Waypoint-zoeken:

Logs van Kindinger Klause    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. augustus 2022, 23:06 Tahehei heeft de cache gevonden

Was gibt es Schöneres, als in Begleitung von CacherWauzi 🐾🐕‍🦺  durch Wald und Wiesen zu streifen und dabei noch ein paar Döschen zu suchen?

Heute war wieder einer dieser Tage. Gemeinsam mit einer ehemaligen Arbeitskollegin wanderten wir auf dem wunderschönen Kindinger Burgenweg und sammelten gemächlich die Dosen ein. Mal fanden sie sich sehr flott, mal mussten wir ein bisschen suchen, aber alle konnten gut gefunden werden.
Hierher machten wir einen kleinen Umweg, der sich absolut lohnte. Und so legten wir, auf den Spuren unserer Vorfahren, hier eine ausgiebige Pause ein....
Und beim Abschlussdöschen unserer Tour wartete dann ein erfrischendes Bierchen und leckeres Essen auf uns. Vermutlich würde ich viel mehr Zeit auf dem Sofa verbringen ohne dieses Hobby und die Owner, die sich die Mühen machen ihre Dosen zu verstecken und zu pflegen.
Von all den interessanten Plätzen, die ich sonst vermutlich nie gesehen hätte, ganz zu schweigen 😀

Das war 15 am 18. August 2022.

Vielen Dank für diesen Cache und das Legen und Pflegen der Dose

P.S.: ich logge gerne auch an freien Plätzen im Logbuch zwischen den Logs. Lang lebe das Logbuch 🤗

Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 11. juni 2022, 22:56 kasi217 heeft de cache gevonden

Wir übernachten auf dem nahen Campingplatz mit unserem Wohnwagen - ein sehr schöner Stellplatz, direkt am Fluss!

Diese Burgenweg- Runde (warum heißt die eigentlich so? Wir haben nicht eine Burg gesehen...!) ist mir schon bei der Buchung des Campingplatzes ins Auge gefallen - und heute haben wir sie als Familienausflug in Angriff genommen.
Eine sehr schöne Runde im schattigen Wald, mit tollen Aussichten und spannenden Höhlen!

Vielen, vielen Dank also für's Zeigen dieses - auch ohne Burgen - schönen Flecken Erde, vielen Dank für das Legen und Pflegen der Runde - und viele Grüße aus dem LKr. Rosenheim!

Gevonden 22. maart 2022 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Bereits am Vortag haben wir am Rand von Unteremmendorf direkt an der Altmühl ein schönes Plätzchen zum Übernachten gefunden [^].
So konnte es nach dem Frühstück gleich nach wenigen Metern direkt mit der #3 des Kindinger Burgenwegs losgehen. Dann wählten wir statt dem steilen, kurzen Aufstieg die längere Strecke hinauf zu "Atlassars Enkel". Dieser war nach etwas Suchen in seinem wohlbehütenen Versteck aufgespürt [8D].
Weiter gings Richtung "Felsentor", wo wir den dazugehörigen Tradi ebenfalls gut finden konnten.
Ab hier ging es den Burgenweg in umgekehrter Reihenfolge entlang [:)]. Die #20 wurde dann zum Brotzeitbankerl [;)] und an der "Kindinger Klause" bogen wir natürlich noch kurz vom Hauptweg ab [8)].
Nach ziemlich genau fünf Stunden hatten wir die komplette Runde gemeistert und konnten auch dank der Hints alle angesteuerten Dosen loggen [^].
Danke für die schöne Wanderrunde!

Gevonden 04. maart 2022, 14:39 Kevagi heeft de cache gevonden

Der GPS Empfang zeigt 14m bergab aber gut gefunden

Gevonden Aanbevolen 29. december 2021, 11:45 wuffy heeft de cache gevonden

Im Rahmen der ganzen GC-Runde kamen wir auch hier vorbei und natürlich trugen wir uns ein.

Danke fürs Zeigen!

Gevonden 20. september 2021, 01:00 TreeHugger_ heeft de cache gevonden

Ich war heute auf dem Burgruinenweg unterwegs und hab mich über diese Dose gefreut. Ich hab einen Moment gebraucht um das Spoilerbild richtig einzuordnen. Dann war der Tradi schnell gefunden. TFTC 🙂

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

Gevonden 08. november 2020 The New Hunters heeft de cache gevonden

Da in der Klause noch Leute waren , erst mal den Cache gesucht. Das Logbuch wird langsam voll. Auch riecht es schon etwas muffig. Natürlich ist trotzdem immer noch Platz zwischen den Einträgen. Hier machten wir eine Pause und aßen unser Brot, bis dann schon die Nächsten kamen.

