Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sternenbilder-Treppe    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 16. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 15. April 2015 Magolves1963 hat den Geocache deaktiviert

gefunden 05. Juli 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich sowieso nach Siegen. Da ich noch etwas Zeit hatte, mit diesem Cache begonnen.

Die Sternenbildertreppe kannte ich bisher auch noch nicht. Da an der unteren Stufengruppe ein Muggel sein Laub zusammenkehrte, hab ich erstmal an der zweiten Gruppe begonnen. Oben angekommen, zum Marburger Tor und diesen Cache dazwischengeschoben. Dann wieder runter und mir die Sternbilder der ersten Gruppe noch angeschaut und notiert. Der Muggel war gerade weg, um seinen Laubsack zu leeren. Anschließend konnte ich am Energiepark die Cachekoordinaten ausrechnen. In der Zwischenzeit konnte meine kleine Cachermaus, die mich begleitete, sich hier auf dem Spielplatz vergnügen. Die Rechnerei hatte so seine Tücken, denn ich hatte bei der Ermittlung der einzelnen Ziffern einen Fehler eingebaut, den ich aber durch Logik ausmerzen konnte.

Dann ging's auf zum Final. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache und das Zeigen dieses Ortes.

gefunden 29. Mai 2012 eilanelfen hat den Geocache gefunden

Siegen hat ja wahrhaftig viele steile Anstiege,aber diese Treppe ist die Krönung.War uns auch nicht wirklich geläufig,vor allem mit den Sternbildern.

Das Final ließ sich gut errechnen und die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC

eilanelfen

gefunden 09. April 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir heute trotz Dauerregen schnell erledigen. Das ist ja eine wunderschöne Treppe, die mir noch nie aufgefallen ist, allerdings sah es neben der steilen Treppe aus wie auf der Müllkippe. Schade, dass solche Orte nicht gepflegt werden... Die Koordinaten ließen sich gut errechnen und führten uns auch zum Final. Hier kamen wir uns wieder wie auf der Müllkippe vor, sogar ein Farbeimer war vor kurzem dort ausgeleert worden...wirklich unschön. an sich zu häßlich für so einen netten Multi. Die Dose war aber gut versteckt und in Ordnung. TFTC

gefunden 16. Oktober 2011 Die Strohhutbande hat den Geocache gefunden

18.30h.

Ein schöner "direkt vor der Haustür" Cache, der auch richtig Spaß gemacht hat.
Nach der Rechnerei ging es dann auch schnell zum Final.
Leider befindet sich der "Schatz" in einem schlechten Zustand  :,-( , wir werden den Owner darüber informieren.
TNLN
TFTC
Chris+Susi

gefunden 15. Mai 2011 RevDeaf hat den Geocache gefunden

Am Donnerstag schon mit Fräulein Tochter begeistert die Treppe erklommen und die Buchstaben gesammelt.

In Zahlen übersetzt hat sie, gerechnet hab ich und seit dem immer mal kritisch den final umrundet. Jetzt hab ich ihn gefunden, aber den Fund will Fräulein Tochter natürlich selbst auch noch mal erleben.

Dann wird wohl der Schatz in den nächsten Tagen nochmal mit Kinderaugen gesucht und gefunden. Sie ist schon ganz gespannt, weil es doch ein Cache zum Tauschen ist...

Aber bis jetzt von mir nichts rein oder raus.

Nochmal ein großes Dankeschön für die schöne Suche!

RevDeaf

gefunden 08. Mai 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Hi,

gut und leicht gefunden.

