1970 bis 74 stellv. Bürgermeister von Nauen. Von Waldarbeiten, habe ich aber nichts mitbekommen. In: Daumenabdruck out: nix PS: TB war nicht im Cache viele Grüße von Obiwankenobi Möge die Macht mit Euch sein

[Retour à la géocache]