Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hohe Kunst - Gastronomie    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. octobre 2022, 14:24 Titloleli trouvé la géocache

Molekularküche. Sehr interessant. Mit flüssigen Stickstoff rumspielen immer schön. Aber da geht ja bekanntlich noch mehr. Leider war ich nie bei diesem Restaurant. Hätte mir sicher gefallen. Tolle Dose übrigens. TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. septembre 2022 micha_de trouvé la géocache

Das Team von opencaching.de hat zum HQ-Event nach München eingeladen.
Das Wetter an diesem Wochenende ist echtes "Aprilwetter". von sonnig warm über trocken und Nieselregen bis zu Wolkenbruch wird alles geboten.

Nach dem Hauptevent sind Tungmar und ich bei leichtem Nieselregen nochmal los für einige Dosen in der Nachbarschaft und mit einem Umweg zur U-Bahn.
Das Rätsel hatte wir beim regelmäßigen OC-Rätselevent im Team gelöst und heute war die Abholung dran. Tungmar hat das Versteck der Dose sofort erspäht.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Lobo-san für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 10. septembre 2022, 22:47 Tungmar trouvé la géocache

Tauwetter tönt nach Schiffsfahrt. So die Tage wen die Matrosen die Seile zum Trocknen auslegen oder so was :-)
Von der Molekularküche habe ich auch schon gehört. Und ich meine mich zu entsinnen, dass es so was auch mal an einem Firmenevent gab (ich mag mich aber mehr an das Lokal und die hüpfenden Animationshasen erinnern...). Und es war sicher nicht von dem hier gesuchten Vorreiter.

Das Foto des schmelzenden Etwas sieht aber wirklich eher nach Kunst als nach Essen aus. Aber probieren würde ich es wohl - jedoch nicht Kochen. Das sind mir viel zu viele Schritte bis da, was auf dem Teller ist.

Das Gastronomie-Rätsel konnte ich mit ein bisschen Recherche gut enträtseln. Es gab sogar mit dem ersten Versuch die passenden Koordinaten. Und das bei dem Überlängen-Listing :-)

Merci Lobo-san für das gluschtige Rätsel mit und die thematisch gegensätzlich passenden Dose! Das ergab noch ein schöner Nach-Event-Rundenstart.

T1.0 D1.5 SSmall 22:47 DL:GC29W0X

Dernière modification le 21. octobre 2022

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. avril 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Diese Dose habe ich schon bei GC vor ca.4 Jahren geloggt. Ich erinnere mich noch, dass ich damals ziemlich zu knabbern hatte an dem Rätsel. Zum Glück hatte ich die Koordinaten des Finals noch gespeichert, und so machte ich mich heute noch einmal auf den Weg, um mich auch ins aktuelle Logbuch einzutragen. Vielen Dank an Lobo-san für das originelle Rätsel, fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. septembre 2021, 13:10 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Das Wetter war heute schöner als so mancher Augusttag, also rauf aufs CB und zum Cachen. Es wurden knappe 80 km und es hat sich gelohnt, nur ein DNF.

Das Rezept ist ja abgefahren. Trotzdem konnten die Werte gut ermittelt werden. Am Final war es mit dem CB ein DriveIn. Danke für Rätsel und Dose!

trouvé 24. août 2021 pmarley trouvé la géocache

Nachtrag - schon auf GC geloggt ;-)

 

Heute hab ich LLSmurf auf seiner Stadtbezirks-Rallye Challenge begleitet. 
:-)
Für Trudering/Riem hatte LLSmurf diesen Cache auf der Liste. Die Lösung kam also auch von LLSmurf; ich war hier reiner Abstauber und Begleiter. Jetzt könnte ich mich zwar rühmen und sagen, dass ich die Dose sofort gefunden habe, aber leider hab ich sie nicht aufgebracht. Da hat's dann doch den starken Mann (und ein tool) gebraucht, bis wir am Logbuch waren. 

Danke für die Dose - den Mystery muss ich mir bei Gelegenheit auch noch genauer anschauen!

Thanks for the cache!
pmarley - mit LLSmurf unterwegs

trouvé 02. mars 2021 Harleywaa trouvé la géocache

Diese Dose wurde auf GC schon bearbeitet. Das Menue wurde im Rätselteam zusammengestellt und gar gekocht. Die Suppenreste ergaben dann ein paar Zahlen die der Checker als Sterne-Koch-Prüfer bestätigte.

