Waypoint search: 

Log entries for X-F-A-C-E    Found 40x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 December 2020 voltobal found the geocache

Auch heute habe ich wieder eine kleine Anti-Lockdown-Koller-Runde gedreht. Zwei andere anvisierte Caches liesen sich leider nicht loggen (matschiges Feld und Kletterbaum mit zu vielen Zivilisten). Hier passte aber alles und das klasse Versteck war auch rasch entdeckt. Super ist auch, dass dieser Cache inzwischen seit über einem Jahrzent aktiv ist - Respekt!

Vielen Dank für's Herlocken und die Unterstützung der OC-Platform.

Found 15 August 2020, 18:00 KarateCeline found the geocache

Bei einer Radtour heute schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

Found 15 June 2020, 15:22 EissRose found the geocache

17:49 Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst. Heute ging es zur Dose. Gut gefunden und geloggt. Haben uns noch ins Logbuch eingetragen. Ist aber nicht mehr viel Platz. Danke sagt EissRose.

Found 21 December 2019 asterix 2003 found the geocache

Heute ging es zu zwei gelösten Adventskalendertürchen in den Südosten Dresdens. Das schöne Rätsel habe ich vor einiger Zeit gelöst. Als ich heute eh schon in der Ecke war, musste ich natürlich auch zu dem Final, das ich gut finden konnte.
TFTC Asterix 2003

Found 14 May 2018, 12:50 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Raubritter Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für X-F-A-C-E und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

10. November 2020 12:50

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Found 31 March 2018 CosmotiC found the geocache

An diesem sonnigen Nachmittag gings mit Pinky & The Brain auf eine Runde durch
Leuben. Hauptziel war das Pfannkuchenhaus, doch das hatte leider geschlossen.
So wurde die Zeit genutzt ein paar Dosen entlang des Weges einzusammeln.
Dabei haben wir auch einen Abstecher zu dieser unscheinbaren Dose unternommen [;)]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 September 2016, 11:30 kruemelbaer found the geocache

Auf so ein Rätsel kommt man doch auch nicht so einfach, oder . Für uns war es komplettes Neuland, jedoch total interessant.
Die Platzierung der Cachebox ist absolute Klasse!

Found 24 January 2016, 22:02 wienja found the geocache

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch dieses Finale besucht.
Die Lösung gelang uns allerdings nicht ohne Hilfe.
Die Dose konnte schnell entdeckt werden.
Danke für diesen Cache sagt wienja.

Found 17 July 2015 2_F found the geocache

Bei diesem schönen Mystery half uns Tante Google doch erheblich weiter. Nach etwas Recherche tauchten dann auch brauchbare Koordinaten auf und beide F´s begaben sich vor einigen Tagen ins Finalgebiet. Vor Ort erahnten wir, wie die Dose mal aussah und daheim gabs dann die Erkenntnis, dass genau an diesem Tag der Cache deaktiviert wurde und das Final zur Reparatur war.
Heute beim Schauen über die Karte dann die Aktivierung wieder entdeckt. Ein F fuhr auf dem Heimweg mal vorbei und legte einen kurzen Stopp vor Ort zum Loggen ein.
Vielen Dank für die Knobelaufgabe, das Herführen und Verstecken.

Found 02 May 2015 Lu__Pa found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst was es nicht alles gibt... Heute bei einer Fahrradtour am finale vorbeigekommen und schnell gefunden danke fürs verstecken

Found 27 April 2015 pitty_62 found the geocache

Auch dieses Kauderwelsch konnte ich irgendwann entschlüsseln und es kamen brauchbare Koordinaten zum Vorschein. Das Rätsel lag nun schon einige Zeit auf dem gelöst Stapel. Beim heutigen Außeneinsatz fand ich dann die Dose in einen tollen Versteck und konnte muggelfrei loggen.
Danke für diesen Mystery.

Found 22 February 2015, 15:15 Team Gizmo81 found the geocache

Die Lösung lag schon seit Mai 2013 auf meinem Tisch.

Heute bin ich nun endlich dazugekommen, die Sache abzuschließen.

Da das Wetter nicht ganz so schön (aber trocken) war, waren nicht zu viele Muggles unterwegs.