Lächelnd

Danke für den cache.......r.u.f.

gefunden 26. April 2011 Gesellen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen nahe gelegenen Cache (wobei mir der rittershäuser sucher geholfen hatte) gemacht hatte an diesen gegangen. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt meines wissen noch off war trotzdem gemacht.
Die Stationen waren sehr schnell gelöst trotz eines Rechenfehlers am Anfang die Richtigen Koordinaten ermittelt hier mussten sich die Wege aus Terminlichen gründen trennen. So ging ich zu meinem Cachmobil. Vorher allerdings noch alles Fotografiert.
Am Finale wo ich eigentlich nur einen Zettel hineinlegen wollte, und dieses mit Magolves01absprechen wollte, war die Überraschung sehr groß. Die Dose war in bester Ordnung mit Logbuch!!

So konnte ich mich als erster in das Logbuch um 11:04 eintragen.

Danke für diese Dose und die super schnell Reparatur sagt ein Geselle

gefunden 11. April 2011 kohla hat den Geocache gefunden

Diese tolle Treppe war mir bisher unbekannt - danke fürs Zeigen!

Es könnte dort ein wenig sauberer sein. Dafür war das Final ordentlich und gut zu finden!

Gruß Kohla

gefunden 04. Februar 2011 Canicalm hat den Geocache gefunden

Letzte Woche hatte ich die Koordinaten ermittelt. Dann die Lösung errechnet und der Hint paßt wunderbar.
Vor Ort kam es mir doch sehr exponiert vor und so brach ich ab und rechnete zuhause nach.
Na klar, verrechnet.
Dann heute an der richtigen Location vorbeigeschaut, den Cache fand ich aber mehr mit Instinkt als mit Koordinaten,
die wähnten mich reichlich Meter im OFF.
Kaum 2 Stunden später erkannte ich die Bedeutung des Hints.
Cachen - immer wieder anders
Vielen Dank für's Rätsel und Verstecken.
Canicalm, Cacher In The Rye

gefunden 18. September 2010 flape hat den Geocache gefunden

19:03

Da gehe ich nichtsahnend diese langeTreppe von der Oberstadt herunter... Moment, hier gibt es doch einen Cache! Also fange ich oben an, die Buchstaben einzusammeln. Und das war auch gut so, denn dadurch ersparte ich mir den Aufstieg. Der Finalort war schnell errechnet und aufgesucht. Irgendwie passt er ganz gut zu dem Cache.

Die Sternenbilder-Treppe ist echt sehenswert und einen Besuch wert. Vielen Dank für das Zeigen eines bis dahin unbekannten Ortes in Siegen sagt

Markus

gefunden 05. September 2010 Mir Sejerlännr hat den Geocache gefunden

Mir Seyerlänner haben es recht gut gefunden, klasse Wetter war heute zusätzlich...

Der Startpunkt ist in Wurfweite von unserer Wohnung, die Sternenbilder-Treppe kannten wir bisher als Himmelsleiter.

Leider hat das warme Wetter die Hinterlassenschaften eines Vierbeiners 1m neben dem Cache gut gewärmt.

War unser erster Cache, hat Spaß gemacht, schöner Wettbewerb Kopfrechnen gegen Taschenrechner ;)

No Trade...

lg und danke für die Mühe

gefunden 04. September 2010 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

Freitags die Buchstaben gesammelt, Samstags dann mit der Lösung zum Cache gefahren. Schade das am Finalort so viel Hundesch... liegt u die Sternleiter so vermüllt war.

Trotzdem Danke für den Cache vielleicht findet sich dann irgendwann mal ein Hundesch... freier Finalort.

gefunden 29. August 2010 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Bei echtem siegerländer Schei.... Wetter habe ich heute mal den Aufstieg der Treppe gewagt und die Sternenbilder "eingesammelt". Ich muss zugeben, ich kannte die Treppe nicht. Die Daten waren schnell ermittelt und die Rechnung wurde dann im trockenen Auto durchgeführt und auf Grund der Regenmenge auch der Weg zum Final mit dem Auto zurückgelegt. Die Dose war dann schnell gefunden und das Buch schnell mit einem Eintrag versehen.