Den Outdoor-Teil konnten wir problemlos absolvieren.

DANKE an lobo-san für das Legen und Pflegen dieses Caches.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. janvier 2021 Virtualienmarkt trouvé la géocache

Ganz verschämt: nachträglich geloggt, da ich nur auf "der anderen Plattform" den Fund eingetragen hatte. Super genaue Koordinaten - das war ein schneller Fund. Danke und auf viel mehr OCs in meiner Liste.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. octobre 2019, 13:54 opotiki trouvé la géocache

Mit MoxaB in der Gegend unterwegs.

Schnell gefunden und geloggt.

Logbuch ist etwas feucht ...

TFTC  20.10.2019  13:54h mit MoxaB

trouvé 04. novembre 2018 Killerloop1111 trouvé la géocache

Auf dem Weg zu den Ayinger Vögeln konnte gemeinsam mit Nefer101, die auch die Vorarbeit hierzu geleistet hatte, auch diese Dose endlich enttarnt und geloggt werden. Somit ein offenes Rätsel weniger in der Homezone ☺

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Lobo-san für das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

trouvé 22. janvier 2018, 21:05 Geohans trouvé la géocache

Was die moderne Küche nicht herumexperimentiert!! Demnächst fliegen sie zur ISS, weil in der Schwerelosigkeit gewisse Rezepte ganz besonders schmackhaft werden. Da lob ich mir die bodenständige Kost - z.B. aus Cache-Dosen. Eigentlich zog ich heute abend nur zur Lagesondierung in den GZ, denn bei 10 cm Schnee: was soll ich da schon finden? Aber sieh da! DfdC - alles ok mit Behälter und Heft. Unter Hannes33 auch bei GC geloggt.

trouvé 24. avril 2017 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023

trouvé 21. février 2017, 21:12 ZackyMUC trouvé la géocache

Das Rätsel war bei dem heutigen sch...wetter schnell gelöst und mit einem gezielten Griff sozusagen DriveIn gehoben
Danke an Lobo-san für den Fund 22, das Legen und Pflegen der Dose

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. juillet 2016, 18:13 live-D trouvé la géocache

GC-Log:

Sehr schöner Cache - oder besser gesagt sehr leckerer Cache. Was für eine nette Idee, ein Rezept so verpackt hier einzustellen. Dazu absolut passende Fragen, die mit einiger Google-Suche gefunden werden konnten - hat allerdings ein wenig gedauert bei mir. Nachgefroren habe ich das ganze aber noch nicht. Wobei wir auch noch nicht so lange Sommer am Stück hatten, dieses Jahr, als das ich rechtzeitig fertig geworden wäre . Dafür war das Rätsel Jahreszeitgemäß passend gelöst worden.

Vor Ort angekommen, stieg ich mit meinem kleinsten aus - und bevor ich mich orientiert hatte, wo wohl hier ein Cache versteck sein könnte, kam er mir schon mitsamt der Dose entgegen - man wird halt als langsam. . Aber so ist schon mal für die Nachwuchsgeneration gesorgt.

Einen TB habe ich hier entdeckt und befreit. Dafür lege ich mal einen FP mit rein - stellvertretend für die ganze Runde, obwohl mir noch mindestesns einer fehlt. .

Danke fürs legen und pflegen Lobo-Clan
sagt live-D heute im Team mit BikerDani und MenInGold

Gefunden am 15.07.2016 um 18:13:00

trouvé 22. juin 2016 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da heute ein Workshop in München anstand, habe ich mir für den Abend schönes Wetter bestellt und mir die Gegend um den Ostpark zum cachen ausgesucht. So wurde dann aus dem WIG Cache Duell und der DoLLe Dosenrunde eine entspannte Feierabendrunde, bei der es auch noch ein paar andere Dosen einzusammeln galt.