Gefunden war der "kleine" dann auch sehr schnell Zwinkernd

Found 12 February 2015, 08:11 TheBinily found the geocache

Wieder ein Rätsel, welches ich oft angeschaut habe. Doch plötzlich fand ich einen Weg, dran bleiben und rum probieren hat sich gelohnt [:D] - Die Dose fällt keinem Muggel auf, obwohl sie nicht zu übersehen ist [8D] - ganz toll - danke für den Cache

Found 10 February 2015 Drudenfuß found the geocache

Durch die im Netz propagierte Mystery-Lösungs-Liste war ich nun doch deutlich in Zugzwang geraten, denn dieser hier fehlte mir einfach als letzter für das Mystery-Alphabet.
Da viele Owner ihre Mysterys deswegen auf Eis gelegt hatten/legen wollen, blieb mir nichts anderes übrig, als meinen Zettelberg nach ner Lösung zu durchforsten. Viel war es nich gerade und ich konnte auch nur mit Hilfe das Kauderwelsch zu sinnvollen Koordinaten umgestalten.
Der heutige Outdoorteil gestaltete sich recht unspektakulär. Aussteigen - Richtung anvisieren - Hundemuggel vorbei lassen - loggen. Schon saß ich wieder im Auto.
Danke für den Cache, wenn ich auch nicht alles auf Anhieb begriffen habe.

Gruß vom Drudenfuss

Found 05 February 2015, 17:14 MeL_Dezigns found the geocache

Nach intensiver Befragung der Glasgoogle kam man schnell hinter diese wirren Zeichen... [^]
Das Logbuch war trotz schicker Tarnung schnell entdeckt... [:D]

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

Found 25 September 2014, 20:43 Strusifusi found the geocache

hier war ich nit meiner sassi1233 und unseren kids....

uuunnnddd unseren minicachern ;)
danke fuer den cache unds raetzl...

ps bereits bei gc geloggt

Found 27 December 2013 gabba53 found the geocache

Saschmensch hatte sich hier um die Lösung gekümmert und so konnten wir heute das gut gestaltete Final mit einsammeln.

TFTC

Found 01 December 2013 QuickGPSFix found the geocache

Da wir für einen anderen Cache mal in der Gegend waren, haben wir das genutzt, um 1,2 andere Dosen mit zu besuchen. Auf dieses Rätsel mit dem "schicken Namen" waren wir mit aufmerksam geworden.
Einen Verdacht hatte ich, der uns nach etwas Recherche im WWW schnell die Ziel-Koordinaten brachte.
Vor Ort hatten wir gleich die richtige Idee, noch "schnell" einen etwas lahmen[}:)][}:)] Hunde-Gassi-Muggel ziehen lassen, und schon konnten wir ungestört zugreifen.
Wirklich schönes Versteck!!![:D]
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 25 May 2013 Schokis found the geocache

auf gc schon geloggt

Found 04 December 2011 run120895 found the geocache

Dieses Rätsel war dank aktueller Kommunikationsmittel recht schnell entschlüsselt. Was es "damals" nicht so alles gab. Am Finalort bin ich schon gefühlte 100 Mal gewesen aber wegen einer ganz anderen Sache und vor allem zu einer anderen Jahreszeit. Zu diese "Dose" kann man einfach nur "Daumen hoch" sagen. Endlich mal wieder jemand mit Fantasie.
Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 26 November 2011 Kleinzschachwitzer found the geocache

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von X-F-A-C-E... Cool

Found 07 November 2011 Biera found the geocache

Das war mal wieder ein Mystery, der schnell ging. Heute morgen entdeckt, sofort gelöst und dann gleich zum Versteck geradelt. Ein ähnliches war schon bekannt und somit wurde lange Sucherei eingesparrt. Schnell gelöst und wieder versteckt, bevor ein Muggel kommt. Dann weitergeradelt.

