Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lichtschwaches Objekt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2015, 19:44 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Ssooo mein guter raubritter....heut hats die kleine strusi endlich mal geschafft sich das lichtschwache objekt zu holen....

Hier muss ich glaub tatsache nochmal in einer sternklaren nacht vorbei kommen, um die ruhe der natur zu genießen

gefunden 28. März 2015, 14:47 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Als ein geeigneter Weg zum Lichtschwachen Objekt ausfindig gemacht wurde konnte in der Ferne zwei merkwürdig agierende Gestalten beobachtet werden. Es war Fussel4 und da die Dosensuche in der Gruppe viel mehr Spaß macht wurden die letzten Meter zusammen absolviert...

Der Fund war dann routiniert mit der Signatur im Logbuch abgeschlossen...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx...

gefunden 03. Februar 2015, 07:45 TheBinily hat den Geocache gefunden

So oft angeschaut und nun plötzlich eine Idee .... mein altes Hobby (das vorm Geocaching) wieder rausgekramt und Sekunden später leuchtete mich doch etwas an [:D] - Cool !
Aber auch die Suche nach dem Objekt der Begierde gestaltete sich schwieriger als gedacht .... gestochert und Umfeld immer größer abgesucht, sogar lichtschwache Objekte entdeckt und letztendlich den Koordinaten vertraut und zielgerichtet stürmigen Schrittes direkt zur Dose [:D] - vielen Dank Raubritter für dieses tolle Rätsel und die herausfordernde Dose [8D]

gefunden 28. September 2013, 19:21 k45m hat den Geocache gefunden

Das Objekt hatte ich schon seit längerem von der anderen Elbseite bewundert. Heute kam ich hier endlich vorbei und konnte mich im Logbuch verewigen. Eine Geocoin habe ich leider nicht entdeckt.
TFTC #2

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 17. Mai 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lösten wir schon vor ziemlich langer Zeit und da Herr Biera auf dem Gebiet etwas bewandert ist, war es auch kein wirklich großes Problem.

Heute kamen wir dann endlich mal in die Gegend des Finals und da mussten wir einfach anhalten. Hochwasser war auch gerade keines und so hat alles gepasst.

TFTC

gefunden 21. April 2012 run120895 hat den Geocache gefunden

Wie ich hier zum Ergebnis kam weis ich gar nicht mehr.
Auf jeden Fall waren ein, zwei Anläufe nötig.
Heute lag das Final mit auf den Heimweg uns wurde schnell entdeckt.
Nur eine Tarnung war hier nicht wirklich vorhanden. Anderseits kommt da auch kaum jemand einfach nur so vorbei.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 30. Dezember 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gaaanz viel über die historische Seite von Leuben kennengelernt hatte, musste auch noch das lichtschwache Objekt besucht werden.
Dank Hint war die Suche nach des Rätsels Lösung nur eine Frage von Schiebereglern und zack, waren da die Koordinaten, die des Fotographen...
Dank GE und GSV war auch ganz fix klar, wo genau die Bixx versteckt sein würde und vor allem, wie weit ich mit dem Cachemobil rankommen würde...
Heute konnte die Geocheckervariante 2.0 auch noch mal im Gelände umgesetzt werden und genau dort, wo GSV es auch schon gezeigt hatte...
Vom Owner gewohnt feines Final, die Farbgebung kam mir irgendwie bekannt vor...

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL

gefunden 14. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Dresteam" auf unserer heutigen Spontan-Tour fix gefunden. Das Rätsel hatte es wirklich in sich.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 09. Oktober 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 13. April 2010 DD-JC hat den Geocache gefunden

Zugegebenermaßen ein Themengebiet, zu dem mir der Zugang noch etwas fehlt. Aber was hier technisch passieren sollte war recht schnell klar und so stand die Lösung alsbald auf dem Bildschirm. Sogar der Hint erschloss sich dann noch . Das Zielgebiet liegt aber nicht wirklich an unseren Hauptreiserouten und so nutzen wir jede Gelegenheit zufälliger räumlicher Nähe um das Logbuch zu signieren. Versuch eins startete in einer sternenklaren frostigen Nacht. Das lichtschwache Objekt war hervorragend auszumachen - aber eben nicht aufzumachen. Es waren irgendwas um -10 .. -15°C und der Owner hat dies ja schon so hingeschrieben. Versuch zwei unternahmen wir auf einer Motorradrunde. Tageslicht erlaubte uns schon aus sicherem Abstand ein neues Problem zu erkennen: Wasser (der Owner weist nun auch darauf hin ). Versuch drei stand in direktem zeitlichen Zusammenhang mit mit der Herrichtung des Haupthaars (=Frisörtermin) und war von Erfolg gekrönt .
Danke für's nachdrückliche Zeigen der schönen Ecke,
Jörn & Conny
DD-JC

IN/OUT: nix

gefunden 08. April 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich gleich nach dem Veröffentlichen gelöst. Ich bin allerdings seitdem nicht wieder in dieser Ecke Dresdens unterwegs gewesen. Das Ermitteln der Koordinaten war überhaupt kein Problem. Etwas später ist mir dann sogar noch die Bedeutung des Hinweises klar geworden. Heute konnte ich das toll gemachte versteckt schnell entdecken und bei schönstem Frühlingswetter ungestört loggen.

P.S.: Der Cache hat sein erstes Hochwasser scheinbar nur bedingt überstanden. Das Logbuch ist sehr feucht und riecht unangenehm.

gefunden 06. April 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Ein kleinwenig nachgeschärft und schon konnte ich was erkennen [;)]. So ging das Heben des Caches auch recht flott.
Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 09. Dezember 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Software wollte erst nicht so wie ich, aber zum Schluß konnte ich das lichtschwache Objekt doch entziffern. Vor Ort lag das Versteck entblößt da, und nach erfolgreichem Log habe ich versucht, so gut es geht alles wieder zu tarnen. Danke für das Rätsel!

gefunden 11. November 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Bei der Aufgabe ging mir ja relativ schnell ein Licht auf, nur bei der Umsetzung bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Deshalb musste ich mich dem Ziel über einen kleinen Umweg nähern... [:D]
Heute im Morgennebel [;)] konnte ich in aller Ruhe und völlig Muggelfrei den Cache [s]heben[/s] ziehen [^] und die schöne Behausung der Dose bewundern... [:O]
Danke für eine ganz neue, feine Aufgabenstellung, ein schönes Drive-In [:I] Final !!
4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 10:30Uhr
In: TB
Out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#884

[Zurück zum Geocache]