Beim Anblick der Treppe kann man ja nur hoffen, dass hier vom NRW Tag noch mal Jemand aufräumt oder keiner der Besucher den kurzen Weg von der Ober- zur Unterstadt findet. Man kann ja nicht begreifen, warum viele Leute meinen der Müll gehört auf die Treppe und nicht in den Abfalleimer am Ende der Treppe, Schade!!!!

Danke für die kleine Runde sagt
1 von den 3 ???

Nix getauscht

gefunden 25. Juli 2010 Die Outdoor Ladies hat den Geocache gefunden

Hatten vor zwei Tagen bereits mit diesem Cache begonnen...Die Treppen waren schnell erklimmt und die Rechnung wurde dazu dann im Auto gemacht....Zur Sicherheit wegen den ganzen Klammern wurde ein zweites und drittes mal nachgerechnet,aber alles hat gepasst.

Dann kam leider die Dunkelheit schneller als uns lieb war...Aber egal,uns zwei Ladies schreckte auch das nicht ab! Ort und Stelle haben wir dann gefunden,aber im dunklen war das so eine Sache. Wir sahen dann ein,dass wir besser an einem anderen Tag noch einmal auf die Suche gehen müssen!!!

 

Heute war es dann soweit....Im hellen ging es dann ganz schnell...Ohne GPS sprang uns die Dose fast schon ins Gesicht. Dann hieß es schnell ins Auto und reinschauen,freuen,loggen,tauschen und wieder zurück bringen!

Out: Papagei Figürchen

In:Schlüsselband von Desperados  

 

TFTC      Die Outdoor Ladies 

gefunden 01. Juli 2010 kesselpam hat den Geocache gefunden

15:20 Uhr gut gefunden

Die in meiner direkten Nachbarschaft gelegene Treppe ist natürlich immer einen Besuch wert! Und weil sie so nahegelegen ist, hatte ich zuvor erst einmal die Daten aufgenommen, zuhause in Ruhe gerechnet und dann in Google Earth geschaut, wohin denn der Fußmarsch geht (besitze nur selten einen PKW).

Auch hier möchte ich, wie schon bei meinem heutigen Cache 'B-schranke" folgend anmerken:
Leider erschließt sich mir der thematische Zusammenhang zwischen der Station und dem Finale nicht wirklich, zudem sollten meiner Meinung nach die Wege innerhalb eines Multis eher zum Laufen als zum Autofahren einladen. Und wenn denn schon das Auto das vorzuziehende Fortbewegungsmittel ist (man parkt ja schließlich erst einmal an der Treppe), könnte man die Dose dann auch noch weiter weg verstecken, z.B. bei der Sternwarte der Uni (ist aber schon relativ verdost) oder beim Siegener Gerichtsgebäude für das die Waage ein Symbol wäre, oder, oder...
Ich möchte damit einfach sagen, dass es sicherlich mit ein wenig Fantasie einen stimmigeren Abschluss geben könnte.

Ich hoffe, der Owner nimmt mir meine ehrlichen Worte, für die ich mir bewusst auch ein wenig Zeit genommen habe, nicht übel, sondern versteht sie genau so, wie sie gemeint sind, als konstruktive Kritik.

Auch wenn mein GPS am finalen Ort keinen Empfang hat, war das Finden der Box dank Hint kein Problem und ebenso hatten zu dieser Uhrzeit die Muggels wohl Pause.

Ich bedanke mich bei 'Magolves01' mit vielen lieben Grüßen
kesselpam

no trade

gefunden 19. Juni 2010 Team Riker hat den Geocache gefunden

Heute haben wir dann die Dose ohne Muggels heben können.

Wir waren die Tage schon mal da, aber da am Parkplatz war dann ein alkoholisches Treffen, so das wir wieder umgedreht sind.

Das Finale finden wir nicht so schön, aber da soll ja noch was geändert werden wie man so hört.

Danke für die Dose

IN: EinkaufswagenCoin
OUT: Jojo für die kleine Cacherin

3/4 Team Riker

gefunden 17. Juni 2010 Die vier Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Final heute noch schnell nach Feierabend gelogt, nachdem wir das ganze nach kleinem rechenfehler am Sonntag aufgegeben hatten.

