Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klärwerk Bottrop    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

archiviert 22. Januar 2016 Cowboy of Bottrop hat den Geocache archiviert

Dösken is wech... :-(

nicht gefunden 20. Februar 2015 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich zufällig im MHKW in der Arenbergstraße. Da wollte ich mir diesen Cache nicht entgehen lassen.

Nach meinem termin den Parkplatz angefahren und mich auf den Weg zu Station 1 gemacht.

Nachdem ich dann an Station 7 angekommen bin, auf der Bank das Finale berechnet und .... mitten im Klärwerk gelandet.

Da habe ich wohl unterwegs etwas falsch aufgeschrieben. Da ich aber schon ziemlich durchgefroren gewesen bin habe ich die Suche nach der Dose hier abgebrochen und mich auf den Heimweg gemacht.

Da ich in nächster Zeit öfter im MHKW bin werde ich die Gelegenheit nützen um den Cache zu beenden.

 

Danke fürs zeigen.

 

Hans

Bilder für diesen Logeintrag:
FinaleFinale

nicht gefunden 11. Februar 2015 racafija hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir den Cache nicht heben. Zum einen hatten wir echte Probleme an der letzten Station. Von der angegebenen Position sind die Becken wirklich schlecht zu erkennen... daher kann es sein, dass wir an der falschen Stelle gesucht haben. Wenn dem so war, haben aber viele schon diesen Fehler gemacht, denn die Stelle war arg "zerfurcht" :-)

Egal.... wir werden auf jeden Fall nochmal hingehen und alternative Lösungen versuchen.

Der Cache selber ist sehr schön, die Location 1A.

 

TFTC

mfg

rajafija

gefunden 08. September 2013 Rupa hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine informative Runde ums Klärwerk. Samt Vorführung der Greifrechen. Aber mal ganz ehrlich: richtig sauber sieht das nicht aus, was da am Ende in die Emscher gepumpt wird.  ;-) Trotzdem hätte ich nicht gedacht, daß es hier so schön ist für einen kurzen Spaziergang. Ist ja stellenweise geradezu idyllisch.

Vielen Dank für diesen schönen Multicache!

Rupa

gefunden Empfohlen 08. September 2013 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

So stellt man sich einen wirklich hochklassigen Ablesemulti, nein dieser Ausdruck ist eigentlich noch despektierlich.

Es ist eine wirklich sehr schöne und vor allem informative Führung zu den wichtigsten Punkten diesen Anlage.

Dass dann noch der Rechen ansprang, wo wir gerade davor standen, war dann noch ein kleine Zugabe. Na da wird der Owner doch nicht ein paar Schalter gedrückt haben? Nein, alles automatisch :D

Die Dose war recht ungetarnt, wohl auch daher konnten wir sie recht leicht finden.

Besten Dank für diesen wirklich unterhaltsamen Nachmittag, auch viele Grüße an meinen Mitcacher Rupa.

Empfehle diesen Cache gerne weiter!

gefunden 16. Februar 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute mal die "Blauen Klöten" bei Tag besucht.
Wir sind dabei äußerst schnell fündig geworden!  8)  :P  ;)
Danke für die Führung und nette Grüße von den Landschildkroeten.
in: GK (Grün 8)
out: nix

gefunden 03. November 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Was macht man an einem lauen goldenen Herbstabend ? Genau Cachen gehen. Zusammen mit JoSi 2010 ging es Richtung Klärwerk. Bedingt durch die Jahreszeit wurde es nun schon dämmrig. Wir fanden dieses gar nicht so tragisch, da dieses Gelände taghell beleuchtet wird. Die Dunkelheit hatte so auch ihre schönen Seiten.
Alle Stationen konnten wir auch ohne zusätzliche Lichquellen sehr gut erkennen. Bis auf die mit den Rohren. Aber Dank Hint waren wir auch hier erfolgreich.

Leider hat uns der Owner nicht gesehen als wir ihn zugewunken haben icon_smile_big.gif

Danke für diesen informativen Multi und die Dose sowie viele Grüße
fade2blade

# 18:31 #

gefunden 19. Juni 2011 koker hat den Geocache gefunden

Haben heute diesen sehr lehrreichen Multi erfolgreich abgeschlossen.

Out: Shrek
in: Loriot Kartenspiel

gefunden 17. März 2011 Kleunam hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit PinkPirates und dem mysteriösen mad_tom diesen Multi angegangen. Insgesamt fanden wir die Runde sehr interessant und die Stationen eindeutig und fair. An Station 3 haben wir etwas länger gewunken. Hoffentlich hatte der Cowboy heute Schicht :-). Schöne Grüße von hier aus. Das Final konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken.

- No Trade -

Danke für den Cache :-)

[#KMP, K, 17:46, car, 522]

Gesegnet by Android ;-)

gefunden Empfohlen 13. Februar 2011 reihen hat den Geocache gefunden

Einmal nachloggen:

Heute bin ich mit dem halben Bartheam unterwegs gewesen. Wir hatten uns vorgenommen, dem Klärwerk Bottrop mal einen Besuch abzustatten.
Haben wir auch. Mann, das war ja fast ne richtige Führung. Hätte mir das Gelände gar nicht so groß vorgestellt. War sehr interessant. Markus, Du scheinst Deinen Betrieb ja bis ins Detail zu kennen.

An Station 3 haben wir sogar rübergewunken. Und wie von Geisterhand setzten sich plötzlich die Greifrechen in Bewegung.

Auch wissen wir jetzt, nach dem Studieren des Listings zu Station 7, wo die Redewendung "Du bist ein faules Ei" ihren Ursprung hat.

Danke fürs Zeigen dieser interessanten Location.
Reiner

gefunden 08. August 2010 geschild hat den Geocache gefunden

Die Runde hat mir bei schönem Wetter gut gefallen. Am Final zunächst ratlos, dann war's aber doch ganz einfach.

gefunden 07. August 2010 henrys23 hat den Geocache gefunden

Mit Daniel eine schöne Runde gedreht.

Wieder was dazu gelernt. 

gefunden 06. August 2010 Cirrocumulus floccus hat den Geocache gefunden

Ich konnte heute feststellen, dasss wenn man alle Buchstaben zählt sogar auf die richtige Lösung kommt.

Eine tolle und lehrreiche Runde auch wenn ich das Final an eine andere Stelle verlegen würde, da es doch sehr gut einsehbar ist. Außerdem sieht man inzwschen deutliche Spuren.

Trotzdem immer noch ein super Cache.

Out: Coin

Gruß Cirrocumulus Floccs

gefunden 12. Juni 2010 TomiXNet hat den Geocache gefunden

BETATEST:

Am Samstag habe ich als Betatester bereits die Stationen absolvieren dürfen und keine größeren Probleme gehabt. Nun ist es an der Zeit, bis der erste Geocacher hier Gold loggen kann. Wir warten alle gespannt darauf ...

Thomas

[Zurück zum Geocache]