Schönes Rätsel und auch ein feines Final. So eine Dose kannte ich bisher auch noch nicht. Mir knorrt jetzt noch der Magen beim Anblick:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 05. novembre 2015 Riddledy trouvé la géocache

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Was ein Rezept. Den Final find ich klasse. So ein Versteck hatte ich noch nicht. Und die Dose selbst, sehr hübsch.

trouvé 25. février 2015 Gipfelstürmer2000 trouvé la géocache

trouvé 09. janvier 2015 Michi&Lissy trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel hatten wir zuerst eine falsche Antwort für richtig gehalten. Der Checker wollte damit aber nicht grün zeigen. Also alles nochmal genau gelesen und schon wurde es besser und der Checker gab sich zufrieden. Heute stand dann der Outdoor-Teil auf dem Programm. Gut, dass wir sehr nah an der Dose parken konnten, da bei dem Sturm es nicht wirklich viel Spaß macht, durch die Gegend zu laufen. Das Doserl war auch schnell entdeckt. Ist ja wirklich passen! Im Logbuch durften wir uns gerade noch so auf der letzten Seite eintragen. Vielleicht sollte der Owner hier mal ein neues platzieren. Einen Reisenden haben wir mitgenommen, dafür einen anderen auch wieder dagelassen. TFTC

trouvé 30. mai 2014 ManniK trouvé la géocache

Nachdem ich bei den Sternenkriegern so meine Probleme hatte, lief es bei der Gastronomie besser. Zuerst wollte ich den Koordinaten nicht ganz trauen, aber da war die Dose tatsächlich. Schönes Versteck.
Danke für den Cache sagt ManniK

trouvé 04. février 2014, 11:15 julschn1982 trouvé la géocache

Das Rätsel haben wir schon vor längerer Zeit gelöst. Auf der heutigen kleinen U-Bahn-Cache-Runde mussten wir uns die Belohnung dafür einholen. Lachend DFDC!

 

trouvé 19. juillet 2013, 14:30 koemei trouvé la géocache

Nachdem ich wieder mal meinen Standardfehler (nicht richtig lesen Verlegen) gemacht habe, dann doch noch die richtigen Koordinaten rausbekommen.

Da alle Kids anscheinend Mittagsschlaf gehalten haben, war es kein Problem die Dose zu heben.

 

Danke für den netten Cache !!!

 

LG Eugen Alias Koemei

trouvé 22. juin 2013 Habicht 25 trouvé la géocache


Nachdem das Rätsel zu Hause gelöst war, gings heute an den Außenteil. Vor Ort konnte ich die Dose schnell ausmachen und in der Nähe liegenden Bank loggen. Ein schönes Versteck und passende Dose. [;)] DfdD

trouvé 06. mars 2013 SirHalbi trouvé la géocache

Das Ziel hat nun lange genug im Gps herumgelegen.
Und wieder was gelernt... wozu man Stickstoff noch so brauchen kann, erstaunlich.
TFTC
SirHalbi

 

Siehe auch geocaching.com

trouvé 08. janvier 2013 Skorpions trouvé la géocache

Vielen Dank für das leckere Rätsel und das tolle Versteck. Hat Spass gemacht

trouvé 01. juillet 2012 ralphloewe trouvé la géocache

Von dieser Methode hab ich schon mal gehört, als sie damals so in war. Ausprobiert hab ich sie aber nicht. Man braucht dafür ja auch ein paar Tools. Das Rätsel ist mir dann aber recht leicht gefallen und schon hatte ich brauchbare Koordinaten die dem Vorkoster auch geschmeckt haben.

Die Dose konnte ich dann bei schönem Wetter aus ihrem Versteck zaubern. Sehr passend und lustig versteckt.

Danke für das Rätsel und die Dose.

trouvé 29. janvier 2012, 21:00 Schatzforscher trouvé la géocache

Super schöne Dose mit einem tollen Rätsel. Durch verschneitem Gebiet den Cache schnell erreicht. Grüße Schatzforscher

trouvé 30. décembre 2011 unertl trouvé la géocache

Ich bin abends bei Frosttemperaturen noch mal losgezogen, um mir schnell noch etwas Fast Food einzuverleiben. Ich war dann doch überrascht von dem geschmackvoll angerichteten Mahl. Als Trinkgeld lasse ich einen Favoritenpunkt da.

Und als Krönung gönnte ich mir auch noch das passende Getränk:

Unertl

trouvé 27. décembre 2011 Schollfan trouvé la géocache

Auf Mystery-Tour mit sunnycool...
Ein interessantes Rätsel und eine tolle Final-Dose - Danke!

trouvé 11. juin 2011 TeamMB trouvé la géocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden und auf GC geloggt und nun hier nachgeloggt. Ich hoffe, das ist okay so.
DFDD!