TFTC die vier fragezeichen

gefunden 12. Juni 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Dieser Cache führte uns an das Final eines schon länger gehobenen Rätselcaches in Siegen. Die Sternenleiter war also nix neues mehr.

Die Zahlen waren dann schnell notiert, die Rechnerei im Regen nervte allerdings, wobei wir natürlich auch die 19 bei C übersehen hatten und deswegen erst nochmal alle Zahlen gecheckt hatten.

Der Sinn des Finals hat sich allerdings dann nicht erschlossen. Die Treppe ist bestimmt noch einen zweiten Besuch wert. Warum das Final dann allerdings 500 m durch den uninteressantesten Teils Siegen weg liegen muß ist nicht ganz klar und war bei dem Nieselwetter auch nicht so stimmungsfördernd.

Die Dose war dafür wundervoll groß und prall zum tauschen gefüllt. Die paar Viecher drum herum haben kaum gestört.

TFTC

gefunden 12. Juni 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

1510h

Mhh.. diese Treppe kam mir auch direkt bekannt vor. Auch die Sternzeichen hatte ich schon einmal in Augenschein genommen. Nur halt noch nicht so...Sealed

Mit Mopsos war das zusammenzählen der Buchstabenwerte dann auch keine allzu schwere Aufgabe. Nachdem ich alles gerechnet hatte, hab ich noch 2 Caches in der Nähe gemacht und mich dann Richtung Final begeben.
Dieses war dann auch recht gut zu finden und ich konnte in Ruhe loggen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juni 2010 heeshunter hat den Geocache gefunden

Auch ich musste beim Loggen noch nie anstehen! icon_smile_wink.gif
Mir war diese Treppe vorher noch nicht bekannt, aber jetzt im Nachhinein werde ich da bestimmt bald mal nochmal hin müssen.
Vielen Grüße an die nette große Gruppe und vielen Dank für den Cache sagt
heeshunter

Fund #211

gefunden 07. Juni 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam es uns heute vor, als ob wir diese Treppe schonmal gesehen haben. Naja.....

Zählen, Rechnen, Fahren, Loggen - fertig [:D]

Das Final fanden wir allerdings nicht so prickelnd, aber der Owner (den wir am Energie-Garten trafen) will dieses wohl verlgen.

TFTC

gefunden 07. Juni 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Als ich mit dem heeshunter und den kampfpandas aus dem Energie-Garten kam, gesellten sich noch MikeSierraTango und Man-Ju zu uns. Am Ende der (mir bereits bekannten ) Sternenleiter angekommen holten wir Rusty Knight, Ritter des Geocaches und Team Birlewich ein. Nach dem Errechnen der Koordinaten ging es zum Final, wo wir im Großrudel loggen konnten.
Leider hatte ich die Aufgabe den Cache wieder zu verstecken: "Immer der Nase nach!"
Gut, dass der Owner ihn verlegen will.
TFTC

Gruß crisb

gefunden 07. Juni 2010 MikeSierraTango hat den Geocache gefunden

Ja, auch ich gehörte zum Rudel Eigentlich war ich mit Man-Ju gerade im Energie-Garten unterwegs, als Crisb, Heeshunter und die Kampfpandas nach erfolgreichem Loggen zu uns kamen. Sie waren auf dem Weg zu Sternenleiter, die wir im Anschluss machen wollten. Da sie uns vor einem immer noch anwesenden "Muggel" warnten, schlossen wir uns Ihnen kurzerhand an.

