Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Insel der Glückseligen    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 27. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC29JDT) überein, denn die Finalformel und der Hint lauten anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. März 2016 ufaxx hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2015, 23:28 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonnenwetter mit nimbus5 auf kleiner Cachertour. Alle Zahlen zusammengesucht, dachte zwischendurch kurz ich müßte russisch können oder zumindest die kyrillischen Zahlen, zum Glück nicht.
Am Finale schnell fündig geworden.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 23. Februar 2015, 13:15 Dahlbusch hat den Geocache gefunden

Total schön gemacht, man erfährt tatsächlich Neues über die Insel der Glückseligen.

unser erster cache übrigens  Lächelnd macht Spaß!

gefunden 04. Januar 2015, 14:47 txxx01 hat den Geocache gefunden

TFTC Schöner Spaziergang und wir haben einiges über Kleinmachnow erfahren.

gefunden 22. März 2014, 20:15 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf dieser Runde durch Kleinmachnow einige Ecken neu entdeckt. Am Ziel dank Hinweis sofort gefunden und geloggt.

gefunden 02. März 2014, 15:20 Willi.D hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Tour !

gefunden 11. August 2013, 13:20 kallehoeh hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch ein nettes Städtchen Lächelnd

War mein erster Cache und garantiert nicht mein letzter.

In: Kaugummi Out: TB, Spielzeugauto

gefunden 31. Juli 2012 martl hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, bis auf dass Startkoordinate nicht Stage 1 ist, naja, man muss ja nicht alles für Autos optimieren. Ansonsten alles gut gefunden. Bei Stage Vorortidylle hat die Hausbesitzerin ein bissl doof gekuckt, hier sollte man evtl. mehr aufpassen. Am Schluss noch kurz zur Feier des Tages verrechnet, aber dann doch noch fündig geworden. TB dropped.

Lg
Martina

gefunden 21. Juli 2012 Pemella777 hat den Geocache gefunden

Unser Erster! Vielen Dank! Cool

gefunden 25. Februar 2012 garminrouter hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde durch mir nicht mehr ganz so vertrautes Gelände. Vielen Dank für die vielen Informationen! An einer Stelle doch verrechnet und mein Garmin wollte mich zu einem Großmütterchen in den Garten schicken. Noch einmal überprüft und dann sofort gefunden, danke für den schönen Cache!
out: TB in: Geokrety
# 1.060 um 12:40 Uhr

gefunden 30. Oktober 2011 cleo77 hat den Geocache gefunden

An einem schönen herbstsonntag losspaziert und nach einigen verwindungen während der stationenbesuche am final umwegslos aufgestöbert. vielen dank!

In: saubertüchlein.
Out: nix.

gefunden 25. April 2011 Anki87 hat den Geocache gefunden

War unsere erste Suche, hat Spaß gemacht.

gefunden 27. März 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Auch wir haben die Runde bei schönstem Wetter absolviert -- zusammen mit Team Winkelfe und zwei Gastcachern/Halbmuggeln. Vielen Dank für's Herumführen und die Hintergrundinfos zum Erlebnisgebiet!

in: Plüschlöwe, out: Zürich-Jeton

gefunden 13. Februar 2011 tejott hat den Geocache gefunden

Hatten eine schöne Radtour, den Kindern hat es auch gefallen. DFDC

gefunden 12. Februar 2011 Ballschlumpf hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Januar 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 18 Uhr nach einem schönen Spaziergang gut gefunden.
Eine nette Wegbeschreibung in Form eines Cachelistings.
Die Episode mit dem Niemandsland gab es nach Kriegsende und nicht beim Mauerbau.

Euni

gefunden 14. November 2010 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor längerer Zeit gefunden ... Aber nur bei geocaching.com geloggt. Na ja...

 

P.S: Einer meiner Lieblingscaches bisher...

 

Grüße aus Steglitz,

Mopshase12

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2010 Tomcat hat den Geocache gefunden

Das war eine wunderschöne Runde durchs Dorf bei herrlichem Wetter und bunten Bäumen.
Ein Teil der Stationen konnte schon zu Hause aufgeklärt werden, der Rest zwang mich glücklicherweise zu der kleinen Kreuzfahrt.
IN: Packriemen
OUT: --
DfdC,
Tomcat

(nachgeloggt 01-2011)

gefunden 25. Juli 2010 Gunne hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Cachen mit den Schrotties angesagt. Nachdem wir alle Station abgearbeitet hatten, war ich nicht nur um einen Log, sondern auch um einiges Wissen reicher. Danke für dewn tollen Cache gerne wieder.

gefunden Empfohlen 25. Juli 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na da hat ja der Dodo nun schon ein Weilchen die Dose liegen, also wurde es nun langsam auch Zeit das wir sie uns mal näher anschauen. Heute war "indisch satt" in Stahnsdorf angesagt, was gibt es da besseres für einen Verdauungsspaziergang als ein schöner Multi.

Und so düsten wir rüber nach Kleinmachnow um uns der Sache anzunehmen. Da die Eisdiele wie ein Magnet auf uns wirkte, haben wir nach der ersten Station einfach die Reihenfolge komplett umgedreht und liefen die Stationen anderherum ab. Aber das war auch kein Problem, nach Kartenlage war es ja auch so herum schlüssig und vermutlich ohne Umwege zu gehen.

Der Umweg kam dann aber doch, denn durch einen kleinen Rechnenfehler - zuviel Sonne auf Kopf macht balla balla - marschierten wir erstmal gute 800 Meter Umweg. Irgendwie passte das nicht so ganz schlüssig in die Runde, aber es sah brauchbar aus. Naja, vor Ort haben wir den Fehler dann bemerkt, alles neu berechnet und nach einem lauten "Ahhhh" zogen wir dann ins finale Erlebnisgebiet.

Vegetationsbedingt wanderten die Koordinaten wie nichts Gutes umher und so zogen wir einfach mal den Hint. Der wiederum grenzte die möglichen Objekte ausreichend genug ein um dann erfolgreich zugreifen zu können. Insgesamt ist es eine schöne Runde, wer die mit dem Auto macht ist selber schuld, denn er verpasst so einiges. [:)]

gefunden 01. Juli 2010 Potatoboy hat den Geocache gefunden

Heute die Insel besucht. Die Stationen gut gefunden, gerechnet und geloggt.

In: TB

Danke für die Runde sagt PotatoboyLaughing

gefunden 08. Juni 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Wir kamen, sahen und siegten... Oder so ähnlich Wink

Da der männliche Part unseres Teams während der Arbeit seinen Hintern aufm Bürostuhl breitsaß, machte sich der weibliche Part an die Arbeit diesen Cache als Erster zu finden Tongue out

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Stationen mit dem Cachemobil abfuhr und viele Fragen im Vorbeifahren gelöst habe. Nicht die feine englische Art, aber ich hatte noch anderes zu tun  Cool So war das Rätsel in der erweiterten Homezone schnell gelöst und das Döschen konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

Im finalen Erlebnisraum wurde ich von tausenden von fliegenden Blutsaugern überfallen und ergriff nach dem Loggen ohne etwas zu tauschen schnell wieder die Flucht. 

Ich warte ja noch auf die Freigabe bei GC.com Innocent

 

1/2 Team-Samweis

#45 - 8.6.10 - 12:57 - FTF

[Zurück zum Geocache]