Found Recommended 08 October 2011 Beschliesser found the geocache

Das Rätsel konnte dank Tante G. relativ schnell gelöst werden. Zum Glück, sonst hätte ich hier wohl ewig gebraucht, bei dem Kauderwelsch ...Heute ging es vor dem Event noch, zusammen mit Rudelcacherin, ans Einsammeln.
Vor Ort angekommen, erwarteten wir schon eine ewige Sucherei (bei der Größe "Other" erwartet man ja als erstes immer einen Nano), doch dem war nicht so. Die klasse gemachte Dose ist ja schon so auffällig, dass sie schon wieder unauffällig ist.

Dafür und für das Rätsel sag ich Danke und es gibt von mir eine Weiterempfehlung!

Grüße vom Beschliesser

Found 20 July 2011 Atomy & Latius found the geocache

Auf der Cacherunde nach der Arbeit bei bestem Cachingwetter konnte auch das X noch für den Challenge-Cache eingesammelt werden.
Das war mal eine schöne Aufgabe, die nach kurzer Recherche erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte. Danke!

Found 16 July 2011 DD-derfred found the geocache

Eigentlich habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, hier vorbei zu kommen. Aber nun gibts die Challenge und wenn er nun schon fast jahrelang rumliegt und Elektronen blockiert, dann kann er auch besucht werden. Heute im Rahmen einer größeren Radtour durch den Elbhang und Pillnitz mit erledigt. Vom Final las ich bereits, war angenehm überrascht, was man alles so verarbeiten kann.

Achso, das Rätsel, ja. Damals wusste ich noch nicht, dass der Titel zum Listing gehört 

4 Sterne bei GCVote.

TftC
DD-derfred

Found 30 June 2011 ToBeDeleted# found the geocache

Heute sollte ein weiterer aus der Serie "LiBoSus lange gelöste, aber noch nicht gefundene" Mysterys fallen. Mit den Koordinaten im GPS ging es auf in Richtung Final. Parken kann man sehr gut in der Nähe und so ging es die letzten Meter zu Fuß weiter.
Die Lösung des Rätsels konnte sich mir nicht lange verbergen, gibt es doch ...
Am Final angekommen musste ich erstmal überlegen, hm, wieder ein Final, wo die Koordinaten um ein paar Meter...
Das hab ich die letzte Zeit öfter...
Hm, das sieht aber komisch aus, das passt doch gar ...
Der wird doch wohl nicht ...
HA, doch er hat, klasse, da hat sich jemand doch einige Arbeit gemacht um einem Finder das Finden zu verschönern.
So ein Versteck in der Qualität liebe ich, so macht Cachen Spaß.


Danke sagt LiBoSu !!!


PS: Das hat Appetit auf mehr vom Owner gemacht, mal schauen, was es noch so von ihm gibt...

Found 08 June 2011 nsixshoot found the geocache

Dieser hat mir ja besonders gut gefallen.
Erst dachte ich, dass ich aufgefordert werde etwas verbotenes zu tun.
Ein Blick auf's Listing brachte die Erleichterung und den Found.
Danke für den Superzähler...
Norbert

Found 04 October 2010 TeamFlashSTL found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst und wieder was dazu gelernt... Das Cacheversteck konnte sich dann auch aufgrund der präzisen Koordinaten nicht lange verbergen... da traut man sich ja kaum, zuzugreifen.
Aber erstmal die Hundemuggel vorbei ziehen lassen, genauso dumm gucken ist ganz einfach... Sollte man hier nicht lieber eine Erdungsschiene anlegen?
DANKE sagt das TeamFlashSTL

Found 30 September 2010 Määnzer found the geocache

Zusammen mit "dresteam " auf unserem heutigen spontanen Zusammentreffen fix gefunden. Immer wieder schön in Dresden .... icon_smile_big.gif
Das Rätsel hat es in sich, zumindest wenn man erst falsch denkt... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER
HB

Found 07 September 2010 GER-247 found the geocache

Zugegeben, an den Lösungsweg kann ich mich schon nicht mehr erinnern, so lang liegen die Koordinaten schon rum. Leider führt der Weg mich selten in diese Gegend. Und wenn, ist die Cacheresistente Famile dabei.[B)]
Heute konnte ich endlich mal ne schöne Radtour durziehen und einige Baustellen beseitigen. Der hier war auf jeden Fall ein Highlight. Klasse Idee und tolle Umsetzung.
Da steht man doch sofort wieder unter Strom.[;)]