Mit dem neuen Listing ging's dann zur Treppe, wo wir auf Team Birlewich, Ritter des Geocaches und Rusty Knight stießen. Moralisch korrekt haben wir natürlich die Werte allesamt selbst errechnet, aber permanent die Ergebnisse gegengecheckt (was bei den vielen Operationen gar nicht so verkehrt war ). Sportlich wie wir sind ging's dann zu Fuß zum Final, die Teams vor uns bevorzugten ihre motorisierten Gehhilfen . Am Final trafen wir jedoch alle wieder zusammen und nach und nach wurde geloggt. Hier war mal Schlangestehen angesagt... und dabei ging ich davon aus, das wir um 21 Uhr alleine unterwegs sind. Naja, so kann man irren, aber es war schön, nochmal vertraute und neue Gesichter zu sehen .

Vielen Dank für das Zeigen der Sternenleiter, die ich noch gar nicht kannte.

Gruß

MikeSierraTango

gefunden 06. Juni 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Was soll ich nun im Log noch Neues schreiben? Es ist bereits alles gesagt!
Durch die Publish-Mail dieses Caches ist der Abend zwar etwas anders verlaufen als geplant, dafür aber mit Sicherheit nicht unbedingt schlechter! [^]
Es ist immer wieder schön andere Cacher-Teams vor Ort anzutreffen und einen netten Smalltalk zu halten.

Danke für das Döschen und Gruß an den Owner und die anderen Teams
WittiJack

in: TB
out: TB

P.S. Hab´s ganz vergessen. [:I] Dank an die Sonnenwinkler für den leckeren Kaffee!!

gefunden 06. Juni 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Es ist schon immer wieder verblüffend, wie der Magolves01 seine Locations findet ...

Jedenfalls war uns die Sternenleiter schon aus diversen Gründen bekannt und so mussten wir die Startkoordinaten erst gar nicht auf den GPSr laden. Doch von vorn:

Zufällig war der Wittijack bei uns auf einen Kaffee, als die Mail-Benachrichtigung bei ihm eintraf . Neuer Cache in 12 km Entfernung... wo denn? Siegen, Stadtmitte... Hä? Da passt doch eigentlich gar nichts mehr hin ...

OK, also den Rechner hochgefahren (wir waren nachmittags nicht da ) und das Listing genauer angeschaut. Hmm, das ist doch machbar... obwohl, da sind sicher ohne Ende Cacher vor Ort (ist ja schon 10 Minuten alt und bis wir von Kreuztal da sind ), aber andererseits wird das sicher lustig und immerhin müssen alle erst mal die Buchstaben sammeln... komm, wir fahren hin !

Unterwegs haben wir noch geflachst: Eigentlich müsste der Mäckes den machen, denn er wohnt am nächsten dran... und kaum kamen wir durch die Emilienstrasse, da lief er auch schon auf dem Bürgersteig . Kurz aus dem Fenster "Hallo" gerufen und ihn gleich eingeladen. Zu dritt kamen wir am Start an, seltsamerweise waren wir ganz allein. Die Daten wurden schnell aufgenommen und wir stellten fest: die Formel passt nicht ! Bei der dritten Treppenfolge fanden wir nur 7 Stufen statt 8. Hmm, da war doch mal was... während wir also das Ergebnis noch einmal nachrechneten, kamen die kleine Priscilla samt kleinem Calimero sowie Scimmia samt Draghetto Grisu von oben die Treppe herunter. Doch auch mit so vielen Augen konnten wir die achte Stufe und somit den Fehler nicht finden .

Macht aber nichts: das Sonnenwinklersche Unschärfetheorem verhalf mit komplexen logarithmischen Formeln dazu, die Finalkoordinaten auch so zu bestimmen !

Und siehe da: wir fanden den Cache ! Das war ja mal wieder ein Rudel-Log. Zumindest lernt man so immer mal wieder neue Gesichter auch ausserhalb des Events kennen . Wir haben dann noch ziemlich lange gefachsimpelt, bis dann doch bei den 4 später hinzugekommenen der Chinese rief. Bevor sie nichts mehr zu essen bekommen würden , trennten sich unsere Wege wieder.

Vielen Dank für den Multi an bekannten Ecken in Siegen .

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]