Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Botanica    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

gefunden 26. November 2016, 22:01 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Da heute zufällig etwas Luft im Terminkalender geworden ist, musste die Zeit sinnvoll genutzt werden...
Was eignet sich da besser als einen Spaziergang durch ein kleines, idyllisches Wäldchen, im sonst sehr urbanen Dresden zu unternehmen...
Aufgrund der Jahreszeit fehlten zwar einige wichtige Hinweise an den Bäumen, aber wir konnten uns trotzdem bis zum Finale vorkämpfen...
Eine sehr schöne, empfehlenswerte Runde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor für den Cache "Botanica" von Raubritter

kann gesucht werden 16. Juni 2016 Raubritter hat den Geocache gewartet

So. Listing hat ein Update. Kann weiter gehen.

gefunden 30. Juni 2015, 09:41 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Iiicchhh geh kaputt lieber raubritter....ich weis nicht wieoft ich hier nochmal alles neu ueberarbeitet hab...und allemal dacht ich so, nnneee das kann nicht sein....
Bis mirs langte und ich dir meine ergebnisse schickte...na wahnsinn die waren ja garnicht falsch, ich hab lediglich die bezeichnung der jeweiligen objekte zu genau genommen gehabt und zum schluss auch noch diese ausversehen den falschen stationen zu geordnet....aaahhh...

Und da ich ja heute am lichtschwachem objekt war, um dann in der gegend noch etwas gassi zu gehen....lies mirs als ich merkte an welchem fleck ich grad vorbei lauf keine ruhe und ich musste sofort kucken gehen ob mein ergebnis endlich stimmt...

Ich hab am final sicher wie so ein kleines honigkuchenpferd gestrahlt

gefunden 30. Mai 2013 Kleinzschachwitzer hat den Geocache gefunden

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Botanica... Cool

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden Empfohlen 06. März 2013 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Schnell die Zeit genutzt, ehe das frische Laub manch interessante Sicht auf das neu spriesende Leben behindert. Gegen 17.00Uhr, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, den Schatz gehoben.

Sehr schöne, lehrreiche, nicht ganz einfache Suchtour. Fast ein Rechenmarathon.

Danke dem Leger und Pfleger.

Die Alten

gefunden 27. Juni 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde mit schönem Final. Die ausführliche Geschicht unter geocaching. com.

gefunden 09. Dezember 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auch ohne Laub an den Bäumen gefunden. Danke für die kleine Runde in unbekannter Gegend!

gefunden 12. September 2009 ABert hat den Geocache gefunden

Spätestens nachdem mir der Owner ein Blatt vom Baum G in die Hand drückte, war die Neugier geweckt. Den Baum G habe ich dann schon zu Hause recherchieren können. Vor Ort hätte ich wohl keine Chance gehabt. Gerade mit den ersten Station fertig, kamen F & U dazu. Gemeinsam ging es dann auf Erkundungstour. Im Team war das Bestimmen der Bäume deutlich einfacher, da auch mein mitgebrachtes Bestimmungsbuch nicht viel hergab. Nach der letzten Station fehlten uns aber immer noch zwei Bäume [:I]. Mit einwenig Intuition und Probiererei ging's dann doch noch zu Final. Danke für den tollen Cache, der auch handwerklich einiges zu bieten hat.
Gruß ABert

gefunden 08. September 2009 DD-JC hat den Geocache gefunden

Es war eine recht spontane Entscheidung mich auf den kleinen botanischen Rundgang zu begeben. Nach einem Termin in der Gegend hatte ich noch etwas Zeit bis zum Abendprogramm und so habe ich das Internet mal nach einer hübschen und motorradkombi-kompatiblen Beschäftigungsmöglichkeit befragt .
Nach wenigen Metern (zu Fuß) in Richtung Elbe traf ich auf ofy601, die rechnend am Wegrand saßen. Nach einem kurzen Schwatz ging's weiter - aber noch bevor ich beim gefiederten Baum ankam wurde ich schon wieder abgelenkt: ein Motorsportfreund saß mit Skates an den Füßen pausierend am Weg und verwickelte mich in den nächsten Schwatz . Ewigkeiten später konnte ich meine Exkursion fortsetzen und bald auch die letzte Frage beantworten. Ein wenig stolz war ich ja, dass ich dank der Hinweise alle Pflanzen ohne weitere Fragen korrekt bestimmen konnte . Nur beim Zusammenrechnen passte trotzdem irgendwas nicht. Die Planzen stimmen mit Sicherheit, die Buchstaben-Zahlen-Zuordnung war auch richtig - also blieb nur noch der Versuch die Rechtschreibung in Frage zu stellen. Bingo, und wieder was gelernt . Am Final hab' ich mich sehr über das wirklich gelungene Versteck gefreut und konnte nicht widerstehen die Dose zu plündern: so spontan hatte ich nix gleichwertiges zum Tauschen zur Hand - konnte aber die Malvensamen auch nicht zurücklassen... Ich hoffe man verzeiht mir .
Vielen Dank für diese sehr gelungene kleine Heimatkunderunde sagt
Jörn
DD-JcOUT: Malvensamen

[Zurück zum Geocache]