Als dann, Danke und Grüße
GER-247

Found 30 July 2010 gum4711 found the geocache

Das Rätsel war schon vor einer Weile gelöst, heute bin ich endlich mit dem Rad in der Nähe gewesen und habe die supertolle Dose gefunden. Vielen Dank für das schöne Stück und das Rätsel und überhaupt... ;)

Found 30 May 2010 Schildi_2004 found the geocache

Leider erst heute festgestellt, dass auch bei OC zu Loggen geht. Aufgabe irgendwie gelöst und am Cache mutig zugegriffen. Danke

Found 08 April 2010 Oisin found the geocache

An solchen Aufgaben merkt man, dass man doch noch nicht so alt ist, wie man sich fühlt  :-P Das Kauderwelsch konnte ich nach einer kurzen Google-Recherche recht schnell entziffern und so konnte ich mich heute über die interessante Bastelarbeit vor Ort freuen. Danke für diesen Cache!

Found 24 March 2010 ABert found the geocache

Nachdem ich das Rätsel recht schnell gelöst hatte, konnte es nun ans loggen gehen. Als ich zur ausgemachten Stelle kam, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Solch eine Konstruktion hatte ich zwar schon gesehen, nur nicht sooo groß. Ein schöner Cache mit tollem Behälter. Danke für's Erlebnis.
Gruß ABert

Found 27 January 2010 Proton26 found the geocache

Die Lösung des Rätsels war relativ schnell gefunden. Bei eisigen Temperaturen konnte ich heute das originelle Versteck bewundern und mich ins Logbuch eintragen. Danke sagt Proton26!

Found 19 January 2010 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 12 January 2010 gpssachsen found the geocache

Auf dem Heimweg fiel SiMaKiDD zum Glück ein, das wir fast über das X-F-A-C-E fahren würden.
Wie gesagt, da an dem Abend fast zeitgleich ein andres Rätsel erschien, welches uns mehr in den Bann zog wurde dieses hier nur als Aufmunterung benutzt (im nachhinein war das nicht fair  ;) . Hätte ich gewusst das so eine schöne Büchs auf mich wartet, wäre ich vielleicht nachts noch los gedüst. Als ich gestern Vor-Ort war, konnte ich mir das ganz ganz breite Grinnen nicht verkneifen, wirklich ganz toll gemacht. Es bleibt dabei, tolles Rätsel und noch viel tolleres Versteck.
Vielen Dank

[This entry was edited by gpssachsen on Thursday, January 14, 2010 at 2:56:22 AM.]

Found 08 January 2010 Waldehugo found the geocache

Schnell kam mir eine Erscheinung zu diesem Thema welches mir eigentlich neu war und schon konnte ich heute morgen an [i][b]das[/b][/i] Dose ranntreten. Im ersten Moment habe ich echt noch gestutzt und wollte ein paar Meter weiter ziehen, nein [i][b]das[/b][/i] ist es[:O]. Äußerst schicke Lösung[:D]. Allerdings war es alles andere als einfach das Logbuch herauszubekommen, und `ne Zange hatte ich auf dem Arbeitsweg leider nicht direkt einstecken. Mit etwas Mühe gelang es mir doch[:P]. Danke für diesen sehr gelungenen Cache!

Found 07 January 2010 SiMaKiDD found the geocache

[b]Genial einfach - einfach genial![/b] [:o)]
So oder so ähnlich könnte man Rätsel und Dose umschreiben... [;)]
Ich hatte zwar schnell eine Lösung und würde für 'nen FTF auch bei -22°C sowie nach dem Sandmann auf Jagd gehen, aber das zeitgleich erschienene Rätsel war viel schwerer und wir hätten es gern als Erste geknackt. Die "Weicheier" brauchen nun nicht wegen entgangenem FTF zu jammern! [;)][:D][8D][:P][}:)]
Heute Nachmittag konnte ich mich bei herrlicher Sonne und wunderschönem Winterwetter völlig ungestört ins Logbuch eintragen... [^]
Schönes, interessantes Rätsel und echt 'ne eine SEHR FEINE, GEILE Dose - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 15:15Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#968

[Back to the geocache listing]