Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mangel-Ware    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Vor dem Schneemann Event war noch Zeit um ein paar Caches anzusteuern. Dieser kleine Multi war einer davon. Wie viele andere Dinge war sogar Bettwäsche zu Ost Zeiten Mangelware. Bin in den 70iger Jahren oft mit meiner Oma zum Wäsche Mangeln mitgegangen. Das es heute noch solche Wunderwerke der Technik zu bestaunen gibt ist schon faszinierend. Eine schöne kleine Runde mit einer Super Finalbox! Da bleibt ein blaues Schleifchen hängen.
Danke fürs herführen und die Erinnerung an längst vergangene Zeiten.

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 06:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. September 2012 Dresdner Pflanze hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Caching-Nachmittagstour in der Homezone schnell abgearbeitet, gefunden und geloggt.
Zum Samstag Nachmittag war hier kein Muggelalarm.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 06. Mai 2012 Kleinzschachwitzer hat den Geocache gefunden

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Mangel-Ware... Cool

gefunden 04. September 2011 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Cacherunde! Ich finde diese alten Maschinen wunderbar, war früher immer mit meiner Oma auf der Rolle.

Und beim Final gabs auch noch frische Haselnüsse!

Ganz vielen Dank, Fröschlie zusammen mit Luxx777.

gefunden 04. September 2011 luxx777 hat den Geocache gefunden

Interessantes Heimatmuseum, dass uns bis dahin auch noch nicht aufgefallen war.
THX Luxx777 zusammen mit Fröschlie

gefunden 26. August 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Diese Art von Wäschemangel hatte ich bisher noch nicht gesehen, interessante Technik. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, die gesuchten Informationen zweifelsfrei zu bestimmen.

Grüße aus Nordfriesland

T4T$

gefunden 09. August 2011 Die Alten hat den Geocache gefunden

Die Alten haben mit der Hilfe zweier ihrer Enkel den Cache gefunden. Ein Problem gabs mit mathematischen Fertigkeiten im Zusammenhang mit Quersummen.

Eine sehr lehrreiche Angelegenheit im Zeitalter multimedialer Beschäftigungen.

Hoffentlich fressen die Holzwürmer nicht die Anschauungsobjekte weg.

Die Alten mit 2 Anhängseln

 

gefunden 02. August 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Die Runde hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal mit dem Rad absolviert. Aus irgendeinem Grunde hatte ich damals aber das Final nicht mehr gesucht. Das habe ich heute nachgeholt und wurde schnell fündig. Danke für den Cache, das Zeigen der interessanten technischen Geräte und das Herlocken in eine Gegend, in der ich meine früheste Kindheit vebracht habe. Bis zur ersten Klasse hatte ich in Dobritz gewohnt icon_smile.gif.

gefunden 22. Mai 2011 Rulekicker hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit inklusive rechnen war schnell gemacht, zum Cache finden waren wir jedoch 2 mal da, da es beim ersten mal doch sehr sehr muggellastig war. Aber dann auch gut gefunden! Interessante Installation. ;)

gefunden 30. April 2011 DT2H hat den Geocache gefunden

So, die Wäsche ist wieder knitterfrei und wir haben auch gleich noch ne Plastikdose gefunden. Gar nicht so einfach, wenn viele Leute am "Ort" rumlaufen. TFTC

gefunden 30. April 2011 run120895 hat den Geocache gefunden

Nachlog aufgrund Anmeldung bei OC:

Das war unsere Nachmittagsrunde.
Gezählt, gerechnet, richtig iteriert und dann am richtigen Hebel gezogen.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 16. November 2010 Xsio hat den Geocache gefunden

netter Cache...

gefunden 27. Oktober 2010 Oldiefamilie hat den Geocache gefunden

Hurra, das war unser erster.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Mathematik, -Klammerausdrücke- die uns auf die Pferderennbahn führten, brachte Überlegung das richtige Ergebnis und auch ziemlich schnell das positive Suchergebnis. Wie kann man aber der beginnenden Vermüllung einhalt gebieten?

Wozu ist der Coincode gut?

Oldiefamilie

gefunden 30. September 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Nachdem uns im ersten Anlauf ein Rechenfehler bzw. eine "mathematische Wissenslücke", ständig in die Mitte der unweit befindlichen Pferderennbahn schickte, half nur noch ein TJ zu ripperdd. Da jedoch auch dieser die Lösung erst hatte, als wir den Ort des Geschehens bereits wieder verlassen hatten, heute nun im II. Anlauf gemeinsam mit ripperdd ermittelte Ziel K.O.'s aufgesucht und auf Anhieb gefunden.
Die Idee der Final- Herberge ist übrigens sehr originell und liebevoll gemacht!!!
Frage an Raubritter von uns "Hobby- Ornithologen" welche Vogelart brütet in Bodennähe und benötigt zwei sooo kleine Anfluglöcher. Das können doch nur Kolibri's sein, oder?!

