Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drehwurm    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute haben mein Agent und ich einen auf Sightseeing und Tourismus gemacht.
Deshalb ging es vom Megaphonegelände aus nach Magdeburg.
Hier ließen wir uns von dem einen oder anderen Cache treiben und konnten viele schöne Ecken entdecken und bestaunen.
Es zeigt mal wieder, dass Geocaching der bessere Reiseführer ist und man viel mehr über eine Stadt erfährt, als wenn man seine Nase in ein Buch steckt.

Vielen Dank für diesen Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

archiviert 26. Mai 2015 firlefranz hat den Geocache archiviert

auch der wandert in die Tonne

gefunden 26. April 2015, 11:30 Satho hat den Geocache gefunden

1 Woche schlaflose Nächte,weil der Drehwurm ständig im Kopf kreiste, doch dann die Lösung ! Am Samstag dann auf zu den Koordinaten, leider alles vermuggelt und Spiralen vor den Augen. Es folgte eine weitere schlaflose Nacht. Also heute nochmals los und eins zwei... ein Hoch auf uns !!!

gefunden Empfohlen 21. November 2014, 14:10 busca48 hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Rätsel das erste Mal sah, hatte ich keine Idee und dachte das werde ich wohl nie lösen können. Dann viel später druckte ich es schon mal aus; ich könnte ja doch noch eine Idee bekommen!? Flugs wurde daraus ein faszinierender Rätselspaß, jeder Geistesfunke wurde geprüft. Sogar eine neue Farbpatrone musste her. Aber wie ich den Wurm auch drehte oder der Dreh mich wurmte, kein Erfolg. Nochmal die Logs gelesen – und plötzlich der Hauch einer Spur. Ich hab`s – jubelte ich und verfolgte dann frohgemut fleißig den Weg zum erfolgreichen Ziel.
Heute wollte ich nur schon mal das Terrain in Augenschein nehmen – uns siehe da wider Erwarten keine Muggel in Sicht. Finden, loggen und wieder ablegen verliefen wie im Drall.

Vielen Dank an firlefranz für diesen super Cache.

gefunden 05. September 2012 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Einen Drehwurm konnte ich gerade noch so vermeiden. Ein ziemlich muggelüberlaufener Ort, kein Wunder, so interessant er ist. Das Döslein leuchtete mich förmlich an, also fix geloggt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für Rätsel und Cache
ITRECKS
Fund um 16:15h

gefunden Empfohlen 05. Mai 2012 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Ups. Ich dachte ich hätte ihn vor langer Zeit hier auch geloggt.

Was für ein schönes Ratsel. Darauf geschaut und weg gelegt. Wieder geschaut, immer noch keine Idee . Irgendwann noch einmal in Ruhe überlegt, ein kleines Programm geschrieben und Heureka . Eigentlich ganz einfach (wenn man die Lösung kennt).

Heute ging es bei perfekten Cachebedingungen (8°, Dauerregen) zum Final. Kurz einen Drehwurm bekommen und dann die Dose gefunden.

DFDC + FAV,
Kernspinner

gefunden Empfohlen 19. Juli 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war toll! Das Prinzip ist eigentlich schon ein Klassiker, aber das Rätsel hier war genial. Die perfekte Seite dafür ist ja auch in meiner Favoritenleiste! Heute vor Ort wusste ich schon, dass ich richtig lag und begann leicht bemuggled zu suchen und nach einiger Zeit wurde ich auch fündig!

Danke für das Rätsel und den Cache sagt hallebiker Junior!

gefunden 21. Mai 2011 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Während meines Fehmarnurlaubs war ich hin und wieder auch Cachen so das ich viele schöne Orte und Dosen sehen konnte.
TFTC und viele Grüße aus Dortmund
Pitri & Benns (Benns wurde die Woche ersetzt durch Pitri´s Mutter)

gefunden 28. Oktober 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Lösung ging relativ fix, und der Ort ist ja auch passend. Danke für die Aufgabe!

gefunden 18. Juni 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Das Lösen war hier mal gar nicht das Problem. Als Informatiker hat man ja im Studium hin und wieder mal von sowas in der Art gehört.
Aber das Finden der Dose, da hab ich mich schon arg dämlich angestellt. Obwohls vielleicht auch wieder so intelligent war, dass es nur noch dämlich werden konnte :P.
Auf jeden Fall hab ich das mit der 4 gänzlich falsch aufgefasst und hatte schon fast nen kleinen Multi draus gemacht. Jetzt weiß ich, was die 4 zu bedeuten hat.
Als ich das erste Mal den Final suchen wollte, sagte grad ein kleinen Mädchen zu ihrer Oma, 'da bekomm ich ja einen Drehwurm'. Das konnte kein Zufall sein, dachte ich, und heute hab ich gemerkt, das kleine Mädchen lag auf den Punkt richtig xD.
Ganz schön muggelig die Gegend :(.

TFTC
sinistarlb

gefunden 04. Juni 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1701 - 17.45 Uhr - 4/12

Das Rätsel hatte ich gerade vor mir, als sunhine33 anrief und so wurden erste Überlegungen dazu ausgetauscht. Nach kurzer Zeit meinte sunshine33 dann... "probier doch mal***". Ich probierte und yeah, das wars! Einszweifix drehten wir die Lösung aus dem Wurm und heute ging es ins wunderschöne Zielgebiet. Auch hier war es, trotz herrlichstem Wetter, nur eine Sache von Sekunden, bis wir den Kleinen in der Hand hielten, der sich ja passenderweise versteckte. Die Location ist unbedingt zeigenswert und mir gefällt sie sowieso. [:D]

Danke an firlefranz für das schöne Rätsel.
LG MayBe

gefunden 26. Mai 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

Da hat sich so einiges gedreht, bis ich auf ein Ergebnis stieß. Aber nach einem kleinen Hint vom Sax bzw. BKA konnte ich den theoretischen und später auch praktischen Teil des Drehwurms finden. Dabei hatte ich nette Begegnungen und Gespräche mit Muggles über die hier neu ausgebuddelten historischen Gegebenheiten.
Danke an Firlefranz für den Drehwurm sagt Ettat

gefunden 26. Mai 2010 docstade hat den Geocache gefunden

so, jetzt komme ich mal dazu, die gc`s bei oc nachzuloggen.

ein schönes rätsel, das mir nicht einfach so von der hand ging, da habe ich mich an einem verregneten nachmittag ganz schön quälen müssen, und dann erst die suche!

den hint habe ich gänzlich fehlgedeutet, was mir einen schönen spaziergang einbrachte...

schlußendlich habe ich mich für das naheliegende entschieden, und das war richtig so - danke fürs rätsel und das herführen!

gefunden 12. Mai 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

[:D][.D][:D] FTF [:D][:D][:D]

Nachdem Kiss4kiss entdeckt hatte, dass ein paar neue Caches ohne notify Mail erschienen sind, blieb keine Zeit dieses Rätsel am Schreibtisch zu lösen. Das Prinzip hatten wir schon durchschaut und so druckte Kiss4Kiss das Listing aus aus ging es in die nächtliche FTF Jagt. Ich steuerte das FTF-Einsatzfahrzeug Richtung Goethepark, während Kiss4Kiss auf dem Beifahrersitz die Koordinaten ermittelte - perfektes Teamwork. So konnten wir gleich weiter fahren, erstmal nach Westerhüsen wo es leider ein DNF wurde, und dann hier zum Drehwurm, der seinem Namen alle Ehre machte. Der Cache war dann schnell gefunden und unser Einsatz wurde mit einem FTF belohnt. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

[Zurück zum Geocache]