Dernière modification le 25. février 2021

trouvé 30. décembre 2010 masada74 trouvé la géocache

Übertrag von GC

trouvé 18. août 2010 pl1lkm trouvé la géocache

Hallo,

nachdem wieder ein Besuch bei meinen Eltern an stand musste natürlich dieser Mystery schnell gelöst werden.  :)

Das Rätsel selber war schnell gelöst und der Vorkoster gab gleich beim ersten mal grünes Licht. Nach einem herrlichen Mittagessen sind wir gleich los die Dose zu suchen. Die Versteckidee kannten wir bereits und so konnte sich die, zum Thema passende, Dose nicht lange verstecken.  :D Den Verschluss von der Dose war mir aber neu  :) . Die Kinder freuten sich über den Spielplatz und unser Cachemobil diente als Sichtschutz. Den konnten wir Quasi vom Auto aus machen  :) .

no Trade

TFTC

Gruß Robert mit Janina, Rebecca und Jessica

trouvé 15. juillet 2010 Isar-12 trouvé la géocache

Siehe Log auf Geocaching.com

trouvé 26. juin 2010 ingo_3 trouvé la géocache

Interessantes Rezept ! Wohl nix zum schnell mal bnachkochen ;-) dafür braucht man ja ein Labor.
Die Fragen waren schnell beantwortet und so ging es rasch ins Gelände.
Geniales Versteck und passende "Dose" :-)
Der Hint ist als Hint nicht wirklich hilfreich und bezieht sich ja nur auf das unfallreie Öffnen der Dose und sollte besser in der Beschreibung stehen.

Danke

ingo_3

trouvé 25. juin 2010 ng-ebe trouvé la géocache

wenn schon der Cachetitel (fast) gleich ist und das Rezept auch:
siehe Log bei GC
schöner Cache trotzdem - Danke

trouvé 16. juin 2010 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Heute in einer alten Zeitung den Artikel entdeckt [:D]
TFTC
In: Mautaler GC

trouvé 15. juin 2010 baer2006 trouvé la géocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trouvé 14. juin 2010 TeamPuck trouvé la géocache

Log analog zu geocaching.com:

Ich bin zwar auch ein "Hobbykoch", dieses Rezept bekomme ich aber nie im Leben hin.

Die gestellten Fragen konnte ich dafür schnell beantworten und es hat auch nur einen "Fehlversuch" des "Vorkosters" gebraucht  ... aber ein bischen Schwund ist ja immer .

Vor Ort hatte ich dann Glück, daß der Heckenscher-Muggle gerade eine Pause eingelegt hat, somit war es ein schneller Griff.

No Trade!

trouvé 14. juin 2010 grumbier trouvé la géocache

Sogar ohne Fachliteratur habe ich den Namen noch gewusst. Die Meinungen zur molekularen Küche gehen ja weit auseinander, aber ich finde es genial was dieser Koch so zaubert. Ich habe mal einen hochinteressanten Film über ihn gesehen. Außer seinem Restaurant betreibt er noch eine Versuchsküche, die aber eher einem Chemielabor gleicht. Tolle Geschichte das!
Die Koordinaten zu ermitteln war also kein Problem. Vorort fand ich heute eine schöne Dose in einem guten Versteck.
Danke und viele Grüße, grumbier
nix getauscht.

trouvé 13. juin 2010, 21:00 diltigug trouvé la géocache

[:D][:D][:D] FTF [8D][8D][8D] um 21:10 Uhr.
Na, da wollte wohl der Reviewer wissen, wer kein Fußball-Fan ist unter den Cachern. Ich saß zwar auch vor dem Bildschirm als die Mail rein kam, aber so nah an meiner Homezone, das musste ich mir dann doch näher anschauen. So fiel das 2:0 für Deutschland gegen Australien während ich das Rätsel löste. Als der Vorkoster dann gleich beim ersten Versuch grün zeigte, gab es dann doch kein halten und bis zur zweiten Halbzeit war ich wieder zurück.
Kurzweiliges Rätsel, was leicht zu lösen war. Ich würde die D/T-Wertung vielleicht umdrehen. Die Finallocation kann sicher stark muggelig sein (wenn nicht gerade WM ist und es aus Eimern regnet [:)]). Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, das Final liegt mir persönlich zu nah am Kinderspielplatz. Ansonsten nettes Rätsel, das Rezept ist mir allerdings zu aufwendig [8)]. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste den hint nicht beachtet [:D].

TFTC

out: TB
in: Bäckerschlumpf (weils passt, leider fehlt sein Werkzeug) + Messingfigürchen

[Retour à la géocache]