Danke und Grüße

C., P. & Junior

gefunden 11. September 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf habe ich zu spät gemerkt, daß die Finalformel nicht im Oregon steht, grrr. Heute nun mit den Koordinaten vor Ort gewesen, aber und alles gut gefunden, bis auf den Coincode, den ich im Dämmerlicht nicht sah (neee, habe natürlich nicht dran gedacht). Danke fürs Zeigen!

gefunden 04. Juli 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Die Gegend in die Mangel genommen und die Box mit Anschleichen geborgen. Danke!

gefunden 31. Januar 2010 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 31.1.10 diese kleine Runde absolviert. Vielen Dank!

gefunden 31. Dezember 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Die Mangel(n) haben wir noch nie beachtet, trotz Hauptstrassenlage! Es war eine schöne Runde mit Überraschungsfinal. Auch wenn es hier nach Muggel riecht[;)]. Danke fürs Zeigen.
Allerdings mangelte es an Travels, und zwar an Drei Stück! Wenn den einer erwischt, kann er Ihn mal durch die Mangel drehen!
out: coin Discover Germany 2009

gefunden 22. November 2009 STx2 hat den Geocache gefunden

Heute mit MaSaLa79 diesen Multi bei sehr sch&ouml;nem Wetter gemacht<br />und den wirklich tollen Final gut gefunden.<br /><br />Danke!<br />STx2<br />

gefunden 13. November 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön, auf was für Kleinigkeiten man beim Cachen aufmerksam gemacht wird. So auch bei diesem kleinen Multi. Alle Mangeln waren mir bis heute unbekannt und das Final ist super gemacht.

Danke für diese schöne Runde, die ich auch im Dunkeln dank Taschenlampe gut absolvieren konnte.

gefunden 10. November 2009 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit dörflichem Flair.
Beim Loggen sollte man die Muggel auf der anderen Straßenseite genau im Auge behalten. Sie könnten das Abducken am Final als hinterlistigen Zweck deuten. Zumindest sagten ihre Blicke soetwas.
Danke an Raubritter.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 08. November 2009 ABert hat den Geocache gefunden

Die Lösungen zu den Stationen waren schnell gefunden. Nur noch auf dem Oregano bis ganz runter scrollen und die Finalkoordinaten berechnen. Aber was ist das? [:O] Von wegen "paperless cachen"! [:(!] Die Beschreibung war zu lang und von der Koordinatenberechnung konnte ich nur die 51° noch lesen. Also gings wieder heim. Im zweiten Anlauf ging's dann aber problemlos. Danke für's zeigen und den tollen Cachebehälter.
Gruß ABert

PS: Vom 12.11.-22.11. hat die empfohlene Lokalität wegen Renovierung geschlossen. Einen Besuch also auf später verschieben.

gefunden 31. Oktober 2009 DD-JC hat den Geocache gefunden

Für unseren langen Weg von Dresden West nach Heidenau haben wir uns natürlich einige Entspannungsübungen bereitgelegt . Mangeln klang gut und wir kannten bislang nur haushaltübliche Exemplare. Dass man diese hier mit Tonnen von Steinen befüllt rang uns einige Hochachtung vor den damaligen Benutzern ab.
Die Aufgaben für's Finale waren gut zu lösen, nur fehlte auf unserem Ausdruck die zugehörige Formel. Also schnell abgerufen und schnell abgeschrieben. Falsch natürlich, wie wir auf dem Weg zur Pferderennbahn bald bemerkten . Nach der Korrektur war's kein Problem und wir erspähten das schöne Versteck recht schnell.
Danke für die kleine Zeitreise sagen
Jörn & Conny
DD-JC

IN: TB Bells...Bells (klingeln auch im Cache )
OUT: GC Templar

gefunden 28. Oktober 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, der Erinnerungen an meine Kindheit weckte. Auch wir benutzten damals noch solch eine Mangel...
Das Warten auf die Möglichkeit zum Loggen, dauerte fast länger als die Absolvierung der Stationen... [B)]
Warum muss der Nachbarmuggel auch gerade um diese Zeit seinen Hof plus Einfahrt und Fußweg kehren...???
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 10:50Uhr
In: TB
Out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#872

Datum korrigiert, gestern war ich ja in Hoyerswerda... [;)]

[This entry was edited by SiMaKiDD on Wednesday, October 28, 2009 at 1:46:31 PM.]

[Zurück zum Geocache]