Waypoint search: 

Log entries for Borgwards Erbe (LPC)    Found 21x Not found 1x Note 0x

Not found 11 July 2021, 15:32 darojori did not find the geoacache

Ein sehr schöner Ort für einen Multi. Leider konnten wir an den Final Koordinaten nichts finden. Wir kommen noch mal wieder...

Found 20 June 2021, 19:57 lilie67 found the geocache

Mightyabbadon und ich haben uns heute ziemlich spontan entschlossen, das Erbe von Borgward zu erkunden. Die Stationen sind gut und schnell zu finden und den historischen Hintergrund fanden wir sehr interessant. Vielen lieben Dank für den Cache 🌳😃👍

Found 20 June 2021, 18:17 Mightyabbadon found the geocache

Nachdem wir den wilstedter Apfelbaumpfad beschritten hatten war noch etwas Zeit um borgwards Erbe zu suchen , also haben wir, Lilie67 und ich uns auf den Weg gemacht und die alte Produktionsstätte in Augenschein genommen. Nach ein bisschen rechnerei haben wir den Schatz bergen können. Ein geschichtsträchtiger Ort und ein toller multi .   Danke fürs Legen und Pflegen

Found 14 March 2021, 13:59 Luga135 found the geocache

Welch interessante Geschichte. Danke fürs Herführen.
DfdC sagt Luga135 mit Nordwolle202

Found 14 March 2021, 13:52 Nordwolle202 found the geocache

Interessante Historie.
Als Achimer mit Vater, der bei Borgward gearbeitet hat war mir diese Produktionsstätte zu Kriegszeiten unbekannt.
Vielen Dank fürs Zeigen👍

DfdC sagt Nordwolle202 mit Luga135

Found 22 October 2020, 15:55 Harmlos found the geocache

Für uns als Geocaching Neulinge war das ein cooler Einstieg. Nur den angegebenen Startpunkt fanden wir etwas verwirrend, da er anscheinend direkt auf Privatgrund liegt. Wir haben dann einen alternativen Weg gewählt und quasi per Zufall den ersten Wegpunkt entdeckt.

Found 18 October 2020 flash_cache_floppy found the geocache

Dieses listing las sich sehr interessant!Da wir gerade in der Nähe waren, schauten wir uns das Ganze mal vor Ort an Leider ist von den ehemaligen Produktionsstätten nicht mehr viel zu sehen. Dennoch einen Besuch wert ! Die Imagination macht's möglich!
Danke für das Erhalten dieses multis!

Found 01 May 2017, 00:47 diePACCs found the geocache

Hier wollte ich schon seit längerer Zeit mal vorbeikommen. Heute hat es nun endlich mal gepasst. Ich parkte so wie mir empfohlen wurde und folgte den vorgegebenen Pfaden - es ist schon verrückt, wie wenig nach einer so verhältnismäßig kurzen Zeit von solch einem Areal übrigbleibt ... Vielen Dank fürs Hegen, Pflegen und Herlocken!

Found 26 March 2017, 17:06 Tomturtles found the geocache

Ganz lieben Dank fürs hegen und pflegen. Wirklich schönes Versteck..und DANKE für die Sorry

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 February 2017, 16:48 Tilia found the geocache

Prima Multicache in einem schönen Wald - vielen Dank! Die Historie zu den kleinen Lost Places ist auch sehr interessant.

Nach einigem Hin & Her, Zahlendrehern und Spaziergängern mit sehr wachsamem Hund konnten dann auch alle Stationen inkl. Extra gefunden werden :-)

Found 22 June 2016, 17:42 Lange10 found the geocache

Heute konnte ich auch diesen Multi in ein Smily verwandeln. Die Stationen hatte ich letztes Jahr schon abgearbeitet, dann war mein Handy alle und die Powerbank fiel aus. Also Heute nach den Multis in Ottersberg hier vorbei geradelt und den Cache schnell gefunden und geloggt. DfdC

Found 16 May 2016, 20:01 7MiD2 found the geocache

Natürlich konnte ich mit dem Namen Borgward etwas anfangen, hatte diesen aber bisher immer nur mit Bremen in Verbindung gebracht. Dank dieses Caches bin ich nun wieder etwas schlauer geworden. Vielen Dank fürs Zeigen. Auf einem abendlichen Spaziergang konnten wir alle Stationen gut finden und uns Final ins Logbuch eintragen.
TFTC

-----
# 2 - 16. Mai 2016

Found 04 May 2014, 09:18 GeBiYaYu found the geocache

Heute mal einen kleinen Waldspaziergang mit dem Team "Vier alle" gemacht und dabei auf Borgwards Spuren gewandelt.
Dieser kleine Multi wollte schon lange mal angegangen werden. Nun war es soweit.
Schnell den richtigen Zugang gefunden und los ging es zügig von Station zu Station. Das Final war dann später auch gut zu finden. Eine wirklich gut ausgearbeitete Runde in der schönen Natur mit einer interessanten Hintergrundgeschichte.