Gevonden 22. februari 2019, 07:45 greggster heeft de cache gevonden

Toller Ort, für den man sich Zeit nehmen sollte.
Danke fürs Zeigen.

Kindinger KlauseKindinger Klause

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. september 2018, 15:00 Golgafinch heeft de cache gevonden

Nach einem Besuch beim alten Bahnhof und einem Schwatz mit dem heligen Nepomuk zog es mich in die Höhen der Kindinger Klause.
Nach einer kleinen Besichtigungsour und einem Informationsausbau ging es daran die Dose zu finden. Das ging dank Spoilerbild recht schnell, hätte aber auch ohne dank guter Koordinaten sciherlich schnell geklappt.

Danke fürs herlocken und

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. april 2018, 13:50 Bierfilz heeft de cache gevonden

Danke fürs Zeigen und Herführen.
Die Dose konnte nach etwas Umsehen doch noch entdeckt werden!
Bierfilz aus Nürnberg.

Gevonden 15. juni 2017 DerBimi heeft de cache gevonden

Heute führte uns die Familienwanderung auf den Burgenweg. Es war eine entspannte Wanderung, die mit der Klause und dem Felsentor ein paar interessante Sehenswürdigkeiten und auf dem oberen Teil an einigen Stellen eine fantastische Aussicht bot. Der Wiederanstieg gegen Ende war vor allem bei den heutigen Temperaturen nicht ganz ohne, aber es hat sich gelohnt.
Hier in der Klause haben wir eine größere Pause eingelegt. Der kühle Schatten, der hier gespendet wurde, lud förmlich dazu ein. Beim Suchen bin ich natürlich erstmal an der Dose vorbei gerannt und habe den ganzen Hang abgesucht... Nochmal neu angesetzt und schwupps, hatte ich sie in der Hand.
Vielen Dank fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose an diesem schönen Ort!

Gevonden 23. september 2016 lizard08 heeft de cache gevonden

Auf unser Wanderung auf dem Altmühltalpanoramaweg gut gefunden.
Grüße von der hessischen Bergstrasse
lizard08 und Sancho

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. augustus 2016, 14:00 AganSmee heeft de cache gevonden

Total schöne Gegend.  Habe mit den Kids ganz schön gesucht, aber dann doch gefunden!!
Vielen Dank, ein toller Cache!!

Gevonden 10. juli 2016, 14:15 yvo.de heeft de cache gevonden

Gevonden 06. mei 2016 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Auf den Weg nach München hatte ich heute mal etwas mehr Zeit im Gepäck und so machte ich einen Abstecher durch das schöne Altmühltal. Das Wetter war perfekt und lud zum Wandern ein. Mein erster Halt führte mich zur Kindinger Klause. Nach dem Aufstieg besichtigte ich zunächst einmal die Höhle und da ich recht neugierig war ging ich bis nach hinten wo ich auf einen der Bewohner traf. (Siehe Foto :D)
Danach machte ich mich daran den Cache zu suchen, was gar nicht so einfach war, da mein GPS mich etwas in die Irre führte. Erst beim dritten mal hinschauen konnte ich dann aber doch noch die Dose entdecken und mein Signum im Logbuch hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1973 @ May 6, 2016

Gevonden 20. april 2014, 17:24 jomaot heeft de cache gevonden

Heute haben wir eine schöne Runde von 13km von Kinding aus über die Klause zum Felsentor und wieder zurück absolviert und dabei auch diese Dose gefunden. Wieder mal ein sehr interessantes Plätzchen entdeckt.
TB und kleine Flagge OUT, Auto IN. Gemeinsam mit JODALU geloggt. TFTC sagt jomaot

found it!found it!

Gevonden 19. september 2010 delete_182486 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 02. december 2022

Gevonden 12. juni 2010 frido87 heeft de cache gevonden

Gefunden! Aber erst nach dem 2. Anlauf, das GPS hat mich immer wieder zu den falschen Felsen geführt.