DfdC

14:45 Uhr

Found 27 March 2014 Technologist3 found the geocache

TFTC...was für ein toller Eintrag....
Heute vorschriftsmäßig das Auto in der Seitenstraße abgestellt und los ging es.
Schon an Station 1 war ich leicht begeistert über diesen kleinen LPC :-)
Weiter ging es zur zweiten Station und auch hier war die Aufgabe klar und schnell
gelöst.
Also ab zum Final und schnell einen Log im Buch hinterlassen.
Der Multi hätte ruhig etwas länger sein können.

Vielen Dank für den netten Ort.

Found 10 March 2014, 17:50 Sponnörftel found the geocache

Hallo!

Der Cache hat uns bei allerbestem Frühlingswetter viel Spaß gemacht und war gut zu finden! Schön war die damit verbundene Geschichte, sie hat uns einen kleinen Teil der Geschichte des Ortes erzählt, an dem wir zur Zeit leben. Lächelnd

Danke für den Cache! Die Sponnörftel!

Found 20 October 2012 koki-so found the geocache

Auf der Urlaubsheimreise musste ich mir diesen berühmt-berüchtigten Cache doch mal aus der Nähe anschauen. Zum Glück hatten wir besseres Wetter als der Schnitzeljäger aus dem Buch! Mein Cachemobil hätte diese Tour so auch nicht geschafft.
Danke,
koki-so

Found 25 June 2011 Dosenfahnder found the geocache

Vielen Dank für diese kostenlose Geschichtsstunde! Ein wirklich interessanter Ort. Nur schade, dass dieser Multi so kurz ist...
Kann man den Lageplan und die weiterführenden Informationen noch bekommen?

DFDC!

In: 2x TB
Out: Coin

Found 19 June 2011 MeisterLampe found the geocache

Das Catch ist ganz nett, in der Abenddämmerung wird das ganze interessanter.

 

Gruß

MeisterLampe

Found 23 October 2010 saber-rider1 found the geocache

Sehr geiler Cache. Kennen Jemanden der dort in der Nähe wohnt. Heftig, das das da alles statt gefunden hat. Recht gut gefunden. Danke schön. OUT: TB

Found 03 October 2010 ab_connor found the geocache

Das war mein erster Multi. Bislang hatte ich oft wegen Zeitmangel davor zurück geschreckt. Dieser war recht schnell gemacht, was gut war, weil wir mit der ganzen Familie unterwegs waren und die Geduld dann immer begrenzt ist... Danke für diesen Cache (auch wenn der, dem der Dank gilt, nicht mehr unter uns ist). Neben einem schönen Spaziergang, bin ich jetzt auch regional wieder etwas wissender.

Out: Ü-Ei-Figur
In: Schlüsselanhänger

Found 18 February 2010 daRAMA found the geocache

Das Thermometer zeigt Tauwetter an. Da musste einfach ein kleiner Multi im Wald gemacht werden.

Die Tour verlief problemlos, am Final habe ich dann noch den Spoiler runtergeladen, um die verschneite Gegend nicht verwüsten zu müssen. Stimmt - auch wenn's erst nicht so aussah, ist der wirklich "available in winter".

Danke für's Zeigen. Auch das "Relikt" habe ich natürlich noch begutachtet.

Nix, rein, nicht raus. Obwohl: Die Tüte habe ich 'mal an mich genommen und fachgerecht entsorgt.

MfG daRAMA

Found 15 January 2006 Moorteufel found the geocache

Schöner sonniger Nachmittag, wenn er auch ein wenig kalt war, ideal zum Fahrradfahren und Cachen.
Alle Stationen sofort gefunden.
Tolle Werksbesichtigung.
Beim Cache musste ich mich dann doch noch beeilen, weil es dunkel wurde. Nächstes mal sollte ich doch den Mittagsschlaf ausfallen lassen und wieder früher losziehen. icon_smile_sleepy.gif
Das Werk werde ich mir bei Gelegenheit noch mal genauer ansehen.

In: Stoff-Wurm + Zahncreme (falls hier jemand übernachten möchte icon_smile_wink.gif )
Out: Porsche (großes Auto in kleiner Dose icon_smile_question.gif )

Danke für den Cache.

[Back to the geocache listing]